Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Aber kalt müsste doch am meisten Sprit durchgejagt werden, vor allem bei Vollgas. Das juckt ihn nicht die Bohne. Lambdasonde hatte ich mal versuchsweise ab, ja. Selbes Spiel. Kerzen mach ich nacher mal raus. Ich erwarte mir keine Erkenntnisse davon, ich fahr viel kurzstrecke. Achso, kabel, Verteilerkappe und finger sind auch neu.
  2. Der Motor wenn er warm ist (also mal ne runde straff und quer gefahren) nimmt manchmal spontan kein gas mehr an. Das geht so schlagartig, dass es mir vorkommt als wärs die Zündung, aber der Leerlauf ist dabei eins A. Der Motor hat jetzt folgende Neuteile: Temp Fühler Blau Spritpumpe aussen Vorförderpumpe Kerzen Lufi Lambadasonde Benzinpumpenrelais probeweise ersetzt wurden: Transistorzündschaltgerät Verteiler Zusatzluftschieber ESV gemessen: Drosselklappenschalter i.o. Das Problem jetzt ist aber ein neues, ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass es nicht am Kraftstoffpumpenrelais liegt. Fehler tritt sporadisch auf. Ne zügige Rund egefahren und einmal abbiegen, zack ist es da, nur noch lkeerlauf, kein hochdrehen mehr. Ich hatte jetzt mal die Ansaugbrücke runter um Dichtungen, alle Schläuche ect zu checken. Es ist mit 99% keine Falschluft vorhanden (Würd esich ja bei Volllast aber auch nicht mehr bemerkbar machen). Ich bin noch auf das "Umschlatrelais" gestoßen, was der Eta usw auch haben soll, wofür ist das und ist das "anfällig". Was fällt euch ein kann solche Symptome verursachen? Zündung aus und neu starten kann helfen. Ich hoffe hier kann einer der M10 Spezis was sagen. So langsam glaube ich der M10 ist der reinste Mistmotor, mit nicht einem Motor, egal ob M20, M40, M60, M50 hatte ich soviel Probleme.
  3. Weiss denn keiner wöfür das Teil ist und ob es Probleme machen kann? Habe grade das Problem, dass mein M10 nur noch im standgas läuft, wenn ich gas gebe blubbert er nur. Nach Zündung aus und wiede rgeht gehts plötzlich wie gewohnt. Nach viel Prüferei bleibt das teil übrig, wovon ich nicht weiss was es tut.
  4. Hast du grad noch die Nummer oder Artikel Bezeichnung parat? Grüße
  5. Wo ist jetzt Deine Frage? Oder ist der Versuch einen 564. Thread der Art " das ist ok für das Geld" "Nein, das sagen immer nur die Leute, die es sich nicht leisten können, guck ma hier mein 50000eur pornoleder und mein Geschäftswagen" "ne für das Geld kanns nur Billigschrott sein, da fahr ich lieber Stoff" zu führen? Zum Verdeckprofi gibts hier einschlägige Meinungen, welche in der forensuche zu finden sind. Das restliche Gelaber leider auch, sind ca. 700 Seiten.
  6. Illertissener Kennzeichen nach der Reform? Sowas gabs?
  7. Richtig, das Gewinde ermöglicht allein die korrekte "Einbauposition" mehr nicht. Das Leerlaufregelventil an der Ansaugbrücke regelt den Leerlauf (bzw das Steuergerät). Schlechter Leerlauf hat also immer eine oder mehrere Ursache/n (die man finden muss).
  8. Mir auch nicht. Würde es wegen der Originalität auch nicht wollen (jaja ich Warmduscher), aber die Lösungen und Diskussionen lese ich trotzdem sehr gerne. Der Thread hier ist quasi als Alternative zu der von Dir geposteten Version von Tino (ich glaube die war von 2005 rum und in Verruf wegen der Biegerei, wenn das Rad mittig stehen soll. Bzw eben weiter hinten im Radhaus trotz teurer 3.2l Teile.)
  9. Schön "entmarken" (mattschwarz hilft), wenn es lange bei Dir bleiben soll... Viel Spaß!
  10. Alter Hut. Bleibt das Muss ein (E36) Gewinde zu verbauen und der erhöhte Nachlauf.
  11. Das macht die Motronik selber. Wenn ich mir die Schläuche und Anschlüsse anschaue, die der TE hier so findet, wird er die Falschluft sicher nach und nach besiegen, dann passts auchmit dem Leerlauf ;)
  12. ja, der tickt anders.
  13. Das ist die Unterdruckleitung zum BKV. Die Teile, die du beschreibst lösen sich gerne und sorgen für Falschluft. Unbedingt abdichten. Zum Ezibleed möchte ich mal noch anmerken, dass das mit 1,4 bar betrieben werden soll. Darüber geht gerne mal der Kupplungsschlauch ab vom Gefäß und das gibt dann so richtig Sauerei. Am besten eine kleine Schelle her und den Schlauchanschluss sichern.
  14. Jop. Die melber sehen auch ohne spurplatten gut aus. Lass den kram weg. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
  15. Prinzipell ist es bei den Originalen (Mtechnik?) egal, da die Nummern auf dem Windungsende stehen und im eingebauten Zustand sowieso nicht lesbar sind. Techisch gesehen ist es ebenso egal, Hauptsache senkrecht .
  16. Den Fehler den ich meine, ist nicht ein ausgleutschtes Kugellager, was dann heulen/malen würde, sondern das einseitige abreißen des äußeren Metallrings, dann kann sich die Kardanwelle aus der geführten mittlellage bewegen und der Metallring des Lagers knallt auf den Verbindungssteg des Mittellagers und damit direkt "an" den Kardantunnel. Fühlt sich eben an als wenn einer gegen den Kardantunnel schlägt.
  17. Was ihr da veranstaltet, weiss ich Ich hab euch auch "abonniert". War von mir vielleicht zu sehr aus der Rallyebrille betrachtet, zugegeben. Aber deswegen schrieb ich auch sinngemäß: Erst Klasse aussuchen und danach bauen... Schließlich macht es schon n Unterschied ob man Lüftung, Scheinwerfer ect noch mit an Bord haben muss
  18. Das ist mir natürlich bewusst, ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich ging von einem E30 mit E30Motor aus, wie einen IS oder S14B20 (offenbar hast du das ja auch vor). Ja sicher mit einem E30 in die offene Klasse;-) Viel Spaß dort.
  19. JEDER Gugelhupf kann mit ner Wuchtmaschnine umgehen. Jetzt gehts aber los.
  20. Ja. Das ist der grund warum die IS den eigenen cup fahren und e30 so langsam verschwinden im rallyesport in der oben erwähnten klasse. Genaugenommen natürlich nicht allein wegenndes Übergewichts sondern in verbindung mit relativ wenig leistung. Oben erwähnte clio fahren mit 180ps motoren einfach kreise um einen e30.
  21. Sind auch Bombenwerte. Mit ner richtigen Zelle und ohne GFK kommt man da nicht annähernd ran ( in Gruppen wie F2005 bzw -F/N gibts Clios die wiegen dagegen einen Klacks) Daher sollte man sich vorher schon gut überlegen, wo man (welche Gruppe) landen will bzw KANN. (meine Meinung)
  22. Moin! Die Ecke sieht zwar fies aus, letzten Endes sollten aber zwei gerade Bleche reichen. Wenn du jemanden hast der dir das schweißt bekommt er das auch hin. Teppich sollte raus oder relativ weit zurück und auf den Kabelbaum aufpassen! Der Sicherungsasten geht etwas rauszuziehen. Vom Radhaus her kann man relativ gut arbeiten. Unschöne Stelle aber mit Geduld geht das. Musste das schon zweimal veranstalten. Zum Glüvk beide Male nicht übermäßig groß.
  23. Doppelseitiges Klebeband Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
  24. Also ich glaube die vergaser version hat mehr als 9.5:1 schau mal in den thread "Gleitschiene geschmolzen". Eine mehrleistung würde ich mir nicht davon versprechen. Mit ner entsprechenden Überholung also Ventile neu einschleifen usw biste dann vielleicht bei 104 statt der 102 ps... aber mit superplus kann man bisl mehr Frühzündung fahren was der spritzigkeit und dem Verbrauch hilft. Leistung holt man in erster Linie nicht durch de Verdichtung, soviel kannste garnicht abfräsen. Aber wenn du schon einen zerlegt hast, dann erleichtere pleuel und kolben, vergrößere die Einlässe ( die sind kacke am m10). Bej entsprechendem Aufbohren kann man auch die m30b35 kolben nehmen usw. Aber klammer dich nicht an die verdichtung.
×
  • Neu erstellen...