Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Qualität der aktuellen Gebrauchtwagen bis 20 Jahre alt ist meist nicht besonders, verbunden mit deutlich teureren Reparaturaufwendungen. Wenn ein e30 um 10k€ schon ein paar mal in seinem Leben durchrepariert wurde, kann das sinnvoller sein, als neuere Autos. Aber rein grundsätzlich machen viele aktuelle e30-Angebote keinen Sinn, da eben bei den allermeisten echter Handlungsbedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Glückwunsch zum Neuerwerb :daumen:, Sporttaxe hast Du verkaufen können?

 

Nein, wollte bisher keiner etwas von Wissen.

Habe den CLK in der letzten Nacht bei Mobile und KA im Preis gesenkt und heute Abend startet er bei Ebay.

 

Eigentlich ist geplant die erste S-Klasse (den KM-Fresser) zukünftig als Winterauto aufzubrauchen aber ich werde dann die Standheizung vermissen.

Die geplante E-Klasse ist eigentlich eher für Madame gedacht weil mir ihr X3 auf den Sack geht.

Und da wir einen fast gleichen Geschmack haben bzw. ich in Details Madame lenke, soll es dann soetwas werden.

Kein Diesel wegen zu kurzem Arbeitsweg (20 KM) und event. Probleme aufgrund der Laufleistung und ein 500er wäre schön.

Zur Not auch ein 280/320/350er.

 

Falls jemand etwas sieht :

Bedingungen : Avantgarde in Silber (event. Graumet. oder Schwarz) mit schwarzer Innenausstattung, Airmatic, Allrad (mir wurscht, besteht aber Madame drauf), Sitzmemory mind. links und Standheizung.

Tabu sind Classic oder Elegance, graue/beige/braune Innenausstattungen und abgedunkelte Heckscheiben weil dann das extremst geile blaue Glas entfällt.

 

Mit dem 212er habe ich mich noch nicht beschäftigt, würde auch gehen.

Oder weniger ausgeben und noch einen 220er dazu kaufen als S430/S500 Allrad aber dann habe ich dreimal (fast) das gleiche Auto.

Vorteil ist das ich mich damit auskenne und Madame nach anfänglichen Bedenken meine (gute) S-Klasse doch glatt für 5 Wochen "beschlagnahmt" hat und gerne fährt.

Aktuell fahre ich täglich den blauen E38 (740i).

Schön den malwieder zu fahren aber die Lässigkeit des 220er geht ihm völlig ab.

Hier der "große 3er"  - da die leise Sänfte.

 

Sorry fürs OT.

 

 

Zu dem weißen Touring :

wenn man wirklich einen E30T sucht ist das bestimmt ein gutes Fahrzeug und auf die Klima würde ich dann einfach verzichten.

Oder weiter suchen.

Wenn man nicht gerade zu Fuß geht findet sich schon etwas.

Irgendwann, siehe oben mit meiner Taxensuche.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.4.2024 um 10:05 schrieb MartinE30:

Wenn es für die Standard e30 Bremsen Keramik Beläge gäbe, wäre das die erste Wahl.

Ist das irgendwie immer noch nicht überall angekommen das dieses Beläge nicht weniger stauben produzieren sondern der Bremsstaub einfach nur heller ist und somit man dem Irrglauben verfällt das die Felgen noch sauber sind!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb RS-Tuner:

sondern der Bremsstaub einfach nur heller ist und somit man dem Irrglauben verfällt das die Felgen noch sauber sind!?

Dann ist weiß optisch schöner als schwarz.  Ist so eine Aussage rassistisch? :D :ironie:

 

Habe die ATE Ceramic beim e39 Kilometerfresser im Einsatz und sehe da viele Vorteile, bei einem vermuteten Nachteil, der Verschleiß ist eventuell ein bisschen höher. beim Putzen schaut  das Tuch nicht verdreckt aus, bei den normalen Beläge ist es dagegen schwarz. Eventuell krümeln die Keramik Beläge mehr auf die Straße? Dann wären die regulären ggf. umweltfreundlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Ist das irgendwie immer noch nicht überall angekommen das dieses Beläge nicht weniger stauben produzieren sondern der Bremsstaub einfach nur heller ist und somit man dem Irrglauben verfällt das die Felgen noch sauber sind!? 8-/

Und ich finde die Bremsleistung absolut unterirdisch. 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb *Regensburger*:

Ganz ordentlich das KFZ.

Radio und Handbremskonsole getauscht schon geht das wieder.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390656107

 

318iT.JPG

Verwundert dass noch niemand zugeschlagen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 22.4.2024 um 20:40 schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Wieso Bastelbude? Woran machst du das fest?

 

Interessant finde ich die Verbrauchsanzeige, die in km/l anzeigt statt in l/100 km, wird wahrscheinlich in Japan so gemacht.

Zusätzlich wundert mich, dass es ein Japan Import ist, der aber kein Rechtslenker ist?

Mensch Pit, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, was für eine tolle Idee. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Pit-der Mohr:
am vor 11 Stunden schrieb touringE30_1988:

Verwundert dass noch niemand zugeschlagen hat. 

 

...na dann mal los, einatmen für 8500,- oder du laberst dem Kollegen soviele Bouletten ans Ohr das sogar 8000,- reichen, einmal neben deinen Designermöbeln parken, Bilder machen, 2 Tage an einem Verkaufsmonolog fabulieren und dann für 35900,- die nächsten Jahrzehnte anbieten... :-D :-D :-D

Mensch Pit, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, was für eine tolle Idee. :-D:applaus:

 

Da hat sich wohl jemand bei dir gemeldet der ein Cabriolet sucht und sich nur schwer eine eigene Meinung bilden kann.

Dann fragt halt den großen Onkel.:ironie:


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb touringDani:

So früh am Morgen schon stramm?
Oder wieder den Abbeizer in geschlossenen Räumen verwendet, anders lässt sich das Kauderwelsch nicht erklären emoji1787.png

Aktion - Reaktion, eine logische Abfolge, wollte den Tag so auch nicht beginnen, aber Pit kann manchmal einfach nicht innehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der Verkäufer geraucht?

 

324d in morschem Zustand für 9.800, da ist wohl das Komma um eine Stelle nach rechts gerutscht. die Zeit wird das wohl richten oder jeden morgen .......

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-324-absolute-raritaet-automatikgetriebe/2745558550-216-6093

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb touringE30_1988:

Da hat sich wohl jemand bei dir gemeldet der ein Cabriolet sucht und sich nur schwer eine eigene Meinung bilden kann.

Dann fragt halt den großen Onkel

 

Mich fragt bestenfalls jemand wenn es um Baur-Cabrios geht und derjenige dazu Allgemeine oder zu einem bestimmten Fahrzeug Infos möchte.

Ansonsten : entspann dich... :roll: :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb helheb:

was hat der Verkäufer geraucht?

 

324d in morschem Zustand für 9.800, da ist wohl das Komma um eine Stelle nach rechts gerutscht. die Zeit wird das wohl richten oder jeden morgen .......

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-324-absolute-raritaet-automatikgetriebe/2745558550-216-6093

Hauptsache mit note 2- werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.4.2024 um 09:44 schrieb BMW_Classic:

Der soll schon gut dein, ich nutze dafür tatsächlich eine Bürste und einen handelsüblichen Citrus-Reiniger für den Haushalt. Danach Wachs drauf und ich kann dann alles easy mit dem Zeug wieder runterholen, wenn die Räder wieder schmutzig sind. Hat sich dann irgendwann nach einem Test am Fahrrad so eingelebt das Prozedere…

Hmm, hat mich offenbar nicht nachhaltig beeindruckt. Oder es war vorher noch viel viel schlimmer :)

2024-04-29 14.12.47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb touringE30_1988:

Mensch Pit, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, was für eine tolle Idee. :-D

Falsches Zitat genutzt?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb el_horst:

Hmm, hat mich offenbar nicht nachhaltig beeindruckt. Oder es war vorher noch viel viel schlimmer :)

2024-04-29 14.12.47.jpg

Also ich nutze den auch, weil mir mittlerweile der rote zu gefährlich wurde, wenn es den im Zuge der Umweltschmutzverordnungen überhaupt noch gibt. Hab mir da mal schöne Streifen in die Felge geholt die kaum mehr weg gingen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... umfüllen in eine Sprayflasche, die deutlich feiner zerstäubt, als die Flasche, in der das Zeug geliefert wird, verbessert das Ergebnis bei weniger Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

... umfüllen in eine Sprayflasche, die deutlich feiner zerstäubt, als die Flasche, in der das Zeug geliefert wird, verbessert das Ergebnis bei weniger Verbrauch.

Macht Sinn, habe gerade vier Kreuzis gereinigt und es kommt zuviel und relativ unkontrolliert raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb MartinE30:

Ein Modellbau Freak oder Nerd.

Wenn er nicht völlig verrostet ist oder Motor platt könnte das ein echter 'Schnapper' sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...