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Maxilite 16 Zoll Kreuzspeichen


ELVIS10
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Also die Kombi 7J mit 205/50 R 16 vorne und 8J mit 225/45 R16 im Kreuzspeichendesign wäre mein Favorit.

Für mich ist die Kreuzspeiche "eigentlich" das einzige Rad, das auf dem "normalo" e30 gut aussieht.

Die 15 Zoll (meine Meinung) sehen immer irgendwie putzig bzw. nicht mehr zeitgemäß aus. Wenn

die Qualität passt und Erfahrungen damit vorhanden sind, werde ich mir die holen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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am vor 21 Stunden schrieb Verplatzer:

Was mich etwas verwundert ist das an deinen Nankangs keine Rote und/bzw. Gelbe Markierung der Wuchtung ist. Kenne die Reifen eigentlich nur mit! Ich meine der Rote Punkt gehört ans Ventil.. Oder doch der Gelbe? 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Fernost Reifenhersteller die Punkte in Bezug auf die Gewichtsverteilung vom Reifen anbringen würde

 

bestenfalls machen die irgendwo welche drauf weil es "wichtig" aussieht oder suggerieren soll, dass die etwas aussagen

 

kleines Beispiel was die noch so "drauf" haben und wie sie die Leute verarschen : zwei gleiche Drehmomentschlüssel (Kollege wollte auch einen) gekauft, angeboten mit Messprotokoll für verschiedene Stufen über den Bereich hinweg

 

..... nur war das "Protokoll" am Ende ein kopierter Zettel, der bei beiden absolut identisch war, also nicht nur der Vordruck der Tabelle sondern auch die die Einträge der Werte, wie man leicht an den Kopiermarken usw. erkennen konnte eben der komplette Zettel eine 1:1 Kopie

 

ein "normaler" Kunde merkt das natürlich nicht, weil der sich nur einen Drehmo kauft, das wissen die und daruf zielen die ab


Bearbeitet: von vokuhila
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Es werden sicher zufällige Kontrollen durchgeführt, wenn Montag ist, Vollmond oder nach Feiern… 

Will sagen, nur falls der Käufer einen eigenen Test beauftragt, kann er sicher sein, das dieser auch Aussagekräftig ist

und der Eigner das Protokoll auch verstehen kann. 


Bearbeitet: von Scheineiliger
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am vor 6 Stunden schrieb vokuhila:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Fernost Reifenhersteller die Punkte in Bezug auf die Gewichtsverteilung vom Reifen anbringen würde

 

bestenfalls machen die irgendwo welche drauf weil es "wichtig" aussieht oder suggerieren soll, dass die etwas aussagen

Eventuell kommt es bei den Nankang auch auf das Preissegment an. Bei den AR1 und den NS2R waren sie jedenfalls drauf. Da der AR1 doch recht häufig am Ring auf den Tracktools anzutreffen ist gehe ich mal davon aus das da schon eine gewisse Kontrolle und richtigkeit dran ist. Habe bisher diesbezüglich wenig negatives gehört oder gelesen. 

 

Dazu kommt auch das der Reifenmonteur das auch wissen muss. Das durfte ich bei der letzten Montage von den Yokohama Reifen erleben, wo ich zugeschaut habe. Wahllos den Reifen drauf geworfen und wollte dann einen Haufen an Gewichten innen und Außen kleben, waren soweit ich mich noch erinnere fast 200g insgesamt. Kaum den Reifen halbwegs richtig hingedreht sind es innen noch 2 und außen 5 Gewichte a 5 Gramm. 

 

Bei anderen Herstellern wie Linglong und wie die ganzen fragwürdigen billig Reifen alle heißen würde ich dir 100% zustimmen. 

 

Werkzeuge aus China und Co. sind sicherlich wieder eine andere Sache. Merkt und sieht mann ja auch bei den ganzen billig Messschiebern von Aldi, Lidl und Co. 

 

Kommt wie immer halt auf die persönlichen Ansprüche, Verwendungszweck und den Geldbeutel an. 

 

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Wuchtmaschienen (wahrscheinlich nicht alle) haben eine funktion, die am wenigsten wuchtgewicht fordernde position zu finden.

Benutzt nur keiner. (Muss fairerweise gesagt haben, der reifen muss dafür öfters montiert und demontiert werden)

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  • 3 Monate später...

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Die Aussage 'H-Abnahme problemlos möglich' ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, um nicht zu sagen dreist

 

Ich hatte mit meinen Maxilite Alpina Style in 7/8x16" bei einem Prüfer massive Probleme sie eintragen zu lassen, er hat mich sogar als Banausen beschimpft. Ein anderer Prüfer hat sie dann problemlos eingetragen

 

 

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Hab auch sehr stark mit den 16" Kreuzis geliebäugelt. Hatte immer eine größere Bremse dabei im Hinterkopf.

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich das nicht brauche. Die 15" Kreuzis passen perfekt zum Cabrio und die Bremse ist ausreichend, auch auf den Bergpässen. Vielleicht liegt es auch am Alter....Sportlichkeit ist immer gegeben, aber das Limit suche ich nicht mehr.

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Guten Tag 
Danke Für ihre Mail 
Laut Reifennorm kann man den 205/50-16 nicht auf 8x16 fahren das hat nichts mit uns oder unseren Räder zu tun sondern gilt allgemein
 
Herzlichen Gruß
 
Norbert Frohner
Maxilite aG

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

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Vielleicht löst man damit platzprobleme.

Oder, es gibt leute, die auf "gestrechte" optik stehen.

Oder, reifen sind bereits vorhanden und man will keine neubeschaffung...


Bearbeitet: von ripeete
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am vor 8 Minuten schrieb khs:

Was hätte man denn von Reifen die schmaler sind als die Felge?....

Tyrestretch :freak:

 

IMG_2627.jpeg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 12 Stunden schrieb RS-Tuner:

Brauchts halt eine Reifenfreigabe.

Wirst du denke ich nicht bekommen. Da bist ja um 1J breiter. Auch die Kombi auf 8J mit 195 passt ja offiziell nicht ... Gut, die H-Abnahme mag vielleicht problemlos sein, aber auch nur, weil man die Räder gar nicht drauf hat ...


Bearbeitet: von Priwinn

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

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am Am 4.7.2023 um 19:26 schrieb ELVIS10:
Guten Tag 
Danke Für ihre Mail 
Laut Reifennorm kann man den 205/50-16 nicht auf 8x16 fahren das hat nichts mit uns oder unseren Räder zu tun sondern gilt allgemein

Der 205/50R16 ist zugelassen für Felgen von 5,5 bis 7,5" Breite.

8" stand zwar mal als mögliche Ausnahme drinn aber das ist dann Reifenspezifisch und ggf. auch mittlerweile nicht mehr zulässig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am Am 5.7.2023 um 09:02 schrieb RS-Tuner:

Tyrestretch :freak:

 

IMG_2627.jpeg

Ja mei, bist a ewig gestriger was ?

Wennst mal die Tuningworld am Bodensee besuchen würdest , wüsstest Bescheid dass sowas state of the art ist….  
 

 

IMG_1553.jpeg

:heuldoch:
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Äußerst zweifelhafte Optik ohne Wert. Bringt für die Straßenlage nix, kostet Geld und Arbeit...

 

WTF.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 11 Stunden schrieb HAPPI:

Ja mei, bist a ewig gestriger was ?

Wennst mal die Tuningworld am Bodensee besuchen würdest , wüsstest Bescheid dass sowas state of the art ist….  
 

 

IMG_1553.jpeg

Bitte achte auf deine Wortwahl. Wir begegnen uns hier auf Augenhöhe und streben einen Erfahrungsaustausch ohne negative Emotionen an. 
 

„State of the Art“ wird übrigens übersetzt als „Stand der Technik“ und das ist das Bestreben eines Sturzes von weit mehr als 3° negativ nun wirklich nicht. „camber“, wie es Neudeutsch bezeichnet wird, ist ein notwendiges Mittel, um auf der Trendwelle mitschwimmen zu können, dass die Karre nicht mal mehr über einen Zahnstocher kommt ohne Bodenkontakt zu haben. Stand der Technik ist ein Fahrwerk aus Fichtenberg mit HLS, zum Beispiel. 
 

Und wie jeder Trend, wird auch das bald vorbei sein, bzw. es wird jetzt bereits deutlich weniger, da die Leute wohl langsam aufwachen und verstehen, dass das Fahrzeug so nicht fahrbar ist. 


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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