Scheineiliger Geschrieben: vor 11 Stunden #10451 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden (bearbeitet) am vor 8 Stunden schrieb 325_e30: Wo zum Kuckuck finde ich im ETK die ET Nr dieser (aktuell überlackierten) Schaube? Wo findet man denn diese "Leiste" unterhalb der Niere? Dort werden die Teile des Grills eingesetzt… Bearbeitet: vor 11 Stunden von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/55612-der-daf%C3%BCr-will-ich-nich-extra-nen-thread-er%C3%B6ffnen-thread/page/419/#findComment-1863571 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis.k Geschrieben: vor 11 Stunden #10452 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor 50 Minuten schrieb 325i VFL: Heute sind wir bei 39 Jahre. Ab nächstes Jahr sind die 40 voll, da brauch ich dann wieder ein neues Ziel für den Wagen. Angefangen habe ich mit dem Ziel 20 Jahre ohne Durchrostung zu fahren und/oder die 300 tsd Kilometer voll machen. Nachdem diese Ziele erfüllt waren und die Karosserie immer noch gut da stand, wurden 30 Jahre angepeilt. Aus den 30 Jahren sind inzwischen 40 Jahre geworden, die nächstes Jahr auch abgelaufen sind. Mal sehen was mir bis zum 40 zigsten eingefallen ist. Vielleicht geht er dann als Daily in Rente und muss keinen 41. Winter mehr fahren. Respekt! Wie oft und mit was Hohlraum & Unterboden schutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/55612-der-daf%C3%BCr-will-ich-nich-extra-nen-thread-er%C3%B6ffnen-thread/page/419/#findComment-1863572 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 2 Stunden #10453 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Hohlraumschutz gleich nach Abholung vom Werk und dann die erste Zeit alle 3 Jahre. Hohlraumwachs war damals das vom 2er Golf, welches bei Sonnenschein und Wärme alles vollgekleckert hat. (beste Wachs aller Zeiten) Leider habe ich das VW Zeugs später nicht mehr bekommen. Jetzt sprühe ich mit der Druckbecherpistole alle 5-6 Jahre mit dem gerade verfügbaren Wachs mal durch. Da die meisten Wachse mit der Zeit aushärten mische ich einen Anteil Motoröl mit bei. Um jetzt hier keine Öldiskussion auszulösen, verrate ich euch nicht welche Viskosität ich verwende. Am Unterboden mache ich mit Schutzwachs oder Unterbodenschutz wenig bis Garnichts. Wichtig ist die Kontrolle und das sofortige Ausbessern wenn Schadstellen sichtbar sind. Aufschieben ist meist der Tod da man solange Aufschiebt bis es zu spät ist. Mit Ausbessern vergeht am ganzen Auto sehr viel Zeit, da muss die Liebe fast schon größer sein als zur "eigenen" Frau. Hab das eigene Mal in Gänsefüßchen gesetzt da ich nicht weiß zu welcher Frau ihr euch hingezogen fühlt. Bremsleitungen und Benzinrohre immer gut fetten, dann halten die auch 40 Jahre. Natürlich hat der E30 auch Stellen, die selbst bei dem ganzen Aufwand nicht rettbar sind wie zum Beispiel die Produktionsaufnahmen (Aschenbecher). Diese habe ich beidseitig in der Laufzeit originalgetreu erneuert, nur leider musste ich letztes Jahr die Fahrerseite wieder machen. Beifahrerseite ist noch nicht durch aber von der braunen Pest bereits befallen. Dieses Mal bleibt das unnötige viereckige Blech weg und der Unterboden wird an der Stelle normal glatt gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/55612-der-daf%C3%BCr-will-ich-nich-extra-nen-thread-er%C3%B6ffnen-thread/page/419/#findComment-1863577 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.