Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 59 Minuten schrieb Christian R:

Naja falsch nicht aber es ist die 4 Zylinder Strebe. Die vom 6 Zylinder ist gerade. Ist eine Kleinigkeit aber bei einem Zustand von 2+ sollte auch sowas passen. 

Stimmt nicht ganz. ;-)
Diese Strebe von Wiechers ist für 4 und 6 Zylinder und die gerade Strebe nur für 6 Zylinder.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohändler haben in der Regel Nerven wie Drahtseile und hohe Gemütsruhe. Gerade der Markt mit Oldies wäre mir persönlich zu stressig, den irgendwas ist immer an den alten Autos (wenn es sich nicht gerade um einen kompletten Neuaufbau handelt). Wenn dann der Kundenkreis zu einem nicht gerade kleinen Teil aus Gralssuchern besteht, die nach dem Erwerb das Auto erst einmal halb zerlegen und sich ob der auftretenden Mängel über den Tisch gezogen fühlen, darf man erstmal einen Anwalt engagieren und sich einem Prozess stellen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass versucht wird, das einzupreisen, den fast 30 k für diesen 320i ... never. Aber 20 k€ und 10 K€ Anwalts- Gerichts- und Gutachterkosten machen die Sache dann schon wieder rund. Und wenn es gut geht, hat man nen ordentlichen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Naja falsch nicht aber es ist die 4 Zylinder Strebe. Die vom 6 Zylinder ist gerade. Ist eine Kleinigkeit aber bei einem Zustand von 2+ sollte auch sowas passen. 

Kleinkarierte Denkweise, Erbsenzähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nicht nur der Markt für alte Autos. Und Gewährleistungsansprüche zum Käuferschutz auf alte Autos mit meist aufgebrauchter Technik sorgen wohl auch dafür, dass Händler einen größeren Spielraum brauchen. Was ich so mitbekomme glaube ich aber auch, dass viele bei Besichtigungen gar nicht kaufen wollen, sondern es nur ums Feilschen bis zum Superschnäppchen oder das Abwerten anderer Leuts Zeug zur eigenen "Checkerselbstdarstellung" geht.

Wenn ich so einige Kommentare lese über das, was an alten 30 - 40 Jahren alten Autos so bemängelt wird, bin ich recht froh, irgendwann als Ziel beschlossen zu haben, möglichst nie etwas verkaufen zu müssen oder wenn nur über einen Händler im Auftrag, sondern das Zeug, egal wie teuer es denn wäre möglichst lieber aufzufahren und dann wegzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle des silbernen Cabrios stand bei der Diskussion mit dem Verkäufer im Januar 2024 das zu positive Wertgutachten (2+) im Raum. Das Festhalten des Verkäufers an der Zustandsnote nebst dem gutachterlich festgestellten Marktwert war letztlich der Killer für den Deal. 

@lucaich teile Deine Einschätzung zu der tatsächlichen Zustandsnote.

Immer häufiger tauchen in der letzten Zeit zu hohe Gutachterwerte als Referenzwert in Anzeigen auf. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb StefM3:

Ich glaube, nicht nur der Markt für alte Autos. Und Gewährleistungsansprüche zum Käuferschutz auf alte Autos mit meist aufgebrauchter Technik sorgen wohl auch dafür, dass Händler einen größeren Spielraum brauchen. Was ich so mitbekomme glaube ich aber auch, dass viele bei Besichtigungen gar nicht kaufen wollen, sondern es nur ums Feilschen bis zum Superschnäppchen oder das Abwerten anderer Leuts Zeug zur eigenen "Checkerselbstdarstellung" geht.

Wenn ich so einige Kommentare lese über das, was an alten 30 - 40 Jahren alten Autos so bemängelt wird, bin ich recht froh, irgendwann als Ziel beschlossen zu haben, möglichst nie etwas verkaufen zu müssen oder wenn nur über einen Händler im Auftrag, sondern das Zeug, egal wie teuer es denn wäre möglichst lieber aufzufahren und dann wegzuwerfen.

Es geht im eine faire Preisgestaltung. Gute E30 kann man halt nicht mehr für 2.500 EUR an jeder Ecke finden.

 

Mein Fazit zu meinen sechs Besichtigungen zwischen Dezember 2023 und voriger Woche ist, dass Fahrzeuge mit einer generell ordentlichen bis guten Substanz da draußen existieren, jedoch die Verkäufer durch die Bank davon verblendet sind, das ihr E30 quasi makellos sei und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen würde.

 

Die folgende Phrase ist in vielen Annoncen zu finden: „einsteigen und losfahren“. Mag sein, dass hätte technisch bei allen sechs E30 funktioniert, aber die besichtigten Fahrzeug hatten optische und technische Mängel, die sich nicht mit den ambitiösen Preisvorstellungen in Einklang hätten bringen können, mal mehr mal weniger.

 

Ich habe im Mai 2023 meinen VW Käfer aus 1967 nach 28 Jahren in meinem Besitz privat verkauft. Mein Anspruch war es, dass der Käufer nichts an dem Wagen sofort angehen oder investieren muss. Der Käufer meines VW besitzt außerdem eine MB Pagode, einen /8 und diverse Porsche 911. Er hat mir bei einem Treffen im letzten Herbst bestätigt, dass an dem Käfer auf längere Sicht nichts investiert werden müsse. Genau so einen Anspruch als Käufer habe ich auch, wenn ich mich für einen E30 mit einer annoncierten Zustandsnote 2 oder 3+ interessiere. Mal von dem 325e ‚Buchhalter‘ abgesehen, waren die Verhandlungen mit den Käufern jedes Mal eine Enttäuschung. Aber man lernt ja mit jeder Besichtigung  …


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Walter Sobchak:

....

Immer häufiger tauchen in der letzten Zeit zu hohe Gutachterwerte als Referenzwert in Anzeigen auf. 

 

am vor 10 Minuten schrieb Walter Sobchak:

...

Mein Fazit zu meinen sechs Besichtigungen zwischen Dezember 2023 und voriger Woche ist, dass Fahrzeuge mit einer generell ordentlichen bis guten Substanz da draußen existieren, jedoch durch die Bank die Verkäufer davon verblendet sind, das ihr E30 quasi makellos sei und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen würde.

....

 

Womit eigentlich schon alles gesagt ist. Bestätigt der Gutachter die eigene Einstellung nicht "hat er keine Ahnung", "gehe ich nie wieder hin" und und und.
Da er aber von diesen Leuten bezahlt wird muss er sie hofieren, um seinen Ruf nicht zu ruinieren.

Das ist nun mal der Nachteil des Gutachtersystems, was nicht nur im Altautobereich so funktioniert, sondern bis in alle Themen über Genehmigungsverfahren bis in die Politik. Letztlich entstanden dadurch, dem einzelnen seine Verantwortung darüber zu nehmen, die entsteht, wenn er etwas selbst entscheiden muß.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb StefM3:

Womit eigentlich schon alles gesagt ist. Bestätigt der Gutachter die eigene Einstellung nicht "hat er keine Ahnung", "gehe ich nie wieder hin" und und und.
Da er aber von diesen Leuten bezahlt wird muss er sie hofieren, um seinen Ruf nicht zu ruinieren.

In vielen Fällen hast du sicher recht...zum Glück sind nicht alle Gutachter so drauf. Der mein Gutachten macht und auch immer wieder erneuert beurteilt sehr realistisch. Auch wird bei einem Fahrzeug das auch bewegt wird im Top Zustand nie mehr als eine 1- bis 2+ stehen.

 

Wenn man die Kriterien zur Prüfung von CD zu Grunde legt ist für dieses gezeigte Cabrio 3 Ende der Fahnenstange. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen wird ein Gefälligkeitsgutachten keinen Bestand haben. Die Wertgestaltung ist die nächste Frage. Viele Besitzer eines E30 denken das er mindestens 30k Wert sein muß weil er in seinen Augen ja Top ist. Die Realität sieht leider anders aus.

 

Aktuell wird ein Zustand 2 Cabrio bei CD mit 25 800€ beziffert. Alles was darüber hinaus geht bezieht sich auf Erhaltungszustand und Mehrausstattung. Umbauten werden zwar berücksichtigt, aber nur im geringen Maße. Damit sind Motorumbauten, Sportfahrwerke und Auspuffanlagen gemeint.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Christian R:

Ich würde mal eine realistische Anzeige verfassen anstatt so einen Müll zu schreiben. 
Sorry sowas ist einfach peinlich. Das einem privaten Sammler vor Freude mal die Objektivität fehlt… ok. Als Händler sowas zu machen… solchen Leuten sollte man es verbieten. Ich würde eine Menge wetten das man noch einige Mängel findet. 
Falsche Domstrebe, Radio defekt Kabel sichtbar … sicher funktioniert die Lwl. 
Dazu handelt es sich ja auch um ein besonderes gefragtes nfl Modell mit dem ganz besonders beliebten 2l. Ich frag mich echt ob die Leute einfach dreist sind oder dumm oder beides.

IMG_6238.jpeg

IMG_6239.jpeg

IMG_6242.jpeg

IMG_6240.jpeg

IMG_6241.png

IMG_6243.jpeg

IMG_6245.jpeg

IMG_6244.jpeg

IMG_6246.jpeg

IMG_6247.jpeg

IMG_6248.jpeg

Und worum zitierst du hier mich?
 

Den Zustand und den aufgerufenen Preis habe ich bewusst aus Rücksicht, dass es ein Fahrzeug aus dem Talk ist, nicht kommentiert. Die Bilder zeigen ja, was man sehen muss, um das Angebot für sich real einschätzen zu können.
 

ich selbst und viele von uns würden eine Annonce auch anders gestalten/verfassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb StefM3:

Ich glaube, nicht nur der Markt für alte Autos. Und Gewährleistungsansprüche zum Käuferschutz auf alte Autos mit meist aufgebrauchter Technik sorgen wohl auch dafür, dass Händler einen größeren Spielraum brauchen. Was ich so mitbekomme glaube ich aber auch, dass viele bei Besichtigungen gar nicht kaufen wollen, sondern es nur ums Feilschen bis zum Superschnäppchen oder das Abwerten anderer Leuts Zeug zur eigenen "Checkerselbstdarstellung" geht.

Wenn ich so einige Kommentare lese über das, was an alten 30 - 40 Jahren alten Autos so bemängelt wird, bin ich recht froh, irgendwann als Ziel beschlossen zu haben, möglichst nie etwas verkaufen zu müssen oder wenn nur über einen Händler im Auftrag, sondern das Zeug, egal wie teuer es denn wäre möglichst lieber aufzufahren und dann wegzuwerfen.

Gut geschrieben.

Aus meinem auslaufenden Händlerdasein kann ich aus dieser Sicht etwas dazu beitragen (hoffe ich).

 

Ein seriöser Händler wird ggf. mehr tun als andere. Man möchte sich gegen mögliche Ansprüche schützen und bringt, wenn die Gewährleistung im Raum steht (also kein 'Im Auftrag' Verkauf) das Auto in den bestmöglichen Zustand - so habe ich es 15 Jahre praktiziert, und es zahlt sich aus.

Beim letzten Verkauf habe ich alles bei BMW machen lassen. Bei Übergabe habe ich vom Käufer den mängelfreien Zustand schriftlich im Protokoll bestätigen lassen.

 

Bei 'unseren' alten Autos, zwischen gut 30 bis 40 Jahre alt gibt es KEINE Perfektion!

Das ist ja auch nicht verwunderlich, selbst bei perfekter Wartung und Pflege wird es immer irgendwas geben, seien es kleine Steinschläge, eine mini Parkdelle oder Reifen die älter als zwei Jahre sind, ein Verdeck das nicht vor vier Wochen erneuert wurde etc....

 

Was den Zustand angeht, eine 2+ ist für ein unrestauriertes Fahrzeug von einem ernstzunehmenden Gutachter kaum zu vergeben. Eine 2 oder 2- ist dagegen eher möglich.

Mein M6 E24 aus 1988 hat vor 11 Jahren von Classic Data ein Gutachten von 2- bekommen, das minus Zeichen hatte Tippex darunter, d.h. vorher stand dort ein Plus oder nichts. Ich habe dann mich dann über den Gutachter bei einem der Chefs von Classic Data telefonisch gemeldet und beschwert sowie die Rechnung nicht bezahlt, er hatte sogar volles Verständnis.

Nun habe ich noch drei Fahrzeuge, eines privat die in den nächsten Jahren verkauft werden, alle stufe ich persönlich bei Note 2 ein, über ein plus oder minus müsste man am Auto diskutieren.

 

In der Praxis sieht es häufig auch so aus:

Interessent meldet sich und möchte Fahrzeug besichtigen. Er bringt dann seine Frau oder einen 'Profi' mit.

Das Pärchen macht einen netten Ausflug um etwas zu erleben, schöne Autos zu sehen etc., das ist Touristen Unterhaltung ohne Kaufinteresse.

 

Der angebliche Profi entpuppt sich als ehemaliger pensionierter BMW Mechaniker (oder andere Marke)

Er sucht mit der Lupe nach Mängeln oder Alterungsspuren, macht einen auf 'Obermacker', nimmt gleich zur Probefahrt am Steuer Platz.

Sowas läuft dann nicht selten so ab, dass man als Händler freundlich aber bestimmt bittet das Gelände zu verlassen.

 

Im günstigen Fall hat man mit einem Kaufinteressenten vorher intensiven Kontakt, beantwortet alle Fragen schickt alle gewünschten Fotos und Unterlagen, mal klappt das bis zum Verkauf.

Eher häufiger will dann der Interessent aus der Ferne gerne den Preis um 10 % oder mehr nach unten korrigieren, da habe ich dann immer gesagt was ich möchte und einen schönen Tag und viel Glück bei der weiteren Fahrzeugsuche gewünscht.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb ripeete:

Das ist mal richtige händlermentalität!

Der käufer weiß möglicherweise so "viel" über autos, wo man den den schlüssel reinsteckt, und wenn doch was ist, dann wedelst du schön mit dem schutzlappen.

Ich würde sowas nie unterschreiben und würde sogar das abtreten vom kauf in erwägung ziehen, weils mir einfach stinkt.

Aus Deiner Sicht teilweise verständlich.

ABER: Ein Käufer könnte (und kam schon) auf die Idee, eine Felge läuft unrund und sei defekt. Die Bremsen sind defekt, elekt. Antenne geht nicht, da ist ein Kratzer im Lack und vieles mehr.

 

Glaub doch nicht im Ernst Händler haben irgendein Interesse, nach umfangreicher Übergabe mit Probefahrt, im Nachhinein für Fehler einzustehen, die bei Übergabe nicht bestanden. Macht vielleicht ein naiver Anfänger - aber keiner der professionell arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ergibt das mit dem Steinschlag in der Frontscheibe und dem bezahlen lassen vom Kunden erst recht keinen Sinn. 8-/
Sorry aber das ist Geschwafel von vorn bis hinten. Das Laberrhababer kannste dir in die Klotür hängen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb RS-Tuner:

Jetzt ergibt das mit dem Steinschlag in der Frontscheibe und dem bezahlen lassen vom Kunden erst recht keinen Sinn. 8-/
Sorry aber das ist Geschwafel von vorn bis hinten. Das Laberrhababer kannste dir in die Klotür hängen. :meinung:

Keine Ahnung Mr. RS-Tuner!

 

Eine Grünkeil Frontscheibe kostet mit Montage und MwSt. € 1.100,- zumindest bei BMW.

Kein Händler wird bei einem nicht TÜV relevanten Steinschlag den Betrag verschenken. , sondern die Steinschlag Reparatur dann als Anteil an der neunen Frontscheibe übernehmen, so wie ich, das waren ca. € 140,-.

 

Bitte ausdrucken und an Deine Klotür hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb emmac:

Warum so dünnhäutig?

Unterscheidest Du in Deiner ‚objektiven’ Kritik also nach Forumsmitglied oder nicht?

Interessant emoji57.png

Ja voll, oder? 😂 Ich würde aber nie das Auto eines Usern „zerpflücken“ oder schlecht zu reden.

 

Sich zu an manchen Stellen zu enthalten, hat nichts mit Unehrlichkeit oder „variabler Objektivität“ zu tun. Am Ende stehen hinter all den Nicks auch Menschen, die ein und dasselbe Hobby teilen, hinter deren Autos Geschichten und Persönlichkeiten stehen. Sich im Internet aufzublasen ist immer leicht, dass würde sich so mancher im realen Miteinander nicht trauen - auch ich nicht. 
 

Das ändert trotzdem nichts daran, dass mir das gezeigte Fahrzeug per se als solches gefällt. Das ging dem @Walter Sobchak ja auch so, auch wenn es weder bei ihm noch bei mir (wenn ich denn das Geld gehabt und auszugeben gewollt hätte) gepasst hat.

 

Und „zerpflücken“ ist noch einmal etwas anderes als zu äußern, dass einem dieses oder jenes persönlich nicht gefällt.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Gut geschrieben.

Aus meinem auslaufenden Händlerdasein kann ich aus dieser Sicht etwas dazu beitragen (hoffe ich).

 

Ein seriöser Händler wird ggf. mehr tun als andere. Man möchte sich gegen mögliche Ansprüche schützen und bringt, wenn die Gewährleistung im Raum steht (also kein 'Im Auftrag' Verkauf) das Auto in den bestmöglichen Zustand - so habe ich es 15 Jahre praktiziert, und es zahlt sich aus.

Beim letzten Verkauf habe ich alles bei BMW machen lassen. Bei Übergabe habe ich vom Käufer den mängelfreien Zustand schriftlich im Protokoll bestätigen lassen.

 

Bei 'unseren' alten Autos, zwischen gut 30 bis 40 Jahre alt gibt es KEINE Perfektion!

Das ist ja auch nicht verwunderlich, selbst bei perfekter Wartung und Pflege wird es immer irgendwas geben, seien es kleine Steinschläge, eine mini Parkdelle oder Reifen die älter als zwei Jahre sind, ein Verdeck das nicht vor vier Wochen erneuert wurde etc....

 

Was den Zustand angeht, eine 2+ ist für ein unrestauriertes Fahrzeug von einem ernstzunehmenden Gutachter kaum zu vergeben. Eine 2 oder 2- ist dagegen eher möglich.

Mein M6 E24 aus 1988 hat vor 11 Jahren von Classic Data ein Gutachten von 2- bekommen, das minus Zeichen hatte Tippex darunter, d.h. vorher stand dort ein Plus oder nichts. Ich habe dann mich dann über den Gutachter bei einem der Chefs von Classic Data telefonisch gemeldet und beschwert sowie die Rechnung nicht bezahlt, er hatte sogar volles Verständnis.

Nun habe ich noch drei Fahrzeuge, eines privat die in den nächsten Jahren verkauft werden, alle stufe ich persönlich bei Note 2 ein, über ein plus oder minus müsste man am Auto diskutieren.

 

In der Praxis sieht es häufig auch so aus:

Interessent meldet sich und möchte Fahrzeug besichtigen. Er bringt dann seine Frau oder einen 'Profi' mit.

Das Pärchen macht einen netten Ausflug um etwas zu erleben, schöne Autos zu sehen etc., das ist Touristen Unterhaltung ohne Kaufinteresse.

 

Der angebliche Profi entpuppt sich als ehemaliger pensionierter BMW Mechaniker (oder andere Marke)

Er sucht mit der Lupe nach Mängeln oder Alterungsspuren, macht einen auf 'Obermacker', nimmt gleich zur Probefahrt am Steuer Platz.

Sowas läuft dann nicht selten so ab, dass man als Händler freundlich aber bestimmt bittet das Gelände zu verlassen.

 

Im günstigen Fall hat man mit einem Kaufinteressenten vorher intensiven Kontakt, beantwortet alle Fragen schickt alle gewünschten Fotos und Unterlagen, mal klappt das bis zum Verkauf.

Eher häufiger will dann der Interessent aus der Ferne gerne den Preis um 10 % oder mehr nach unten korrigieren, da habe ich dann immer gesagt was ich möchte und einen schönen Tag und viel Glück bei der weiteren Fahrzeugsuche gewünscht.

Bei mir hat es mit aussagekräftigen Fotos und Infos vorab vom Verkäufer in allen Fällen nicht geklappt.

Der Verkäufer des daytonavioletten 316i Touring hat mir nach meiner Absage zu der Gammelhütte noch den Vorwurf gemacht, dass er ja ganz viele Fotos vorab an mich gesendet hat. Laut seiner Meinung hätte mir die „leichte Korrosion“ schon von den erhaltenen Fotos auffallen können. An die Fotos des Verkäufers aus dem inzwischen gelöschten Inserat könnt Ihr Euch vielleicht noch erinnern. Diese von mir festgehaltenen Problemzone am Auto tauchte in den Inseratsfotos z. B. nicht auf.

 

IMG_2456.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb touringE30_1988:

Keine Ahnung Mr. RS-Tuner!

 

Eine Grünkeil Frontscheibe kostet mit Montage und MwSt. € 1.100,- zumindest bei BMW.

Kein Händler wird bei einem nicht TÜV relevanten Steinschlag den Betrag verschenken. , sondern die Steinschlag Reparatur dann als Anteil an der neunen Frontscheibe übernehmen, so wie ich, das waren ca. € 140,-.

 

Bitte ausdrucken und an Deine Klotür hängen!

Ernsthaft!? :eek:
Eine Frontscheibe ist in 30-45min selbst gewechselt. Da brauch man beim Freundlichen keine 110€ auf den Tresen legen. 
Aber jeder wie er mag. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner:

Ernsthaft!? :eek:
Eine Frontscheibe ist in 30-45min selbst gewechselt. Da brauch man beim Freundlichen keine 110€ auf den Tresen legen. 
Aber jeder wie er mag. :freak:

Ich bin Händler und kein Schrauber. Meine Kunden erwarten professionelle Arbeit mit entsprechenden Rechnungen und Gewährleistung.

Kannst Du vielleicht als Hobbyschrauber und privatem verkauf so handhaben oder beim Kiesplatzhändler durchgehen lassen.

Meinen Kunden haben immer weit mehr bezahlt als die meisten hier gezeigten Autos kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...