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gibt es radnabendurchmesser-adapter? bitte lesen dringend! !


speed90
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Hallo zusammen

Habe gestern neue felgen bekommen jedoch wurde mir nicht gesagt das der radnabendurchmesser

56,1 ist und bmw e30 hat ja 57,1

Jetzt sind die felgen aus ebay,er will sir nicht zuruck

Kann ich irgendwas machen gibt es adapterplatten? Würde eh spurplazten fahren!

 

Bitte um schnelle hilfe danke...

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Hi, da hast Du wohl Opel Felgen bekommen, da der Nabendurchmesser der Felge zu klein ist. Du müsstest nun allerings bestimmt minimum 10mm Platten pro Seite fahren um den original Zetrierbund zu überbrücken und aussen dann den kleineren Bund drauf hast. Du kannst also Jede breite Spurplatte mit Zentrierbund nehmen und den Bund einfach auf Opel Durchmesser abdrehen lassen. Oder Du suchst dir eine Adresse wo Du Spurplatten nach Mass gefertigt bekommen kannst. Musst mal googlen

<3 Haters

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ich würde spurplatten für 56,1 kaufen und innen auf 57,1 aufdrehen lassen.

1. sieht man nach raddemontage nicht gleich

und noch viel wichtiger

2. die felgenzentrierung ist nicht gerade die massivste und wenn man da noch abnimmt wird's zusätzlich geschwächt - besonders bei aluplatten....

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Was für Felgen sind es denn? Sind die wirklich 56,1 gebohrt oder besitzen sie (wie die meisten Zubehörfelgen) Zentrierringe? Wenn dem so ist, kannst du einfach die Zentrierringe wechseln.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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ein wirklich toller Tipp

ach... das passt schon. muss man die felge eben gut nach augenmaß mittig aufstecken und gleich festschrauben :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Felgen sind ohne zentrieringe sind asa ar1 !

Also spurplatten hab ich eh vorne 15mm hinten 25

Jedoch ohne zentrierung nein danke...

 

Das mit innen aufstehen lassen kann ich ma bei uns im ort bei nee feinwerkstatt nachgragen ob se die mir abdrehen können!

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wenn ich das Gutachten richtig lese, sind die alle 64mm gebohrt, dann müsste es eigentlich einen Zentrierring geben. Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass die alle anders gebohrt sind (kann mich nat. auch täuschen :rauchen:).

 

guckst du: http://www.ebay.de/itm/4-Zentrierringe-64-57-1-RH-Artec-Borbet-VW-Audi-usw-/170565286415?pt=DE_Autoteile&hash=item27b67bba0f

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Die ACT-Felgen die ich drauf hab sind orginal auch Opelfelgen nach absprache mit dem TÜV hab ich mir vier H&R Distanzscheiben für den passenden Opel gekauft und auf die 57,1 für den BMW abdrehen lassen, ist alles vom TÜV abgesegnet!!

Er hat aber gemeint es gibt noch die Möglichkeit die Felgennabe abdrehen zu lassen :wall: da war mir die Idee mit den Spurplatten lieber.

 

Gruß Daniel

 

 

 

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Hier kannst du dir Spurplatten nach Maß machen lassen,

mit den Nabenbohrungen die du brauchst.

 

www.spurverbreiterung.de

www.schippan-shop.de

 

Ist besser als an fertigen Spurplatten rumzubasteln.

Streng genommen wird dabei auch das TÜV Gutachten

ungültig und du bekommst damit keine Eintragung....

Oder zumindest vorher mal mit dem Prüfer sprechen.

 

Grüßle

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Felgen sind ohne zentrieringe sind asa ar1 !

Also spurplatten hab ich eh vorne 15mm hinten 25

Jedoch ohne zentrierung nein danke...

 

Das mit innen aufstehen lassen kann ich ma bei uns im ort bei nee feinwerkstatt nachgragen ob se die mir abdrehen können!

 

ASA AR1 hatte ich auch drauf, da musste nix abgedreht werden. Ich hatte Zentrierring und die bekommst zum Beispiel bei Vergölst oder jeden anderen gut sortierten Händler!

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ASA AR1 hatte ich auch drauf, da musste nix abgedreht werden. Ich hatte Zentrierring und die bekommst zum Beispiel bei Vergölst oder jeden anderen gut sortierten Händler!

 

..mir glaubt ja keiner :-(

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Richtig, die ASA haben Zentrierringe, die du wechseln kannst.

 

Falls du uns nicht glaubst, würde ich deine Opel-ASA ggf. gegen meine ASA AR1 mit 57,1mm Nabendurchmesser tauschen ;-)

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Bei SCC gibt es auch offizielle Adapterspurplatten mit den man von 56,1 auf 57,1 kommt. Allerdings ist hier die schmalste Breite 15mm und der Satz kostet ca. 70€.

 

Hat aber den Vorteil, dass man dann ein richtiges Gutachten hat und dem TÜVer nicht mit "abdrehen" "aufbohren" usw. kommen muss!

 

Gruß Phil,

 

der die SCC Variante gewählt hat ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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