Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach der Thüringen-Wahl gestern... was muss ich da lesen? Mohring will mit Ramelow über mögliche Sondierung sprechen... Jetzt passt zusammen, was zusammengehört  :-D ... im Taka-Tuka-Land

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Geseier von Mohring kann man genauso vergessen, wie das Gelalle von 100% Schulz

nach der BTW 2017. Egal wie, hauptsache ran an den Trog.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend schloß er eine "Koalition mit einer Partei, die den Sozialismus einführen will" unisono mit "seinen" Bonzen kategorisch aus.

Und da wundern die Kasper sich, dass der Wähler sich verarscht fühlt, wenn wenige Stunden nach dem Urnengang entgegen aller Versprechen zusammengeht, was unterschiedlicher nicht sein könnte?

Glaubwürdigkeit verloren, klare Lüge, demnach Mißtrauensantrag und Ausschlußverfahren.

So würde meine Konsequenz aussehen.

Im Anschluß unterbindet man den Koalitionsmüll und arbeitet nach den Regeln der Verhältniswahl.

Nächstens bekommt sonst noch der Hausmeister ein Mandat, damit irgendwer mit ihm koalieren und die Mehrheit bilden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend schloß er eine "Koalition mit einer Partei, die den Sozialismus einführen will" unisono mit "seinen" Bonzen kategorisch aus.

Und da wundern die Kasper sich, dass der Wähler sich verarscht fühlt, wenn wenige Stunden nach dem Urnengang entgegen aller Versprechen zusammengeht, was unterschiedlicher nicht sein könnte?

 

Mich wundert vielmehr, das so vielen der Urnengänger das vorher nicht klar war.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Union ist mittlerweile eine absolute Loser-Truppe. Nach 3 mit Pauken und Trompeten verlorenen Landtagswahlen gibt "AKK" lieber Gespräche mit den Linken frei, statt einmal die Konsequenzen zu ziehen und zurück zutreten. Ach ja: nach ihrem Syrien-Vorschlag bitte auch gleich noch als Verteidigungsministerin zurücktreten. Was Saarländer in der großen Politik leisten können, haben wir ja schon vielfach gesehen, Außenminister Maas bspw, Lafontaine, Honecker ...

 

Am Ende werden Sie in der Union zur nächsten BT Wahl auch noch den Söder aufs Kanzlerkandidaten-Schild heben, da kein anderer mehr da ist. Der hat aber auch die letzte Wahl rein rechnerisch deutlich verloren ... (Minus 10,5% - eine CSU in BAYERN unter 40%!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Partei ist es heute Recht mit jedem zu Koalieren denn sie vorher zum Teufel schicken würden,das ist immer so gewesen.Davon hat SPD und CDU immer ihre Mehrheit geholt,und nun dreht sich das Blatt. Die alten SPD/CDU Wähler wandern ab und stärken so die gegnerischen Koalitionsparteien die sonst nur benutzt wurden.Vorbei sind die Zeiten wo gesagt wurde was Fakt ist,und nicht hinterher trotzdem in den Arsch gekrochen wird um die Wahl mit egal was für einer Koalition zu gewinnen.Glaubhaft sind diese Wahlen für mich nicht mehr,und es wird noch fett kommen,wenn die Altersarmut so richtig beginnt. Dann wird die SPD unter 5% und die CDU so wie jetzt die SPD untergehen,wie dann die BÖSE Partei zulegt wird man sehen. Dann werden wohl oder übel einige keine Wahl mehr haben sich auszusuchen wo sie bleiben,dann werden kleinere Parteien einziehen mit 5%.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert vielmehr, das so vielen der Urnengänger das vorher nicht klar war.

In der Tat.

Ich sehe da eher schwindende Wahlbeteiligung als Folge, weil man ja nie weiß, was man als Wähler noch so dazubekommt.

Da bleibt ja quasi nur noch die AfD, wer die wählt bekommt garantiert auch nur die

 

Wobei ich einer CDU/AfD-Koalition nicht ganz so kritisch gegenüberstehe.

Die geistigen Tiefflieger raus, schwarz wird wieder zu dem, was es mal war, die AfD aufräumen und vom rechten Rand weg Richtung Mitte, schon hätte man eine Alternative.

Quasi eine Art CSU zu besten Zeiten.

Da war auch eine gehörige Portion Volksnähe angesagt.

Früher mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

die AfD aufräumen und vom rechten Rand weg Richtung Mitte

 

Da liegt der Hund begraben...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert vielmehr, das so vielen der Urnengänger das vorher nicht klar war.

Ich würde eher sagen genau weil das vielen vorher klar war, hat die CDU ja solche Verluste erlitten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es doch so das wir froh sein können,das viele lieber den Tag verpennen,Stütze kassieren,und auf diesen Staat sch.....,statt zu Wählen,auf welcher Seite diese Fraktion steht dürfte jedem klar sein. Notfalls holt man seine Wähler vom Altenheim ab,die haben ja vor den Grünen,die bekannten 3 Altparteien gewählt die nun untergehen. Ich denke auch kaum das bis 18jährige der Unter/Mittelschicht ohne Google wissen wer Stauß oder Schmidt,Genscher waren.In denn 70-80 Jahren gab es zur Wahl die Sprüche in der Schule...CDU die KUH,SPD ist OK,den Rest kannte kein Schüler,die Papierfahnen der Parteien,waren Umweltfreundlich aus Papier,Pappe. Heute gehen die Parteien in die Schulen,um Schüler Zukunftsängste einzuhämmern,wenn es durch die Medien nicht schon ausreicht. Anstatt die Jugendlichen,mal in Richtung Facharbeiter zu bewegen,ist es heute die Träumerei vom schnellen einfachen Geld in deren Köpfen.Das geschreie wenn Facharbeiter aus dem Ausland kommen,ist denen egal die nur Apps und Videos im Koop haben. Die Generationen sind so unterschiedlich geworden,und Statussymbole wie eigenes Haus,Wohnung,Auto Garten,haben keine Bedeutung jetzt ist WG,Auto,Roller ausleihen angesagt.Uns Ü50 wurde von der Kriegsgeneration unser Eltern,und denen selber bei gebracht,DU MUSST WAS LERNEN,BUNDESWEHR,FAMILIE. Heute erziehen Eltern die Kinder ohne die Gedanken,an Hunger,und Not, Geld gibt es vom AMT und Arbeiten ist doch egal,ich sitze vor der Glotze,wenn gehe ich ungelernt doch nicht unter 15euro arbeiten. Ich bin froh das ich meine Runden gedreht habe,jetzt ist Endspurt mit einer Generation i-Phone,wo in Zukunft Roboter  den Menschen bei einfachen Arbeiten ersetzen und der Rest der heutigen Jugend einer harten Zukunft entgegen geht.Nach  meiner Lehrzeit gab es da einen Spruch aus Kiel,so 1983.....WIR TRAMPEN DURCHS GETREIDE;WIR TRAMPELN DURCH DIE SAAT;HURRA WIR VERBLÖDEN UNS BEZAHLT DER STAAT. Was ich über die Entwicklung bis heute über W.. denke behalte ich für mich,


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremen-clan-chef-ibrahim-miri-zurueck-zr-13181112.html

 

Vielleicht wird er in 10-15 Jahren noch einmal abgeschoben...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wundert sich unsere Regierung noch, warum das Volk das Vertrauen in selbige verliert / verloren hat...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wundert sich unsere Regierung noch, warum das Volk das Vertrauen in selbige verliert / verloren hat...

 

Tja, die Damen und Herren leben halt in einer völlig anderen Welt . . . :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.... so wie die Bundesangie... die hat doch kompletten Realitätsverlust... und jetzt ist sie zu Ihrer Indien-Reise aufgebrochen.... die hat noch kein einziges Wort über die Thüringenwahl verloren... und jetz mach ma uns auf die Reise... und sitzen wieder kräftig aus... oh mann....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussitzen hat sie doch von der pfälzer Birne.

Hoffentlich findet sie "ihren Budda." Dann wären wir sie los und Friedrich übernimmt ihren Stuhl . . . :laufrad:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein SCHISSER,nichts weiter,taucht dann auf wenn andere die Suppe schon auslöffeln. Ihr fehlt mal zB. Beim Einsatz einer Polizeigruppe an vorderer Front,mit Steinewürfen. Die lebt in ihrer Pollypocketwelt. Und richtig KOHL war ihr Lehrer der ihr beibrachte,AUSSITZEN....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tja, die Damen und Herren leben halt in einer völlig anderen Welt . . .

 

Dann wären wir sie los und Friedrich übernimmt ihren Stuhl . .

Und du glaubst wenn dann das erste mal ein Millionär das Amt inne hat ist er eher in deiner Welt?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst wenn dann das erste mal ein Millionär das Amt inne hat ist er eher in deiner Welt?

Ist 100% Schulz nicht auch Millionär der Kanzlerambitionen hatte und der Deinem Weltbild schon eher entsprechen sollte?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist 100% Schulz nicht auch Millionär der Kanzlerambitionen hatte und der Deinem Weltbild schon eher entsprechen sollte?

Nur weil man meinem Nick so gerne ein Genosse voranstellt heißt das ja noch nicht das man mein Weltbild versteht.

Es kam nun aber auch keinerlei Kritik von mir daran das unsere Politiker die Welt in der wir leben nicht mehr verstehen. Viel mehr habe ich doch auf zwei Aussagen von el-utz verwiesen die, so scheint mir, nicht miteinander vereinbar sind. Das ist es was ich nun gerne verstehen würde, warum er der Meinung ist das Friedrich Merz ein besserer Kanzler sein könnte, der seine Welt besser versteht.

 

Natürlich kann ich seine Aussagen auch falsch verstanden haben, allerdings habe ich damit keinerlei eigene Meinung zum Ausdruck gebracht ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Penner würde rationalere Entscheidungen treffen als so mancher Politiker...

Für einen Lobbyisten sind die Entscheidungen schon rational.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...