Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 28 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

.möchtest du ihm ein passendes graues Designersofa anbieten ?

Ich habe nur noch keinen E30 in mausgrau gesehen. Konnte auch aus dem Abstand nicht sehen ob es ggf. ein 325i war, übrigens ein 2-Türer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 6 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich habe nur noch keinen E30 in mausgrau gesehen. Konnte auch aus dem Abstand nicht sehen ob es ggf. ein 325i war, übrigens ein 2-Türer.

War nicht neulich ein unigrauer NFL Baur mit Nachrüst-Chromgedöns und Holzlenkrad in mobile.de annonciert?


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...das war dieser Vulkangraue 316i :

 

47342369lm.jpg

 

(Bild von 2008, ist aber genauso erhalten)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno

Der VK hat doch als Preis VB geschrieben und nen Euro is das ganze doch sicher wert

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt mir auch auf - beim 325i kommen evtl. jetzt die Exemplare auf den Markt, die man weggestellt hatte, weil man auf Handschaltung umbauen wollte, es aber angesichts des Aufwands und der Teileverfügbarkeit am Ende nie durchgezogen hat. 

 

Hätte bspw. aber nie gedacht, dass es bei BMW offenbar auch so viele 4 Zylinder mit Automaten gab, denn das nicht gerade billige Extra hätte ich mir beim 4 Zylinder Kauf dann schon auch noch gespart (oder anderweitiges SAs für die Kohle angekreuzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Lachssilber als Sonderlack?

 

 

Dummes Verkäufergeschwätz,

Lachssilber war ab Modelljahr 87 (also ab ca. 8/86) eine ganz regulär bestellbare Metallicfarbe, als Nachfolge von Polaris das es gefühlt Jahrhunderte gab.

 

Mir gefällt dieser E30 und den Preis finde ich gerade noch angemessen wobei ich malwieder die Kombination von Automatik und Muskellenkung nicht nachvollziehen kann.

Auch sonst ist die Ausstattung ja, freundlich ausgedrückt recht übersichtlich...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

Hätte bspw. aber nie gedacht, dass es bei BMW offenbar auch so viele 4 Zylinder mit Automaten gab, denn das nicht gerade billige Extra hätte ich mir beim 4 Zylinder Kauf dann schon auch noch gespart (oder anderweitiges SAs für die Kohle angekreuzt).

 

Prozentual war der Automatikanteil gering, wohl etwas häufiger beim Werkscabrio.

Ich kann es nur bei den Baur in Zahlen sehen aber auch das ergibt ein Bild das sich mit dem damaligen Gebrauchtwagenangebot deckt.

Das Werkscabrio, insbesondere der 325i wurde wohl ziemlich häufig als Automatik gekauft wobei relativ halt am Ende auch weniger als es den Anschein hat bedeutet.

 

@ Martin :

Automatik wollte oder brauchte man, ich glaube nicht das da der Aufpreis großartig mitentschieden hat.

Vielleicht hat es der ein oder andere Unentschlossene dann doch gelassen aber wer es wollte oder brauchte...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich für heute noch in petto. Laut Gutachten Note 1-, das ist schon eine Ansage und laut der Seitenzahl kein Kurzgutachten. Da ich mich damit trotzdem nicht auskenne, möchte ich die Aussagekraft nicht beurteilen.  Auf den Bildern (vergrößert) macht der trotzde einen wirklich schönen Eindruck. Den Preis finde ich ambitioniert.

 

Die dritte Bremsleuchte, das Zubehör-Hifi und die verblichene Hutablage sagen mir erst einmal weniger zu.

 

318i


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchberg ist Pökelstraßen-Gegend. Da sollte die Aussage nur Saison gefahren dann schon stimmen. Die Anzeige ist schon länger drin, immerhin, man hat für ein Top Inserat gezahlt.

 

Knapp 20tsd halte ich für überzogen, dafür gibts aktuell auch nen low-miler Buchhalter, den ich im direkten Vergleich vorziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Hätte bspw. aber nie gedacht, dass es bei BMW offenbar auch so viele 4 Zylinder mit Automaten gab, denn das nicht gerade billige Extra hätte ich mir beim 4 Zylinder Kauf dann schon auch noch gespart (oder anderweitiges SAs für die Kohle angekreuzt).

Man darf nicht vergessen welche Klientel so einen Automatik gekauft hat, entsprechend wurden sie weniger gefahren und hatten häufiger eine Garage, ergo halten sie länger und kommen daher nun häufiger auf den Markt. 

Die 1. und 2. Besitzer sind nun über 70 oder 80 Jahre alt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb touringE30_1988:

Habe den Eindruck dass überwiegend Automatik E30 auf den Markt kommen. 

Irgendwie nachvollziehbar.

 

Weil die haben eher ältere Herren geordert, die die Boliden dann auch seehr viele Jahre behielten. Und auch aus biologischen Gründen nicht mehr verkaufen konnten...

Die wurden dann einmal in der Woche zum Einkaufen bewegt, zur Fahrt zu Tante Erna und standen sich ansonsten die Reifen in der Garage eckig. Bekamen dadurch auch nicht soviel Salz ab.

 

Für Jerome-Maurice und Mutlu waren die wegen der Automaten nicht so begehrt. Die wurden deshalb eher seltener nach der Disse um die Bäume gewickelt, wenn der Mut wegen Allohol zwar da war aber die Fahrkünste nicht mit dem Pegel mit stiegen.

 

Ist ja genauso mit den Cabrios. E30 Cabrio und Saab 900 I waren die typischen Autos der Zahnarztgattin, die damit zum Tennisplatz gondelte. Natürlich nur bei gutem Wetter mit offenem Verdeck. Für die alltäglichen Fahrten waren andere Kisten in der Doppelgarage. Die haben viel weniger Salz und Kilometer gesehen. Deshalb haben bei beiden die Cabrios überdurchschnittlich häufig überlebt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb MartinE30:

Schau mal seit wann der Verkäufer aktiv ist😉
 

Schöne Grüße Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Mahathma:

Weil die haben eher ältere Herren geordert, die die Boliden dann auch seehr viele Jahre behielten. Und auch aus biologischen Gründen nicht mehr verkaufen konnten...

Die wurden dann einmal in der Woche zum Einkaufen bewegt, zur Fahrt zu Tante Erna und standen sich ansonsten die Reifen in der Garage eckig. Bekamen dadurch auch nicht soviel Salz ab.

Für die Statistiker hier wäre es mal interessant wie sich der prozentuale Anteil von Automatik E30 in den letzten 16 bis 20 Jahren entwickelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb MartinE30:

Bei Alpina hießen die B3 2.7 die nach Japan gingen B6 2.7....deshalb etwas verwirrend.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb luca:

Bei Alpina hießen die B3 2.7 die nach Japan gingen B6 2.7....deshalb etwas verwirrend.

Ich glaube es geht eher um den Preis. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ich glaube es geht eher um den Preis. :freak:

Sorry, hab ich nicht richtig interpretiert. Der Preis für die Japan Kisten ist bei weitem nicht so hoch wie bei allen anderen Alpinas. Es wurde mal versucht bei dem Alpina Hype richtig abzugreifen....ging allerdings in die Hose. Die B6 2.7 stehen sich gerne die Räder platt.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb luca:

Sorry, hab ich nicht richtig interpretiert. Der Preis für die Japan Kisten ist bei weitem nicht so hoch wie bei allen anderen Alpinas. Es wurde mal versucht bei dem Alpina Hype richtig abzugreifen....ging allerdings in die Hose. Die B6 2.7 stehen sich gerne die Räder platt.

11T€ ist selbst für einen Sushi-Alpina deutlich zu wenig. Es sei denn der fällt auseinander. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb touringE30_1988:

ich denke die Anzeige wird sehr sehr bald gelöscht sein.

So sehe ich das auch....;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

Dummes Verkäufergeschwätz,

Lachssilber war ab Modelljahr 87 (also ab ca. 8/86) eine ganz regulär bestellbare Metallicfarbe, als Nachfolge von Polaris das es gefühlt Jahrhunderte gab.

 

Mir gefällt dieser E30 und den Preis finde ich gerade noch angemessen wobei ich malwieder die Kombination von Automatik und Muskellenkung nicht nachvollziehen kann.

Auch sonst ist die Ausstattung ja, freundlich ausgedrückt recht übersichtlich...

Ich möchte dir da gar nicht widersprechen, da ich nicht groß Ahnung von habe, aber ich meine auf dem Bild im Motorraum am Dom den Schriftzug "Sonderlackierung" entziffern zu können.

Gruß Thomas 

Screenshot_20240402_102620_Kleinanzeigen.jpg


Bearbeitet: von *Thomas*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...