Zum Inhalt springen

Maxilite 16 Zoll Kreuzspeichen


ELVIS10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verkauf mir das H&R! 😅

Bin auch gerade auf der Suche und schwanke zwischen dem Monotube und dem KW V1. Aber immer mehr fahren das Deep und die Resonanzen sind eigentlich durchaus positiv. Und die paar schönen Tage im Jahr an denen der Eimer bewegt wird… will halt kein Billo / Hoppel Fahrwerk… und H muss funzen 🧐

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner:

und die Dämpfer in der härteverstellbaren Variante kein Billigmüll sondern in England recht bekannte Dämpfer. Mir fällt nur gerade die Marke nicht ein.

 

...Spax ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb RS-Tuner:

Das TA fliegt raus weil es mir für den Alltagstouring zu straff ist.

Ist es nicht härteverstellbar? Oder hast du weich gemacht und trotzdem immer noch zu unkomfortabel? Oder man "darf" es nicht weich genug stellen, weil dann schleift, etc pp.

Fragen über fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...Spax ?

Spax ist es nicht.

Diese sollten es sein:

 

http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=120002

 

http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=122572

 

am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

Ist es nicht härteverstellbar? Oder hast du weich gemacht und trotzdem immer noch zu unkomfortabel? Oder man "darf" es nicht weich genug stellen, weil dann schleift, etc pp.

Fragen über fragen...

Vorn ne knappe Umdrehung zu und hinten 5 Klicks zu. Bei den Dämpfern gibt es kein 'weich'. Selbst im offenen ist das Fahrwerk vorn recht straff und hinten dann weich was aber auf der HA auch dem Touring-Heck geschuldet sein kann. Die Unibal-Domlager auf der VA tragen halt auch ihren Teil dazu bei.

Für ein Wochenend-e30 oder Landstrassentracktool definitiv kein verkehrtes Fahrwerk. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb RS-Tuner:

Vorn ne knappe Umdrehung zu und hinten 5 Klicks zu.

Eine Umdrehung von wieviel möglichen?

5 Klicks von wieviel möglichen? 

 

Sorry, noch nie verstellbare Dämpfer gehabt... Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, in welchem Bereich Du Dich bewegt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir die nicht härteverstellbare Version jetzt mal bestellen.

Mein TÜV Prüfer hat auch schon seinen Segen gegeben, auch in Verbindung mit H.

 

 


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich die bestellen würde da gibt’s nen auf E30.de nen Bericht dazu , zwar wie schon oben erwähnt auch bei nem Touring verwendet . Aber soll trotzdem nicht so toll sein … anscheinend hinten zu weich .

 

https://www.e30.de/fotostory/f02422/f02422.htm


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 57 Minuten schrieb ripeete:

Eine Umdrehung von wieviel möglichen?

5 Klicks von wieviel möglichen? 

Kann ich dir nicht beantworten da ich mit der Einstellung schon einige Zeit fahre. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 46 Minuten schrieb Jakoche:

Weiß nicht ob ich die bestellen würde da gibt’s nen auf E30.de nen Bericht dazu , zwar wie schon oben erwähnt auch bei nem Touring verwendet . Aber soll trotzdem nicht so toll sein … anscheinend hinten zu weich .

 

https://www.e30.de/fotostory/f02422/f02422.htm

Die normale Variante soll wohl insgesamt recht komfortabel abgestimmt sein. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber keine persönliche Erfahrung damit gemacht weiß nicht ob ihr es gesehen habt ganz unten oder ich hab was vertauscht aber das „normale“ ist doch das uneinstellbare

Ergänzung von Tino:
Das "normale" TA Technix Gewindefahrtwerk für rund 275 EUR ist nach meinen kurzen praktischen Erfahrungen im E30 Touring vorn sehr hoppelig und hinten im Vergleich eher weich und damit in Summe nicht zu empfehlen.

Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema und bei mir wird’s wahrscheinlich wohl das HR Monotube da es ein Ticken günstiger ist als das KW aber wohl auf gleichem Niveau sein soll .


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Jakoche:

Habe selber keine persönliche Erfahrung damit gemacht weiß nicht ob ihr es gesehen habt ganz unten oder ich hab was vertauscht aber das „normale“ ist doch das uneinstellbare

Ergänzung von Tino:
Das "normale" TA Technix Gewindefahrtwerk für rund 275 EUR ist nach meinen kurzen praktischen Erfahrungen im E30 Touring vorn sehr hoppelig und hinten im Vergleich eher weich und damit in Summe nicht zu empfehlen.

Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema und bei mir wird’s wahrscheinlich wohl das HR Monotube da es ein Ticken günstiger ist als das KW aber wohl auf gleichem Niveau sein soll .

Nein, das von dir erwähnte ist nicht das TA Deep, sondern eine ältere Version.

Das TA Deep gibts gegen Aufpreis auch härteverstellbar.

Werd das beim Donk Performance kaufen, der vertreibt das (TheKomische hier im Forum).

Der Preisvorteil zu einem höherpreisigen Fahrwerk würde mit der Härteverstellung wohl auch schrumpfen meinte er, weshalb er eher das "normale" empfiehlt.

 

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso tschuldigung für die Verwechslung. Ja das ist wohl war . Es kommt halt immer drauf an für was man es benötigt und wie oft man fährt (bei mir Daily im Sommer dann irgendwann wenn fertig ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für 275 ist der Kram mit den Verstellelementen, die dich hinten höher bringen als Serie.
Hab auch noch so ein "Gewindefahrwerk" drin aktuell, von Lowtec.
Hab allerdings Spaxdämpfer genommen, mir ging es nur drum, meine Höhe einstellen zu können.
Das ewige "rein, zu tief, rausrein, nein, zu hoch, nochma anders" ging mir auf'n Senkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Spax Fahrwerk mit Härteverstellbarkeit mal im touring und da war es Murks (ist aber schon gute 10 Jahre her)

 

Hab jetzt ein Monotube drin und frag mich ernsthaft wie man da 8x16 an der Vorderachse unterbekommt....


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb ripeete:

???? @TheKomische = @Limofreak ????

(Ich kann mich nur daran erinnern, dass TheKomische einen neunen Forumsname hat)

TheKomische = TheKomische. https://e30-talk.com/profile/22385-thekomische/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? @TheKomische = @Limofreak ????
(Ich kann mich nur daran erinnern, dass TheKomische einen neunen Forumsname hat)

Nein nein, ich bin unschuldig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sorry...

Alles Gut - ist ja nix passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...