Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man beobachtet, mit welcher Inbrunst gegen alles mögliche erbrochen wird,

wundere ich mich immer, haben die nichts besseres zu tun?

 

Das mit den Blockaden der Verkehrswege ist in Frankreich schon normal, wartet ab, die F4F werden im Windschatten der anderen auch noch darauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist ebend so früher wurde Geritzt oder mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen,heute werden Kleinkinder von Stars schon so verwöhnt und behandelt,das sie wohl mit 5 Jahren selber aktiv werden.Es ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen was gerade Amerikas Promis sich da erlauben.Das ganze Itgirl CPromi,oder ebend Promigetue ist ebend nur durch solche Möglichkeiten erfolgreich. Es ist hier ja nix anderes wie mit dem,,GEFÄLLT MIR,, und so ist es überall. Kein eigenes ICH nur gespieltes was in die Welt soll,ohne das es eigendlich wichtig ist. Wenn man bedenkt das hier wirklich Leute ohne GELDSORGEN auf sich aufmerksam machen müssen,die ihr Geld in den Arsch geschoben bekommen,und Spenden wenn es mal wieder paar Likes sein sollen...krank...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt's auch Youtube Stars. Kann jeder werden, man braucht Likes, Kanal und sonst was. Mein Neffe hats mir mal erklärt, der schon mit 7 Jahren einen FB und YT Account hatte um seine Let's Play Videos zu zeigen.

Habs bis heut net kapiert, irgendwann hört man nicht mehr zu.

Jeder wie er mag, nur ist das Problem dabei, dass man auf solchen Plattformen richtig zerrissen wird, wenn man bisschen aus der Reihe tanzt.

Sollte einer FB haben, so poste doch mal ein Foto vom Stein oder Kiesbett aus dem Garten. Ich verspreche euch, es wird lustig.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, ist echt verrückt womit man heute so sein Geld verdienen kann, genau so läufts ja auch auf Instagram, die posten paar 'hübsche' Bilder, werben nebenbei für irgendein Produkt was sie wahrscheinlich selber noch nicht mal ausprobiert haben und zack- reich. Wenn das nur für alle so leicht wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich finde zwar auch, dass es etwas übertrieben ist, was einige Leute damit verdienen. Allerdings stand und steht diese Tür jedem offen, insofern störe ich mich daran nicht. Im Grunde genommen könnte man jederzeit ebenfalls starten, aber ich vermute mal langsam ist das ganze übersättigt.

 

Am Beispiel Restore-It  kann man aber ja sehen, dass sowas sogar für einen E30 Restaurierer möglich ist. Gut, der verdient damit jetzt nicht 5-stellig, aber selbst wenn hin und wieder mal ein paar Werkzeuge und Lacke durch solches Marketing umsonst zugeschickt werden, ist es ja ne nette Sache.

 

Und wenn man das ganze mit einem gewissen Qualitätsanspruch verbindet (was sicherlich notwendig ist, wenn man viele Leute erreichen will), steht da auch ne Menge arbeit hinter, sei es die Bildbearbeitung, Videoschnitt oder die Ausrüstung selbst. 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ändern sich die Zeiten. Ich fand es immer faszinierend, meinem Opa beim Werken zuzuschauen. Jedes Wochenende machten wir zusammen was. Die besten Noten hatte ich später in Mathe und Werken. Ich wollte unbedingt einen Beruf lernen, so schnell wie möglich. Mit 15 gings los, dank quali.

Wenn ich mir meinen Neffen so ansehe, ist er das Ebenbild seines Vaters. PS, PC, Youtube. Mehr kann er nicht.

Ich wäre froh, wenn er davon eines Tages leben könnte, sonst ist er hoffnungslos verloren.

 

Und was Lehrlinge betrifft, ist auch so ne Sache. Wir Programmieren, bauen Steuerungen und verdrahten Antriebe und Sensoren.

Null Eigeninitiative, Aufgaben werden nur erledigt, wenn man ihnen die Lösung verrät. U=R*I kapieren die nicht, aber nach einem Jahr wissen die das wenigstens aufwändig. Stift darf man gar nicht mehr sagen, da sind se beleidigt und ne Stunde am Freitag aufräumen sehen die nicht ein. Über jede Aufgabe wird diskutiert, ob die Aufgabe sinnvoll ist. 3 Wochen hatte ich einen beim Service dabei, Fehlersuche nach Schaltplan, 5 Sicherheitsregeln gezeigt und erklärt. Und daheim kriegt er eine gewischt, weil er ein Gerät das am Netz hing zerlegt hat.

Aber über Youtube, bitcoins ect. können sie dir alles erzählen.

 

So ändern sich die Zeiten, aber mal sehen, zur Zeit geht mit dem Handwerk wieder bergauf. Zumindest bei uns.

 

Und was die Privatsphäre im Netz betrifft, soll jeder machen wie er will. Ich poste keine Bilder von meinen Kindern, hab da auch schon was vom Kunden melden müssen. Bilder von Kindern waren aus dem Netz geklaut.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix.

Die Landwirte blasen doch genau ins gleiche Horn.

Nie flossen Entschädigungen und Subventionen reichlicher als derzeit auf Grund des bösen, bösen Klimawandels.

Zu kalt, zu warm, zu trocken, zu naß, scheißegal, was für Wetter ist, spätestens Mitte Februar erhebt sich bäuerliches Wehklagen ob der zu erwartenden Mißernte.

Die gehen mir genauso auf den Sack.

 

Die Ertragssituation ist aber schon ziemlich scheiße in der Landwirtschaft ... auch dank Aldi und anderen Halsabschneidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Not wird von Generation zu Generation anders empfunden,1945 sind die Städter auf das Land,um Essenreste vom Bauern zu bekommen,2019 fährt der Bauer mit dem 100000euro Traktor in die Stadt weil es ihm schlecht geht.Es gibt dann die Leute die zu hauf Lebensmittel wegwerfen,wegen dem MHD,und die Tafel ist überlaufen. So richtig schlecht geht es wohl nur denen die es von 1945 kennen,und wegen ihrer Rente hungern,und abstriche gewohnt sind.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ertragssituation ist aber schon ziemlich scheiße in der Landwirtschaft ... auch dank Aldi und anderen Halsabschneidern.

Wird gern als Argument angeführt, stimmt aber nur bedingt.

Bei Interesse zieh dir mal die Datenbank mit den jeweiligen Zuwendungen rein.

Da sind Erträge fast zweitrangig, dank der Ausgleichszahlungen.

 

Hier mal ein Beispiel für die Höhe solcher Zuwendungen:

 

https://taz.de/Agrarsubventionen-in-Deutschland/!5597589/?goMobile2=1570752000000

 

Man sehe sich nur mal die Benennung der Prämien an:

 

https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

 

Oder das hier:

 

https://www.elite-magazin.de/news/nachrichten/aussergewoehnliche-milchsonderbeihilfe-von-0-36-cent-pro-liter-9281465.html

 

Jammern können Kleinbauern, denn die profitieren davon nicht.

Übrigens wird jeder mit 114 Euro/Jahr für diesen ganzen Irrsinn zur Kasse gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gern als Argument angeführt, stimmt aber nur bedingt.

Bei Interesse zieh dir mal die Datenbank mit den jeweiligen Zuwendungen rein.

Da sind Erträge fast zweitrangig, dank der Ausgleichszahlungen.

 

Hier mal ein Beispiel für die Höhe solcher Zuwendungen:

 

https://taz.de/Agrarsubventionen-in-Deutschland/!5597589/?goMobile2=1570752000000

 

Man sehe sich nur mal die Benennung der Prämien an:

 

https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

 

Oder das hier:

 

https://www.elite-magazin.de/news/nachrichten/aussergewoehnliche-milchsonderbeihilfe-von-0-36-cent-pro-liter-9281465.html

 

Jammern können Kleinbauern, denn die profitieren davon nicht.

Übrigens wird jeder mit 114 Euro/Jahr für diesen ganzen Irrsinn zur Kasse gebeten.

Und daran erkennt man doch einmal mehr, wie krank das ganze System EU ist.

 

Wieder mal ein Beispiel, wie von unten genommen und nach oben verteilt wird.

Würde man das geld beim Bürger lassen, könnte er es auch beim Kleinbauern

um die Ecke ausgeben und sich eventuell sogar bessere Qualität leisten. Und

Richtig sparen könnten wir bei dem ganzen Politikern und Beamten, welche den

EU-Schwachsinn verwalten, wenn die plötzlich nur noch Hartz4 beziehen würden.

Und was dieser Wanderzirkus an CO2 einsparen würde, wenn seine regelmäßigen

Umzüge zwischen Brüssel und Straßburg nicht wären usw usf

 

Ich drücke den briten die Daumen, dass Sie es schaffen aus dieser Seifenoper

herauszukommen und hoffe, das es andere Länder auch schaffen, damit dieses

Kartenhaus endlich mal in sich zusammenbricht.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den "neuen" Ländern noch von Bauern zu sprechen, fällt ohnehin zum großen Teil schwer. Bekannter von mir, der ziemlich ausgeschlafen ist, wenn es um das Abgreifen von Subventionen geht, wurde über Bodenspekulation und Wiederaufforstungsmaßnahmen in Brandenburg schwer reich (man darf durchaus sagen: Millionär). Vor 15 Jahren, als ich mich das letzte mal mit ihm näher zu dem Thema unterhalten habe, hat er mir erzählt, er bekommt alleine fürs "Brachliegen" lassen von Land im Jahr ca. 50tsd Euro Förderung ... also fürs Nichtstun. Und jedes Jahr gibt's andere Förderungen, die man Abgreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibst bei uns auch in Bayern das Sprichwort.... das Bauern als Kinder schon die Schuhe ein paar Nummern zu klein kriegen, damit sie das Jammern lernen :-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den "neuen" Ländern noch von Bauern zu sprechen, fällt ohnehin zum großen Teil schwer. Bekannter von mir, der ziemlich ausgeschlafen ist, wenn es um das Abgreifen von Subventionen geht, wurde über Bodenspekulation und Wiederaufforstungsmaßnahmen in Brandenburg schwer reich (man darf durchaus sagen: Millionär). Vor 15 Jahren, als ich mich das letzte mal mit ihm näher zu dem Thema unterhalten habe, hat er mir erzählt, er bekommt alleine fürs "Brachliegen" lassen von Land im Jahr ca. 50tsd Euro Förderung ... also fürs Nichtstun. Und jedes Jahr gibt's andere Förderungen, die man Abgreifen kann.

Ich hatte mal vor vielen, vielen Monden einen Bericht gesehen, wo es darum ging das die Bauern auf die

nicht bewirtschafteten Feldern Mittel versprühen, damit dort nichts wächst und über Satellitenbilder beurteilt 

werden kann, das der Bauer auf den subventionierten brachliegenden  Feldern nicht doch etwas anbaut.

Sehr sinnvoll und ökologisch.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MartinE30 bei dir in der Gegend geht's eh traurig zu, was Höfe betrifft. Neulich habe ich erst einen Bericht gelesen. Da habt ihr aber eher das Hauptproblem, dass die Jungen lieber in die Stadt ziehen. Aber mit der Milch scheint es trotzdem ein Draufzahlgeschaft zu sein.

Dann fährst paar Kilometer über die Grenze rüber und wunderst nicht schlecht, was die Kühe für ne Fläche haben. Ich behaupte, paar haben sich auf der Fläche noch nie gesehen.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bericht ist eine Falle, ein Honigtopf. Jeder, der jetzt schreibt, schade, dass er nicht dieses Ziel ausgesucht hat, wird erfasst ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bericht ist eine Falle, ein Honigtopf. Jeder, der jetzt schreibt, schade, dass er nicht dieses Ziel ausgesucht hat, wird erfasst ... :eek:

 

....oder jeder, der nicht schreibt: Zum Glück hat er nicht.... :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Landwirtschaft" meinte ich noch die Lebensmittelerzeugung.

Mit der Biomasseindustrie verhält es sich so, wie Bastelbert geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss Riesling jetzt Biomasse oder was is mit den Winzern? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss Riesling jetzt Biomasse oder was is mit den Winzern? 8-/

Realität ist der Zustand, der durch Mangel

an Alkohol hervorgerufen wird.

 

Denen sollte es also gut gehen :-)

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss Riesling jetzt Biomasse oder was is mit den Winzern? 8-/

 

Lebensmittel, Kategorie seehr wichtig,  was sonst :wein:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...