Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Tausende threads über ruckelnde M10 Motoren ;)
  2. DAS hab ich doch schon gesehen. Habe wegen dem 324td Halter auch beim Freundlichen angefragt, gibt es nicht mehr, meinte er. Jetzt würde mich der angesprochene e34 Pol interessieren.
  3. Wo hast denn den leerlauf eingestellt? Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  4. Darf ich mal kurz hier einhaken? Könntest du bitte mal ein Bild von dem Batteriepol einstelllen oder mir senden, wenn der Mißbrauch des threads zu unverschämt ist? Danke und Grüße Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  5. Wie lang schon? Stimmt die Lichtausbeute noch? Bei einem Bekannten waren die Reflektoren nach 2 Jahren verbrutzelt.
  6. Ich finde da hast du echt Glück gehabt mit der Scheibe! ja, hätte die Halterungen aus meinem letzten Schlachter raus rausmachen sollen. Leider find ich die richtigen Teile nicht im ETK... Bilder hast du davon nicht zufällig?
  7. Mal ne kurze Frage. Du hast einen originalen 325i NFL Kühler nachgerüstet? Wie genau hast du das mit den unteren Halterungen gelöst? Ich gehe davon aus du hast auch nur die unteren originalen M10 Kühlerhalterungen? Eine gute Frontscheibe zu bekommen in Gold Bronzit ist quasi unmöglich. Habe sie daher beim Freundlichen (gibts im Zubehör nirgends mehr - zumindest nicht gefunden) gekauft. Ohne Prozente bist bei ca 220Eur.
  8. Ich glaube, dass das Einfahröl schon gut sein mag. ICH würde ohne zögern n stino 10W40 zum einfahren verwenden. Warum auch nicht?
  9. Blöde quatschen kann ich gut, also kein Thema ;)
  10. Willkommen im Talk ihr zwee
  11. Hi! Doch ich denke ich bekomme das schon eingermaßen mit Raupe hin. Sie sollte nicht zu fett werden, das ist klar. Ich habe übrigens die Masse gefunden mit der ich immer gearbeitet habe. Es war keine Kent sondern eine von Teroson. Terostat alte Bez. 148.47N, neu 142217. Sie bleibt nach Aushärten an Luft elastisch (zumindest elastischer als viele andere). Werde damit mein Glück versuchen. Mit der Verarbeitung hab ich immerhin Erfahrung, im Gegensatz zu den ganzenanderen Dichtmassen.
  12. Dass es Falz heißt, sollte nun deutlich geworden sein, sonst Jemand noch einen Tip bezüglich meiner eigentlichen Frage?
  13. Irgendeine Landschaft eben. (Danke für Deinen wie gewohnt konstruktiven Beitrag )
  14. Erstmal danke für die Antworten. Über Sikaflex bin ich gestolpert, ja, da gibts allerdings hundertundeine Sorte, die alle irgendwie das Gleiche können. Keine Ahnung! Scheibenklber ist schonmal nicht das was ich suche. Mipa-400 hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden, das Datenblatt schaut so aus als ob es sowas wäre, was ich suche. Das Rotabond ist genau das was ich sonst immer verarbeitet habe. Ich habs ums verrecken nicht gefunden, komisch! (Danke) Mir geht es um Pfalze hauptsächlich ja. Aber auch evtl Schweißarbeiten am Unterboden. Ich will die Pfalze aber die nicht einfach nur zuschmieren sonstern die Raupe sollte nach dem Glattdrücken wie original aussehen. Etwas herausstehend eben und nicht breitgeschmiert. Ich hatte mal was von Teroson(weiß), da ging das schlichtweg nicht. Das Zeug roch auch nach Essig oder sowas, wahrscheinlich Lösemittelbasis, sowas will ich nicht. Werde nochmal die Datenblätter ansehen,e vtl finde ich ja was quasi gleichwertiges und spare so 10Eur die Kartusche. Das Rotabond ist super aber auch relativ teuer.
  15. Leute? Arbeitet hier keiner mit Karosseriedichtmasse?
  16. Sehr geil! Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
  17. Ich habe zuletzt mit einer Karosseriedichtmasse grau von Kent gearbeitet. Diese hatte den Vorteil dass sie relativ fest war, aber sich anfangs noch mit Wasser und Finger verstreichen lassen hat und dann normal überlackierbar war. Jetzt komm ich nicht mehr an Kent ran und suche was vergleichbares. Hat jemnd einen Tip. Wichtig ist dass die Masse relativ fest ist, um Karosseriepfalze (wie an Motorhaube, Türen Nähte usw) abdichten zu können. Hab mal was von teroson verarbeitet, das war fast zu weich wie silikon, sowas suche ich nicht.
  18. Hast du nach fahrgestellnummer bestellt oder wie hast du bestellt? Hast du die Teilenummer noch?
  19. Woher hast du den bezogen? Welche werte muss der bringen, wenn gut? Grüße
  20. Eins ist Fakt, die 150PS laufen richtig geil und klingen gut. Macht mehr spaß als ein b25 Kat. Ob der noch was ist, sagt Dir nur Dein Geldbeutel
  21. Federal RSR Mtechnik 1 flügel Batterie nach hinten zeug Und Gold bronzit links und rehcts vom (un)Freundlichen
  22. Wenn du mit der bremsleistung zufrieden bist, bleib doch dabei? Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
  23. Die Felgen werden sehr geil auf Deinem Wagen aussehen. Nur bei dem Z4 Hebel bin ich och etwas mißtrauisch, ob der Knauf nicht zu weit unten steht. Würdest Du nochmal ein Foto so schräg von der Fahrerseite aus machen?
  24. Das obere Teil ist eine normale Stoßstange in US ausführung. Das Unterteil ist zusätzlich. Ich denke ein Zubehörteil von Kamei, Hartge o.ä.
  25. Also ich hab die 284/272er Schrick in einem 2,7 variante 3 verwendet. Ich hatte einen B3 Eprom als Kopie und einen 5kg leichten Schwung. Kein unrunder Leerlauf. Und der "verlust von Drehmoment" war auch nicht gerade spürbar. Bin davor einen 2,5 Katlos gefahren und hatte damit den (in)direkten Vergleich. Der 2,7 hatte damit richtig bums und war alltagstauglich. Normales M20 Gefühl(kein M50 halt). Nur leider keinen Vergleich zu einem 2,7 mit zahmerer Nockenwelle. Ich denke aber der Unterschied wird marginal sein. Haupterkenntnis meinerseits: die asymetrische hat mit "entsprechender Abstimmung" normalen Leerlauf (wobei Alpina glaub ich diesen minimal anhob) und es wird daher schlicht Leistung obenrum verschenkt, nimmt man die zahmere. Noch mehr Augenmerk als auf die Wahl zwischen den beiden NW würde ich an Deiner Stelle aber auf die Kopfbearbeitung legen.
×
  • Neu erstellen...