Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schickes Auto

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass das E30 weg - auch wenns immer wieder und auch bei BMW zur leichteren Zuordnung seit einigen Jahren so steht - das Auto hat keine E Nummer sondern eine Z Nummer

 

Der Z1 war das erste Entwicklungsprojekt der damals neu gegründeten Technik GmbH und das Z steht für Zukunft.

 

Alle danach kommenden "Z"  wurden normal bei der AG entwickelt und haben eine E- (mittlerweile F-) Nummer. Das Z* ist so wie den SUV das X* nur ein Name wobei beim Z3 halt der gleiche gewählt wurde wie beim Z1

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gestern gekommen. Wollte mir schon immer Zusatzanzeigen ins Cabrio bauen, aber es gab nichts passendes. Hab über Ebay Kleinanzeigen diesen Halter incl. Anzeigen und Adapterplatte für den Ölfilter incl. Geber entdeckt. Hab mir schicken lassen und erst mal probehalber reingesteckt. Macht einen guten Eindruck.

Werde es nächste Woche erst einbauen und dann Bilder im eingebauten Zustand machen.

Die Halter sind alle im 3D Druck gemacht und er hat noch andere Halter und Lösungen im Angebot. Fa. heißt TB Motorsport aus Haltern am See.

 

20210531_162228.jpg

20210531_162433.jpg

20210531_162518.jpg

20210531_162551.jpg

20210531_162314.jpg

20210531_162354.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 07:13 schrieb luca:

Wollte mir schon immer Zusatzanzeigen ins Cabrio bauen, aber es gab nichts passendes. Hab über Ebay Kleinanzeigen diesen Halter incl. Anzeigen und Adapterplatte für den Ölfilter incl. Geber entdeckt. Hab mir schicken lassen und erst mal probehalber reingesteckt. Macht einen guten Eindruck.

Werde es nächste Woche erst einbauen und dann Bilder im eingebauten Zustand machen.

Hallo Kai,

machst Du die in die Mittelkonsole, statt Aschenbecher, rein oder nutzt Du die Variante mit den Lüftungdüsen?

 

Ich habe da gerade mal nachgeschaut, die haben auch eine Variante mit digitaler Spannungsanzeige in der Mitte, welche zusätzlich noch über zwei USB Ladebuchsen verfügt.

BMW E30 Zusatzinstrumente 2xUSB Schnelladegerät

Bild_2021-06-03_085320.png

Sieht dann zwar nicht ganz so klassisch aus wie Deine Version, mit den drei Rundinstrumenten, aber dafür hätte ich einen Ersatz für den USB Adapter im Aschenbecher.

 

Wo werden denn die Geber für den Öldruck und Öltemperatur eingebaut?

 

Gruß

Jan

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, nutze die Variante mit den 3 Rundinstrumenten. Wird so verbaut wie deine Version. Für die Geber gibt es einen Adapter der auf den Ölfilterflansch geschraubt wird und dort kommen die Geber rein.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird „all-in“ ganz knapp eine 3xx.xxx vorne stehen. Also etwas mehr als ein E30 M3. :freak:

Es hätte bei Haustechnik, (Wärmepumpe mit Kühlfunktion in FBH, Lüftungsanlage, Wasserenthärtung) Sanitärausstattung, (Armaturen Grohe und Keramik V&B) Elektro (Gira E2 Edelstahl flach) und Ausstattung noch großes Einsparpotential gegeben aber ich will ja hübsch und bequem... ;-)

Raumgefühl mit Sichtdachstuhl = unbezahlbar.

 

WZi.jpg

 

 

GR.JPGGR_UG.JPG


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema Traumfelgen sind: Fondmetal 2600b in 7x15 et13.
Auf dem Bild mit 195/50 15. Aktuell ist mir die Lücke zwischen Reifen und Kotflügel (besonders hinten) noch etwas zu viel. Denke es werden wieder 205/50 15. Hinten stünden sogar 225er im Gutachten. 33e601f1e552f077ba95eca43c1de11d.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Scheineiliger:

@Regensburger Sehr schön gefällt mir..

300.000 ist schon  obere Schiene..

Mittlerweile eher normale Schiene. Zusätzlich haben manche Baustoffe in kurzer Zeit bis zu 500% Preissteigerung hingelegt. Falls man sie überhaupt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach langer Überlegung und rumprobiererei mit Cassetten und Adaptern habe ich mir ein Autoradio aus einem E36 zugelegt

 

Radio_Neu.jpg

 

Dazu habe ich mir beim Holländer das hier gekauft

 

Maakbaas.jpg

 

Letztes Wochenende habe ich es eingebaut und muss sagen es ist wirklich hervorragend.

 

Kein Kabelgedöns irgendwo rumhängen und der Sound ist wirklich  gut (So gut wie es halt mit original Soundsystem und Lautsprechern sein kann)

 

Installation war auch schnell gemacht. Platz hinterm Radio ist ausreichend. Verbindung klappt direkt und man sieht wirklich nichts davon.

 

Also wenn jemand eine gute Bluetooth-Anbindung an sein Original-Radio sucht kann ich das hier nur empfehlen. :meinung:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derdervongarnixahnunghat : Das E36 Radio habe ich auch im Einsatz, ist sogar zeitgenössisch und damit H-tauglich.

Gibt es einen Grund, warum du den Warnblinkschalter an der Klimaschalter-Stelle verbaut hast?

Und wo gibt es diesen Anzeige-Schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Preis :eek: Geht wesentlich günstiger:

 

https://e30-talk.com/topic/55545-der-ich-hab-was-neues-thread/page/348/?tab=comments#comment-1673474

 

:angeber:

 

V. a. würde mich interessieren, was diese Anzeige "0" bei derdervongarnixahnunghat für eine Bedeutung hat - was zeigt die an? 8-/


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;-)

 

Die Anzeige ist von JR aus Frankreich. Gibt es hier bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/153263705745?hash=item23af3a8e91:g:J14AAOSw15ZbzdE5

 

Das ist eine Öltemperaturanzeige. Den Geber habe ich mittels einen anderen Ölfilterdeckel angebracht. Im Set war alles dabei was man braucht. Kann ich nur empfehlen. :meinung:

@Kai Yep, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann ist deine Anzeige wahrscheinlich die günstigere Bordspannungsanzeige ;-) Und wie oben geschrieben zeigt meine dann im Fahrbetrieb die Temperatur des Öls an. Da ich das Foto allerdings mit kalten Motor gemacht habe steht da halt die führende Null :-D

 

@Rara666 Gelicher Hersteller aber anderes Produkt ;-)

 

@SunnyDriver Also das ist meine Öltemperaturanzeige. Ich habe den Warnblinker deshalb versetzt, weil dort wo der Blindeckel jetzt sichtbar ist normalerweise meine Handyhalterung drüber hängt. Das heißt wenn ich unterwegs bin ist da der Zugang nicht gewährleistet. Deshalb habe ich den Warnblinker nach unten versetzt.

 

 

 

 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen habe ich die High-end Variante zu der Anzeige im Schalter gefunden:

https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/a-63189162/e30-innenraum/intelligentes-multimeter-4in1/

mit den Funktionen:

  1. Voltmeter
  2. Öldruck
  3. Öltemperatur
  4. Kühlmitteltemperatur

Es gibt einen Warnton aus, wenn Grenzwerte überschritten werden und hat einen "Stealth" Modus zum Ausschalten der Anzeige

Vlt. erforderlich zur H-Abnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die HighEnd Version ist ja wohl eher die hier :meinung:

 

https://www.ebay.de/itm/153740620336?hash=item23cba7b230:g:5kYAAOSwy2BdxXEn

 

Aber das ist nur meine Meinung! Und für meinen Nähmaschinemotor to much :-D

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...