Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 22.4.2024 um 07:15 schrieb Limofreak:

Ja, das war ich - allerdings bin ich bereits fündig geworden. 

 

Ein Kumpel hat sie mir als Tauschobjekte gegen Rückleuchten Lampenträger vom VVFL angeboten. 

Der "Vorteil" der VVFL Lampenträger: wenn das Licht eingeschaltet ist, leuchtet das Leuchtmittel bedingt durch eine kleine Scheibe den Kofferraum beidseitig zusätzlich zu der in der Heckklappe montierten Lampe aus. 

 

Ich baute die damals aus meinem 323i VVFL 4 Türer aus bevor ich ihn verkaufte.

 

Aktuell überlegen wir, ob wir diese Lösung vom VVFL nicht im Eigenbau für NFL Modelle realisieren können. 

 

Aber ich schweife ab, danke dass ihr an mich gedacht habt :applaus:

Der Kofferraumdeckel hat rechts oben eine 2. Aussparung, in die eine 2. Beleuchtung passt. Das war mein ursprünglicher Plan. Ich habe dann zuerst die vorhandene auf LED umgerüstet und festgestellt ,dass mir diese Verbesserung ausreicht.

18 SMD LED Panel 5630 Soffitte T10 BA9s Innenraumbeleuchtung Modul 12 V LED KFZ | eBay


Bearbeitet: von SunnyDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Wer soll sich ernsthaft auf so ein Inserat melden?

 

IMG_9093.png

IMG_9094.png

Was ist dein letzte Preis?

…. rein payn … habe ich so noch nicht gelesen. PITA der Kollege.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's witzig, vor allem bestimmte Passagen wie z.B. "Bitte nur um seriöse Verkäufer".

Echt ein Famoses Inserat, er hat Ansprüche aber kein Geld und sucht einen Wohltäter.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ich find's witzig, vor allem bestimmte Passagen wie z.B. "Bitte nur um seriöse Verkäufer".

Echt ein Famoses Inserat, er hat Ansprüche aber kein Geld und sucht einen Wohltäter.

Das erinnert mich an eine Zeitungsannonce, die ich Ende der 00er gelesen habe: „Student sucht M3 E30“…, damit war eigentlich auch alles gesagt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb SunnyDriver:

Der Kofferraumdeckel hat rechts oben eine 2. Aussparung, in die eine 2. Beleuchtung passt. Das war mein ursprünglicher Plan. Ich habe dann zuerst die vorhandene auf LED umgerüstet und festgestellt ,dass mir diese Verbesserung ausreicht.

18 SMD LED Panel 5630 Soffitte T10 BA9s Innenraumbeleuchtung Modul 12 V LED KFZ | eBay

Das haben wir im Bekanntenkreis nun auch schon ein paar Mal so umgesetzt - allerdings reizt der "Umbaugedanke" 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht alles angeboten wird. Stramm, auch wenn einige wenige interessante Teile bei sind: klick.

 

Bildschirmfoto 2024-04-24 um 11.30.35.png

 

Quacksalber werden gefühlt auch immer mehr..

 

325iC

 

Bildschirmfoto 2024-04-24 um 11.35.35.png

Die Expertise zur Preisfindung ist aber vorhanden. :freak:

 

316iA

 

Bildschirmfoto 2024-04-24 um 11.38.12.png

 

Kleinanzeigen ist voll davon...

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

.................................................

316iA

 

Bildschirmfoto 2024-04-24 um 11.38.12.png

 

Kleinanzeigen ist voll davon...

 

 

...man kann sich alles schön reden und fabulieren...

 

Ich bin gespannt wann sich der erste seinen Tripper schönredet.

Wahrscheinlich kommt dann ein "Tripper sind wunderbar, es brennt zwar etwas aber dafür kannst du nicht einschlafen beim Wasser lassen" ...

 

Zum 316iA :

ich habe überhaupt kein Problem mit der Kombination M40/Automatik weil ich eh der tiefentspannte Gleiter bin und gegebenenfalls das rechte Pedal einfach tief drücke aber so einen unreizvollen E30 wie diesen roten habe ich selten gesehen.

Auch hier wieder völlige Wertüberschätzung.

Aber wie immer, die Zeit regelt die Einzelheiten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kenner/Verkäufer hat bei der Ausstattungsliste das Schiebedach vergessen und 

weiß wohl nicht, dass es eine 4-Gang Automatik ist. Wenn ich daran denke, dass ich

meinen 316iA mit 52.000km seinerzeit für 5.000 DM gekauft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen, wobei das Frontblech seitlich auch etwas "angelaufen" aussieht. Wenn der Rest passt, finde ich den gar nicht so schlecht. Den defekten Polsterstoff finde ich tragischer.

 

Ich weiß nicht, ob wir den schon hatten. Ich möchte meinen, das dem so wahr, falls nicht hier noch einmal: 316A BAUR

 

Schade, dass der so ungünstig kombiniert ist. Erscheinung, Erhaltung und eben BAUR finde ich richtig klasse. Sowas sieht man heute gar nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb BMW_Classic:

316A BAUR

Schade, dass der so ungünstig kombiniert ist.

Was soll dann anders sein? Delphin mit perlbeige ist schon gut, dazu Servo und DZM und Colorglass. Die meisten 316A haben wirklich nicht mehr zu bieten.

 

gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Felgen drauf, anderes Radio rein und was gegen das thermische Problem machen und schon ist der gut. Vielleicht noch ein Weber drauf .....:daumen:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Baur:

Was soll dann anders sein? Delphin mit perlbeige ist schon gut, dazu Servo und DZM und Colorglass. Die meisten 316A haben wirklich nicht mehr zu bieten.

 

gr Jeroen

Da gebe ich dir Recht, aber Vergaser mit 3-Gang-Automatik. Das muss man wirklich wollen. Handgeschaltet kann man dem noch etwas abgewinnen, aber mit der Automatik wirst du spätestens in bergigeren Gegenden zum Verkehrshindernis. Der Interessentenkreis dafür ist klein, die meisten 316A stehen sich die Federbeine krumm und bisher tut sich am (stetig neu eingestelltem) Inserat nichts, außer am Preis. Ich kann mich dafür nicht erwärmen, auch wenn mir die Optik sehr gefällt.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.4.2024 um 08:00 schrieb Janosch:

Schaust Du auf dem Smartphone oder benötigst Du eine Brille?

Ich sehe da vorne eine Null!

 

image.png

Sorry, hast natürlich Recht mit beiden Annahmen, nur die Brille hab ich schon :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde sich wirklich Mühe gegeben: 325e Zinnoberrot

 

Ich möchte meinen, dass die Polsterstoffe der Seitenteile der Sitzbezüge nicht ganz so gewesen dunkel sind wie es hier ausgeführt wurde, denn diese erinnern mich etwas an die Sitzbezüge der Sportline des W201, trotzdem finde ich das Gesamtergebnis gelungen.

 

Vielleicht noch ein M-Tech I statt des M-Tech II-Lenkrades, originale Fußmatten wie ein zeitgenössisches Radio und das Fahrzeug wäre in sich vollkommen stimmig.

 

Ich finde es schön zu sehen wie viel wert hier auch auf die Spaltmaße gelegt wurde.

 

Was ist das für ein Schalter links wie rechts? Betätigung für elektrische Ausstellfenster? Und ein Sperrschalter für die eFH?

 

573202bf-8686-4179-8e68-e7bc87259b5b?rul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb BMW_Classic:

Hier wurde sich wirklich Mühe gegeben: 325e Zinnoberrot

 

Ich möchte meinen, dass die Polsterstoffe der Seitenteile der Sitzbezüge nicht ganz so gewesen dunkel sind wie es hier ausgeführt wurde, denn diese erinnern mich etwas an die Sitzbezüge der Sportline des W201, trotzdem finde ich das Gesamtergebnis gelungen.

 

Vielleicht noch ein M-Tech I statt des M-Tech II-Lenkrades, originale Fußmatten wie ein zeitgenössisches Radio und das Fahrzeug wäre in sich vollkommen stimmig.

 

Ich finde es schön zu sehen wie viel wert hier auch auf die Spaltmaße gelegt wurde.

 

 

Die Bürstchen beim Automatik-Wählhebel kamen neu, dafür hat man dem Auto keine Nebelscheinwerfer spendiert. Mit knapp 20k stelle ich bestimmt etwas anderes an, als dieses Auto zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic:

Was ist das für ein Schalter links wie rechts? Betätigung für elektrische Ausstellfenster? Und ein Sperrschalter für die eFH?

Rechts ist ein Sperrschalter - der war zuerst da oben. Ich habe den bei meinem Cab sogar da hin umgebaut weil man dann nciht mal versehentlich draufpatscht, wie wenn er am Schalthebel ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Rechts ist ein Sperrschalter - der war zuerst da oben. Ich habe den bei meinem Cab sogar da hin umgebaut weil man dann nciht mal versehentlich draufpatscht, wie wenn er am Schalthebel ist.

Den habe ich auch. Fragt sich, was er sperrt…, denn eFH habe ich bekannterweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...