Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 13. September 2022 Beliebter Beitrag #3026 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 am vor 13 Minuten schrieb Catweazel: Deshalb wäre es jetzt um so wichtiger. Nein, jetzt, ganz aktuell ist es wichtiger, dafür zu sorgen, dass kein Blackout entstehen kann, dass man die Sache für die nächsten 2-5 Jahre stabilisiert. Damit schafft man sich den zeitlichen Puffer, bis anderes umgesetzt werden kann - die ursprünglichen Planungen sahen ja auch zeitliche Puffer für die Umstellung vor. Nur kam eben etwas dazwischen, was so nicht gerade vorhersehbar war. Mit der Brechstange geht aktuell rein gar nichts mehr. Versuch doch einfach mal heute, stand jetzt, Handwerker zu bekommen, die Dir bspw. ne Wärmpumpe und ne PV Anlage mit Pufferspeicher ins Haus bauen, damit Du von Öl und Gas los kommst. Du bekommst die Leute schon, nur haben die bereits Aufträge bis weit ins nächste Jahr und wissen z.T. nicht, wo sie alles Material herbekommen können. Vom Fachpersonal brauchen wir dann gar nicht erst anfangen. Und mit solchen Maßnahmen, die für den privaten Hausbesitzer interessant sind, ist dann noch nicht geklärt, wie bspw. ne Großbäckerei ihre Öfen heizen soll etc. - oder wie größere Industriebetriebe den Strom für ihre Maschinen stabil (!) beziehen und bezahlen können. Viele machen sich überhaupt keine Vorstellungen, was bspw. schon ne normale Stufenpresse in der metallverarbeitenden Industrie an Strom benötigt und die muss 3 Schichten, also fast 24 h am Tag sauber laufen, damit sich die Investition am Standort Deutschland überhaupt rechnet. Den Finger zurück in die Vergangenheit zu zeigen, ist billig - zumal die wirklich "Gestrigen" nie raus aus Kohle und Atom gegangen wären und damit heute solche Problem nicht hätten, wie die, die auf Gas aus Russland als Brücke zum Wolkenkuckucksheim "Carbonfrei" gesetzt haben, womit wir bei hätte, hätte , Fahrradkette wären. Pragmatisch die Sache voranzutreiben ist etwas anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag mruncover Geschrieben: 13. September 2022 Beliebter Beitrag #3027 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 am vor 5 Stunden schrieb Catweazel: Ist alles soweit richtig. Wenn man vor 10 Jahren angefangen hatte die Energiewende vernünftig anzuschieben wären wir jetzt viel weiter. Aber die ewig gestrigen, auch hier im Forum, haben es bis heute nicht verstanden. Deshalb wäre es jetzt um so wichtiger. Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk Ach wirklich? Seit über 20 Jahren zahle ich (und alle anderen hier im Forum) für die Energiewende eine EEG Umlage und habe damit mehrere Tausend Euro darin versenkt. Und was wurde mit dem Geld erreicht außer der Umverteilung von unten nach oben? Ganz grob gesagt... nichts nennenswertes. In Brandenburg wurden/werden aktuell über 400 WKA-Anlagen als Sondermüll zurückgebaut, da die sich ohne Subvention nicht rentieren. Das es so kommen wird, wurde schon vor über 20 Jahren vorhergesagt, als Herr Tritin was von einer Kugel Eis als monatliche Kosten für eine Familie in die Kameras und Mikrofone gerotzt hat. Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. September 2022 #3028 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 Hähh? am vor 9 Stunden schrieb Catweazel: Wenn man vor 10 Jahren angefangen hatte die Energiewende vernünftig anzuschieben wären wir jetzt viel weiter. Aber die ewig gestrigen, auch hier im Forum, haben es bis heute nicht verstanden. Naja, eigentlich ist das nicht schwer zu verstehn. Wenn ich vor langer Zeit etwas angefangen habe bin ich normalerweise dann heute auch weiter fortgeschritten als wenn ich erst heute damit anfange. Sollte also auch ein "ewig gestriger" verstehen, zumal das nur eine alte, gestrige Lebenserfahrung ist. am vor 9 Stunden schrieb Catweazel: Deshalb wäre es jetzt um so wichtiger. Ähem, was "wäre"? Die Klimawende anzuschieben? Warum "wäre"? Ich denke, das macht Habeck und seine Ampel. Konsequent und ideologisch fast ohne Kompromisse. Gut, vielleicht nicht immer ganz geschickt und mit der ein oder anderen "etwas undeutlichen, philosophischen" Aussage oder Handlungsweise, an der dann von Presse, Partei und den Gleichgesinnten so lange rum interpretiert wird bis das keinen mehr interessiert und totschweigen nicht mehr funktioniert? Aussagen und Handeln, für den bei jeder einzelnen jeder CDSU Minister monatelang von Presse und Linkenopposition mit Rücktrittsforderungen überzogen worden wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 13. September 2022 #3029 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 Wovon zum Teufel redet Ihr? Der Industriestandort Deutschland ist abhängig von billiger - BILLIGER - Energie um überhaupt Wettbewerbsfähig zu bleiben. So wie der Rest der Bürger. Die Grünen Phantasten hätten ihren Schwachsinn auch ohne den Ukraine Konflikt durchgezogen. Dank dieses Krieges haben die nun eine "Bomben-Ausrede" für alles was die vergeigen. Schuld ? Wer hat die? Der verweichlichte deutsche Michel , der das Maul nicht aufkriegt und die Hände nicht aus der Tasche. Gesetzbuch bräuchte dieses Land nur ein ganz kleines und da steht drin : Gehorche und halts Maul , achja und bezahle". Das wird ohne Widerworte akzeptiert. Und dieses Gefasel von alternativen Energien , wie sehen die denn aus und wo sind die? Weltweit basiert die Wirtschaft auf der Nutzung fossiler Energie , seit eh und jeh. Was auch sonst solange wir keine Krypton ,Super Duper Energiespender vom Mars importieren können. In Deutschland zu leben lohnt nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 13. September 2022 #3030 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 Wovon zum Teufel redet Ihr? Der Industriestandort Deutschland ist abhängig von billiger - BILLIGER - Energie um überhaupt Wettbewerbsfähig zu bleiben. So wie der Rest der Bürger. Die Grünen Phantasten hätten ihren Schwachsinn auch ohne den Ukraine Konflikt durchgezogen. Dank dieses Krieges haben die nun eine "Bomben-Ausrede" für alles was die vergeigen. Schuld ? Wer hat die? Der verweichlichte deutsche Michel , der das Maul nicht aufkriegt und die Hände nicht aus der Tasche. Gesetzbuch bräuchte dieses Land nur ein ganz kleines und da steht drin : Gehorche und halts Maul , achja und bezahle". Das wird ohne Widerworte akzeptiert. Und dieses Gefasel von alternativen Energien , wie sehen die denn aus und wo sind die? Weltweit basiert die Wirtschaft auf der Nutzung fossiler Energie , seit eh und jeh. Was auch sonst solange wir keine Krypton ,Super Duper Energiespender vom Mars importieren können. In Deutschland zu leben lohnt nicht mehr Dann wandere doch aus. Ich weiß nicht ob du Mal gesehen hast welchen Anteil die erneuerbaren Energien am gesamten Strom haben?Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 13. September 2022 #3031 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 am vor 8 Minuten schrieb Catweazel: Dann wandere doch aus. Gute Idee! am vor 9 Minuten schrieb Catweazel: Ich weiß nicht ob du Mal gesehen hast welchen Anteil die erneuerbaren Energien am gesamten Strom haben Ja und ? Was haben wir davon ? Einen Trend nach oben kann ich nicht feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. September 2022 #3032 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 Dann wandere doch aus. Ich weiß nicht ob du Mal gesehen hast welchen Anteil die erneuerbaren Energien am gesamten Strom haben?Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk2007 11 Prozent.15 Jahre später 13,8.Brutale Bilanz, geht richtig voran.Wie sieht die Steigerung aus, wenn D aus seinen 40 Prozent 100 machen würde?Nicht messbar, sag ich mal so.Solange hierzulande aktuell Gas zu Strom verfackelt wird um den Reibach machen zu können...Doppelmoral hoch 20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 13. September 2022 #3033 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 am vor 11 Minuten schrieb touringDani: 2007 11 Prozent. 15 Jahre später 13,8. Wo kommen denn diese Zahlen nun wieder her, hast du da eine Quelle oder hast gewürfelt? Für 2021: 'Insgesamt stammten 57,6 % des eingespeisten Stroms aus konventionellen und 42,4 % aus erneuerbaren Energieträgern' Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/03/PD22_116_43312.html 1: Halbjahr 2022 gar noch höher: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/strom-erneuerbare-energien-erstes-halbjahr-101.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. September 2022 #3034 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 Gesamt, nicht Deutschland.Lesen und verstehen, kleiner SchreihalsAber auch innerorts alles nicht so wie gern propagiert:https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-in-zahlen#strom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 13. September 2022 #3035 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2022 Wie dem auch sei , trotzdem wird alles teurer. Inflationsrate Polen : 15 % Frankreich 6 % Deutschland 7,9 %. Und es wird nicht besser , im Gegenteil. Wenn es jetzt auch noch einen geilen Winter gibt,spätestens bei der nächsten Heizkostenabrechnung wird sich so mancher fragen ob sein Kreuz auf dem Wahlzettel an der richtigen Stelle war. Und nochmal: Diese momentane Politik , wir retten die Welt und ändern das Klima und zwingen den Weinachtsmann auf Rentiere zu verzichten ,weil Tierschutz und so , bedeutet das wir uns von dem Wohlstand so wie wir ihn kennen VERABSCHIEDEN können. Leisten können sich das dann nur noch extrem Gutverdienende. Der Rest frisst 5 mal die Woche Miraculi und verzichtet auf Urlaub und sonstiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 14. September 2022 Beliebter Beitrag #3036 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 Resch und sein Abmahnverein wollen Mercedes zwingen, nur noch E-Autos zu bauen. Die Klage in der erster verlieren sie und gehen nun in die folgenden Instanzen. Ein Verein will ein Industrieunternehmen also zwingen, ein Produkt herzustellen und ein anderes, was weder illegal oder verboten ist nicht. Für mich völlig unverständlich, dass solche Klagen angenommen werden. Ich vermute sehr stark, dass die Klage eines einzelnen gar nicht zur Verhandlung gekommen wäre. Wenn es nicht so abwegig wäre könnte man glauben, dass dieser Umstand alleine einen Aufschluß darüber gibt, wie einflußreich das gesamte grüne Netzwerk von DUH, Nabu oder BUND mit ihren Verbindungen zur Grünenspitze egal ob ins Baden Württembergische oder in das Wirtschaftsministerium funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. September 2022 #3037 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 Der Ausgang des Verfahrens ist absehbar, auf die Annahme der Klage bzw. die Feststellung der Zulässigkeit selbiger kann man nur mit Kopfschütteln reagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 14. September 2022 Beliebter Beitrag #3038 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 Der mobile Bäcker der durch unseren Betrieb läuft und seine Waren anbietet, verdoppelt im Oktober seine Preise. Er rechnet stark mit einem Absatzeinbruch da die Mitarbeiter sich dann die Brezel für 3€ nicht mehr leisten können. Zu der Preiserhöhung ist er aber dank der sozialverträglichen Gaspreise gezwungen. Ende vom Lied wird sein das er seinen Laden dicht machen wird. Die Preise in seinem Café betrifft es genauso. Einer Großbäckerei in Waiblingen geht es da nicht besser. Aber mein Gott, insolvent ist da ja keiner. Müssen auch keine Leute entlassen werden. Einfach wieder weiter machen wenn die Lage es zulässt. Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 14. September 2022 #3039 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 TheRealTom™_✊_20220913_2.mp4 Ach, da geht noch mehr... Ulrike Herrmann von den Grünen erklärt... Cassandra_20220913_3.mp4 Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TAaUZcZUmnI Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 14. September 2022 #3040 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 Schon erledigt Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. September 2022 #3041 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 Planwirtschaft hatte ich schon mal. Hat nicht funktioniert. Wird auch wieder nicht funktionieren. Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 14. September 2022 #3042 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 Ach was waren das goldige Zeiten wo der Heizölpreis pro Liter bei 20 Pfennig lag. Seufz! Der Ausstieg aus dem Kapitalismus ? Wie jetzt , Deutschland im Alleingang oder Europa? Und wie bringt man den Rest der Welt dazu? Und als Alternative einen Neo-Kommunismus? Nichts als Träumereien. Und dann der Resch mit der selbst gestellten Aufgabe ,zukünftige Generationen zu schützen, warum nicht wenn es das eigene Gewissen beruhigt. Dem Herrn ist es doch bestimmt schon aufgefallen das andere Länder Atommeiler bauen wie blöd , und Schadstoffe rausblasen ohne schlechtes Gewissen. Und heimlich , still und leise der tropische Regenwald abgeholzt wird. Und irgendwann wird sich wirklich der letzte Eisbär irgendwo erhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 14. September 2022 #3043 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 (bearbeitet) am vor 22 Stunden schrieb touringDani: Gesamt, nicht Deutschland. Lesen und verstehen, kleiner Schreihals Was ist denn gesamt? EU? Da sind es 38% (2020). Europa? Weltweit? Sogar da ist der Anteil erneuerbarer am Stromverbrauch bei 27,3% im Jahr 2019. Oder redest du nun vom Gesamtenergiebedarf? Das würde mich aber wundern, denn dein Vorredner sprach ja noch explizit vom Strom. Der Anteil am Gesamtenergiebedarf, vor allem Wärme ist leider tatsächlich noch viel zu niedrig. Danke auch für den höflichen Umgamgston, bist du dann der große Schreihals? Bearbeitet: 14. September 2022 von Noses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 14. September 2022 #3044 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2022 Ist doch sowieso alles egal. Ein Teil der Bevölkerung denkt so und die anderen eben anders. Und ein paar wenige meinen sie könnten alle anderen kontrollieren. Die Dinge werden ihren Lauf nehmen, wie lange hat es zb in der DDR gedauert bis das Volk mal so richtig die Schnauze voll hatte? Oder in England , wo man Iron Lady Thatcher aus dem Amt jagte. Jegliches fehlen von Zusammenhalt , null Solidarität wird sofort und skrupellos ausgenutzt. Da darf man dann auch nicht jammern wenn es kommt wie es kommt ,die Masse hat es ja geduldet. Zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte Motörhead hatte den passenden Text dazu: And all my promises are lies, all my love is hate I am the politician and I decide your fate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2022 #3045 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2022 Was ist denn gesamt? EU? Da sind es 38% (2020). Europa? Weltweit? Sogar da ist der Anteil erneuerbarer am Stromverbrauch bei 27,3% im Jahr 2019. Oder redest du nun vom Gesamtenergiebedarf? Das würde mich aber wundern, denn dein Vorredner sprach ja noch explizit vom Strom. Der Anteil am Gesamtenergiebedarf, vor allem Wärme ist leider tatsächlich noch viel zu niedrig. Danke auch für den höflichen Umgamgston, bist du dann der große Schreihals?Ja, ich meine den Gesamtenergiebedarf.Alles andere ist Schönfärberei, zumal demnächst Gas oder Atomkraft u.U. als regenerativ, zumindest grün deklariert werden.Biomasse würde ich komplett rausrechnen, weil ineffizient und viele negative Begleitumstände.Falls dir die Definition der Begrifflichkeit "Gesamt" ohne Erweiterungen wie EU oder Europa nicht geläufig ist nimm einen Duden zur Hand.Ich werde künftig darauf achten und meine Beiträge detaillierter ausführen.Nur für dich.Freundlich genug formuliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 15. September 2022 Autor #3046 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2022 Freiheit den Titten https://www.welt.de/vermischtes/article241048843/Berlin-Nackter-Oberkoerper-auf-Wasserspielplatz-nicht-geduldet-Frau-klagt.html#Comments Herrgott schmeiß Hirn herunter... "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 15. September 2022 #3047 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2022 #freethenipplesGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 15. September 2022 Autor #3048 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2022 Frage: Wie is des dann so mit "metoo" vereinbar? Oder ist dass wieder ne andre Firma? (Frage für einen Freund ) "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2022 #3049 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2022 Endlich spannende Themen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 15. September 2022 Autor #3050 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2022 Jawoll... das Leben ist hart genug "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge