Zum Inhalt springen

Basaltblauer Thüringer


Christoph93
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Noch ist es nur das Auto, bald...

:rauchen:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab am Wochenende die ersten Teile geholt! Nochmal vielen Dank an Artur ;-)

 

Welches KI werde ich denn dann brauchen? Am liebsten würde ich ja meinen original Kilometerstand behalten. Aber Tacho bis 220 ist sicher etwas wenig :-D

Und hat sich mal jemand mit dem versetzen der Batterie bei einem vVfl befasst? Das Fach hinten im Kofferaum ist ja kleiner

Naja, ich würd dein jetziges KI weiter verwenden. Ob ja jetzt 220 oder 240 drauf stehen ist doch wumpe, interessiert bei der Geschwindigkeit eh nicht mehr. ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier meinen Schrott auch mal abladen darf...

 

-vVFL 

- seltene urige Farbe (auch wenn viele sagen, Basaltblau passt eher zum E21) 

- M10 / irgendwann M30

 

was gibt es denn schöneres??? :meinung:

 

 

Hätte es dir auch nicht übel genommen, wenn du den M10 drin gelassen hättest.

 

M10/M30 finde ich zum vVFL/VFL perfekt

 

Meiner bekommt irgendwann auch einen Neuanstrich. Habe dann nach seltenen und urigen E30-Farben gesucht. Boa, da musst bei Frau Google schon weit graben, um an Basaltblau zu kommen.

 

Habe lange überlegt, welche Farbe ich dann wähle...

 

- Basalt

- Gazelle

- BMW Schwarz 

 

- vom NFL Calypso

 

Heute denke ich, ich bleibe beim Originallack -LACHS- 

Lachs sieht neu trotzdem ganz schön aus. Zudem hat mein VFL bereits lackierte Stoßstangen und Shadowline. Müsste dann sonst auf Chrom umrüsten...

 

Aber Basalt ist trotzdem geil!

 

Bin gespannt, wie du deinen M30-Umbau umsetzen wirst. Die Umbauten die mir wirklich gefallen, kann ich an drei Fingern abzählen. 

 

Aber vor der selben Herausforderung stehe ich auch momentan. Leider die KAT-Variante - meine 2l Luftpumpe hatte bereits KAT ab Werk  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wirklich viel ist die letzte Zeit nicht passiert, hab nur viel Geld ausgegeben und heute mal passende Felgen für ne anständige Bremse gekauft :D

Dann werden deine jetzigen auf längere Hinsicht also frei?

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden deine jetzigen auf längere Hinsicht also frei?

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ja zur nächsten Saison dann! Obwohl der René auch schon Interesse angemeldet hat. Aber mal sehen ob er sie dann auch wirklich nimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil ey, deine grundierte Schleuder nur noch gegen nen Golf 2/3 tauschen dann kannste auch ohne Platten fahren, zwischen Felge und Nabe, nicht zwischen Felge und Asphalt :freak: 

 

Ne im Ernst, super Felgen, spax druff  und :bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welchen Satz du meinst, aber es waren die für 800 VB die jetzt halt nicht mehr drin stehen :D

Waren inseriert in Duisburg, aber eigentlich aus Polen.. haben uns dann in Lehrte getroffen.. ging zum Glück alles gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Ernüchterung bei der Felgenanprobe.. ein nicht wirklich großes Problem, aber im ersten Moment trotzdem erstmal blöd. Nabendurchmesser der Felgen ist nicht 57,1mm sondern 56,6mm. Somit konnte ich sie natürlich nicht aufstecken und auch nicht wirklich ausmessen welche Platten ich brauche. Aber unter 20mm geht nichts. Habe mal zwei alte 20er Platten „angeklebt“. Da sind dann noch ca. 15mm von Felgenhorn zu Federbein. Sprich mit 51er Federbein dann nur noch 12mm.

Welche et bekomme ich denn mit einer 7,5j und 205/50/16 unter? Felgen sind derzeit Et38, sprich mit der 20er Platte die ich definitiv brauche dann et18. Wie sieht es mit einer et13 aus? Die fahre ich ja jetzt auch auf 7j.

Und was geht an der HA mit angelegten Kanten?

Muss ja nun leider speziellen Platten bestellen und kann nicht einfach mal probieren. Und um mit Unterlegscheiben zu probieren fehlen mir die längeren Radbolzen, die müsste ich auch erstmal bestellen.

 

Eine Sache hat mich dann auch noch stutzig gemacht. Ein Zahl in der Felge würde geändert. Der Vorbesitzer streitet alles ab, ich meine er war nur Zwischenhändler, warum sollte er sich da die Mühe machen. Ich hänge das Bild mal mit an. Vermutlich wurde aus einer 2 eine 3 gemacht.

5D26E329-1A50-4CD9-9D54-DD345326F60A.png


Bearbeitet: von Christoph93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beim Cabrio hinten ET17 mit 205/45R16 und es ist noch gut Platz, am engsten wirds da auch nicht am Radlauf sondern am Innenradhaus. Was soll eigentlich Bremsentechnisch passieren, da kommt ja auch noch teilweise ne Veränderung der Spur zustande.

 

Gruß Sebb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nabendurchmesser der Felgen ist nicht 57,1mm sonder 56,6mm.

 

Hier kannst Du mal schauen, auf welche Autos so ein Nabendurchmesser überhaupt passt

 

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=749891

 

und hier gibt´s nen Thread, wo jemand das gleiche Problem hatte (Opel-Felgen)

 

http://e30-talk.com/topic/86603-gibt-es-radnabendurchmesser-adapter-bitte-lesen-dringend/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer noch die Felgen beim örtlichen Fachbetrieb ausdrehen lassen. So kannst du plattentechnisch fahren wonach dir ist und bist nicht auf Spurplatten angewiesen die irgendwas anpassen sollen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer noch die Felgen beim örtlichen Fachbetrieb ausdrehen lassen. So kannst du plattentechnisch fahren wonach dir ist und bist nicht auf Spurplatten angewiesen die irgendwas anpassen sollen. :meinung:

Sagt der, der noch nicht mal weiß wie man ein Frontblech richtig bohrt :D du könntest ja dann auch direkt das Nabenloch aufweiten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...