Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb touringE30_1988:

Pit, stell dir aber mal vor die weißen Sitze zu reinigen, so einfach ist das nicht mit dem Klima Leder, weiß ist ohnehin schwer aufzufrischen.

Das geht eigentlich nur mit airbrush.

Vergiss es.

Lederfarbe härtet aus und wird im Lauf der Zeit brüchig. Hat schon seinen Grund warum viele auf die LederTÖNUNG vom Lederzentrum schwören - die tut das nämlich nicht.

Ausserdem kannst Du das Mittelteil vom Klimaleder eh maximal mit nem feuchten Lappen reinigen weil das ja Lederstreifen sind, die mit Stofffäden verwoben sind.

Diese sind nach 30 Jahren eh langsam mürbe und wenn man sie zu feucht macht verlieren Sie auch ihren Zusammenhalt.

 

Ich sag das aus Erfahrung - hat schon seinen Grund warum ich zu Hause noch einen Lehnenbezug bunkere der damals der vorletzte erhältliche war.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Stunden schrieb touringE30_1988:

Pit, stell dir aber mal vor die weißen Sitze zu reinigen, so einfach ist das nicht mit dem Klima Leder, weiß ist ohnehin schwer aufzufrischen.

Das geht eigentlich nur mit airbrush.

 

Ich hatte schon zwei 911 3.2 carrera die ich auffrischen bzw. reinigen mußte, es war sicher dreimal soviel Arbeit als bei schwarzem Leder.

 

das glaube ich dir zu 100% :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg-M3:

Vergiss es.

Lederfarbe härtet aus und wird im Lauf der Zeit brüchig. Hat schon seinen Grund warum viele auf die LederTÖNUNG vom Lederzentrum schwören - die tut das nämlich nicht.

Ausserdem kannst Du das Mittelteil vom Klimaleder eh maximal mit nem feuchten Lappen reinigen weil das ja Lederstreifen sind, die mit Stofffäden verwoben sind.

Diese sind nach 30 Jahren eh langsam mürbe und wenn man sie zu feucht macht verlieren Sie auch ihren Zusammenhalt.

 

Ich sag das aus Erfahrung - hat schon seinen Grund warum ich zu Hause noch einen Lehnenbezug bunkere der damals der vorletzte erhältliche war.

Sicher, ich arbeite seit 13 Jahren mit den Tönungen vom Lederzentrum, habe ca. 20 Flaschen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du Dich nur falsch ausgedrückt hast und die Tönung airbrusht?

 

Wie gesagt, ich seh da nen Unterschied und habe schon ein eigentlich wunderschönes E30 Cabrio mit Leder "silber" gesehen das mit Lederfarbe zu Grunde gerichtet wurde - wahrscheinlich auch weils viel zu dick aufgetragen wurde.

Auch nen Z1 hatte ich schon in der Reissn wo man vor lauter Farbe keine Narbung des Leders mehr gesehen hat. :kotz:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, meinst du jetzt außenrum oder die Hocker? Oder diese gaaanz bestimmte Kombination beider? :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.12.2022 um 17:43 schrieb Georg-M3:

Kann es sein, dass Du Dich nur falsch ausgedrückt hast und die Tönung airbrusht?

 

Wie gesagt, ich seh da nen Unterschied und habe schon ein eigentlich wunderschönes E30 Cabrio mit Leder "silber" gesehen das mit Lederfarbe zu Grunde gerichtet wurde - wahrscheinlich auch weils viel zu dick aufgetragen wurde.

Auch nen Z1 hatte ich schon in der Reissn wo man vor lauter Farbe keine Narbung des Leders mehr gesehen hat. :kotz:

Hi Georg,

 

nein, das hast Du richtig verstanden.

Seit 2008 betreibe ich einen Handel mit sehr guten gebrauchten Designer Möbeln, hauptsächlich Sofas und Sessel, alle Leder.

Seit 2010 betreibe ich zusätzlich den Handel mit Oldtimern / Youngtimern, alle mit Lederausstattung.

Ebenso lange arbeite ich eng mit dem Lederzentrum zusammen, sicher habe ich um die 20 Flaschen Farbe hier und andere wichtige Utensilien.

 

Letztes Jahr hatte ich ein sehr gutes weißes Sofa erworben, das Leder war im Bestzustand, jedoch zeigten sich die weißen Farbpimente 'abgängig'... (NP Sofa ca. € 5.250,-).

Nach Reinigung und Pflege des Leders fehlte leider recht viel Farbe, weiß ist ohnehin 'schwierig' zu behandeln.

Die gesamte Sitzfläche habe ich mit der Farbe vom Lederzentrum (weiß) so dünn mit meiner Spritzpistole aufgetragen, dass es danach fast werksneu aussah.

 

Mit schwarz ist das bei Leder (Möbel + Auto) alles recht einfach, weiß ist neben Sonderfarben besonders schwierig.

Bei einem wirklich guten Grand Prix weißen Porsche 991 Carrera Targa 1988 hatte ich ebenfalls ein abgetöntes weiß des Leders aufzuarbeiten. Das Auto wie auch das Leder waren ansich top, aber es reichte nicht für einen damals hochpreisigen Verkauf.

Hier reichte allerdings eine Behandlung mit einem kleinen Schwamm zum Auftragen der passenden Farbe.

 

 

 

 

Juni_04.jpg

Juni_17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem noch mal die weils (mir) immer noch nicht ganz klar ist.

Einmal schreibst Du dass Du mit den Tönungen arbeitest und davon 20 Flaschen hast und einmal wieder dass Du Farbe nutzt.

Mich interessiert selbst weil ich ja ausser dem E30 auch noch den Z1 habe und nen 8er mit Leder Bicolor Tobagoblau an dem auch langsam einiges zu tun ist und ich nutz ja auch seit fast 20 Jahren die Produkte vom Lederzentrum.

 

Nutzt Du die Colourlock Leder fresh Tönung oder gibts da noch was mit mehr Farbpigmenten weil Du immer wieder "Farbe" schreibst ?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg-M3:

die Colourlock Leder fresh Tönung

Georg, es ist die Tönung, dennoch handelt es sich dabei um Farbe.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg-M3:

Tobagoblau

Ich würde dir hier die Spritzpistole empfehlen, ferner weißt du ja sicher das eine Lederprobe eingeschickt werden sollte. Mit tupfen sind solche Sonderfarben nur schwer hinzubekommen.

Viele Grüße Detlef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann sind wir jetzt beinander mit der Tönung.

 

Das Leder is an sich noch in nem guten Zustand. Sind halt die üblichen Stellen wo die Farbe langsam "dünn" wird oder Kratzer die ich mal entfernen will.

Das Leder im 8er ist noch von ner guten Qualität.

Tobagoblau is beim Lederzentrum auch direkt erhältlich und der Farbton passt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.12.2022 um 15:28 schrieb touringE30_1988:

...... wirklich guten Grand Prix weißen Porsche 991 Carrera Targa 1988 .....

 

Auch wenn es nichts zum Thema Färben und Aufarbeitung beiträgt -  schöne Bilder des Innenraums. Völlig unabängig der Farbe - aber gerade ist mir mal wieder ziemlich deutlich bewußt geworden, warum ich einen schönen e30 einem Porsche vorziehe. Nicht nur bei der Karosserieform sondern auch bei der Gestaltung des e30 Innenraums ist BMW damals ein echter Wurf gelungen ist. Der e30 Inneraum gefällt mir um Welten besser als der vom Porsche.

PS:  Auch wenn sicher nicht mainstream - das hat nichts mit Schlechtreden oder Neid zu tun. Nur  :meinung: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Weisser Innenraum? :kotz:

In dem Fall ist was abwaschbares am besten :brüll:

 

Das mit dem wertvoll, selten, selten & wertvoll Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jeder soll sein Hobby auf seine Weise betreiben. Muss nicht jeder Altblech-Fan ein Mechaniker sein.

 

Schade isses nur, wenn planlose Schnösel mit zu viel Geld in der Tasche das Hobby für echte Enthusiasten unerschwinglich machen. Ist ja gerade bei den Luxusmarken ein Thema.

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Bei der einen "Luxusmarke" ganz besonders. Bei gewissen Glücksrittern gilt das auch für den E30.

Bis zu 27000 für eine 25er Limo ist doch schon sehr übertrieben…

Schaut doch mal was klassische Opel, Ford, Ente, VW Bulli im guten Zustand kosten. 

Da finde ich € 27000 für einen schönen 325i E30 eher ein Angebot.

 

Ich liebe meinen 325i Touring E30....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Schlabbeloui:

....

Schade isses nur, wenn planlose Schnösel mit zu viel Geld in der Tasche das Hobby für echte Enthusiasten unerschwinglich machen. Ist ja gerade bei den Luxusmarken ein Thema.

Die Frage ist nur, wo zieht man da die Grenze. Und die zieht jeder individuell nach seinen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Scheineiliger:

Bei der einen "Luxusmarke" ganz besonders. Bei gewissen Glücksrittern gilt das auch für den E30.

Bis zu 27000 für eine 25er Limo ist doch schon sehr übertrieben…

Porsche und andere Fahrzeuge dieser Kategorie waren noch nie für sparsame oder wenig vermögende Zeitgenossen, Enthusiasten oder nicht, als Hobby finanzierbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Scheineiliger:

Bei der einen "Luxusmarke" ganz besonders. Bei gewissen Glücksrittern gilt das auch für den E30.

Bis zu 27000 für eine 25er Limo ist doch schon sehr übertrieben…

Wenn es ein sehr gut erhaltener oder gut gemachter 25er ist, dann ist das ja noch okay. Wenn mein IS fertig ist, wird da ein ähnlicher Betrag plus eine vierstellige Zahl an Arbeitsstunden drin stecken. Den würde ich auch nicht verschenken.

 

27k für ne rostige Krücke sind natürlich was anderes...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiegeln sich nicht helle Armaturenbretter in der Scheibe?

 

zu den Preisen ist ja alles gesagt. Denke, aktuell sind viele etwas zurückhaltender, was tatsächliche Käufe angeht. Das macht sich in den Preisen noch nicht bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm, das spiegelt sehr und nur mit ebenfalls Weißen Klamotten und Handschuhen fahrbar..

Am besten man ist wie Sascha Hehn mit Tenniskleidung und  passender Fönfrisur ausgerüstet..:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...