Rara666 Geschrieben: 31. Oktober 2020 #7851 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2020 Hängt das direkt am Licht? Dann vielleicht so ein Verzögerer der das Licht nach Tür zu nach 3sek. langsam dimmt. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. November 2020 #7852 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2020 Ich tippe auch auf Innenlichtverzögerung Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. November 2020 #7853 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2020 (bearbeitet) Das Modul gab es mal bei ConradHatte ich auch mal, hat aber irgendwie nicht geklappt.. Bearbeitet: 2. November 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 2. November 2020 #7854 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2020 Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 2. November 2020 #7855 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2020 (bearbeitet) Edit.............. Bearbeitet: 2. November 2020 von Marcel. D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 6. November 2020 #7856 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2020 Wie ist den das Interesse an einer Fotostory obwohl das Projekt schon ferig ist? Ist das ihr überhaubt gern gesehn? Als ich mein Umbau gemacht habe hatte ich nicht wirklich nen Kopf dafür, wollte auch nicht das aus Zeitmangel dann die Story nicht weiter geht. Sieht ma ja öfters. Hätte halt noch gut 300-400 Bilder vom umbau und durch Corona auch mal die Zeit die mal zum veröffentlichen und noch den eine oder anderen Text dazu zu schreiben Gruß Wolfi Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. November 2020 #7857 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2020 Dafür! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 6. November 2020 #7858 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2020 Dafür! Steh jetzt auf der Leitung Was willst du mir damit genau sagen? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. November 2020 #7859 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2020 Leg los mit der Foto-Story! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325_e30 Geschrieben: 8. November 2020 Beliebter Beitrag #7860 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Mal was aus der Abteilung "Otto-Normal-Schrauber", weil nicht jedermann/frau im High End Schrauberbereich unterwegs ist. Ich lasse zu 95% schrauben, weil mir Kenntnisse, Gedult und Möglichkeiten dazu fehlen. Und wenn ich dann mal etwas Überschaubares in Angriff nehme, dann läuft's genau so wie kürzlich. Es war nur der undichte Ölfilterflansch, der es auf den Garagenboden lies. Erster Versuch, den O-Ring im Deckel des Gehäuses vom Dehnelement im eingebauten Zustand zu tauschen. Ok, raus ging, rein nicht, denn die Federspannung machte es mir unmöglich, den Deckel rein zu drücken. Zu diesem Zeitpunkt waren es nur 0,3 L Öl, die trotz umsichtigen Arbeiten ausgerotzt waren. Dann wollte ich klug sein, und den Flansch mit Ölfilter dran auszubauen. Dumme Ideen, denn der Klimakompressor hatte was dagegen. Alles locker gemacht und den Flansch irgendwie nach unten raus gewürgt. Mit überall lecker Öl verkleckert. Dann noch mehrer Anläufe mit einer Einarmzwengklemme diesen Deckel rein bekommen. Der Nachmittag war durch und ich auch. Ein Paar Tage später - ich war echt bedient von der vorherigen Sauerrei - ohne Motivation alles wieder eingebaut und den Motor zum Probelauf angeschmissen. Ums Auto gegangen, um mich von meiner fabelhaften Arbeit zu überzeugen. Nur um sofort zurück zu rennen, um die Kiste schnellstmöglich auszumachen: eine riesen Pfütze und dem Auto. Also, Gute Nacht ersteinmal, Licht aus und fassungslos den Bierkasten angesteuert. Wieder ein paar Tage später Ursachenforschung, alles raus - ging jetzt echt schnell - und nachsehen. Der O-Ring war verkantet und hatte nicht abgedichtet. Irgendwie erwartet, daher die Zwischenzeit genutzt und alle Teile nochmals geordert. Den O-Ring eingesetzt, alles zusammen gebaut und Probelauf. Dieses mal war ich so klug und hatte eine Ölschale und Pappe unters Auto gelegt und mich nach dem Starten nur gebückt, um zu kontrollieren. Und das war auch gut so, denn es kamen gefühlte Kubikmeter an Öl rausgeschossen, die überall aber nicht in der Auffangschale landeten. Großartig, was war's denn jetzt...? Die Hohlschraube war nicht fest. Nanu, ich meinte doch, sie wäre es. Also fest geknallt und neuer Startversuch. Vorher aber schön 1 Std wischen und einen großen Müllbeutel mit kontamiertem Papie und Pappe füllen. Das Ergebnis: immer noch undicht. Aber nur noch Tröpfchen an der Hohlschraube. Ok, mit verbundenen Augen kann ich des mittlerweie und der neue Aluring hat seinen Platz gefunden. Motorkutsche anschmeissen, kontrollieren, nichts finden und aufräumen. Fertig. Heute dann die finale Probefahrt und siehe da, es ist wirklich dicht. Das ist aber auch die einzige Entschädigung für bestimmt 12 oder 14 hrs an Zeit und nochmehr Nerven, die es kostet hat (mit Teile holen, sauber machen usw). Meine Werkstatt wird es freuen und evtl. findet sich der ein oder andere Talker in meinem Erfahrungsbericht wider. Und 2 Liter Öl habe ich auch noch nachgefüllt - warum war ich letzten Monat nur zum Ölwechsel, wenn ich jetzt eh alles getauscht habe...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 8. November 2020 #7861 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Hei, du hast aber etwas so machen selbsternannten "High-End-Schraubern" voraus: Du machst dir Gedanken warum und weshalb das jetzt nicht so wie gewünscht funktioniert hat. Die schieben lieber ohne jegliche Reflektion die Schuld auf andere. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 11. November 2020 #7862 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2020 Ich habe hier noch zwei neue Originale Sachs Dämpfer liegen für 51er Bein. Laut Verpackung für Sportfederung ohne M-Technik Fahrwerk. Laut Netz teilweise ebenso. Darf ich diese Dämpfer mit z.b. 60er Federn vorne fahren? Also 60/40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oil-Head Geschrieben: 11. November 2020 #7863 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2020 Hallo Marcel,ob Du sie fahren darfst ist erst mal sekundär (sieht doch eh kein Schwein). Ob Du sie fahren kannst dh. ob sie der Feder genügend Vorspannung im ausgefederten Zustand bietet. Das ist ja das erste was die Prüfer begutachten. Und dann noch ob sie ihre Arbeit beim einfedern ohne Probs verrichten und nicht auf "Block" gehen. Also einbauen und checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 12. November 2020 #7864 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2020 Ok also einbauen und mal ordentlich versuchen vorne einzufedern? Wenn es knallt sind sie zu lang richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 12. November 2020 #7865 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2020 Wenn sie zu lang sind wird deine Feder im ausgefederten Zustand locker sein Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 12. November 2020 #7866 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2020 (bearbeitet) Das Interesse ist da, hau rein. Bearbeitet: 12. November 2020 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oil-Head Geschrieben: 13. November 2020 #7867 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 Halllo.Das merkst Du schon beim zusammenbauen,wenn das Domlager locker auf Anschlag fällt und die Feder null Vorspannung hat,vergiss es. Es gibt zwar dickere Gummiteller als Unterlage aber empfehlen würd ich das nicht.Fahrwerksabstimmung ist ja auch keine Kinderfete- da steckt wesentlich mehr in der Materie. Fahrstil ,Einsatzzweck selbst die Felgen und Reifen spielen dort mit rein.Wichtig für Dich : hast Du ein gutes Gefühl beim fahren - ist der 3er stabil (Bremsen, Geradeauslauf,Kurven) .(bei der Gelegenheit empfiehlt es sich auch gleich die Lagerung der Querlenker zu prüfen. Bei 60er Tieferlegung sollten die keine Verschleisserscheinungen haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 13. November 2020 #7868 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 (bearbeitet) Hab schon mal kurz wegen dem "quietschen" des Kupplungspedales hier geschrieben.. hab alles geölt usw, scheint aber einfach der Kupplungszylinder sein... Nummer: FAGS5446k (steht auf dem Teil)BMW 325i Cabrio NFL BJ 91 Jetzt eine Frage, ist es jener hier: https://www.leebmann24.de/reparatursatz-kupplungsgeberzylinder-fag-3er-5er-6er-21521156001.html oder kann ich einen "Geberzylinder" aus der Liste hier nehmen.. Empfehlung? https://www.teile-direkt.at/suche.html?keyword=Kupplungssystem oder gibts den wo anders? (oder gar nicht mehr?) Lieber neu als gebrauchtes Teil verbauen... wird so schon "lustig genug", da alles raus zu reissen. Danke für Hilfe oder neuen Link zum kaufen. Bearbeitet: 13. November 2020 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 13. November 2020 #7869 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 Würde dann ein neuen verbauen als gebraucht. Bei deiner Liste waren so viele verschiedene dabei, da hatte ich keinen überblick https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/kupplung/kupplungsbetaetigung/geberzylinder?ktypnr=29 Hier hab ich jetzt mit nem 320 geschaut, aber solle in allen E30 verbaut sein. TRW, ATE, LUK würde ich vom Hersteller her nehmen. Febi ist in letzter Zeit nicht mehr so der Hit Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 13. November 2020 #7870 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 (bearbeitet) hab vor ein paar Wochen den TRW geber verbaut, meiner Meinung nach nicht so der hit vom Kupplungsgefühl stört mich aber auch nicht so dass ich ihn wieder rausschmeiße Bearbeitet: 13. November 2020 von bastIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 13. November 2020 #7871 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 Habe für die letzten drei Autos von Brembo genommen. Wenn auch schon älter würde ich die Schlauchleitung und den Nehmerzylinder gleich mit tauschen. Der NZ ist wie Original ein Gussteil und nicht so ein billiges Aluspritzguss Teil. Beim Bremsflüssigkeits Tausch wird gerne vergessen die Kupplung mit durchzuspülen/entlüften und dann verschlammt der NZ und der Wasseranteil steigt stark an. Also wenn man da schon dran ist wäre das eine Überlegung wert. Und falls du ABS hast auch mal nach dem Flüssigkeits Wechsel mehrmals das ABS zum arbeiten bringen damit das ABS-Aggregat auch mal durchgespült wird Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 13. November 2020 #7872 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 (bearbeitet) ok.. danke für die Nachrichten - Wenn ich das richtig gesehen hab, ist der Aufwand eh der Gleiche, ob ich den Nehmerzylinder auch raus nehm.. nur eben der Austausch... oder? Dann kauf ich nämlich gleich von Brembo die beiden.. dann ist eh schon egal.. da gehen die Preise ja eklatant ausnander in der Liste von Machine Head.. die Brembo dinger kosten auf teile-direkt zusammen gute 50...und da bekommst von der Liste von ihm nicht mal den Geber.. komisch.. Will kein Glump kaufen.. sondern was Ordentliches Bearbeitet: 13. November 2020 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 13. November 2020 #7873 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 Hast mal bei Daparto oder Autodoc geschaut? Den Kupplungsschlauch gibt es nur von ATE und ab ca. 30,-€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 13. November 2020 #7874 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 Nehmerzylinder ist nur wenig mehr Aufwand. Je nach größe des Getriebes ist es aber ein bisschen fummelig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 13. November 2020 #7875 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2020 (bearbeitet) Bei Teile direkt kostet der ATE auch 117€. Auf deiner Liste haben auch viele anders ausgesehen. War mir da dann nicht sicher ob die wirklich alle für E30 sind.Einbauzeit laut meinem Teileprogramm ca. 1 Stunde für Geberzylinder Bearbeitet: 13. November 2020 von Machine Head Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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