Zum Inhalt springen

Welches Werkzeug brauchts und taugts?


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe mal überlegt mir einen von den folgenden zu holen, weil ich ein paar Vergleichstests gelesen habe und die ganz gut abgeschnitten haben:

 

NTG Hydraulic Trolley Jack 3 to 3000 kg 75-505 mm Car Workshop Double Pump System Extra Flat https://amzn.eu/d/79N7Tq2

 

Bahco Wagenheber BH13000 Rangierwagenheber bis zu 3T, Mehrfarbig https://amzn.eu/d/6RkRN46

 

Der letztere war dann doch eher Träumerei, weil 350 € dann schon viel sind.

Nummer eins ist recht bezahlbar (135 €) und war glaub ich auch Preis-Leistungs Sieger.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den NTG hab ich mir gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ist gut verarbeitet und massiv.
Von meiner Seite klare Empfehlung.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab lange überlegt mir so was zu kaufen aber kosten nutzen technisch wäre es nix. Mal Öl wechseln oder so ist es sicher schön. Geht schneller ist schonend. Für sowas wie Getriebe raus oder so ist denke ich immer was im Weg. Da ist man eventuell mit guten Böcken besser bedient denke ich? Außerdem hätte zumindest ich immer in der Garage das Ding stehen und müsste auch immer drüber fahren. Ob man dann nach jeder Fahrt das Auto leicht hoch hebt um Räder usw zu entlasten… glaub eher nicht. 
 

Also denke für richtiges Schrauben nicht sooo praktisch. Für einmal im Jahr Ölwechsel usw etwas teuer und je nach Platz verbaut man sich auch einiges. Viele Garagen Nutzer denken sicher an sowas aber dort ist es ja sowieso beengt. 
 

Nur meine Gedanken. Spielt Geld keine Rolle sicher nice to have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scherenbühnen sind für kleine Garagen eine tolle Sache. Wird auch sehr viel von Detailern benutzt um Fahrzeuge aufzubereiten.

am vor 18 Minuten schrieb Businesstouring:

Es ist alles, aber auch wirklich alles besser als Böcke. Finde ich wirklich total daneben diese Aussage.....

Die Aussage kann ich nur unterstützen! Hier noch eine Firma aus den Niederlanden.

 

https://www.quickjack.de/de/

 

Gruß Kai


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben dieses Gemache mit Böcken nervt mich.
Hab zwar ne Grube, aber das ist auch eher semi und benötigt Böcke.
In Verbindung mit der Bühne wärs nahezu perfekt.
Räderwechsel ist auch so was, jedesmal der halbe Tag weg bei 3 Autos.
Die Werkstatt ist nur 2,70 hoch, da geht höchstens eine Kurzsäulenbühne. Ist aber wesentlich teurer als das Scherendings.

Das Ding ist doch in der Mitte frei, also der Unterboden entsprechend auch?
Dass das kein Ersatz für eine versenkbare Hebebühne ist oder sein kann ist klar.
Brauch ich ja auch nicht.
Aber die Idee mit den Felgen zum abstellen klau ich mir schon mal




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb Businesstouring:

Wenn ich nur schon anm den Reifenwechsel denke wie easy und schnell das geht. Nie wieder ohne!

Allerdings habe ich ein gekauft von Twin Busch, die kostet schon nochmal 3,50 Mark mehr, aber ist es allemal Wert.

Und nein , das ist kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden, sondern nur MEINE persönliche Erfahrung und Meinung:meinung:

Also ich setz den Wagenheber unter den Längsträger vorne und kann dann eine Seite komplett wechseln. Das geht ziemlich schnell. Die meisten Autos bekomme ich damit schnell auf einer Seite komplett hoch. Drei Autos dauert mit Pausen vielleicht ne gute Stunde. Bedenkt man das ich nur noch Sommerreifen habe und ergo maximal alle 5-6 Jahre tausche steht das in keinem Verhältnis, denn 3500-4000€ sind schon schnell weg für eine Gute.
Je mehr man schraubt, desto sinnvoller ist so eine Hilfe bestimmt. 

Wäre sie so präpariert das der e30 nur drauf fährt und direkt 20cm angehoben werden kann… wäre es für ein reines Hobby Auto vllt auch cool. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus 👍🏼

 

Den Rollwagen hab ich auch, gibts gerade baugleich für 25 € im Lidl

 

Edit:

Was haltet ihr von dem Teil:

 

https://wematik.de/hebebuehnen-hubwagen/scherenhebebuehnen/84/autohebebuehne-san-antonio-1-5-tonnen

 

Auf'n ersten Blick sieht das für mich vielversprechend aus.

 

Dass das Akkuschrauberbetrieben ist, kann man als positiv oder negativ auffassen... Nimmt natürlich weniger Platz weg und ist günstiger, aaaber man braucht einen Akkuschrauber. Ich hab noch ein paar ältere Bohrmaschinen rumfliegen, für mich wäre das also egal.

 

Platztechnisch scheint das Teil ja bombastisch zu sein.


Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die twinbusch hat mich ziemlich genau 2199 gekostet damals. Falls es von Interesse ist.
Danke für die Bilder, Frage umfassend beantwortet.
Scheint dann doch das passende für mich zu sein.
Platztechnisch sieht es bei mir von der Breite ähnlich aus, da könnte ich aber auf 4,50m, wenn ich die Regale umstelle.
Hab 15m in der Länge, kommt der Krempel nach hinten, fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter so ein Ding würde ich mich irgendwie nicht ruhigen Gewissens drunter setzen/legen. Suchst jedes Mal den Schwerpunkt wenn du Mal den Kofferraum voll hast,

kippst du das Ding, verringert sich deine Traglast nebenbei auf 1000kg. 

 

Da würde ich persönlich das Geld lieber in einen gescheiten großen Wagenheber und gescheite, hohe Böcke investieren...

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Was haltet ihr von dem Teil:

https://wematik.de/hebebuehnen-hubwagen/scherenhebebuehnen/84/autohebebuehne-san-antonio-1-5-tonnen

Auf'n ersten Blick sieht das für mich vielversprechend aus.

Dass das Akkuschrauberbetrieben ist, kann man als positiv oder negativ auffassen...

Gar nix.

 

Akkuschrauber?

Vergiss es - die schreiben selbst Bohrmaschine mit 1300W - da dreht ein Akkuschrauber wahrscheinlich gar nix und man selbst mit der Hand is danach ausgepowert.

 

Dann sind die Wippen so schmal da würd ich nie drüber fahren aber anders geht es oft in ner Garage nicht.

Und die Geschichte mit dem Einseitig oder "wippend" heben - wenn da was ins rutschen kommt liegt man unter dem Auto das mit 100kg auf den Brustkorb drückt weils aus der Mitte rausgerutscht ist da man versehentlich etwas stark gedrückt hat.

 

Ich mag länger leben

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb Georg:

Vergiss es

Erledigt :daumen:

 

So eine Bühne wie der Businesstouring da hat würd mich auch reizen, aber der Preis ist heiß...

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal wenn er da ist 👍🏼

 

Achte auf die Höhe der Böcke. Ich weiß wie gesagt, wovon ich rede :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das das hier läuft. Mache mir auch seit ein paar Tagen Gedanken so eine Scheren bühne anzuschaffen. Für eine "richtige" Säulenbühne fehlt mir der Platz und der Landkreis hat keine Genemigung für ein Satteldach auf der Garage gegeben damit man die passende Höhe hätte...

 

Hatte diese https://hebebuehnen-kroemer.de/mobile-kfz-scherenhebebuehne-elektromagnetisch.html ins Auge gefasst.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...