Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich verlinke die Anzeige, weil man hier einmal z1 Felgen auf dem e30 Cabrio sieht:

 

BMW E30 325i Cabrio, Schalter, KLIMA, TEMPOMAT, top! in Nordrhein-Westfalen - Niederkassel | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

(Das Geschwätz in der Anzeige übersieht man besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Ich verlinke die Anzeige, weil man hier einmal z1 Felgen auf dem e30 Cabrio sieht:

 

BMW E30 325i Cabrio, Schalter, KLIMA, TEMPOMAT, top! in Nordrhein-Westfalen - Niederkassel | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

(Das Geschwätz in der Anzeige übersieht man besser).

158.879 Meilen = 254.200 km

nicht originales Leder 

34.700 EURO

USA Reimport.

Geht's noch? - nicht sichtbarer Dachschaden.

 

Felgen sind ok, aber es nichts über Alpina und original Kreuzspeiche auf dem E30. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Ich verlinke die Anzeige, weil man hier einmal z1 Felgen auf dem e30 Cabrio sieht:

 

BMW E30 325i Cabrio, Schalter, KLIMA, TEMPOMAT, top! in Nordrhein-Westfalen - Niederkassel | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

(Das Geschwätz in der Anzeige übersieht man besser).

Hatte nicht der @jenad die Räder auf dem E30? Leider selten und extrem teuer. Stehen dem E30 NFL m. M. n. aber extrem gut und sind eine angenehme Abwechslung zu den allseits bekannten Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Hatte nicht der @jenad die Räder auf dem E30? Leider selten und extrem teuer. Stehen dem E30 NFL m. M. n. aber extrem gut und sind eine angenehme Abwechslung zu den allseits bekannten Rädern.

Ich habe mal mit sowas geliebäugelt (Kreuzspeiche zu putzen ist ein Graus), das dann aber hauptsächlich wegen der Preise wieder verworfen. Jetzt weiß ich, dass ich das der Optik wegen auch verwerfen kann.

 

Eine Abwechslung ist es, passt aber einfach nicht finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb touringE30_1988:

Felgen sind ok, aber es nichts über Alpina und original Kreuzspeiche auf dem E30. 

Na wie gut das Geschmäcker verschieden sind! :eek: :klug: :freak: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb el_horst:

(Kreuzspeiche zu putzen ist ein Graus

Ich sprüh die Felgen mit http://www.tuga-chemie.de/privatkunden/auto/1131/alu-teufel-spezial  ein und geh dann eventuell noch mal mit einer runden, dünnen Felgenbürste hinterher.

Danach mit dem Hochdruckreiniger abspritzen und fertig.

 

Gibt auch Forenuser die schwören auf eine Behandlung mit Felgenwachs damit der Bremsstaub gar nicht erst anhaftet.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb Janosch:

Den nutze ich auch. Selbst beim polierten Bett. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb RS-Tuner:

Den nutze ich auch. Selbst beim polierten Bett. :daumen:

Der soll schon gut dein, ich nutze dafür tatsächlich eine Bürste und einen handelsüblichen Citrus-Reiniger für den Haushalt. Danach Wachs drauf und ich kann dann alles easy mit dem Zeug wieder runterholen, wenn die Räder wieder schmutzig sind. Hat sich dann irgendwann nach einem Test am Fahrrad so eingelebt das Prozedere…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für die Standard e30 Bremsen Keramik Beläge gäbe, wäre das die erste Wahl. Gibt es aber offenbar nicht. EBC Greenstuff soll hier eine Verbesserung in Sachen sichtbarer Bremsstaub sein, habe ich noch nicht getestet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.4.2024 um 23:19 schrieb BMW_Classic:

Hier wurde sich wirklich Mühe gegeben: 325e Zinnoberrot

 

Ich möchte meinen, dass die Polsterstoffe der Seitenteile der Sitzbezüge nicht ganz so gewesen dunkel sind wie es hier ausgeführt wurde, denn diese erinnern mich etwas an die Sitzbezüge der Sportline des W201, trotzdem finde ich das Gesamtergebnis gelungen.

 

Vielleicht noch ein M-Tech I statt des M-Tech II-Lenkrades, originale Fußmatten wie ein zeitgenössisches Radio und das Fahrzeug wäre in sich vollkommen stimmig.

 

Ich finde es schön zu sehen wie viel wert hier auch auf die Spaltmaße gelegt wurde.

 

Was ist das für ein Schalter links wie rechts? Betätigung für elektrische Ausstellfenster? Und ein Sperrschalter für die eFH?

 

573202bf-8686-4179-8e68-e7bc87259b5b?rul

Der linke ist ausm E23 für die Lüftung. Hier wohl die „ab Werk erträumte Wegfahrsperre“.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen - ggf. wenn das einfacher ist, das Radio rausholen und den Schalter von hinten rausdrücken und gucken ob er angeschlossen ist und was für Aderfarben das sind.

Vielleicht hat jemand da mal irgendwas nachgerüstet.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ordentlich das KFZ.

Radio und Handbremskonsole getauscht schon geht das wieder.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390656107

 

318iT.JPG

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb *Regensburger*:

Ganz ordentlich das KFZ.

Radio und Handbremskonsole getauscht schon geht das wieder.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390656107

 

318iT.JPG

Sehr schöner Fund! Aber am Popo der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb *Regensburger*:

Ganz ordentlich das KFZ.

Radio und Handbremskonsole getauscht schon geht das wieder.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390656107

 

...bestimmt ein guter Touring aber das wäre so das typische Angebot wo ich denken würde "tolles Auto, wenn ....... wäre es sehr Interessant"

 

"wenn" würde in meinem (!) Fall heißen : ein (ausgerechnet) weisser M40 mit Tagesklima und fehlender ZV für 9700,- , naja, mal schauen was es sonst noch gibt.

Für mich dann einen 211er E500T Avantgarde, aber das nur nebenbei.

Wer einen E30T sucht wird vielleicht eher denken "ein 320 wäre mir lieber und eine schöne Metallicfarbe schöner"


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur recht geben.

So ein neueres KFZ für das Geld kann alles besser.

Egal ob 5er BMW oder E-Klasse.

 

Allerdings müsste man dann fairerweise den E30 Touring mit einem S124 in gleichem Zustand/Laufleistung preislich vergleichen, denn die Kisten sind nun halt Oldies und liegen deshalb preislich leider drüber.

 

Tourings verfolge ich ja nun doch schon auch bald 10 Jahre und es ist selten einer dabei dessen Zustand und Preis dann doch irgendwie eher passend sind.

Dieser macht auf mich den Eindruck das man mit nachrüstung einer Klima dann doch ganz gut zurecht kommen könnte ohne direkt ins Groschengrab zu fallen.

Wissen tut mans immer erst nach Besichtigung und Probefahrt.

Wir kommen ja aus der Zeit wo die jetzigen Oldies einfach billige Verbrauchskisten waren.

Glaub mir, es fällt auch mir immer sehr schwer zu glauben, dass jemand wirklich bereit ist so viele €uros für die Autos zu zahlen wie es gefordert wird.

Aber es sind nicht alles nur Standuhren also muss es wohl Einkäufer und Verkäufer geben die einen Kompromiss finden. Wo der hier liegt?

Es steht auch ein netter M40 Touring mit Klima in Bunt in Italien für nur 7,5 K€ also ja es gibt immer was evtl. besseres oder auch nettes.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...