Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer zum Kaffee Kekse mit e30 Profil haben will, der kann sich sowas kaufen:

 

BMW E30 Keksausstecher in Bayern - Rothenburg o. d. Tauber | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 9 Stunden schrieb Janosch:

Ist der nackte Kofferraum speziell für Behördenfahrzeuge?

 

image.png

Kabelbrand,

gab wohl kurz und schnell mal viel Hitze im Bereich vom Sicherungskasten.

 

image.png

 

image.png

 

image.png

Sehr gut gesehen! Interessante Details. Das sollte so natürlich nicht sein und bei einem Wiederaufbau entsprechend ordentlich instandgesetzt oder erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Puuh, wasndassfürn Preis? Basaltblau, Gazellenbeige und Pusztagrün, seltene Unifarben mit garantierter Wertsteigerung?

 

Ich habe aktuell mal eine Pause eingelegt mit der Suche nach einem zweiten E30. Bei den meisten Annoncen der letzten zwei Wochen bekomme ich entweder a) Pickel oder b) Puls. 

Lackfarben, welche es zur Anfangszeit des E30 auf Basis des Lackfarbenangebotes anderer Baureihen wie E28 gegeben hat: Hennarot und Saphirblau sind auch solche frühen und heute eher seltener anzutreffenden Vertreter. Beim E24/E28/E30 sieht man eigentlich sehr schön die Entwicklung des Zeitgeistes der 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Retro hatte ich einen "Sonderfahrzeuge für Behörden" Prospekt in der Hand. Hätte ich mal…:klatsch:

Jedenfalls, die Kofferräume waren nicht blechern/ nackt. Das hat man bei dem gezeigten wohl entfernt.

Früher waren solche Autos keine folierten Leasingwagen, sondern aktiv genutzte, sprich getretene Nutzfahrzeuge. Wenig km, aber immer schnell schnell zum Einsatz. 
Dafür halt oft sehr gut gefristet und trocken abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger:

Auf der Retro hatte ich einen "Sonderfahrzeuge für Behörden" Prospekt in der Hand. Hätte ich mal…:klatsch:

Jedenfalls, die Kofferräume waren nicht blechern/ nackt. Das hat man bei dem gezeigten wohl entfernt.

Früher waren solche Autos keine folierten Leasingwagen, sondern aktiv genutzte, sprich getretene Nutzfahrzeuge. Wenig km, aber immer schnell schnell zum Einsatz. 
Dafür halt oft sehr gut gefristet und trocken abgestellt.

Habe ich auf meinem privaten Rechner und kann ich heute Abend gern hier - für Interessierte - bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem E24 Treffen am letzten Samstag war ein M635CSi aus 12/1984 in hennarot, obgleich es hennarot nicht mehr gab.

Das betreffende Fahrzeug war von 1984 bis 1989 ein  Versuchsfahrzeug der BMW AG und ursprünglich silber.

Es wurde später komplett entlackt und in hennarot lackiert.

Es unterscheidet sich massiv von Serien M635CSi, eigentlich sollte es vernichtet werden, so wie drei weitere M635CSi Versuchsfahrzeuge die existieren. 

Das betreffende Auto hat zusätzlich einen neuen original M88 Motor mit der identischen Motornummer des derzeitigen M635CSi. 

Interessant.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den find ich nicht schlecht. Auch der Preis erscheint mir erstmal nicht verkehrt? 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölt ein bisschen, der gute m10. Ist das eine katlos Auspuffanlage? Also kein nachgerüstes Zeug?

 

Sehe das auch als nen recht schicken 4-Türer vvfl. Angesichts so vieler Rostbimmeln, für die auch mindestens 5 k€ aufrufen, erscheint der Preis auf den erste Blick ok. 4 Türer muss man mögen, immerhin dieses Mal kein Automatikgetriebe, wie in letzter Zeit so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nicht konsequent, das Auto. DZM nachgerüstet, aber keine Uhr. Keine Nebelscheinwerfer, aber "Jimmy Hill" Spoiler. Muss der Gaszug so dämlich bei der DBILAS Anlage verlaufen bzw, sitzen? 

 

Wie sich ein derart bearbeiteter bzw. aufgewerteter m10 anhört und das Auto dann fährt, wäre schon interessant. Für die ganze Arbeit hat das Auto mit 120 PS nominell gar nicht so viel Leistung. Hätte der Besitzer ggf. dem m10 mehr Hubraum gönnen sollen?

 

Mir ist das Auto zu sehr Keilform, andere finden das geil. Da ich keinen Ausgleichsbehälter für ne Servo im Motorraum erkenne, viel Spaß beim Kurbeln bei der Tieferlegung mit den Rädern. Der Koti vorne liegt entweder im Schatten oder wurde mal neu lackiert. 13.500 sind dafür schon ne Ansage. Wette, demnächst stehen die Räder für 3tsd einzeln zum Verkauf und der VK geht auf 12.900 runter :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb MartinE30:

Irgendwie nicht konsequent, das Auto. DZM nachgerüstet, aber keine Uhr. Keine Nebelscheinwerfer, aber "Jimmy Hill" Spoiler. Muss der Gaszug so dämlich bei der DBILAS Anlage verlaufen bzw, sitzen? 

 

Wie sich ein derart bearbeiteter bzw. aufgewerteter m10 anhört und das Auto dann fährt, wäre schon interessant. Für die ganze Arbeit hat das Auto mit 120 PS nominell gar nicht so viel Leistung. Hätte der Besitzer ggf. dem m10 mehr Hubraum gönnen sollen?

 

Mir ist das Auto zu sehr Keilform, andere finden das geil. Da ich keinen Ausgleichsbehälter für ne Servo im Motorraum erkenne, viel Spaß beim Kurbeln bei der Tieferlegung mit den Rädern. Der Koti vorne liegt entweder im Schatten oder wurde mal neu lackiert. 13.500 sind dafür schon ne Ansage. Wette, demnächst stehen die Räder für 3tsd einzeln zum Verkauf und der VK geht auf 12.900 runter :freak:

Wofür ne Uhr? 
Die Verbindung JH und Nebler erschließt sich mir nicht!? 8-/
 

Mehr Hubraum kostet bei M10 richtig was. Halbwissen -> 02 2l-Block und oder S14 Kurbelwelle.
 

Keilform beim VFL ist blöd. Da muss der Schweller schön in waage stehen. 
Was hat die Teferlegung mit ohne Servo zu tun? Das lenkt sich gleich egal ob die Wanne nun hoch oder tief ist. Reifen sieht nach nem 205er aus. Also kurbelbar. Immer leicht rollen und schon geht das. :meinung:

Selbst M30 mit ohne Servo ist fahrbar. ;-)
 

 

 

:D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb MartinE30:

Keilform?

Und was ist da anders wenn keine Keilform? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilform verlagert den Schwerpunkt nach vorne, ohne passiert das nicht, bin aber kein Fahrwerksexperte, erinnere mich nur an den Schulunterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Schwerpunkt verändert sich unwesentlich bzw. kaum messbar. 
 

Für die Rennstrecke ist sowas sicher trotzdem nicht vorteilhaft. (Meist wird es hinten relativ weich und vorn relativ hart womit auch keine Frau… egal ihr wisst was ich meine.)
Ich hatte selbst aber mal ein 40/00 Fahrwerk mit dem man in Kurven den meisten Autos weg fahren konnte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.5.2024 um 19:15 schrieb BMW_Classic:

Lackfarben, welche es zur Anfangszeit des E30 auf Basis des Lackfarbenangebotes anderer Baureihen wie E28 gegeben hat: Hennarot und Saphirblau sind auch solche frühen und heute eher seltener anzutreffenden Vertreter. Beim E24/E28/E30 sieht man eigentlich sehr schön die Entwicklung des Zeitgeistes der 80er.

Hennarot hatte ich mal auf meinem 1802. Habe ich dann nach Teheran verkauft!!

Wußte gar nicht, dass es diese Farbe beim E30 auch gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Wußte gar nicht, dass es diese Farbe beim E30 auch gab.

vvfl und vfl, danach "individual" und beim m3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb lebeuhcsan13:

Hennarot hatte ich mal auf meinem 1802. Habe ich dann nach Teheran verkauft!!

Wußte gar nicht, dass es diese Farbe beim E30 auch gab.

Mein 1502 war auch hennarot, so wie auch mein erster E30 320i aus 1983.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...