Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 15.3.2021 um 08:34 schrieb bastelbert:

Ganz nach Jeremy Clarkson: "Jemand der behauptet Autoliebhaber zu sein, muß mal einen Alfa besessen haben."

Dann bitte aber auch einen Alfa, und nicht einen Fiat. Ein echter Alfa hat Heckantrieb und idealerweise einen Busso V6, auch wenn der Twinspark technisch deutlich besser ist.

(Und wenn man mal so ne Karre hatte, weiss man, warum man BMW fährt.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, den Spruch hat er schon gebracht als er "neuzeitliche" Alfa gefahren hat...und wir haben absichtlich den ohne "Opelmotor" (und dafür viele Tausender mehr für "das selbe"Auto in Kauf genommen).

Das ein Alfa in vielen Details kein BMW ist, ist uns schon klar. Das er mehr Stil hat aber auch.

Nachdem was wir in den letzten Jahren so mit "modernen" BMW erlebt haben, kann ich aber garantieren das so etwas nicht mehr in unserem Fuhrpark auftauchen wird.

Spätestens nach N52 ist es nur noch peinlich das "M" für Motor im Signet zu tragen.

....und das sagt einer der Blauweiss in Wolle gefärbt ist.

 

Eigentlich wollte meine Frau schon beim letzten Mal einen Brera, wir haben uns aber dummerweise (weil es vernünftiger und solider erschien :-D) für einen späten E91 M-Technic entschieden.

 

Dieses Mal wollte sie aber dem Herzen folgen und aus "Vernunft" :-D wurden 2 Autos draus. Der Brera in "Langversion" für den Alltag und der Z zum rum ballern.

 

 

 

 

Der für mich "richtige" Alfa hat übrigens einen Vierzylinder Doppelnocker und eine Kantenhaube....und dafür würde ich jeden 02 stehen lassen. ;-)

 

 

...vom Fakt das die meisten (alles außer die "häufigen" 75 und und GTV8-/) der Busso V6 Alfa Frontantrieb haben (und die Autos mit diesem herrlichen Motor auch eher für den heutigen "suboptimalen" Ruf der Marke Alfa Romeo verantwortlich sind und auch fast alle unter FIAT Ägide gefertigt wurden) und es einen TwinSpark mit Heckantrieb überhaupt nicht gibt, ganz abgesehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung....und vom Design her macht den Italienern sowieso keiner was vor.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in meinen frühen Jahren vor der Entscheidung- Alfa Romes Giulia Super oder BMW 2002.

 

Ich habe mich damals für den BMW entschieden und es bis heute nicht bereut.

 

Auch bin ich dann BMW treu geblieben!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich wurde Automäßig erst Anfang der 90er sozialisiert (vorher wär in der Klasse hier eh nur "welche Fiat-Lizenz, Lada oder Zastava"? die Frage gewesen ;-)) , da war E30 oder Alfa75 als junger Gebrauchter keine wirklich schwere Entscheidung. :-D

 

....und seit dem, wie gesagt, blauweiß in Wolle,.....mindestens einer davon war immer im Portfolio. Inzwischen glaub bei Nummer11.

....und damit quasi der Outlaw in einer Mercedes Familie.:devil:

 

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach fast einen Jahr Wartezeit die Originalen Chrom Auspuff Blenden für mein Cabrio vom BMW Händler  bekommen. Dachte schon die bekomm ich nicht mehr....:-D

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 08:00 schrieb bastelbert:

und es einen TwinSpark mit Heckantrieb überhaupt nicht gib

Bei allem anderen bin ich deiner Meinung, aber der 75 2.0 TS war nun mal ein Twinspark. Bei nem Zweiventiler macht das im Gegensatz zu nem Vierventiler auch mindestens teilweise Sinn.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine wenig gebrauchte Hofmann Hebebühne und in dem Zusammenhang den CARfreitag damit verbracht die Aufstellmöglichkeit zu optimieren.

 

IMG_9705_ergebnis.jpg

IMG_9706_ergebnis.jpg

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 21:19 schrieb Höbber:

Hast du den Teilabbruch des Pfeilers von nem Statiker rechnen lassen?

Ja neh, is klar :-D

 

Die Stützwand die der Pfeiler hält ist Bj. 1942, dementsprechend ist die Dimensioniert, hat 80 Jahre lang das angrenzende Erdreich abgestützt und war für noch ganz andere Belastungen ausgelegt!

Mittlerweile ist die Erde weg, die Wand unter einem Dach geschützt und stützt nur noch sich selber.

So wie die gebaut ist macht die das noch mal locker weitere 80 Jahre.

 

 

Gruß

Jan

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Daher also die leichte Bunker-Anmutung.

 

vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

..man hat damals, Räusper, für Tausend Jahre gebaut, sollte also noch ausreichend Restlebenszeit vorhanden sein... 8-)

 

und genau deswegen kann ich beim schrauben meinen Aluhut bedenkenlos absetzen und zur Seite legen :-D :-D :-D

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb RS-Tuner:

Schick,

aber für'n E30 finde ich den Lenker zu groß.

Das passt schon, so für ohne Servo.

 

Ich mag das Design vom Momo A38, da hat mir das Alpina Pendant persönlich auch immer besser gefallen als die kleineren Versionen.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

160mm, die ganze Scheibe hat ja außen nur 258mm, die 228mm sind die Beläge für die Trommelbremse, die dann halt in dem Fall auch für die Handbremse sind.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...