Zum Inhalt springen

Welches Werkzeug brauchts und taugts?


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Hebebühnen kommen wohl alle aus China. Wenn man anfängt zu recherchieren, wird man immer wieder 3-4  Ausführungen finden, teils mehr oder weniger „gebrandet“ , was sich auch oft in unterschiedlichen Preisen für ansonsten identische Bühnen niederschlägt. Twinbusch lässt auch in China produzieren, nur Entwicklung ist in D (auf deren website nachzulesen).

 

Ich überlege auch schon länger. So lange, um einen Preisanstieg von ca. 30% hinnehmen zu müssen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist mit den Hebebühnen wahrscheinlich so wie auch mit den WIG-Schweißgeräten, wo ich mir kürzlich eine Neues anschaffen (musste). Die Dinger werden unter allen möglichen Marken wie "Schweißkraft", "Stahlwerk"  usw. verkauft, sind aber immer aus der gleichen chinesischen Produktion. Wenn man da was anderes (und besseres) will muss man für Fronius, Migatronic, Rehm, etc. eine ganze Stange Geld mehr investieren. Nachdem ich das beruflich nicht mehr brauche: Eher nein.

 

Also doch den Chinesen geordert. Nur von einem polnischen Vertrieb, der nochmal weniger verlangte. Es lebe Europa!

 

Mit den Hebebühnen ist es genauso. Für ambitionierte Hobby tun es die Dinger wahrscheinlich. Und auch hier werde ich mal in die europäischen Nachbarländer schauen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 4-Säulen Parkbühne von Speedwerft vertrieben und natürlich aus China.

Da sind Wannen gegen Öltropfen dabei und ne Traverse für nen Achsfreiheber.

Für meine zwecke reichts, nur an den Rädern isses halt umständlich.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das das hier läuft. Mache mir auch seit ein paar Tagen Gedanken so eine Scheren bühne anzuschaffen. Für eine "richtige" Säulenbühne fehlt mir der Platz und der Landkreis hat keine Genemigung für ein Satteldach auf der Garage gegeben damit man die passende Höhe hätte...
 
Hatte diese https://hebebuehnen-kroemer.de/mobile-kfz-scherenhebebuehne-elektromagnetisch.html ins Auge gefasst.
Ich habe seit einem halben Jahr eine Krömer X10. Damit bin ich soweit zufrieden auch der telefonische Service etc. war gut. Verarbeitung finde ich auch gut.

Das einzige was mich stört ist die Hubhöhe von 1m. Das reicht nämlich (zumindest bei mir) genau nicht um auf dem Hocker zu sitzen.
Da würden 20 cm mehr Höhe sehr helfen.

Kannst du gerne mal in BS anschauen, wenn du in der Gegend bist.

Gruß
Olli

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb OllIS:

Das reicht nämlich (zumindest bei mir) genau nicht um auf dem Hocker zu sitzen.

Hocker tieferlegen :D

 

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.areso-automotive.de/de/hebetechnik/kurzhubhebebuehnen/lift-it-xs30

 

Vielleicht wäre das noch eine Alternative? Ich kenne den Geschäftsführer (ist ebenfalls E30-Fahrer).

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis aus, ist die Qualität denn angemessen?

 

Was benötigt man überhaupt für ein Fundament für so ein Teil?

Das darf man ja sicherlich nicht einfach auf den Schotterplatz stellen...

 

Edit:

Hab mir mal die Bedienungsanleitung gedownloadet und da steht drin, man braucht 15 cm dicken, ebenen Betonuntergrund.

Außerdem ist das Teil nicht feuchtraumgeeignet, also nix fürs Carport.


Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Hab mir mal die Bedienungsanleitung gedownloadet und da steht drin, man braucht 15 cm dicken, ebenen Betonuntergrund.

Außerdem ist das Teil nicht feuchtraumgeeignet, also nix fürs Carport.

Ich denke das wären Idealbedingungen. Zum Untergrund: da wo vier Reifen die ca 1.3 Tonnen vom e30 verteilen ohne das was absackt wird die deutlich größere Fläche der Bühne das auch tun. Ich hätte keine Schmerzen damit sowas auf eine vernünftige gepflasterte Fläche zu stellen. 

Bei Feuchtigkeit sehe ich das genau so. Natürlich sollte das Ding nicht im Regen stehen aber ich kenne so viele Werkstätten in denen es insbesondere wenn es draußen wärmer wird feucht wird, das ist sicher nicht ideal aber keine Bühne und auch so eine wird darum nicht kaputt gehen. 

 

Ein Hersteller wird natürlich alleine für möglich Regressnsprüche usw. absichern wollen. 
Dazu sollte natürlich jeder beim schrauben generell die erforderliche Umsicht anwenden. Da ist ja auch schon viel passiert, von brennenden Autos/Werkstatt, Menschen unterm Auto eingeklemmt, Auto vom Wagenheber gefallen und so weiter…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...