Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

War ja klar, dass jetzt wieder gebeckmessert wird. Das ROVER Radio (baugleich!) ist wirklich JEDEM aufgefallen, der schon länger als seit gestern sich mit BMWs beschäftigt hat und die Anzeige gesichtet hat.

 

Wer 26k für 129 PS ausgeben will und genervt von den Grotten für 15.999 Festpreis ist, für den kann das Auto eine Gelegenheit sein. Anschauen vor Ort wird die Einzelheiten klären.

 

PS: Ich gebe keine 26 k€ mehr für einen e30 aus

Würde ich auch nicht.

Das Auto hat immerhin auch M-Tech II Lenkrad und M-Tech Schaltknauf, außerdem Sitzheizung.

 

Bitte meldet Euch doch mal mit aktuellen Anschaffungen eines 320i E30 Cabriolets mit unter 40.000 KM, Originallack für unter € 26.000 in den letzten 12 Monaten....

'gähnende Leere' vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb BMW_Classic:

Mehr als 89 PS, kein Rover Radio und mehr Geld zum Anlegen gibts hier: klick.

 

Mich würde mal interessieren wie groß die Verwunderung darüber ist, dass sich vermutlich keiner meldet.

Sehr realistischer Preis, sehr gute Farbkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb touringE30_1988:

Bitte meldet Euch doch mal mit aktuellen Anschaffungen eines 320i E30 Cabriolets mit unter 40.000 KM, Originallack für unter € 26.000 in den letzten 12 Monaten....

'gähnende Leere' vermute ich.

Ich vermute das sucht auch kaum jemand. Darum finde ich das Angebot aber auch fair. Je nachdem wie gut er tatsächlich ist vielleicht sogar ein wirklich guter Kauf. Aber auch keine Sensation dann wäre er heutzutage bei der ganzen Vernetzung schon weg.

 

Die Laufleistung ist schon klasse und sicher ein pro Argument aber ich würde das bei einem e30 nicht überbewerten. Es verhält sich ein wenig wie der Zahnriemen. Natürlich ist es toll wenn er erst 5tkm drauf hat. Ist er 6 Jahre alt muss er trotzdem neu gemacht werden. 
Für mich wäre darum ein 180 TKM e30 325i Cabrio das stetig gewartet wurde und wo nachweislich Fahrwerk und alle möglichen Verschleißteile getauscht sind interessanter. 
 

Hier muss der Verkäufer zum einen jemanden finden der relativ viel Geld für einen e30 ausgibt und sich mit dem kleinen 6 Zylinder zufrieden gibt und der eben auf die wenigen km steht. 
 

Auszusetzen gibt es an dem Auto aber so nichts finde ich. Der Verkäufer schreibt ja auch keinen Roman mit Wertsteigerung garantiert und so weiter. 
 

Wer sowas sucht sollte den sicher mal anschauen.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Christian R:


Für mich wäre darum ein 180 TKM e30 325i Cabrio das stetig gewartet wurde und wo nachweislich Fahrwerk und alle möglichen Verschleißteile getauscht sind interessanter. 
 

Einen 325i Cabriolet würden wohl fast alle einem 320i Cabriolet vorziehen, mit den 180.000 km möchtest Du sicher im Preisrahmen bleiben, denn ein wirklich gutes 325i Cab wird man wohl kaum für 25 Td Euro und unter 120.000 km bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt, das Auto ist wirklich gut, ist der typische Käufer für so etwas derjenige, der sich schon viele e30 Cabrios angesehen hat und einfach genervt davon ist, dass er für 15t€ Auto- Angebot dann gefühlt ohnehin nochmal 10k ins Auto stecken darf. Für so jemanden, kann so ein Auto genau der Deckel für seinen Topf sein.  Und für den sind dann 10tkm mehr oder weniger auf der Uhr auch nicht der einzige Maßstab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Mehr als 89 PS, kein Rover Radio und mehr Geld zum Anlegen gibts hier: klick.

 

Mich würde mal interessieren wie groß die Verwunderung darüber ist, dass sich vermutlich keiner meldet.

Ich denke, dass ein Starnberger Händler sich nicht in erster Linie auf die Kleinanzeigen verläßt, sondern mehr auf das örtliche Käuferklientel spekuliert.

 

Gibt schon schöne Autos, die immer mal wieder angeboten werden. Hier noch ein ähnlicher wie der delphine 320, nur in VFL.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist sicherlich DER Thread im Forum, in dem täglich das Murmeltier grüßt

Unglaublich wie oft die selben Argumente sich immer und immer wieder wiederholen. Wenn man schon den Usernamen des Beitrages sieht, weiß man was im Beitrag steht.

Bin mal gespannt wie lang dieses Spiel noch geht …

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Hatten wir den nicht erst vor kurzem schonmal .... ???

Ja - kann mich sehr gut dran erinnern, weil mein Cabrio (das mit dem Rechtsstreit) ebenfalls Granitsilber ist und mir die Farbe quasi nie begegnet... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich hatte mal einen 320i Cabriolet 1992 in granit silber mit 150.000 km, entgegen der gängigen Meinung hat den ein wohlhabender Mann gekauft. 

Ganz toll! :laufrad: :-R

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich hatte mal einen 320i Cabriolet 1992 in granit silber mit 150.000 km, entgegen der gängigen Meinung hat den ein wohlhabender Mann gekauft. 

du hast bisher nur über autos erzählt, die nur wohlhabedne sich leisten konnten

 

es war nie die rede von z.b einen ranzigen ford orion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb MartinE30:

Geile Farbe... 

 

Aus reiner Neugier: Die Scheinwerfer sind die, die es nur kurz gab oder? DE Linsen ohne den Halbmond? 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb Limofreak:

Aus reiner Neugier: Die Scheinwerfer sind die, die es nur kurz gab oder? DE Linsen ohne den Halbmond? 

Ja, die passen auch zur Angabe "Mai 1988".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb StefM3:

Ich denke, dass ein Starnberger Händler sich nicht in erster Linie auf die Kleinanzeigen verläßt, sondern mehr auf das örtliche Käuferklientel spekuliert.

 

Gibt schon schöne Autos, die immer mal wieder angeboten werden. Hier noch ein ähnlicher wie der delphine 320, nur in VFL.

Schon weg. :(

 

Den finde ich auch geil. Räder würde ich austauschen:

 

E21 320 Zypressengrün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das irgendwann mal versucht herauszufinden, wie lange es die in der Bauform gab. 

 

Konnte aber nur herausfinden, dass sie sowohl von Hella als auch von Bosch gebaut wurden. 

Optisch gefallen die mir besser als die Halbmond-Variante. 

Aber warum das geändert wurde und wann konnte ich bisher nicht ergründen. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb Limofreak:

Aber warum das geändert wurde und wann konnte ich bisher nicht ergründen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas Streulicht das trotz Linse auf den Reflektor gestrahlt hat, in diesem Bereich zu sehr nach oben gestrahlt hat und man daher diesen Bereich anders gestaltet hat.

Bei einem Reflektor ist es ja immer so, dass das Licht im oberen Teil eher nach unten geworfen wird und das im unteren nach oben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...