Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Es gibt aber Bestrebungen, u.A. mit der sogenannten “Section Control“ und dem Anlass-

losem Kennzeichenscanning (Bayern ist da bereits Vorreiter) die totale Verkehrsüberwachung einzuführen, ermöglicht durch Anpassungen in den Länderspezifischen Polizeigesetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gefährlich,plumps da liegen nachts 3,5t Sein auf der BAB...................Mich erwischt es in letzter Zeit immer wieder(zwischen 5-9km/h zu schnell),heute Ordnungswidrigkeit bekommen... außerorts mit 8km/h zu schnell mit dem M50T,welch Sünde. Ich stresse mich nicht mit ewigen Abbremsen,es gibt zuviele Besserwisser,kleine Wixxer,Hilfspolizisten.Da lasse ich mich lieber Jagen,und guck mir die verzweifelten Gesichter an wenn Sie nicht hinter diesem alten BMW hinterher kommen. Am Sinnvollsten so um 160 fahren,da bremst man Minimum die Hälfte weniger als bei 200-220..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf langen Strecken fährt man doch selten mal über 160.

Zudem sind viele Strecken entweder Dauerbaustelle oder sowieso schon begrenzt, also ist die Diskussion völlig nutzlos.

Ich weiß gar nicht, weshalb ständig die Autofahrer drangsaliert werden.

Scheinbar ist den grünlinken Spinnern nicht klar, welcher nicht unerhebliche finanzielle Teil aus des Autofahrers Tasche kommt.

Und damit meine ich nicht nur Steuern, sondern auch die Industrie und das Handwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sinnvollsten so um 160 fahren,da bremst man Minimum die Hälfte weniger

 

 

Ja, ich verstehe auch nicht, warum immer der Wert 130 km/h in Stein gemeißelt ist und höhere Limits nie in Betracht gezogen werden.

 

Auf dreispurigen Autobahnen dann je nach Wetter- und Verkehrsituation 120, 140 oder 160. Oder wenn man es starr (weil günstiger umzusetzen) haben will 160 werktags zwischen 7 und 18 Uhr. Damit könnte ich leben.

 

Aber ist ja auch egal. Nun ist der Vorstoß erstmal krachend gescheitert. Und das ist gut so, weil es reine grüne Symbolpolitik ist und es nur darum geht "dem deutschen Autofahrer" endlich seine symbolträchtigste Freiheit zu nehmen.

 

  • Fürs Klima wären die Auswirkungen marginal.
  • Die deutschen Autobahnen sind im europäischen Vergleich mit Abstand die sichersten,fallen in Sachen Unfallzahlen im europäischen Vergleich nicht negativ auf, trotz fehlendem Tempolimit. Viel mehr Unfälle passieren auf Landstraßen. Die dann immer ins Feld geführten XXX-Toten sind meiner Meinung nach schlechter Populismus. Denn das gleiche Beispiel könnte man bei jedem X-beliebigen Tempo wieder ins Feld führen. Bei 80 statt 120 sterben wieder XXX weniger.
  • Und dann wird ja auch immer Rasen und Schnellfahren gleichgesetzt. Was spricht denn dagegen auf einer leeren Autobahn Sonntags oder Frühmorgens schnell zu fahren? 

Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die deutschen Autobahnen sind im europäischen Vergleich mit Abstand die sichersten,

Die sichersten? Stimmt, wenn man Dänemark, Großbritannien, Schweden, Niederlande, Finnland, Schweiz, Frankreich, Österreich und Norwegen nicht wertet dann hat Deutschland die sichersten Autobahnen Europas ;-) Also eindeutig die sichersten Autobahnen Europas.

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-sind-autobahnen-mit-tempolimit-sicherer-_arid,10784485.html

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Bestrebungen, u.A. mit der sogenannten “Section Control“ und dem Anlass-

losem Kennzeichenscanning (Bayern ist da bereits Vorreiter) die totale Verkehrsüberwachung einzuführen, ermöglicht durch Anpassungen in den Länderspezifischen Polizeigesetzen.

Was dabei interessant werden dürfte: das verstößt gegen jeglichen Datenschutz (Stichwort: DSGVO). Bin mal gespannt, wie die das umsetzen wollen... Glaube kaum, dass unser deutscher Staat da zuwiderhandeln kann, ist ja schließlich eine Verordnung der EU... :D

 

Das Ganze hier in Deutschland / Europa ist inzwischen dermaßen grotesk und aberwitzig, dass die Länder sich langsam aber sicher selber rauskegeln und sich selber schon blockieren vor lauter Gesetzen, Verordnungen, Bestimmungen und was weiß ich, was  :-D

 

Ich bin gespannt :saufen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sichersten? Stimmt, wenn man Dänemark, Großbritannien, Schweden, Niederlande, Finnland, Schweiz, Frankreich, Österreich und Norwegen nicht wertet dann hat Deutschland die sichersten Autobahnen Europas ;-) Also eindeutig die sichersten Autobahnen Europas.

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-sind-autobahnen-mit-tempolimit-sicherer-_arid,10784485.html

Was der Artikel, oder vielmehr die Statistik, auf welcher dieser beruht, aber nicht berücksichtigt, ist eine Korrelation zu Anzahl Verkehrsteilnehmern bzw. Einwohnern.

Dass es in Dänemark bei Tempolimits weniger Verkehrstote gibt, ist auf Grund von geringerer Streckenbelastung wegen kleinerer Teilnehmerzahl wohl nicht unerheblich. Oder möchtest du das Ruhrgebiet mit Nowhere in Finnland vergleichen ?

 

Ich bin mal für härteres Durchsetzen bestehender Verkehrsregeln.

Überholverbot für LKW oder dauerhaft Mittelspur fahrende Personen, gleich welchen Alters, die für wahnwitzige Verkehrssituationen sorgen, weil sie überholt werden müssen, unvermittelt ausscheren und über Kilometer das Rechtsfahrgebot missachten.

 

Das Votum mit ca 160 vs 480? Stimmen zeigt wohl eine eindeutige Meinung und spiegelt gefühlt die Bundesweite Ansicht wieder - wenn ich mal statistisch über meinen Freundes/Bekanntenkreis gehe ;-)


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Saarland passieren aber weniger Unfälle als in Bayern? XD

Ich fahre fast täglich auf der A9 paar Kilometer runter. LKWs scheren manchmal plötzlich aus um zu überholen. Das nervt schon. Viele blinken aber auch schon ewig, da gehe ich halt kurz vom Gas. Zwischen den LKWs liegen manchmal schon paar Km/h unterschied.

LKW Überholverbot finde ich für mich nicht notwendig.

Wenn die Bahn relativ frei ist, fahre ich den Berufsgolf schon aus. Laut Tacho 220, fühlen sich aber an wie 300 mit der Kiste. Das geht aber nur, wenn die Bahn relativ frei ist oder man zur Not einen "Mitspieler" hat. Jemanden der gleich schnell unterwegs ist Platz lassen, kurz vom Gas gehen um ihn vor mir überholen zu lassen. Das klappt sehr oft sehr gut und geht auch über mehrere Kilometer gut.

 

Mich nerven eher die, die so dicht auffahren. Vorallem wenn man eh schon fast zu schnell ist und fast eingesaugt wird. Oder die, die langsam vorbei ziehen und erst Gefühle 10 km später auf die mittlere Spur rüberziehen. Natürlich extrem lange und ohne Blinker. Oder halt tatsächlich die, welche die mittlere Spur für sich gebucht haben und permanent 130 fahren. Das ist bei einer Begrenzung unter 130 schon lästig, wenn man gerade daneben schneller auf der linken Spur ist und hinter mir einer mit 20m Abstand folgt. Da muss man bei 80 schon 160 fahren, um nicht angeschoben zu werden und ihn zu überholen.

 

Wenn die Bahn nicht frei ist, macht alles über 150 eh keinen Spaß mehr.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was der Artikel, oder vielmehr die Statistik, auf welcher dieser beruht, aber nicht berücksichtigt, ist eine Korrelation zu Anzahl Verkehrsteilnehmern bzw. Einwohnern. Dass es in Dänemark bei Tempolimits weniger Verkehrstote gibt, ist auf Grund von geringerer Streckenbelastung wegen kleinerer Teilnehmerzahl wohl nicht unerheblich. Oder möchtest du das Ruhrgebiet mit Nowhere in Finnland vergleichen ?

Aber die Niederlande haben die zweithöchste Bevölkerungsdichte nach Malta, dennoch ist es dort auf Autobahnen scheinbar sicherer.

Mir ist auch durchaus bewusst das es sehr schwer ist verschiedenen Gegebenheiten in verschiedenen Staaten zu vergleichen. Genauso ist es auch nicht notwendig in Deutschland ein Tempolimit einzuführen weil es überall eines gibt. Es gibt vermutlich in jedem Land Regelungen die man dort toll findet und die woanders zu absoluten Kopfschütteln führen. Ich denke so ist es bei uns mit dem Tempolimit. Ja, ich war auch gerne mal 200, aber ich wüsste nicht wie ich das irgendwie logisch begründen könnte außer mit dem Argument das ich es eben will. Punkt.

 

Warum kommen wir dann mit falschen Argumenten. Es ist eben nicht wahr das wir die sichersten Autobahnen haben. Es ist wohl unbestreitbar das es sicherer wäre wenn es ein Tempolimit gäbe.

 

Aber wir wollen es eben nicht. Wobei ich selber mir hier bei der Gesamtbevölkerung nicht sicher bin ob es tatsächlich so ist.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sichersten? Stimmt, wenn man Dänemark, Großbritannien, Schweden, Niederlande, Finnland, Schweiz, Frankreich, Österreich und Norwegen nicht wertet dann hat Deutschland die sichersten Autobahnen Europas ;-) Also eindeutig die sichersten Autobahnen Europas.

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-sind-autobahnen-mit-tempolimit-sicherer-_arid,10784485.html

 

Ok, dann habe ich mich mit der Behauptung etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt. Ich hatte mich da an den Daten eines vor längerer Zeit veröffentlichten FAZ-Artikels orientiert, und nur aus dem Kopf wiedergegeben (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/contra-tempolimit-die-fakten-ein-kommentar-16003552.html) ,

 

Leider sind hier die Quellenangaben in dieser Hinsicht etwas undurchsichtig. Dennoch:

 

post-21528-0-44611500-1571340311.jpg

 

Norwegen mit einem Tempolimit von 90 liegt gleichauf, Frankreich mit 130 marginal darunter. Es ist nicht so, dass Deutschland hier besonders negativ auffallen würde. Und gewisse Einflussfaktoren wie der von Bastor genannte sind hier außen vor gelassen.

Screenshot_49.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Genosse Noses hat bei seinem m40 Rasselsack aus Umweltschutzgründen ohnehin das Ölwechselintervall soweit hinaus gezogen, dass die Nockenwelle soweit eingelaufen ist, dass seine Kiste eh nicht mehr schneller als 120 läuft, also juckt ihn ein Tempo 130 einfach nicht. Alles geritzt und ökologisch einwandfrei ...

Habe ich irgendwo gesagt ich bin für ein Tempolimit?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir doch egal sein, wenn die Kiste eh nicht schneller läuft ...  :devil:  :D

 

Doch! Berab, mit Rückenwind, im freien Fall und die Polizei im Nacken . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfälle passieren weil es nicht bestraft wird seinen Minderwertigkeitskomplex oder seinen Tick jeden zubelehren,oder mal zu zeigen wie ich mit 95km/h auf die linke Spur ziehe einen LKW zu überholen. Wer mal auf bestimmte Fahrzeugtypen achtet und sich nur denkt der zieht gleich raus,der weiß welche Knalltüten zu beachten sind. Das ausbremsen und zu langsame überholen, so wie das Mittelstreifen rum gekrieche sollte genauso hart bestraft werden,wie angebliche Raser. Raser sind auf Autobahnen,kaum Porsche)Lambo,ne ehr TDI&co. Die Zeiten mit Richtgeschwindigkeit (seit 1978)sind doch ein Witz bei denn Geschwindigkeiten die der Durchschnitt heute erreicht,zu dieser Zeit ging das gut,der W123 200D lief 135km/h,heute geht der kleinste Stern weit über 200.Solange solchen Leuten die sich gerechtfertig fühlen,als Verkehrskasper einem bei 200 vor die Haube zu fahren,nicht eine gewisse Regel vorgeschoben wird,so lange pochen die auf ihr letztes Recht(sonst haben sie ja nix).....Was ich geil finde das die die heute die Welt retten wollen,zur demo gegen Kernkraftwerke im qualmenden 200D/8 oder im VW -Bus ohne Kat,oder als Euro 00 gefahren sind..Ach und man achte bischen darauf wo die schnellen Turboumbauten herkommen.....FINNLAND,SCHWEDEN........da brennen die ebend in der Einöde mit 250 über die Strasse,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgendwo gesagt ich bin für ein Tempolimit?

 

Das brauchst du garnicht explizit zu erwähnen.

Da du ja Grundsätzlich eine komplett abweichende Meinung als (fast) alle anderen hier hast und immer in Opposition bist ist das die logische Schlussfolgerung auch ohne direkte Aussage deinerseits.

 

 

@ Martin :

...woher weißt du von des Genossens NW-Problemen, er postet doch nur hier wo er stören und nerven kann ? :freak:

In den Technik- oder allen anderen Unterforen habe ich noch nie etwas von ihm gelesen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

woher weißt du von des Genossens NW-Problemen, er postet doch nur hier wo er stören und nerven kann ? In den Technik- oder allen anderen Unterforen habe ich noch nie etwas von ihm gelesen.

 

Als alter, weißer Mann pflege ich bekanntermaßen Vorurteile und reiße Jokes, wann immer sie sich anbieten …  :D  pardon, ich hetze natürlich pausenlos …  :heilig:

:ironie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genosse Noses fährt bestimmt keinen Meter mehr mit der Dreckschleuder.

Hat den Karren nur noch aus nostalgischen Gründen, alternativ als Anschauungsobjekt für Anti-Auto-Vorträge.

Und manchmal schlüpft er nachts in seine Jutestrickjacke, geht heimlich in die Garage und hockt sich mal rein in die Bude.

Dann sieht er sich ganz unöko offen über die Piste brettern, den Wind in den filzigen Rastalocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier ein Tempolimit kommt,dann gehen einige Lichter aus in der deutschen Sportwagenwelt,und das riskiert keiner,egal wie laut er schreit. Komischerweise kommen extra Leute aus diesen TempolimitLÄNDERN  hierher um zu RASEN. Ich antworte bei Debatten zum Thema,,wann fährt man mal 200,,ganz einfach von 1-13 gezählt,und wieder abgebremst.Es ist auch müssig in einer Welt in der jeder jeden belehren muss was das Tempo betrifft,auf jede Situation zu antworten,oder zu reagieren also ignorien....Ich ziehe bei unabwendbaren Belehrungen auf den Standstreifen,um nicht mit hoher Restgeschwindigkeit,mein Leben am Heck eines Kleinwagens zu beenden. Das hat wohl 2Kleinkindern und ihrer Mutter den Arsch gerettet als Mutti auf die A7 Abfahrt Harburg direkt auf die 3te Fahrspur fuhr.Da nutzt ein Tritt auf die Bremse null,bei 240 im 540i möchte ich nicht wissen was vom Cxxsa übrig bleibt. Seitdem habe ich meine Fahrweise erheblich geändert,sobald ich gewisse Fahrzeuge auf der rechten Seite oder in Richtung auf die BAB sehe.Es sollte für diese Menschen Simulatoren geben,wo einer mit 200 hinten auffährt,das würde einiges in diesen Köpfen ändern. 

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe jetzt einfach mal aus Spaß an der Freude voll auf Konfrontation:

 

Mir doch sch..ßegal ob es ein Tempolimit gibt oder nicht. Wenn ich gezwungenermaßen eine weitere Stecke zurücklegen muss und es sich nicht vermeiden lässt die BAB in Schland zu nutzen, dann pendelt mein "Marschtempo" irgendwo zwischen 130 und 150 km/h. Kommt darauf an welches Auto (Bulli, E30 oder Saab) ich gerade nutze. Und ob die ganzen Typen in ihren schwarzen VAG-Kisten bei 250km/h mal wieder Schwanzvergleich üben ist mir ehrlich gesagt eher egal bis nervig. Ich weiß ohnehin wer den...

;-)

 

Immer locker durch die Hose atmen und die meinen lassen sie hätten einen Dicken...

 

Verdeck offen, Scheiben und Winschott oben, Jacke an, ja es ist Oktober aber ich grinse breiter als der Typ im schwarzen Q7 der gerade mit doppelter Geschwindigkeit an mir vorbeizieht... :sonne:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann pendelt mein "Marschtempo" irgendwo zwischen 130 und 150 km/h. 

 

 

Früher bin ich beruflich oft von Kiel nach Köln, dann von Köln nach Berlin und von da aus zurück nach Kiel gefahren. Oder auch oft von Kiel nach Dresden, dann nach Rostock und dann wieder nach Kiel zurück. Stammzellentransporte. Es gibt vor allem in den neuen Bundesländern oft die Möglichkeit, dauerhaft über 200 zu fahren, ohne dabei in brenzliche Situationen zu kommen. Teilweise sogar mehr als 30 min am Stück Vmax.

 

Oft wird ja behauptet, der Zeitunterschied sei nicht so groß. Bei 1000-1500km am Tag macht das durchaus was aus. Zwischen Hamburg und Berlin sind ca 220km unbegrenzt. 

Fahre ich 130, braucht man ca 1,75h. Mit 180 1,15h. Ne halbe Stunde gespart, und das nicht mal bei Vmax. Da das auf allen Strecken hin und wieder möglich war, kamen da sicherlich 1,5h Zeitersparnis rum. Klar, hätt ich mir Zeit gelassen, hätte ich länger gearbeitet und mehr verdient, aber das war so oder so ein langer Tag. Da war man froh zuhause zu sein.

 

Aber es ist sehr auto- und autobahnabhängig. Mit dem E30 auf der A7 zwischen Kiel und Hamburg ist es recht anstrengend, weil man sich eigentlich nur zwischen 80 und 160 km/h entscheiden kann, 320i Cabrio Wohlfühltempo ist ca 110-140km/h. Da ist die Fahrt durch die großen Geschwindigkeitsunterschiede auf beiden Spuren (Zug aus LKW / Schnellfahrer) recht anstrengend.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage der Nation,alles redet über Umweltschutz. Verpackungsmüll ist ein Thema,ich stehe heute an der Kasse und sehe das Nutexxa (Brotaufstrich) jetzt im Kassenbereich als 25g Glas angeboten wird. 25GRAMM NUTExxA genau da wo die schützendswerten Kinder das sehen,und nur für 99cent...dh. 100g kosten 3,96euro,Geschäfte(mir sind diese Praktiken,Verkaufsbereich bekannt,ich habe Kaufmann gele vor Umweltschutz. Mutti wird schon kaufen wenn das Kind,,HABEN WILL,,. Und was ich mich frage,was ist Umweltschutz wenn in Supermärkten TO GO Ware in mehrfach Plasik verpackt wird...Blind am Verpackungsmüll vorbei,und uns verantwortlich machen.....wir fahren schließlich Autos die vor rund 30Jahren gebaut wurden,ohne die Lüge von Wiederverwertung der Materialien.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des ist halt so. Bei uns an der Kasse gibt's viel Schrott für Kinder. Siku, das kein Siku mehr ist und lauter Kram, das beim Spielen gleich nach 10 Minuten kaputt geht. Für Alkoholiker gibt's Fläschchen im Kleinformat. Erstes ist Müll, den man vermeiden könnte.

 

Dann fährt man Heim und kommt an einem Stück ehemaliger Bundesstraße vorbei. Zum Wegbauen zu aufwändig, hier freuen sich nur Hundebesitzer drüber. Die lassen nämlich die Hunde aus dem Auto, lassen die dann die 300m laufen und fahren langsam hinterher. Am Ende springt der Hund wieder rein und ab geht's wieder Heim. Bestes Beispiel, dass es uns viel zu gut geht und der Sprit zu günstig ist. Das ist kein Einzelfall, das ist hier bei uns die Regel.

 

Die Idee mit der Dose beim Metzger ist super. Vor paar Jahren habe ich schon mal beim Metzger gefragt ob dies möglich wäre, weil mich der Müll daheim einfach aufregt. Man kauft es und packt es eh daheim aus, um die Wurscht in ner Tupperdose aufzubewahren. Gelben Müll muss ich daheim deponieren, was sich aus Dauer anhäuft.

Erst jetzt ist dies möglich, weils grad in Mode ist.

 

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade(20Uhr) Kumpel getroffen,der fährt Kieslaster und hat mir den ganzen Abend bis jetzt die Ohren vollgedröhnt,WIE SCHEISSE DIESE AUTOFAHRER SIND :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...