Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Ich verstehe die Frage nicht ganz. Der Impulsgeber selbst ist doch festgeschraubt undkann sich nicht verstellen. Der obere Stern (also der Metallkranz der dann umläuft und auf dem der Verteilerläuferfinger sitzt) hat ja ebenfalls nicht nur einen Zacken. Am Gehäuse ist eine Kerbe und bei (Zünd-)Ot sollte der Finger auch darauf zeigen.
  2. Vielleicht hilft ja mal Stecker ziehen und Kontaktspray? ansonsten sind die M40 Steuergeräte ja günstig zu haben. Hab nur noch nie gehört dass einfach so eins über den Jordan geht (wobei ich erst ein Repariertes vom 318i in der Hand hatte, und das bei 325i katlosmodellen ja schon öfter vorkommt)
  3. Haben denn alle solche Geräte, in den Preislassen, diese Probleme? Oder andersrum gefragt, was oder in welcher Preisklasse müsste man kaufen um solche (für mich unmöglichen) Probleme nicht zu einzukaufen?
  4. Hmm ok, wusste ich so nicht. Ich nutze eh nur stereo ;) und kenn mich mit dem Gedöns nicht so aus. Solche Aussetzer würde ich nicht haben wollen. Bei mir verrichtet seit Jahr und Tag ein einfacher Pioneer A-656Mark2 seine Dienste, und ich denke mal, der wird mich überleben.
  5. Schnuffi, klick bitte mal auf den Link den ich gepostet habe. Dann siehst du dir mal die Bilder in Deinem Eröffnungpost an, erkennst dass es sich um den Deckel auf Bild eins handelt. DANN legst Dich unters Auto und schraubst das Ding ab. Mit etwas Glück weisste auch gleich was Sache ist, wenn die hinteren 10er Schrauben an der Ölwanne alle etwas Locker sind und die Dichtung in Stücken nach hinten rausbröselt.
  6. Ich mein ja nur. Das Teil ist sehr wohl ohne großen Aufwand bei eingebautem Motor demontierbar.
  7. Fahr in eine Werkstatt. Wechsel mal bei nem Alfa 33 die Zündkerzen, DA kommt man schlecht dran.
  8. Ich weis snatürlich nicht wie so ein Preis zustande kommt. Aber ich würde von einem Markengerät erwarten, DASS es funktioniert. Ich würde diese GedenksekundEN als groben Mangel (erheblich) einstufen, ja.
  9. Ja da musst du wohl blind sein. Es ist der Deckel der den hinteren Unterteil der Ölwanne abdichtet (ist ne Dichtung dran). Schlicht zwischen Ölwanne und Getriebe. https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5kMX3tmlJs1Pxcp2GiJ9Wjg7LmJK7r9NTSYyz0RgCXyrNy0c-
  10. Oh Gott, was soll das denn. Würde ich sofort zurückgeben. sorryaber selbst für 150Eur erwarte ich, dass innerhalb einer Sekunde der Ton da ist und nix knackt.
  11. Hab zu dicke Finger:freak:
  12. Biete fast zehn Monate Onlinezeit
  13. Moin! Super Liste, danke!
  14. Kann ich mir kaum vorstellen. Kaum einer hat eine solch feine Regelungstechnik in der Werkstatt/Garage um in diesen engen Toleranzen die Temperatur zu stellen. Würde daher keck vermuten, das soll ein Witz sein.
  15. Dann sieht das vieleicht etwas anders aus, aber dann ist ein Dieseltouring trotzdem noch die schlechteste Wahl als Fahrzuegkabelbaumspender. sein VVFL hat abgesehen von dieversten VFL steckern (im Gegensatz zu den Facelift steckern) ja noch nichtmal den grpßen Rundstecker vorn für die elektrische Anschaltung. Also WENN dann würde sich ein ETA oder 325i/320iKabelbaum, wenn mit ABS dann direkt ein 325i Kabelbaum lohnen. EDIT: Pits Antwort nicht gesehen.
  16. Doch, wurde allerdings auch schon einhundertfünfundachtzig mal durchgekaut.
  17. Der ABS Kabelbaum "sieht nur so aus" als ob der im Hauptkabelbaum integriert wäre, tatsächlich ist der sehr einfach auzubauen. Insgesamt ne durchaus machbare Aktion auch für Menschen mit zwei linken Daumen. Die Frage ist eher wieso das Sinn machen soll... Hab vor kurzem wieder alles zu liegen gehabt und dann weggegeben, der Mehrnutzen ist einfach nicht gegeben, sich dafür noch freiwillig 30kg mehr in sAuto zu holen. Klimaanlage ist da was ganz anderes. Mit dem Kabelbaum vom Touring in ne Limo, naja... Zudem n Diesel (Kabelbaum Tankgeber/Pumpe/Kombiinstrument) Checkcontrol auch nette Spielerei, aber ölniveau an nem 4 zyli nachrüsten..? Ein Riesen Aufwand für nix (in meinen AUgen). Habe mal nen 324tdA Touring zu nem 327iTouring umgebaut, "da lohnt" sich das mal noch wenigstens.
  18. Aller die hier jammern, sollten ihre(n) e30 abgeben.
  19. Das sind (leide rversaute) ETA BETA. Fahren kannst du darauf z.B: 205/50R15
  20. So... Viel ist passiert. Die anfängliche "Problemlösung" mit besserem Sprit war leider purer Zufall Ich werde aber demnächst den Verteiler des Katmotors wieder ausbauen und einen neu gereinigt und gefetteten Katlosverteiler einbauen. Der Motor ist ein 184EB aus '84, kann mir jemand sagen, welche Verteiler (Boschnummer) dafür in Frage kommen? Habe zwei nicht-Katverteiler (mit kat hat 11er Endnummer) zu liegen. Und vor allem wieviel grad vor OT die dann bei welcher Prüfdrehzahl bekommen? Fahre dann SP und würde dann mal sehen bis wieweit man da noch spielen kann, bis er wieder klingelt.
  21. Bei mir sieht das noch vollkommen ok und nicht ausgeblichen aus (2 Jahre jetzt), wie gesagt auch ohne diesen Harz Schutzfilm.
  22. Habe ebenfalls solche als orignal gekauft (sind deine auch). Es bleibt halt so wie es mittlerweile ist und wie es noch mehr werden wird: Billigramsch zu horrenden Preisen. Meine waren hinten dran aber Verchromt. Ist ja auch kein Alu mehr, sondern Plastik. siehe: http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Emblem-NEU-1er-5er-6er-Z4-NEU-/251517689968?pt=DE_Autoteile&hash=item3a8f9f6070
  23. Tu es doch dem TE einfach gleich und ärger Dich nicht darüber, wenn derschwen wieder trollt, sondern nimms mit Humor
  24. Ich gehe mal davon aus er meint die Verschraubung am Zylinderkopf, nicht zum Hosenrohr.
×
  • Neu erstellen...