Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay.de/itm/135019833695?_trksid=p11011.c100360.m3755&_trkparms=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F135019833695%3F_trkparms%3Damclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20150112100634%26meid%3D27877541259c4e71a525831714cced6f%26pid%3D100360%26rk%3D7%26rkt%3D8%26b%3D1%26sd%3D196350495807%26itm%3D135019833695%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D11011%26algv%3DDefaultOrganic&_trksid=p11011.c100360.m3755&mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11011.m3755.l2649&mkcid=7&ch=osgood&euid=47717693c2534246bfa213953b2264d7&bu=43386213110&exe=0&ext=0&osub=-1~1&crd=20240417214103&segname=11011

 

ebay 135019833695

 

...24500,- für ein 320er NFL Deppencoupe sind schon ein strammer Wunsch, dann aber auch noch eine unpassende Innenausstattung und

 

Klar hat er auch optische Mängel, da es sich noch um den Originallack handelt (außer Motorhaube die hat auch eine leicht anderen Farbton) Es sind auch länger Kratzer an Tür und Seitenteil. Die Beifahrertür hat einen tieferen Kratzer. Das Leder vom Lenkrad könnte erneuert werden.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

 

...geil, mit Clubsesseln und Fensterkurbeln... :-D :-D :-D :-D :freak: :wall:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbeln würden mich noch nichtmal stören aber die Clubhocker gehen bei so einem Kraftfahrzeug mal gar nicht. :meinung:
Hier wären dann die passenden Spochthocker mit Rückbank. Natürlich auch ohne Preis. :freak:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-sport-sitze-sechs-zylinderstoff/2733899706-223-5308?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner:

aber die Clubhocker gehen bei so einem Kraftfahrzeug mal gar nicht.

Dachte ich mir auch - da besteht zur Vervollständigung noch Investitionsbedarf in Sachen Innenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Christian R:

Der Heckspoiler passt auch nicht…? Oder täusche ich mich?

 

Also Spoiler für 400€ Dekor und Alus zack Replica. 😀

 

Schön find ich ihn trotzdem ggf ne gute Basis zum weiter machen.

Was ist daran falsch? Müsstest du doch eigentlich am besten erkennen. ;)

 

Front- und Heckspoiler sind beide noch erhältlich. Das Dekor ebenso. Die Felgen sind Maxilites, auch wenn es hier die Originalen noch - für teuer Geld - gäbe.

 

Die Komfortsitze mögen zwar nicht passen, aber hier wurde eben nur Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt und das wurde - für mein Empfinden - gut umgesetzt, auch wenn mir z. B. noch die Alpina-Typenschilder fehlen würden. Auch die findet man als Replik, wenn man lange genug danach sucht.

 

Kleineres Trübsal sehe ich eher im Detail wie u. a. den fehlenden Abdeckungen auf den Federbeindomen, welche neben den fehlenden Typenschildern - wenn wir das Interieur mal außen vor lassen - die gute Umsetzung leider nicht konsequent erscheinen lassen.

 

Den Preis finde ich gar nicht mal so verkehrt. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. Und nicht jeder Alpina hatte eFH oder andere Komfort-Extras, viele kamen doch recht puristisch daher.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb BMW_Classic:

Was ist daran falsch? Müsstest du doch eigentlich am besten erkennen. ;)

Eigentlich geht der Spoiler über den Kofferraum Deckel. Aber ich bin niemand der alle Varianten kennt oder so die es mal gab. 
Gestern stand noch kein Preis dran. Aber 20 für einen sauberen 335i wo alles eingetragen ist finde ich erstmal auch nicht verkehrt. 
Wie gesagt vielleicht eine schöne Basis ob man dann das Ziel Alpina Replica weiter verfolgt, ihn so fährt oder so steht ja jedem frei. Finde ich zum Beispiel wesentlich interessanter als nen 316ia Lowmiler …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 2 Varianten vom Alpina Heckspoiler. Eine davon sieht aus wie MT1, ist aber Alpina...ist auch die neuere Variante. Immer auf NFL zu finden oder späten VFL.

Die ältere Variante hatte einige Probleme mit Verformungen und sah dann sehr unschön aus, denke deshalb wurde der Heckspoiler geändert.

10.jpg

bmw_3-series_1985_pictures_1_b.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heckspoiler ist völlig korrekt. Er ist konstruktiv und optisch identisch mit dem späten Heckspoiler des E24 635CSI und M635csi sowie M6 USA und Kanada. 

Er ist übrigens zweiteilig.

Nix dran zu nörgeln.

 

Siehe Foto meines ersten 635CSI aus 1989 sowie mein M6, aus Kanada.

635_cirrus_5.jpg

M6_2021_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das für ein Wundermotor "ab Werk" sein?

 

BMW e30 325i BB11 ab Werk 141 KW original BMW Motor 192ps M20B25 in Nordrhein-Westfalen - Oelde | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Kann jemand etwas mit der Bezeichnung BB11 anfangen?

 

Will den VK nicht einfach nur aus Neugier anschreiben ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb MartinE30:

Was soll das für ein Wundermotor "ab Werk" sein?

 

BMW e30 325i BB11 ab Werk 141 KW original BMW Motor 192ps M20B25 in Nordrhein-Westfalen - Oelde | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Kann jemand etwas mit der Bezeichnung BB11 anfangen?

 

Will den VK nicht einfach nur aus Neugier anschreiben ... ;-)

kommt eher durch einen datenbankfehler zustande. Ist natürlich ein Zufall das ein sehr ähnlicher Motor auch genau 192ps hat ;) 

 

Aber spätestens ein Leistungsdiagramm würde das ja abschließend klären. Das hat der Verkäufer und auch sonst niemand gemacht trotz 80tkm und den sicher häufigen Nachfragen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Der Heckspoiler ist völlig korrekt. 

Korrekt zu was? 8-/
Der Heckspoiler vom schwarzen Alpina-Replik ist kein Alpina-Heckspoiler. Der ist breiter wie ein MT1 und geht bis auf‘s Seitenteil. Der MT1 geht nur bis zur Aussenkante vom Kofferraumdeckel.

Kai hat beide Varianten des Alpina-Heckspoilers für den e30 gezeigt. Mehr gab es da m.W.n. nicht.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Der ist aber doch breiter und auch tiefer als MT1 und das auch recht deutlich? 

IMG_4195.jpeg

813ea9b2-f3e8-4084-b8b5-505258f09328.jpeg

IMG_6372.jpeg

Roter e30 Alpina-Heckspoiler und schwarzer e30 MT1-Heckspoiler. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner:

Roter e30 Alpina-Heckspoiler und schwarzer e30 MT1-Heckspoiler. :meinung:

Genau so ist es.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Kann jemand etwas mit der Bezeichnung BB11 anfangen?

 

Die 141 KW tauchten schön öfters mal auf und es handelt sich wohl um einen Fehler in der Datenbank und der Kollege hatte vor 10 Jahren das gleiche Problem bei der Vin Abfrage: https://e30-talk.com/topic/107679-bmw-e30-325-last-edition/?do=findComment&comment=1427398

 

 

Ist der ganz ordinäre Typschlüssel BB11 für ein Cabrio!

Den Rest von dem Cabrio verkauft er wohl in seinen anderen Anzeigen.

Stammt wohl aus diesem Fahrzeug:

 

 

image.png

 

 

image.png


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Korrekt zu was? 8-/
Der Heckspoiler vom schwarzen Alpina-Replik ist kein Alpina-Heckspoiler. Der ist breiter wie ein MT1 und geht bis auf‘s Seitenteil. Der MT1 geht nur bis zur Aussenkante vom Kofferraumdeckel.

Kai hat beide Varianten des Alpina-Heckspoilers für den e30 gezeigt. Mehr gab es da m.W.n. nicht.

Mecker mecker...

 

Der E24 Heckspoiler geht auch bis über das Eck - so what?

Es gibt schlimmeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Christian R:

Eigentlich geht der Spoiler über den Kofferraum Deckel. Aber ich bin niemand der alle Varianten kennt oder so die es mal gab. 
Gestern stand noch kein Preis dran. Aber 20 für einen sauberen 335i wo alles eingetragen ist finde ich erstmal auch nicht verkehrt. 
Wie gesagt vielleicht eine schöne Basis ob man dann das Ziel Alpina Replica weiter verfolgt, ihn so fährt oder so steht ja jedem frei. Finde ich zum Beispiel wesentlich interessanter als nen 316ia Lowmiler …

Ah! Interessant! Danke. Dann ist das definitiv eine Replik wie von Tino vorgestellt.

 

M-Tech 1 hat umlaufende Rillen oben.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb touringE30_1988:

Mecker mecker...

 

Der E24 Heckspoiler geht auch bis über das Eck - so what?

Es gibt schlimmeres

Das war kein Gemecker sondern gefragt. :roll:
Beim e30 geht der MT1 halt eben nicht auf die Seitenteile.

Mir persönlich ist das völlig bums ob der e30 aus Kleinanzeigen den MT1 oder den Alpina drauf hat. Klar wäre der Alpina schöner/besser aber der MT1 ist auch völlig ok. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ah! Interessant! Danke. Dann ist das defintik eine Replik wie von Tino vorgestellt.

 

M-Tech 1 hat umlaufende Rillen oben.

 

 

Ja, ist es und keine allzu gute Replik....:meinung:  Auf dem E30 gab es dieses Deko nie, stammt vom E21 und ebenso gab es nie ein B6 2.8 Cabrio. Das gab es nur als C2 2.7 oder B3 2.7.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb luca:

Ja, ist es und keine allzu gute Replik....:meinung:  Auf dem E30 gab es dieses Deko nie, stammt vom E21 und ebenso gab es nie ein B6 2.8 Cabrio. Das gab es nur als C2 2.7 oder B3 2.7.

Das weiß er und begründet das auch im Vergleich zu einem originalgetreuen Replika. Ich finde es trotzdem gut oder interessant interpretiert. Polster sollen in frühem Alpina-Look folgen.

 

Wenn ich mich für die Spoiler aus Gefälligkeit entscheiden würde, denn das sind sie, würde ich (vorerst) auch nur die Optik außen umsetzen, weil es am Interieur oft im Detail scheitert.

 

Die Frontschürze finde ich noch preiswert, den Heckspoiler Typ 157 absurd teuer. Interieurteile sind ebenso astronomisch.

 

Ich finde, solange es eine Linie gibt, steht einer Individualisierung nichts entgegen, auch wenn die Heckspoiler-Replik eher zur Kategorie Murks gehört. Auch bei der Vorstellung im Video bleibt sie hinter den Erwartungen zurück.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...