Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 6 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ist denn niemandem aufgefallen, dass die Vorangehensweise des AHK Einbaus, die hier beschrieben wird, genau an dem zu verkaufenden Auto demonstriert wird?

Echt jetzt?

Ich bilde mir ein in diesem Auto auch schon Platz genommen zu haben. ;-) So wie ich den Besitzer kennenglernt habe, hat er den einen oder anderen Euro in das Auto gesteckt damit es immer gut auf dem Hof steht.


Bearbeitet: von 3erMeyer

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 14 Stunden schrieb MartinE30:

Hier wieder was blaues:

 

BMW E30 Coupé, Zweite Hand !!! in Bayern - Frontenhausen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Gefällt mir, bis auf die Delle vorne und den fehlenden DZM, gut. Preis ist entsprechend hoch. Was soll dann eigentlich noch ein 6-Zylinder kosten? Aber egal, will ja nur anschauen und eh nicht kaufen.

Ich bin der Meinung, das bessere Auto ist der bessere Kauf. 

Wenn die Laufleistung belegbar bzw nachvollziehbar ist, ist der Preis in meinen Augen (fast) gerechtfertigt. Was kosten mittlerweile gute King Felgen? Unter 450 Euro geht da wohl auch nix. Wenn es meiner wäre (und der Zustand wirklich so toll wie beschrieben) dann würde ich ihn auch nicht 4stellig hergeben wollen. Aber dann müssen solche "Kleinigkeiten" wie z.B. Chromkeder vorne u. hinten und auch der passende Schaltknauf entsprechend passen, die Delle im Frontblech sollte vorher ein Dellendoktor bereinigen, etc.

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Limofreak:

Ich bin der Meinung, das bessere Auto ist der bessere Kauf.

 

......... dann würde ich ihn auch nicht 4stellig hergeben wollen. ......

 

Ich würde meinen 320iS, der gerade von den Wintertouren zerlegt ist und gereinigt wird auch nicht unter 60T EURO anbieten.

Es sei denn, ich wollte ihn verkaufen. Dann würde oder müßte ich mir Gedanken machen, was denn ein reeler Preis wäre und wie ein solches Modell derzeit gehandelt wird. 

Was weder heißen soll, dass das Auto schlecht ist noch das M10 Modelle  nicht mal vereinzelt zu eigentlichen marktunüblichen Preisen verkauft wird. Das Netz steht meiner Meinung nach voll von Autos, die unter dieser Prämisse angeboten werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Schwierig.

 

- Schweller auf der Fahrerseite, Einstiege und Radlauf rostig, Radlauf unten würde ich sogar meinen durchgerostet

- Frontblech Fahrerseite rostig

- Heckdeckel sitzt unsauber und Stoßstange schief, sie fällt zum Radlauf ab

- Motorhaube verläuft merkwürdig auf der Fahrerseite

- Fußraum Fahrerseite sieht irgendwie feucht aus

- Polster in Havanna defekt (Ersatz ist aussichtslos)

- Antenne defekt

- EZ 06/89 und keine LWR?

 

Die besten Zeiten hat er hinter sich, finde ich.

 

Am Ende: You get, what you pay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb StefM3:

Ich würde meinen 320iS, der gerade von den Wintertouren zerlegt ist und gereinigt wird auch nicht unter 60T EURO anbieten.

Es sei denn, ich wollte ihn verkaufen. Dann würde oder müßte ich mir Gedanken machen, was denn ein reeler Preis wäre und wie ein solches Modell derzeit gehandelt wird. 

Was weder heißen soll, dass das Auto schlecht ist noch das M10 Modelle  nicht mal vereinzelt zu eigentlichen marktunüblichen Preisen verkauft wird. Das Netz steht meiner Meinung nach voll von Autos, die unter dieser Prämisse angeboten werden.

 

 

Ich wurde im Frühjahr 2023 gefragt, was ich für meinen 325i Katlos 4türer (ungeschweißt, Gutachten Note 2) haben muss, wenn ich ihn verkaufen würde. 

Das Auto war 11 Jahre in meinem Besitz und wurde jährlich ca 1200km bewegt. Zahnriemen etc waren neu, ebenso der TÜV. 

 

Was soll ich sagen? Ich sagte einen Preis und der wurde nach der weiteren Begutachtung und Probefahrt anderer 325i auch anstandslos gezahlt. Ich musste ebenfalls nicht verkaufen, wusste aber, dass ich ein gutes Auto habe. Und mittlerweile haben selbst gute 4Zyl - egal ob M10, M40 (die is Modelle lasse ich bewusst außen vor) sehr ordentliche Preise. Innerlich weigere ich mich aber immer noch, für solche Autos 5stellig zu zahlen. Aber ich suchte neulich mal aus reiner Neugier nach einem DE Touring. Fehlanzeige... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb Limofreak:

Aber ich suchte neulich mal aus reiner Neugier nach einem DE Touring. Fehlanzeige... 

Was ist denn ein DE Touring? 8-/

Mein Touring wäre zu verkaufen. :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn alle verkaufen, werde ich wohl im April auch mal zur Sprühlanze und Wachsdose greifen - danach schaut das Auto meisten so aus, dass Verkaufsneigungen plötzlich weg sind (probates Mittel dagegen).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb RS-Tuner:

Was ist denn ein DE Touring? 8-/

Mein Touring wäre zu verkaufen. :D

Design Edition. 

 

Vorzugsweise in Daytona-violett... 

 

Hatte ich mal, und habe ihn dummerweise wieder abgegeben. 

Aber ernsthaft am "Suchen" bin ich nicht. Habe 4 e30 - davon 2 Stück im Aufbau... Das reicht eigentlich :angeber:

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Limofreak:

Habe 4 e30 - davon 2 Stück im Aufbau... Das reicht eigentlich :angeber:

Dito :freak:

 

Mit einem DE Touring kann ich nicht dienen. Dafür mit einem SE Touring. Meinem Spocht Edition Touring :D in diamant mit Spochtgestühl in 270 silber und einem gut gehenden M52B28. Alles eingetragen und mit H. :smbmw:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb RS-Tuner:

Mit einem DE Touring kann ich nicht dienen. Dafür mit einem SE Touring. Meinem Spocht Edition Touring :D in diamant mit Spochtgestühl in 270 silber und einem gut gehenden M52B28. Alles eingetragen und mit H. :smbmw:

und du verkaufst den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ja neugierig bin (und bei e30 niemals nie sage...) kannst du mir gerne mal unverbindlich Bilder und Daten zukommen lassen.

Ich habe mindestens ein Fahrzeug, an dem ich nicht zwingend hänge... :-) 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

...Pflicht erst bei Erstzulassung ab 1.Januar 1990.

Die Frage hatten wir bestimmt schon ein Dutzend Mal, die Hälfte davon von dir... :-D :freak:

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Die LWR war ab 9/87 (Einführung der DE-Scheinwerfer/Facelift) gegen Aufpreis orderbar, ab 1/1990 vorgeschrieben/Serie. Geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Die LWR war ab 9/87 (Einführung der DE-Scheinwerfer/Facelift) gegen Aufpreis orderbar, ab 1/1990 vorgeschrieben/Serie. Geklärt.

 

am vor 22 Minuten schrieb Scheineiliger:

Bei Werksseitig verbauter AHK gab's die schon früher.

 

...die LWR konnte beim E30 von Anfang an bestellt werden, Pflicht und für Umme war sie dann siehe oben wobei die Händler schon vorher angehalten waren diese mitzubestellen um Sicher zu sein falls die Erstzulassung nicht rechtzeitig erfolgt (Lagerwagen, Glaspalastrosinen usw.)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Christian R:

 .....  Auch ein 323 ist kein 325i. ......

Ist aber das Spitzenmodell aus dieser Zeit. Und die Spitzenmodelle einer Modellreihe sind im Oldtimerbereich immer deutlich teurer als die Grund oder Zwischenmodelle. 

Und das Auto ist rund 40 Jahre alt, bei 83 - 85er Autos ist es extrem schwer, heute noch was nicht Morsches zu finden.
Verkaufshemmend, da gebe ich Dir recht ist vor allem die Automatik. Und die Felgen, aber die sind letztlich geschenkt. Ein Profiverkäufer hätte da die orig. 14 Zoll mit neuen Reifen drauf gemacht, dann ist das ein ordentliches Angebot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiswert ist er auch nicht

am vor 13 Minuten schrieb StefM3:

Ist aber das Spitzenmodell aus dieser Zeit. Und die Spitzenmodelle einer Modellreihe sind im Oldtimerbereich immer deutlich teurer als die Grund oder Zwischenmodelle. 

Und das Auto ist rund 40 Jahre alt, bei 83 - 85er Autos ist es extrem schwer, heute noch was nicht Morsches zu finden.
Verkaufshemmend, da gebe ich Dir recht ist vor allem die Automatik. Und die Felgen, aber die sind letztlich geschenkt. Ein Profiverkäufer hätte da die orig. 14 Zoll mit neuen Reifen drauf gemacht, dann ist das ein ordentliches Angebot.

 

Sehe ich ebenso. Hand auf's Herz, Styling E30 gibts fast geschenkt, die Reifen abziehen, dort draufziehen, neue Embleme für die Nabenkappen, das sind keine 500 Euro.

 

Das Leder mache ich dir an einem Nachmittag wieder matt. Die Ausstattung ist abgesehen vom Glanz m. M. n. richtig schön erhalten.

 

Ich finde schon, der mal etwas besonderes ist. Der wirkt selbst im Detail richtig fit. Knete hab ich leider keine.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 323i mit 150 PS (den gabs ganz am Anfang auch mit weniger) als recht spritziges Fahrzeug in Erinnerung - ist aber auch schon wieder über 30 Jahre her, dass ich sowas mal fahren durfte. Mir fehlt also die aktuelle Fahrerfahrung. Einen 323i. 150 PS, ohne nachgerüsteten KAT, handgeschaltet, guter Zustand, sehe ich auch klar im um 15tsd Euro Bereich, insbesondere, wenn 4 Zylinder auch schon 10k€ und mehr kosten sollen. Es ist aber eben ein vvfl. und die sind nochmal was anderes als vfl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb MartinE30:

Ich habe den 323i mit 150 PS (den gabs ganz am Anfang auch mit weniger) als recht spritziges Fahrzeug in Erinnerung - ist aber auch schon wieder über 30 Jahre her, dass ich sowas mal fahren durfte. Mir fehlt also die aktuelle Fahrerfahrung. Einen 323i. 150 PS, ohne nachgerüsteten KAT, handgeschaltet, guter Zustand, sehe ich auch klar im um 15tsd Euro Bereich, insbesondere, wenn 4 Zylinder auch schon 10k€ und mehr kosten sollen. Es ist aber eben ein vvfl. und die sind nochmal was anderes als vfl.

So wie der M10 mit 105 PS auch deutlich besser geht, laut meinem Papa und (auch dem Lutz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch langweilig wenn wir alle die identische Vorstellung hätten.

 

Das es ein Spitzenmodell war stimmt natürlich auch. Ich würde aber zumindest 15er Kreuzspeichen nehmen, Maxlite 16 oder einen Satz Alpina. Dann müsste man ggf. auch gleich ans Fahrwerk gehen. Da ist man bei rund 20k dann wieder sehr schnell bei 25 … und dafür gibt es schöne 325i Handschalter mit Ausstattung. Wo auch vielleicht schon schöne Felgen dabei sind usw..

 

12-15 wäre finde ich realistisch und für 10 wäre er sicher schnell verkauft. 


Klar jemand der auf ganz original steht und besonders vvfl mag wird das ein wenig anders sehen. Verstehe ich auch. 
Die Zeit wird es vermutlich zeigen wie der tatsächliche Markt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb BMW_Classic:

Achatgrün ist aber auch eine sehr sehr geile Farbe

Dan musst Du mal zum Treffen nach Meiningen kommen, da sieht man sowas meistens in echt.  War nicht auch smaragdgrün vertreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...