Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ja voll, oder? 😂 Ich würde aber nie das Auto eines Usern „zerpflücken“, oder schlecht zu reden.

 

Sich zu an manchen Stellen zu enthalten, hat nichts mit Unehrlichkeit oder „variabler Objektivität“ zu tun. Am Ende stehen hinter all den Nicks auch Menschen, die ein und dasselbe Hobby teilen, hinter deren Autos Geschichten und Persönlichkeiten stehen. Sich im Internet aufzublasen ist immer leicht, dass würde sich so mancher im realen Miteinander nicht trauen - auch ich nicht. 

Also ich habe hauptsächlich zitiert, damit man weiß um welches Auto es geht.

 

Dazu das Auto ist sicher nicht schlecht. Aber es ist kein Zustand 2+ und das ist ein einfacher Fakt. 

 

Der Händler hat neben dem ganzen Text der die Hochwertigkeit nochmal deutlich hervorhebt ebenfalls ganz am Ende den Verkauf von privat angegeben. Das ist ein schlichter Betrugsversuch Käufern gegenüber die das überlesen oder eventuell nicht verstehen. Damit sind auch die Kosten für einen RA in diesem Fall einfach hinfällig und das Argument zählt hier nicht.
 

Insgesamt ist das Auto einfach so ziemlich mies angeboten. Noch etwas Detaling und vorteilhafte Bilder würden das ganze nochmals verstärken. 


Ja natürlich möchte jeder seinen e30 gut verkaufen und ich gönne jedem ein paar Euro mehr für sein Schätzchen. Aber sowas finde ich dreist und unfair insbesondere wenn ein Profi das mit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ernsthaft!? :eek:
Eine Frontscheibe ist in 30-45min selbst gewechselt. Da brauch man beim Freundlichen keine 110€ auf den Tresen legen. 
Aber jeder wie er mag. :freak:

Die 1.100 EURO und die BMW Preispolitik wundern mich mittlerweile nicht mehr.

Grün / Grünkeil kostet  ca. 600 EURO. Vermutlich erzählen Sie Dir auch was von einer unbedingt neuen Dichtung, neuen Keder und bei den heute üblichen 200 EURO Stundenlohn ......... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Bei mir hat es mit aussagekräftigen Fotos und Infos vorab vom Verkäufer in allen Fällen nicht geklappt.

Der Verkäufer des daytonavioletten 316i Touring hat mir nach meiner Absage zu der Gammelhütte noch den Vorwurf gemacht, dass er ja ganz viele Fotos vorab an mich gesendet hat. Laut seiner Meinung hätte mir die „leichte Korrosion“ schon von den erhaltenen Fotos auffallen können. An die Fotos des Verkäufers aus dem inzwischen gelöschten Inserat könnt Ihr Euch vielleicht noch erinnern. Diese von mir festgehaltenen Problemzonen am Auto tauchen in den Inseratsfotos nicht auf.

Das glaube ich Dir gerne. Als Händler ist man nie nun Verkäufer sondern in gleichem Maße auch Käufer - irgendwo müssen die Autos ja herkommen.

Und ja, Deine Erfahrungen habe ich natürlich zu meinem Ärgernis auch gemacht.

Aus dem Grunde war ich auch, wenn manchmal vergeblich, ausschließlich selbst unterwegs um Auto anzusehen, und das kannst Du mir glauben - ist sehr sehr Zeit und kostenaufwändig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb StefM3:

Die 1.100 EURO und die BMW Preispolitik wundern mich mittlerweile nicht mehr.

Grün / Grünkeil kostet  ca. 600 EURO. Vermutlich erzählen Sie Dir auch was von einer unbedingt neuen Dichtung, neuen Keder und bei den heute üblichen 200 EURO Stundenlohn ......... ;-)

Ich kann es auch genau sagen: 

Grünkeil Frontscheibe laut BMW Rechnung aus Mai 2023: € 1137,12 inkl. MwSt., Scheibe und Lohnkosten.

 

Das ist nun mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne, er weiß, was er NICHT hat.

Mitglied seit gestern. Anzahlung leisten, dann schickt er Dir die Schlüssel zur Abholung. Weil er auf hoher See ist und Dir das Auto vorher nicht persönlich zeigen kann aber das Geld ganz dringend braucht. Foto von den Papieren schickt er Dir auch vorab …

Nepper, Schlepper, …

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Christian R:

Genau dafür ist man bei den meisten BMW Werkstätten mit einem e30 falsch aufgehoben. Bei den drei in meiner Nähe sieht das echt nicht gut aus.
Ich würde mich nicht wundern wenn einige den Kedezieher gar nicht mehr haben. Und ob ich damit gern die Jungs da an meinem Auto rummachen lassen würde ist die nächste Frage.

Wenn Du mal darüber nachdenkst wirst Du wohl erkennen, dass bei einer fehlerhaft montierten und ggf. undichten Frontscheibe nicht der Händler in der Gewährleistung ist, sondern in dem Fall BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich bin Händler und kein Schrauber. Meine Kunden erwarten professionelle Arbeit mit entsprechenden Rechnungen und Gewährleistung.

Kannst Du vielleicht als Hobbyschrauber und privatem verkauf so handhaben oder beim Kiesplatzhändler durchgehen lassen.

Meinen Kunden haben immer weit mehr bezahlt als die meisten hier gezeigten Autos kosten.

Bei einer eingeklebten Frontscheibe kann ich das nachvollziehen aber doch nicht bei der Mittelaltertechnik beim e30. :-D 


 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb emmac:

Ne, er weiß, was er NICHT hat.

Mitglied seit gestern. Anzahlung leisten, dann schickt er Dir die Schlüssel zur Abholung. Weil er auf hoher See ist und Dir das Auto vorher nicht persönlich zeigen kann aber das Geld ganz dringend braucht. Foto von den Papieren schickt er Dir auch vorab … emoji6.png

Nepper, Schlepper, …

Ich würde den Bmw e30 M Technik 2 Cabrio mal gar nicht so runtermachen, der lohnt sich ggf. anzusehen.  Es sieht aus als wäre es einer von den geschätzten 325i Cabriolets 'Last Edition' der offenbar einen Vierzylinder bekommen hat.

Falls der Rest des Autos ok ist wäre das ein lohnenswerter 325i Rückbau.

 

Der Fahrersitz sieht allerdings nicht nach 135.000 Km aus.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb emmac:


Ne, er weiß, was er NICHT hat.

Mitglied seit gestern. Anzahlung leisten, dann schickt er Dir die Schlüssel zur Abholung. Weil er auf hoher See ist und Dir das Auto vorher nicht persönlich zeigen kann aber das Geld ganz dringend braucht. Foto von den Papieren schickt er Dir auch vorab … emoji6.png

Nepper, Schlepper, …

Western Union und ab dafür! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb touringE30_1988:

Ich würde den Bmw e30 M Technik 2 Cabrio mal gar nicht so runtermachen, der lohnt sich ggf. anzusehen.  Es sieht aus als wäre es einer von den geschätzten 325i Cabriolets 'Last Edition' der offenbar einen Vierzylinder bekommen hat.

Falls der Rest des Autos ok ist wäre das ein lohnenswerter 325i Rückbau.

Ob da die Angabe mit den PS wirklich stimmt!? 8-/
Aber wenn echt durchaus lohnenswert. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner:

Bei einer eingeklebten Frontscheibe kann ich das nachvollziehen aber doch nicht bei der Mittelaltertechnik beim e30. :-D 

 

 

Ist halt Autohersteller ( in diesem Fall BMW ) Preispolitik. So hält sich die Autoindustrie doch seit Jahren am Leben.  Auf der einen Seite gibt es die Leasing Neuwagenkäufer, die ihr Auto nach drei Jahren abgeben und jeden völlig schwachsinnig Reparatur und Wartungspreis bezahlen und das System so am Laufen halten, auf der anderen Seite die Selbstzahler, die sowas nicht mitmachen können und daher sowas nicht nachvollziehen können.

Darum wollen die ja auch gar nicht reparieren, sondern das Auto nach drei Jahren zurückhaben und ein neues rausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Bmw e30 M Technik 2 Cabrio mal gar nicht so runtermachen, der lohnt sich ggf. anzusehen.  Es sieht aus als wäre es einer von den geschätzten 325i Cabriolets 'Last Edition' der offenbar einen Vierzylinder bekommen hat.
Falls der Rest des Autos ok ist wäre das ein lohnenswerter 325i Rückbau.
 
Der Fahrersitz sieht allerdings nicht nach 135.000 Km aus.

Hab den nicht runter gemacht. Hab geschrieben, dass es den nicht gibt.

Das ist eine Betrugsmasche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb touringE30_1988:

Wenn Du mal darüber nachdenkst wirst Du wohl erkennen, dass bei einer fehlerhaft montierten und ggf. undichten Frontscheibe nicht der Händler in der Gewährleistung ist, sondern in dem Fall BMW.

Ich lasse die Sachen einfach bei denen machen die es können. 

Habe zum Glück eine Werkstatt gefunden deren Chef und Meister selbst e30 und e24 fährt und schraubt. Günstig ist es dort auch nicht. 
 

Aber klar, wenn man einen 35k e30 verkaufen möchte und eine gute BMW Werkstatt hat ist da vielleicht auch nicht schlecht aufgehoben. Ist aber denke ich nicht die Regel und es wäre bei vielen e30 auch unverhältnismäßig so Vorfeld in eine Scheibe zu investieren wen das Heckblech rostet o.Ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung Mr. RS-Tuner!
 
Eine Grünkeil Frontscheibe kostet mit Montage und MwSt. € 1.100,- zumindest bei BMW.
Kein Händler wird bei einem nicht TÜV relevanten Steinschlag den Betrag verschenken. , sondern die Steinschlag Reparatur dann als Anteil an der neunen Frontscheibe übernehmen, so wie ich, das waren ca. € 140,-.
 
Bitte ausdrucken und an Deine Klotür hängen!
Die kostet mit neuer Dichtung inkl. Versand 159,00 Mücken.
Wer bitte lässt sowas bei BMW machen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es so Originalofreaks die es bei BMW machen lassen...

 

622,29€ Scheibe grün mit Grünkeil

278,98€ Dichtung

80,10€ Chromkeder

24,14€ Kedermanschette

 

dazu kommt noch die Arbeitszeit...ca. 1 Std a 220€

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner:

Die lassen sich aber auch noch die Zehennägel von Mutti schneiden. :freak:

Das könnte gut sein....:ironie:

Ich persönlich fahre ja lieber grün mit Blaukeil.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab den nicht runter gemacht. Hab geschrieben, dass es den nicht gibt.

Das ist eine Betrugsmasche

Auf Bild 7 & 9 ist übrigens klar zu erkennen, dass der abgebildete Innenraum nicht zu dem Auto auf dem Hänger (Bild 1) passt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Ich würde aber nie das Auto eines Usern „zerpflücken“ oder schlecht zu reden.

Dann solltest du nie nach Meiningen kommen. :klug:

Wenn da die deutsch-schweizer Lästergang unterwegs ist, wird aber auch so alles schlecht gelabert was nicht niet- und nagelfest ist. :D 
Lobende Töne sind aber ebenso zu hören. Munkelt man. :devil:
Die meisten User/Teilnehmer stehen da drüber. Man weiß ja auch das die eigenen Kareten bei den anderen auch inspiziert werden. 

Bei meinem Cabrio sind es mal mindestens die hinteren Radläufe die bemängelt werden. :watch: :D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb emmac:


Auf Bild 7 & 9 ist übrigens klar zu erkennen, dass der abgebildete Innenraum nicht zu dem Auto auf dem Hänger (Bild 1) passt emoji6.png

Auf dem ersten Bild sind aber auch helle Kopfstützen zu sehen.

Vor einiger Zeit war genau so ein Cabrio inseriert, quasi als Scheunenfund, mit M40 und Klimaleder. Preis war irgendwas zwischen 6-8t€ wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner:

Dann solltest du nie nach Meiningen kommen. :klug:

Wenn da die deutsch-schweizer Lästergang unterwegs ist, wird aber auch so alles schlecht gelabert was nicht niet- und nagelfest ist. :D 
Lobende Töne sind aber ebenso zu hören. Munkelt man. :devil:
Die meisten User/Teilnehmer stehen da drüber. Man weiß ja auch das die eigenen Kareten bei den anderen auch inspiziert werden. 

Bei meinem Cabrio sind es mal mindestens die hinteren Radläufe die bemängelt werden. :watch: :D 

Danke für den Hinweis. Ich verstehe einfach nicht, was es diesen Menschen gibt.

 

Der eine Weg ist länger, der Andere kürzer. Der eine Anspruch weniger hoch und der Nächste deutlich höher. 
 

Mir gefällt z. B. so manche E30 Individualisierung aus den USA ganz und gar nicht. Ich muss es mir dann ja auch nicht angucken und wenn ja, kann ich mir meinen Teil denken. 
 

Ein Anderer wird sich das bei jedem Stino-Werks-E30 denken. Auch wenn ich (als Beispiel) letzteres (auch aufgrund meiner Möglichkeiten) klar bevorzuge, heißt es nicht, dass mir richtig gekonnte und sauber ausgeführte Veränderungen auch gefallen. 
 

Und auf einem Treffen auf dem nur ein Modell in einer Ausführung steht, lässt die Lust weiter zu schauen auch rasch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb BMW_Classic:

Danke für den Hinweis. Ich verstehe einfach nicht, was es diesen Menschen gibt.

 

Der eine Weg ist länger, der Andere kürzer. Der eine Anspruch weniger hoch und der Nächste deutlich höher. 
 

Mir gefällt z. B. so manche E30 Individualisierung aus den USA ganz und gar nicht. Ich muss es mir dann ja auch nicht angucken und wenn ja, kann ich mir meinen Teil denken. 
 

Ein Anderer wird sich das bei jedem Stino-Werks-E30 denken. Auch wenn ich (als Beispiel) letzteres (auch aufgrund meiner Möglichkeiten) klar bevorzuge, heißt es nicht, dass mir richtig gekonnte und sauber ausgeführte Veränderungen auch gefallen. 
 

Und auf einem Treffen auf dem nur ein Modell in einer Ausführung steht, lässt die Lust weiter zu schauen auch rasch nach.

Oh je… :konfus:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...