Zum Inhalt springen

Maxilite 16 Zoll Kreuzspeichen


ELVIS10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 7.7.2023 um 08:48 schrieb GearX:

Bitte achte auf deine Wortwahl. Wir begegnen uns hier auf Augenhöhe und streben einen Erfahrungsaustausch ohne negative Emotionen an. 

Oh jeh, ich hätte wohl irgendwo ein / ( släsch) Ironie Häschtäg setzen müssen damit diese Aussage im korrekten Kontext verstanden wird.

Dann hättest Dich nicht aufregen müssen und  Dir Deine geschätzten 10 Zeilen sparen und darüber schmunzeln können. 
 

Schönen Restsonntag

Happi  

 

 

 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb 325_e30:

Das liegt definitiv nicht am Alter. Die Gerdbremse ist weltbest und seit 15 Jahren am Auto. Und wie neulich kundgetan, habe ich nach einem Jahr Wunschzettel die 16e bestellt. Beim Lackierer mit Nagarosilber gepimpt und dann ein paar Billigreifen drauf (für die paar Km im Jahr verzichte ich mittlerweile auch auf Premium). Was soll ich sagen? Lange nicht so jung gefühlt :D  (nur mit den Bilderhochladen wird's nichts mehr werden, es steht einfach auf dem Kopf das Auto)

 

694C49FC-A1E7-4DBB-852C-4BEDD383B410.jpeg

Alles richtig gemacht! :meinung: :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
am Am 4.7.2023 um 12:43 schrieb luca:

Hab auch sehr stark mit den 16" Kreuzis geliebäugelt. Hatte immer eine größere Bremse dabei im Hinterkopf.

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich das nicht brauche. Die 15" Kreuzis passen perfekt zum Cabrio und die Bremse ist ausreichend, auch auf den Bergpässen. Vielleicht liegt es auch am Alter....Sportlichkeit ist immer gegeben, aber das Limit suche ich nicht mehr.

Muß mich revidieren, mein Alter ist erst Anfang 40 ;-) ....denke ich werde mir die 7+8x16 Kreuzis selbst als Weihnachtsgeschenk machen...oder erst im Januar. Die Optik passt einfach besser.

Versuche gerade das mit der H-Abnahme zu klären, nicht das es da zu Unstimmigkeiten mit dem Prüfer kommt.

 

 

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...habs gespeichert! :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
am Am 10.7.2023 um 21:25 schrieb 325_e30:

Das liegt definitiv nicht am Alter. Die Gerdbremse ist weltbest und seit 15 Jahren am Auto. Und wie neulich kundgetan, habe ich nach einem Jahr Wunschzettel die 16e bestellt. Beim Lackierer mit Nagarosilber gepimpt und dann ein paar Billigreifen drauf (für die paar Km im Jahr verzichte ich mittlerweile auch auf Premium). Was soll ich sagen? Lange nicht so jung gefühlt :D  

 

694C49FC-A1E7-4DBB-852C-4BEDD383B410.jpeg

 Sehr geil!

Genau das gleiche hatte ich auch vor für mein Edition Cabrio. Wäre die perfekte Urlaubsbereifung.

Aktuell schnalle ich für weitere Strecken noch auf die Originalen 15 Zöller um. Aber man lebt ja nur einmal. ;-)

 

Hast du 7er rundrum? Ich wäre an der 7/8er Kombi interessiert gewesen, aber die 8er lässt sich ein wenig schlecht lackieren aufgrund des fließenden Übergangs der Speichen ins Bett.

 

Gibts mehr Bilder von deinem Cabrio mit den 16er Nogaros? 
Fahre übrigens ebenfalls die Gert Bremse.

 

Viele Grüße,

AndiIMG_2898.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht René, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Die originalen 15 Zoll Kreuzspeichen haben direkt nach der Speiche, eine Art Absatz. Somit ist das Bett als auch der Rand sehr gut abzukleben und zu lackieren.

 

Bei den 16er Maxilite Kreuzern gehen die Speichen direkt ins Bett über. Um das gut aussehen zu lassen, musst du also die Speichen bis zur Kante vom Bett lackieren.

Bei den 7er lass ich mir das noch eingehen, weil das Bett nicht wirklich breit ist. Aber das breite Bett der 8er Felgen auch komplett in Nogaro zu lackieren und nur den Rand silber zu lassen, stelle ich mir optisch schwierig vor.

Hoff du verstehst was ich meine :-)

 

Viele Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb Andi-MB:

Hoff du verstehst was ich meine :-)

Ich verstehe! :klug: :smbmw:
Aber solange du nicht selbst abklebst, sollte das doch das Problem des Abklebers sein. :D
Ich denke das ein guter Lackierer das hinbekommt.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
am vor 7 Minuten schrieb emmac:

Ich sehe gerade, die 3-tlg. gibt’s auch in 7,5/8,5x17“ - nennt sich RC90 Style

schön flach und wenig nach aussen gewölbten Stern haben sie ja

aber Farbe der Deckel passt mal garnicht zum Stern, schlimm eigentlich

 

stellt sich auch die Frage ob die 7,5x17 wirklich wie auf dem Bild aussieht, also das gleiche Tiefbett hat wie die 8,5x17

denn im Moment ist bei allen Felgengrößen, egal ob 16" oder 17" und egal welche Breite, das exakt gleiche Bild gezeigt und das kann ja nun nicht sein

 

nicht dass die 7,5" dann so ekelhaft aussieht wie die Lenso BSX die garnicht zur 8,5" passen mag (Bett, Stufe ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb MartinE30:

Einfach wie die Frauen machen: Neue Schuhe gehen immer :ironie:

da jammert die eine:  "von neuen Schuhen bekomme ich immer Blasen"

 

darauf die andere: "vom B..... bekomme ich immer neue Schuhe"

 

 

dann noch der Link zum Schuwerk

 

https://www.maxilite.ch/wheels/Shop/Coming-soon/?order=name-asc&p=1


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stellt sich auch die Frage ob die 7,5x17 wirklich wie auf dem Bild aussieht, also das gleiche Tiefbett hat wie die 8,5x17
denn im Moment ist bei allen Felgengrößen, egal ob 16" oder 17" und egal welche Breite, das exakt gleiche Bild gezeigt und das kann ja nun nicht sein


Sind wahrscheinlich nie Beispielbilder für alle Größen identisch.

Muss man sich mal live anschauen …

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mit meinem Inschenör telefoniert...am Freitag wenn das Wetter passt werden die 16 Zöller eingetragen. Er freut sich schon zu sehen wie die auf dem Cabrio wirken...hat selbst ein 325i Cabrio NFL in Lagunengrün.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...