Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Die Idee mit der Dose beim Metzger ist super. Vor paar Jahren habe ich schon mal beim Metzger gefragt ob dies möglich wäre, weil mich der Müll daheim einfach aufregt. Man kauft es und packt es eh daheim aus, um die Wurscht in ner Tupperdose aufzubewahren. Gelben Müll muss ich daheim deponieren, was sich aus Dauer anhäuft.

Erst jetzt ist dies möglich, weils grad in Mode ist.

 

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Wenn die wenigstens das Zellophan weglassen würden. In bestimmten  Feinkostläden bin ich mit meiner Tupperdose aus "angeblich hygienischen" Gründen abgeblitzt. Wohl nur um etwas mehr Gewicht verkaufen zu können.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die wenigstens das Zellophan weglassen würden. In bestimmten  Feinkostläden bin ich mit meiner Tupperdose aus "angeblich hygienischen" Gründen abgeblitzt. Wohl nur um etwas mehr Gewicht verkaufen zu können.

Nein, wegen der deutschen Vorschriftsgeilheit, und weil der durchschnittliche Angestellte einfach so schwer traumatisiert ist, dass er nicht im Traum daran denken würde, irgendwas zu tun, was nicht in seinem "Arbeitsbefehl" steht, egal wie sinnvoll es sein mag.

Dem is kackegal wie viel du kaufst, der verdient seine 7,25€ pro Stunde ohne Kundschaft genau so, wie wenn er 50kg Angussteak verkauft.

 

Und wenn er jetzt von der Hygienestasi beobachtet wird, wie er ein böses Mehrweggebinde befüllt, nene, den Stress tut er sich nicht an. Zu Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in der Gastronomie zugange war, wurde uns verboten, von Kunden mitgebrachte Behältnisse zu befüllen. Begründung: Falls dem Kunden nach Verzehr schlecht geworden wäre und er den Gastronomen verklagt hätte, sei nicht zweifelsfrei nachzuweisen, ob die Übelkeit von den Speisen oder dem mitgebrachten, ggf. unzureichend gereinigten Behältnis herrührt.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn momentan mitn Gretchen los???

 

Komplett von der Bildfläche verschwunden.... und nein... die Guude fehlt mir nicht...  :drive:  :-D

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beschäftige Dich mit dem Attentäter von Halle. Gretel hat den Nobelpreis nicht

erhalten und steht deswegen gerade nicht zur Verfügung. :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wünsche mir einen sehr feuchten und kalten Winter.

 

Nicht weil meine Alltagstaxe eine excellente Standheizung hat  :angeber:  sondern damit sich unsere Extinction Rebellion Veganerfront schön den Arsch abfriert.

Um die anderen Meinungsfreien, die verstrahlten Schüler brauche ich mir keine Sorgen machen, die werden ja nach der Demo von Mutti im Auto abgeholt oder wärmen sich mit Tee aus dem Pappbecher to go.

 

 

 

Nebenbei, wo ist eigentlich unser Genosse ?

Weißt er den zukünftigen Fachkräften gerade die Schlafplätze in seinem Haus zu und erklärt ihnen Wasser, Seife und Latrinenbenutzung ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben bei uns in Würzburg die Bauern mit ihren Traktoren und Schleppern bei einer Demo die Stadt komplett lahm gelegt. Die Polizei hatte sogar den Mumm, die Versammlung vorzeitig aufzulösen, da die Einsatzmöglichkeiten für Krankenwagen und Feuerwehr nicht mehr gewährleistet waren.

 

Was kommt als nächstes? LKW Fahrer die ob ihrer Beschäftigungsbedingungen mit Sattelschleppern verkehrstechnisch empfindliche Städte dicht machen? Oder wann demonstrieren einmal Soldaten, womöglich mit Ihren Panzern?

 

Da höre ich doch glatt freitags die Schüler lieber herumgrölen - macht keine solches Verkehrschaos. Freunde haben sich die Landwirte heute auf jeden Fall keine geschaffen - zumindest nicht bei denen, die in der Blechlawine festgehangen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix.

Die Landwirte blasen doch genau ins gleiche Horn.

Nie flossen Entschädigungen und Subventionen reichlicher als derzeit auf Grund des bösen, bösen Klimawandels.

Zu kalt, zu warm, zu trocken, zu naß, scheißegal, was für Wetter ist, spätestens Mitte Februar erhebt sich bäuerliches Wehklagen ob der zu erwartenden Mißernte.

Die gehen mir genauso auf den Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deren Argumente kann ich teilweise nachvollziehen.

 

Das kann ich auch, aber deswegen so einen Aufstand zu machen, halte ich für übertrieben. Bei uns sind die Klima-Demonstranten fast nur in der Fußgängerzone unterwegs und da stören sie niemand. Wenn das Schule macht und jeder denkt, er müsse Maximum Verkehrschaos machen, um auf sein Anliegen hinzuweisen, dann gute Nacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch, aber deswegen so einen Aufstand zu machen, halte ich für übertrieben. Bei uns sind die Klima-Demonstranten fast nur in der Fußgängerzone unterwegs und da stören sie niemand. Wenn das Schule macht und jeder denkt, er müsse Maximum Verkehrschaos machen, um auf sein Anliegen hinzuweisen, dann gute Nacht ...

Hier in Berlin haben die XR Fanatiker eine Woche lang den Verkehr im Zentrum lahm gelegt.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt jetzt, glaube ich, nichts, das eine gegen das andere irgendwie aufzurechnen oder guter cop böser cop zu spielen. Aus meiner Sicht bleibt eines: Es gibt an vielen Orten in der Gesellschaft Druck, an manchen z.t. erheblich künstlich erzeugt (Klimahype etc.), an anderen steckt da deutlich mehr dahinter. In den Medien wird jedenfalls dann nur recht salop von Verkehrsbehinderungen, Staus etc. geschrieben - wenn man selber drin steckt, siehts ganz anders aus.

 

Die Art der Proteste werden also nicht nur in Frankreich "härter", sondern auch bei uns und zwar noch nicht durch Steine werfen, Barikaden anzünden etc., sondern durch im Grunde genommen schlicht nötigendes Verhalten, in dem der Verkehr lahm gelegt wird, man herumblöckt, Kreuzungen blockiert etc.

 

Aber meine Damen und Herren: Alles alternativlos, weiter so, an die Arbeit, Steuern ranklotzen und Fresse halten …  :peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

doch dann "zivilen Ungehorsam"

 

Ist es nicht, die Steuersklaven mobben sich noch nur untereinander und machen sie gegenseitig das Leben schwer, insofern ist für die "Herren" die Lage noch voll im Griff … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas verwirrt. Wir sollen doch nachhaltig denken.

Gestern erzählt mir ein Kollege im Kindergarten beim Laternen basteln, dass diese neuen E Roller totaler Mist sind. Die Dinger halten nicht lang, behindern oder gefährden andere und die Zahl der Betrunkenen im Straßenverkehr ist enorm gestiegen. Bisher hat man mehr Betrunkene auf so einem Scooter, als im gesamten Straßenverkehr.

Zudem werden die überwiegend für Fahrten unter 2km genutzt. Die Teile einzusammeln und zu warten sei auch ganz schön aufwändig.

 

Ware es nicht sinnvoller, die 2km zu gehen, anstatt wieder Ressourcen zu verschwenden?

 

Vermutlich bin ich einfach zu ungebildet, um es zu verstehen.

 

Ja und auf so einem gemeinsamen Abend mit vielen Vätern geht's lustig zu. Mit bisschen Alk wird die Stimmung lockerer. Glaub zwei von denen werden die nächsten Wochen kaum ein Wort miteinander wechseln. Hauptthemen waren, FFF, Elektrodebilität, Funkstrahlen und warum unsere Zwerge nicht mehr mit der Kindergartengruppe in Wald dürfen. Dabei wurde das Hauptproblem besprochen, dass der Fußweg dort hin über eine Straße ohne Gehweg führt. Müssten so 100m sein, 4 Autos am Tag in Schrittgedchwindigkeit weil mehr eh net geht. Passiert ist noch nix, aber man weiß ja nie. Interessant war der Vorschlag, für die insgesamt 400m - Rest ist nur ein Feldweg - einen Bus zu mieten.

 

Schee wars gestern XD

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, diese Kindergartenelternabende darf die Mutter allein besuchen, das hab ich nur einmal gemacht. Dort werden regelmäßig irgendwelche Belanglosigkeiten diskutiert.

 

Ist es nicht, die Steuersklaven mobben sich noch nur untereinander und machen sie gegenseitig das Leben schwer, insofern ist für die "Herren" die Lage noch voll im Griff … 

Hab ich ja vor Seiten schon gesagt.

 

Und solange gewisse Häftlinge glauben, zu Funktionshäftlingen werden zu müssen, damit sie dann ins Lagerpuff dürfen (um sich an Ihresgleichen zu vergehen) und etwas Knorpel in ihre Kartoffelschalensuppe bekommen, wird da nicht viel besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkehr lahmlegen gehört doch bei der Grünen Fahrradwegpolitik nicht viel dazu. Autos werden von 4 auf 2 Spuren gekürzt. Da stehen dann um 17Uhr zB. 10000 Fahrzeuge in einer Stunde, auf einer,statt auf 2 Spuren,stehen länger und belasten die Umwelt mehr. In dieser Stunde nutzen so 5-20 Fahrradfahrer die umgebaute Spur,alternativ mit Kinder Anhänger. Ich beobachte sowas gerne,um es irgendwie verstehen zu können,wozu man mit Gewalt Autos verbannen will,und dann ebend ,E-Autos die Rolle übernehmen,und mit dem Rest im Stau stehen.Wenn jetzt andere für ihr Anliegen die Stadt lahmlegen finde ich es genauso angebracht wie Ökos auf der Strasse.Trecker und Bauer ist mir aber irgendwie lieber als Innenliegend wichsender Alternativer in Jutesackoptik,oder Jugendliche die garnicht wissen wie unabhängig Autofahren ist,aber sich überall hingurken lassen,das evtl mit SUV.Ich werde mein Eigentum schützen,wenn egal was es bespuckt oder beschädigt,wird sauber mit Lustigen Spielchen entsorgt,das sind die Gesetze in meiner EGOwelt :devil:  :devil:  :devil:  Ich passe mich da nur an,jeder macht sich seine Welt,und wenn treffen wir uns aus langeweile und schreien mit.Einige denken: Am nächsten Tag fahren wir wie die Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung,man geht einfach über die Stasse,dann kann man ja auch quer über eine Hauptsztrasse parken,ist ja egal.Ich  sehe das so,als Ü50 mache ich mir da keinen Koop mehr zu,freue mich auf meinen Spass und der Rest....FUCK YOURSELF........und so denken viele meiner PS-Kranken Kumpel.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gestern beim Lanz die...pardon für die Ausdrucksweise... Rotz-Fo..e von Luisa Neubauer gesehen? Mann mann mann... die hat Ansichten... und sie kann sich den Weg in die Politik vorstellen... 

 

Na wenn so unsere zukünftige politische Welt aussieht... na bravo...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du bei einer Generation,wo FB und i-Phone das Leben bestimmen. Ich habe früher immer gedacht,,VATER DU MIT DEINER ZEIT,, heute bin ich so alt wie er zu dieser Zeit,und denke wohl genauso wie der alte Schützengrabenspringer. Ich kann mich dran entsinnen,wo vor über 20Jahren gesagt wurde,es wird mehr als 3Parteien geben,es wird Umweltprobleme geben,das mit dem Handy mehr als nur Telefoniert wird usw usw. Heutzutage werden wir vollgemüllt,was wo wie,das Stundenlang. Irgendwie läuft die Zeit an einem vorbei,heute stehen bei Kiesow Reihen voll mit e46.Die Leute sind nicht in der Lage Rücksicht zu nehmen,der PUCKEL ist wohl als Krankheit der Zukunft anzusehen,so wie jeder mit dem Handy beschäftigt ist.Dann denk ich nur,der alte hatte Recht,und nun bin ich Ü50 und beobachte eine von Handys geleitete Generation,schnell lebig,und glotzt nur auf das Ding,bezahlt damit,und und und......Ich wollte einen Sprinter mieten,alter wo sind die Fleyer mit Preisen,ne ne ne. Bargeldlos vormerken...HILFE und nur mit Karte bezahlen,oder Code.....immer weniger ,bei MC bestellst du jetzt bald ohne denn der dir an der Kasse immer auf den Sack gegangen ist.....Whatsapp ist das beste Beispiel,die Kiste ist voll mit Fotos,dummen lachenden gelben Gesichtern,Videos die einem dann 10x geschickt werden....egal weitermachen


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gestern beim Lanz die...pardon für die Ausdrucksweise... Rotz-Fo..e von Luisa Neubauer gesehen? Mann mann mann... die hat Ansichten... und sie kann sich den Weg in die Politik vorstellen... 

 

Na wenn so unsere zukünftige politische Welt aussieht... na bravo...

Durfte die Olle Ihr Buch promoten, indem Sie die Vorteile des Sozialismus

erklärt, nachdem man 18€ dafür an Sie abgedrückt hat :-D :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze FB Ind Insta nur wegen LP / Naturfotos und meiner Fotoseite. Hab dort keine Freunde weiter. Glaub nur 16 oder so. Früher habe ich diese Plattformen oft genutzt. Was meine richtigen Freunde dort machen oder ob die dort noch angemeldet sind, keine Ahnung.

 

Es ist halt überall dasselbe. Einer postet ein Foto seines Kindes, was ein Spielzeug in der Hand hält. 100 meinen super, 5 meinen verantwortungslos und 10 Veganer meinen, mit Holzspielzeug würde man dem Kind keinen Schaden anrichten.

 

Leider gewöhnen sich viele daran. Ich finde das ist menschliches Totalversagen.

 

Diese ganze Posterei von persönlichen Ereignissen habe ich längst hinter mir und finde ich heute überflüssig.

 

Ich habe mir angewöhnt, mich nicht für alles zu begeistern und zu interessieren.

So sehe ich z. B. bei insta irgendwelche Wackelfotos oder Video, ähm Boomerang. Keine Ahnung wie man die macht bzw. man kann die dort nirgends wieder finden.

Und auch hier im Tapa, was ist ein Kin? Wozu braucht man das?

 

Ja klingt etwas altmodisch und out, aber ich weigere mich mittlerweile für vieles, was elektronisch ist, mich damit zu befassen.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...