Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic:

Lachssilber als Sonderlack?

 

Vielleicht kein "Sammlerstück", aber eine gute Basis für eine schöne Zeit?

 

325i

Ist das lachssilber…oder doch cosmosblau? Und das gab es ab juli ‘86 nicht mehr. Also vermutlich jemand der etwas zu lang gewartet hat und dann gab es Cosmos nicht mehr als standard und wurde als Sonderlack bestellt.

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als wurde ein VFL Cabrio auf NFL Front und Heck umgebaut, deshalb auch der relativ "günstige" Preis.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb luca:

Sieht aus als wurde ein VFL Cabrio auf NFL Front und Heck umgebaut, deshalb auch der relativ "günstige" Preis.

Interessant, wie kommst du darauf?

 

Gletscherblau war erst für Modelljahr 90 erhältlich (1990-1993). Also entweder einer der allerletzten VFL oder ein echtes NFL. Das vermute ich eher.

 

Die Spaltmaße (Hauben, Frontmaske und Stoßfänger) gefallen mir nicht. Auch bilde ich mir einen Farbunterschied der Kotflügel, besonders Beifahrer-seitig ein. Ansonsten finde ich den auch sehr gefällig. Das Leder wirkt auf den ersten Blick gut erhalten.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb BMW_Classic:

Interessant, wie kommst du darauf?

Wegen Erstzulassung März 1990. Das Cabrio mit nfl- Optik kam wenige Monate später auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb MartinE30:

Wegen Erstzulassung März 1990. Das Cabrio mit nfl- Optik kam wenige Monate später auf den Markt.

Möglicherweise ein sehr frühes Vorserienfahrzeug für Presse-/Foto-/Testzwecke oder ähnliches. Der Lutz hat so ein Teil, erster M10 mit Werkskat. Oder während meiner MT und E36 Cabrio-Zeit ist im Motortalk ein ehemaliges 320iC als Fotofahrzeug aufgetaucht. Wir konnten es dann auch zu den Prospektfotos zuordnen.

 

Vor kurzem wurde auf Kleinanzeigen ein Calypsrotes 318is Cabriolet angeboten. Das war nachweislich ein Versuchsfahrzeug und das einzige je in Deutschland zugelassene Originalfahrzeug (kein Umbau und kein Reimport).

 

Oder der VK hat sich einfach vertippt/geirrt, passiert den Besten.

 

Wo wir es bei Cabrios haben, das ist alleine von den Fotos und der Beschreibung mein Highlight heute: klick.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb BMW_Classic:

@Walter Sobchak

Wäre das nicht was für dich?

 

Der schaut ja erste Sahne aus: klick.

Wäre genau mein Geschmack, VFL mit Shadowline. 

Leider stört mich die hohe Laufleistung und das anscheinend nachgefärbte und überarbeitete Gestühl.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie kommst du darauf?
 
Gletscherblau war erst für Modelljahr 90 erhältlich (1990-1993). Also entweder einer der allerletzten VFL oder ein echtes NFL. Das vermute ich eher.
 
Die Spaltmaße (Hauben, Frontmaske und Stoßfänger) gefallen mir nicht. Auch bilde ich mir einen Farbunterschied der Kotflügel, besonders Beifahrer-seitig ein. Ansonsten finde ich den auch sehr gefällig. Das Leder wirkt auf den ersten Blick gut erhalten.
Es passt nicht zusammen...schau dir mal genau die Seitenansicht und das Heck an.
Die Front sieht für mich gebastelt aus...aber nur meine Meinung

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb luca:

Es passt nicht zusammen...schau dir mal genau die Seitenansicht und das Heck an.
Die Front sieht für mich gebastelt aus...aber nur meine Meinung emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Ich habe auch das Empfinden, dass etwas unstimmig scheint, aber der Aufwand die Front und vor allem das Heck auf NFL anzupassen schon mir enorm und wozu? Radläufe hinten wären ja m. W. n. auch anders.

 

Aber auch hier, möglicherweise Vorserien-/Versuchsfahrzeug.

 

Das erste M3 Cabrio war auch ein werksseitig umgebautes Vollcabriolet. Leider leider habe ich die Bilder von nicht mehr und die Bilderhoster auf dem 3er Club Forum sind down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic:

Radläufe hinten wären ja m. W. n. auch anders.

Die waren beim Cabrio immer NFL.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die M3 E30 Vorseriencabrios....mein Sattler hat eins davon.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb luca:

Kenne die M3 E30 Vorseriencabrios....mein Sattler hat eins davon.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Meines Wissens gab es nur ein einziges Fahrzeug. Reden wir von dem Ex-325i des Herrn Le Rose?

 

Laut einem sport auto Artikel von 10/1987 gab es dieses Fahrzeug bevor von dem Serien-M3-Cabriolet überhaupt die ersten Prototypen standen.

Freilich war oder ist es "nur" ein S14 Umbau, aber es war damit der erste offene M3. Es soll die ganze M3 Mimik verbaut worden sein und somit nur die Karosse und Bodengruppe dem Serien-Cabriolet entsprechen.

 

Interessant, dass das Fahrzeug augenscheinlich noch erhalten geblieben ist: klick.

 

Die Bilder vom AMS habe ich gleich mal gesichert, denn zuvor Ewigkeiten gesucht.

 

IMG_3909.jpg

IMG_3910.jpg

IMG_3911.jpg

IMG_3912.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gab es nur ein einziges Fahrzeug. Reden wir von dem Ex-325i des Herrn Le Rose?
 
Laut einem sport auto Artikel von 10/1987 gab es dieses Fahrzeug bevor von dem Serien-M3-Cabriolet überhaupt die ersten Prototypen standen.

Freilich war oder ist es "nur" ein S14 Umbau, aber es war damit der erste offene M3. Es soll die ganze M3 Mimik verbaut worden sein und somit nur die Karosse und Bodengruppe dem Serien-Cabriolet entsprechen.
 
Interessant, dass das Fahrzeug augenscheinlich noch erhalten geblieben ist: klick.
 
Die Bilder vom AMS habe ich gleich mal gesichert, denn zuvor Ewigkeiten gesucht.
 
IMG_3909.thumb.jpg.4a5384ed09811379747b1b632a02085c.jpg
IMG_3910.thumb.jpg.c42944f0b12e86c7c0a913b5dae2f950.jpg
IMG_3911.thumb.jpg.645365ee8a51b405ac5d21ee2f92de6d.jpg
IMG_3912.thumb.jpg.48d5ca5f91aa1e3e3e24ce18d7368070.jpg
Das M3 Cabrio von meinem Sattler ist das hier und er war damals bei der Entwicklung und dem Bau dabei.
Er war bis 1990 bei der Motorsport und hat alles gebaut was individuell bestellt wurde. 26f3bfeb2290eebe9140e912c000f2e5.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb luca:

Das M3 Cabrio von meinem Sattler ist das hier und er war damals bei der Entwicklung und dem Bau dabei.
Er war bis 1990 bei der Motorsport und hat alles gebaut was individuell bestellt wurde. 26f3bfeb2290eebe9140e912c000f2e5.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Ein Träumchen.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb luca:

Das M3 Cabrio von meinem Sattler ist das hier und er war damals bei der Entwicklung und dem Bau dabei.
Er war bis 1990 bei der Motorsport und hat alles gebaut was individuell bestellt wurde. 26f3bfeb2290eebe9140e912c000f2e5.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Chapeau. Dieses Glück in Form von 768 Einheiten haben wohl nur ganz ganz wenige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Walter Sobchak:

https://www.motorsport24.de/for-sale-bmw-320i-e30-cabriolet-mit-zustandsnote-2/

Das ehemalige Fahrzeug eines Forumsmitglieds, welches ich im Januar 2024 besichtigt habe.

In Sterling wie schön. 
 

Ich würde noch bisschen Detailing betreiben und den mehr in Szene setzen wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

In Sterling wie schön. 
 

Ich würde noch bisschen Detailing betreiben und den mehr in Szene setzen wie hier.

Der E30 Cabrio 320i meiner Frau hat genau 1/3 der Fahrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...