Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge



Aus eigener Erfahrung kann ich zum momentanen E30-Markt folgendes berichten:
 
Die Preise die so aufgerufen werden... werden so gut wie nicht bezahlt... bzw. die Fahrzeuge stehen sich die Reifen platt...



Irgendwann platzt jede Blase.
Das pendelt sich so langsam wieder ein, wie Pit schon schreibt, keine Sau legt für'n Stino-Vierzylinder fünfstellig ab, für'n Sechszylinder auch eher selten.
Da muss es schon genau passen.
Mir wurde am WE ein brillantroter 2T angeboten, umgebaut auf M42, rostfrei.
Erstmal gelacht, geguckt, tatsächlich nix an Rost.
Soll moderat vierstellig kosten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu teuer, oder zu billig.. Da muss doch was dran sein an der Mühle:blah: :klatsch:

So denken viele Interessenten, Hättest Du 29995.- dran geschrieben, da hättest Deinen Spaß gehabt, noch mehr :blah::blah:.

 

Viele Händler springen eben mit dem, was der Ankauf so anspült, auf den Hype auf. Karre für gnädige 500 den alten Leuten abgeluchst, bissle Kosmetik und schon klingeln die Kassen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rostfrei" gibt es nicht. Wenn ich eines gelernt habe, dann das. Und die Bilder vom @Cove beweisen das deutlich. Jedes Auto, dass Alltag gesehen hat, hat irgendwo Rost oder wurde irgendwann einmal gemacht. Im Verborgen lauert es immer. Zu meiner E36 Zeit habe ich Autos gesehen, welche äußerlich augenscheinlich hervorragend da standen, aber im Versteckten mit Arbeit warteten. Auch mein Grieche ist nicht rostfrei, aber die bekannten Stellen sind kaum der Rede wert und keine davon an einer neuralgischen oder kritischen Stelle.

 

Der gezeigte 318i ist absolut "over the top", das wird auch der Händler irgendwann einsehen und für den Preis erwarte ich persönlich auch ein "i" am 318, keine billige China-Bereifung und eine komplette Durchsicht/Wartung nach BMW-Vorgabe. Auto sind zum Fahren da. Ich werde nie Sammler und Spekulaten verstehen, deren Schätze, die Straße nicht mehr sehen.

 

--

 

Zu dir @Steff

 

Ich habe schon einige schöne Autos gehabt und nahezu immer habe ich den Verkauf bereut. Ich würde es nicht tun, wenn ich nicht müsste. Ein paar Jahre weggestellt und die Lust kommt zurück. Der E30 wirkt im Vergleich zum E36 sehr reduziert, fast schon "rustikal", aber nach über 10 Jahren Abstinenz, E36 und E46 dazwischen, waren die Dinge wie das Türgeräusch, der Innenraumgeruch, das fahrstuhlgleiche Geräusch des M40 mit Automatik und dessen grandiose Intuitivität und Übersichtlichkeit die Dinge, welche mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben.

 

E36 und E46 sind auch schön, keine Frage, aber der E30 mit seinem Doppelscheinwerfer-Gesicht und seinem puristischen Charakter machen ihn für mich zum Schönsten aller Dreier bis 2000. Der E21 ist zwar auch nett, aber eben nicht "meine" Zeit. Ich nehme an, auch dir wird es ähnlich gehen.

 

@Scheineiliger

 

Leider sieht genauso die Welt aus und ganz besonders in Berlin mitunter bei einem ganz bestimmten Klientel. Ich verweise auf diese Perle im "top Originalzustand": klick oder meine damals "Fast"-Gelegenheit: klick.

 

Traumtänzer gibt es viele...die Sportsitze und das M-Technik-Sportlenkrad machen diesen 316iA auch nicht schneller und nicht wertvoller: klick


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.1.2023 um 12:00 schrieb Steff:

Aus eigener Erfahrung kann ich zum momentanen E30-Markt folgendes berichten:

 

Die Preise die so aufgerufen werden... werden so gut wie nicht bezahlt... bzw. die Fahrzeuge stehen sich die Reifen platt...

 

Ich wollte das letzte halbe Jahr meinen 325e (Bj. 1986, 122 PS, 2-türer, polarissilber) verkaufen... nachweislich erst 107.000km gelaufen... ich 2. Besitzer... kompletter Ordner mit allem was vom Vorbesitzer gemacht wurde (immer bei der BMW-Niederlassung) mit dabei... wirklich kein Rost... unfallfrei... Innenausstattung bedingt durch die KM-Leistung noch neuwertig... Zahnriemen / Ölwechsel / komplette Auspuffanlage neu...

 

Inseriert habe ich ihn für 13.200,00 EURO (VB)... so gut wie keine Sau interessiert sich... dabei denke ich, ist der aufgerufene Preis fair, für das was man geboten bekommt...

 

Ein bissl was geht immer mitn Preis, aber herschenken möchte ich ihn auch nicht... deshalb => behalten :-)

 

 

Hallo Steff, das Ganze kann ich bestätigen, jedoch ein "aber" hinzufügen. 

Ich habe vor ein paar Jahren meinen ETA verkauft. Ich wollte nicht unbedingt. Er hatte 220tkm gelaufen, war aber schon recht gut und gut bis sehr gut ausgestattet. Aber wie das bei vielen so ist, Hausfinanzierung usw. dazu eine Garage mieten Tüv, Steuern und und und am ende fährt man in 8 Monaten 10 mal. Also habe ich ihn inseriert. Es gab 2 Anfragen. Dann hatte ich die Anzeige gelöscht und es nochmal probiert, einige Wochen später. Es hat sich tatsächlich jemand in ein Flugzeug gesetzt und dann das Auto in den Süden gefahren. Ich habe eine fünfstellige Summe in bar erhalten. 

 

Ich habe jetzt eine Zeit Pause gemacht und nun musste wieder ein E30 her, aber schon was schönes. Ich habe so viel bezahlt, dass vermutlich 95% hier sagen würden das war viel zu viel und 100% meiner Freunde die keine E30 Fans sind sagen das auch. 

 

Warum ich das schreibe: Die hohen Preise werden bezahlt. Aber nicht von vielen und gerade beim E30 musst du eben warten bis jemand genau das was du hast haben möchte. Ein Golf GTI wird vermutlich von 2000 VW Fans täglich bei mobile gesucht. Einen E30 suchen weniger, gerade die die etwas mehr ausgeben wollen suchen den reinen Zweitwagen, oft also Cabrios. Die die es sportlich wollen, 325i und so weiter. Gerade der ETA hat da einen recht schweren Stand, auch wenn er toll fährt. Wer 20-30k über hat für ein Hobbyauto, der bekommt eine ganze Menge Autos und die die so verrückt sind sowas in einen E30 zu investieren...UND die keinen haben? Es ist ja nun Fakt, ein Z4 fährt eigentlich besser und die gibt es für weniger Geld als ein E30 6 Zylinder Cabrio. Selbst E46 und neuer. Dazu stehen eben nicht so viele Menschen auf "alten Kram". Irgendein E90 330i ist auch schon alt, hat aber einen viel größeren Käuferkreis. 

 

Also einfach stehen lassen, ist das Richtige. Und wenn jemand sympathisches kommt und passend zahlt guten Gewissens verkaufen. 

 

Viele Grüße

 

Christian

 

Ps.: Ich habe überlegt für den Alltag einen E30 Touring zu kaufen. Eigentlich fast alles egal es soll ein M40 sein..., Hauptsache Substanz stimmt und keine 300 tkm. Wahrscheinlich wurden die Tourings immer besonders verbraucht, aber ich finde exakt gar keinen. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in den letzten Monaten hatten wir aber auch eine enorme Verunsicherung in der Bevölkerung (Inflation, steigende Kraftstoff- und Energiepreise). Ich denke, viele potentielle Interessenten hatten da erst einmal andere Prioritäten, als sich ein Liebhaberauto zu kaufen. 

 

Mal sehen, wie sich das Jahr entwickelt (der Börsentrend heute geht ja schon mal aufwärts).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb MartinE30:

Gerade in den letzten Monaten hatten wir aber auch eine enorme Verunsicherung in der Bevölkerung (Inflation, steigende Kraftstoff- und Energiepreise). Ich denke, viele potentielle Interessenten hatten da erst einmal andere Prioritäten, als sich ein Liebhaberauto zu kaufen. 

 

Mal sehen, wie sich das Jahr entwickelt (der Börsentrend heute geht ja schon mal aufwärts).

 

 

Das kommt definitiv bestimmt dazu. Prinzipiell gehören Menschen die ein reines Hobby Auto kaufen sicher nicht zu den ärmsten. Andererseits sind Menschen die Summen zwischen 5000 und 25.000€ (meist ansparen und vermutlich relativ selten finanzieren) auch nicht so wohlhabend, dass Ihnen Strom und Gasrechnung von 500 statt 250€, voll tanken statt 70 eher 100€ usw. total egal sein können. Die aktuelle Lage trifft vermutlich genau diese mittlere Schicht. Jemand der sich alle paar Jahre den neusten Porsche 911 Turbo kauft, wird das alles nicht so sehr interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Das kommt definitiv bestimmt dazu. Prinzipiell gehören Menschen die ein reines Hobby Auto kaufen sicher nicht zu den ärmsten. Andererseits sind Menschen die Summen zwischen 5000 und 25.000€ (meist ansparen und vermutlich relativ selten finanzieren) auch nicht so wohlhabend, dass Ihnen Strom und Gasrechnung von 500 statt 250€, voll tanken statt 70 eher 100€ usw. total egal sein können. Die aktuelle Lage trifft vermutlich genau diese mittlere Schicht. Jemand der sich alle paar Jahre den neusten Porsche 911 Turbo kauft, wird das alles nicht so sehr interessieren. 

Das ist aber ein per se eher kleinerer Teil.

 

Deutschland gehört zu den Ländern in Europa, welches den größten Niedriglohnsektor einerseits und vergleichsweise niedrige Durchschnitts-Löhne/Gehälter andererseits zahlt. Der Gesamtdurchschnitt wird wird durch wenige sehr hohe Jahresgehälter noch oben verzerrt, sodass sich zunächst ein anderer Eindruck ergibt. Bitte selber nacb Zahlen googlen, ich habe dazu gerade wenig Lust.

 

Ich gehöre mit meinem Bruttoverdienst als Alleinstehender (!) zu denen, die vergleichsweise gut verdienen, trotzdem muss ich rechnen und größere Ausgaben sehr wohl überlegen, weil ich zum einen mit Steuerklasse I, Spitzensteuersatz und Sozialabgaben davon gut etwas abdrücken muss und zum Anderen meine Ausgaben in einer Metropole (Stichwort Mietzins) sehr hoch sind.

 

Nur damit man eine Zahl an der Hand hat. Ich zahle für 48 qm in Berlin-Wilmersdorf jetzt knapp 1TEuro Warmmiete. Das entspricht einem Warm-Mietzins pro qm von fast 21 Euro und damit fast Münchener Niveau. Meine Nebenkosten - so angekündigt - sollen um 150 % steigen. Sehr wohl drücken diese Entwicklungen wie von Martin beschrieben die Kauflaune und am Ende die Preise. Auch ich, kann nicht alles und sofort umsetzen, so sehr ich das bei meinem E30 gerne wöllte. Wenn ich hier die Perlen sehe, ist meiner davon noch weit entfernt. Was nicht sofort geht, muss warten. Die "fetten Jahre" sind definitv vorbei, alleine mit unserer Inflation liegen wir in Europa im Vergleich zur Wirtschaftskraft zu anderen EU-Ländern sehr weit vorne.

 

Was ich derzeit spürbar aus meinem Familien- und Freundeskreis wahrnehme, dass die "Mittelschicht" zunehmend dünner wird.

 

Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Ps.: Ich habe überlegt für den Alltag einen E30 Touring zu kaufen. Eigentlich fast alles egal es soll ein M40 sein..., Hauptsache Substanz stimmt und keine 300 tkm. Wahrscheinlich wurden die Tourings immer besonders verbraucht, aber ich finde exakt gar keinen. 

Der Touring ist ein tolles Auto. Allerdings würde ich widersprechen was 300 tkm angeht. Meiner hat knapp 400 tkm. Aber ich habe ihn genau vor 31 Jahren mit 86 tkm gekauft und mit Liebe gepflegt. Es sieht eher aus wie 150 tkm. Es wurde immer alles gemacht.  Seit 2014 fahre ich nur noch gelegentlich, aber immer warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Der Touring ist ein tolles Auto. Allerdings würde ich widersprechen was 300 tkm angeht. Meiner hat knapp 400 tkm. Aber ich habe ihn genau vor 31 Jahren mit 86 tkm gekauft und mit Liebe gepflegt. Es sieht eher aus wie 150 tkm. Es wurde immer alles gemacht.  Seit 2014 fahre ich nur noch gelegentlich, aber immer warm.

Auch das werde ich nie verstehen. Im Motor-Talk gab es auch viele "Spezies", von denen immer wieder kam, dass dieser oder jene Wagen zu viele Kilometer hätte.

 

Mein Roter E36, den im Jahr 2021 für 3TEuro niemand haben wollte und ich konnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es einer der ganz wenigen Top-Exemplare gewesen ist, die noch auf unseren Straßen fuhren, hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs 186Tkm drauf. Die aktuelle Besitzerin, die kam, sah und sofort kaufte, hat nun fast die 200TKm geknackt, noch immer nichts und wieder einmal HU/AU ohne Mängel.

 

Ein sehr guter Freund von mir, fährt einen 325TDS (E36), vollkommen uninteressant für die meisten Sammler/Liebhaber, er hat 201TKm auf der Uhr, davon zu 90 % nur Langstrecke. Innen wie außen war und ist das der beste E36, den ich selbst je gesehen habe. Absolut makellos, penibelst gepflegt und gewartet, heute mit Saisonkennzeichen.

 

Viel Text, wenig Inhalt: ein Fahrzeug, dass stets gewartet und gepflegt wurde, ist mir 100 Mal lieber als ein Lowmiler mit ersten Benzinfilter und Hinterachsgetriebeöl seit Auslieferung (alles schon erlebt), denn erster ist eigentlich technisch quasi neuwertig und vorzuziehen.

 

Inwiefern diese Autos dann als Spekulationsobjekte noch herhalten können, weiß ich nicht, ich vermute eher mit Abstrichen. Autos sind zum Fahren da, es heißt ja Fahr- und nicht Stehzeug.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann euch in allem zustimmen. Genau das meinte ich wegen der aktuellen Entwicklung. Mein E30 hat auch schon bald 250tkm gelaufen aber steht besser da als manche 3 Jahre alten Autos, würde ich behaupten. Es ist aber auch irgendwie fast alles schon mal neu gekommen und dann eben original oder besser. Ich habe schon überlegt eine Limo zu nehmen und dann eben eine AHK, weil ich sowieso einen Anhänger habe. Jedoch ist so ein Kombi für den Alltag schon einfach praktisch. Neuere, aber auch alte Autos sind für mich gar nicht so interessant, weil mir zum einen das puristische Fahren gefällt und mich auch 600km am Stück nicht stören und der Unterhalt recht überschaubar ist. Bei den günstigen gebrauchten "neueren" Autos, stört mich, dass die Hälfte z.B. Probleme mit der Steuerkette haben, diversen Steuergeräten usw. was dann alles immer teuer wird, man hat lange Ausfallzeiten und so weiter. Selbst der Verbrauch ist irgendwie nicht wirklich viel weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Ja, ich kann euch in allem zustimmen. Genau das meinte ich wegen der aktuellen Entwicklung. Mein E30 hat auch schon bald 250tkm gelaufen aber steht besser da als manche 3 Jahre alten Autos, würde ich behaupten. Es ist aber auch irgendwie fast alles schon mal neu gekommen und dann eben original oder besser. Ich habe schon überlegt eine Limo zu nehmen und dann eben eine AHK, weil ich sowieso einen Anhänger habe. Jedoch ist so ein Kombi für den Alltag schon einfach praktisch. Neuere, aber auch alte Autos sind für mich gar nicht so interessant, weil mir zum einen das puristische Fahren gefällt und mich auch 600km am Stück nicht stören und der Unterhalt recht überschaubar ist. Bei den günstigen gebrauchten "neueren" Autos, stört mich, dass die Hälfte z.B. Probleme mit der Steuerkette haben, diversen Steuergeräten usw. was dann alles immer teuer wird, man hat lange Ausfallzeiten und so weiter. Selbst der Verbrauch ist irgendwie nicht wirklich viel weniger. 

Weil die modernen (Spar-)Steuerketten dünn wie Fahrradketten sind. Der M50/M52 hat noch eine richtig massive Kette und der M42/M44 sogar eine Duplexkette. Diese Motoren liefen und liefen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sind Produkte mit langer Lebensdauer eher suboptimal, weil sie zunächst für den Käufer, aufgrund des Preises, weniger attraktiv erscheinen und für das Unternehmen weniger Absatz bedeuten würden, sowohl durch die Hemmung der Käufer als auch durch die Qualität und den langen Produktlebenszyklus per se - gerade in der schnelllebigen Gesellschaft von heute und mit dem  deutlichen Konkurrenzdruck aus dem billig produzierenden asiatischen Raum.

 

Nettes Beispiel am Rande. Ich habe ein Handrührgerät von Philips gekauft. Früher hätte man darunter noch Qualität verstanden. Das Teil ist seine 55 Euro hinten und vorne nicht wert. Made in China mit krummen, sehr dünnen und unsauber gefertigten Rühr- und Knethaken, welche unter sehr kräftigen Händedruck durchaus nachgeben würden. Das Teil macht vermutlich zwei Jahre und dann brauchst du halt einen neuen, weil es keine Ersatzteile gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatächlich ist mein Highlight für diese Woche, dieser brilliantrote 318is Baur. Der Zustand, auch der BAUR und Shadowlineteile, ist bemerkenswert: klick.

 

An der Stelle: hat jemand eine guten Tipp, die Shadowline-Leisten, welche den anderen schwarz-lackierten Teilen gleichen, zu reinigen und zu pflegen? Beim E36 hat ein Schmutzradierer exzellente Ergebnis erzielt. Gepflegt wurde mit Ballistol auf Rat eines leider nicht mehr aktiven Mitlglieds im 3er-Club-Forum.

Screenshot 2023-01-12 at 14-33-47 BMW E30 318iS Baur Cabriolet.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein e39 525i Touring hat nun 478 tkm und läuft wie 2004 wo ich ihn mit 111 tkm gekauft habe, fast nur Langstrecke gefahren. Er braucht kaum Öl.

 

Das einzig negative ist etwas Rost an bekannten Stellen, besonders die Heckklappe, die 2005 neu kam durch bmw.

 

Habe sie schon mehrfach an der Kante geschliffen und neu lackiert um den Verfall etwas zu verlangsamen. 

 

Der e39 wurde von BMW eigentlich viel zu gut gebaut. Meine Abgasanlage ist noch die erste.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Tatächlich ist mein Highlight für diese Woche, dieser brilliantrote 318is Baur. Der Zustand, auch der BAUR und Shadowlineteile, ist bemerkenswert: klick.

 

An der Stelle: hat jemand eine guten Tipp, die Shadowline-Leisten, welche den anderen schwarz-lackierten Teilen gleichen, zu reinigen und zu pflegen? Beim E36 hat ein Schmutzradierer exzellente Ergebnis erzielt. Gepflegt wurde mit Ballistol auf Rat eines leider nicht mehr aktiven Mitlglieds im 3er-Club-Forum.

Screenshot 2023-01-12 at 14-33-47 BMW E30 318iS Baur Cabriolet.png

Na da werden fast alle wieder schreien Preis viel zu hoch und bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Na da werden fast alle wieder schreien Preis viel zu hoch und bla bla

Ein is- oder M3-Baur ist aber auch extrem selten. In dem Zustand und in vollständiger BAUR-Ausrüstung (also ohne Fehlteile), dürfte vermutlich nur der Pit heranreichen. 318is habe ich schon einige für 5-stellig wieder vom Markt verschwinden und nie wieder auftauchen sehen.

 

@touringE30_1988

 

So mancher Alt-BMW war und ist nach wie vor grundsolide.

 

Mein Großvater hat einen X1 (E84) 2012 neu bestellt. Wir bestellten damals u. a. Lederausstattung. Das Leder der Sitze ist bedeutend dünner und m. M. n. weniger wertig als beim E36 (E30 habe ich keinen Vergleich). Und das war es auch schon an "Leder". Türeinlagen und Armauflagen sind aus Kunstleder, sehen nicht nur unschön aus, sondern sind ebenso unschön zu pflegen. Der Wagen ist innen Beige und das bekommst du kaum sauber, alle meine gängigen Produkte zur Lederreinigung und -pflege, die sich in vielen Autos und Polstern bewährt haben, versagen hier.

 

Bei TESLA gibt es "veganes" Leder, gleicher Murks, anderer Name.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb touringE30_1988:

Mein e39 525i Touring hat nun……

 

Der e39 wurde von BMW eigentlich viel zu gut gebaut. Meine Abgasanlage ist noch die erste.

So einen Schlitten hatte ich auch mal 2.8l

M52TU  lief ganz gut.

Bei diesen Modellen wurde der Tacho gerne mal "justiert"…

Leder von sehr guter Verarbeitung und Materialgüte.

Da vegane Leder ist reines Kunststoff.

Wie sich das entwickelt, kann man an diversen MB erkennen, rissig nach drei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

So einen Schlitten hatte ich auch mal 2.8l

M52TU  lief ganz gut.

Bei diesen Modellen wurde der Tacho gerne mal "justiert"…

Leder von sehr guter Verarbeitung und Materialgüte.

Da vegane Leder ist reines Kunststoff.

Wie sich das entwickelt, kann man an diversen MB erkennen, rissig nach drei Jahren.

Aber mit ökologischen Vorteilen und Tierwohl grün waschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Konzernlenker sagte mal zu der einer Diskussionsveranstaltung über EU7.

"Man erlebt oft eine gewisse Ahnungslosigkeit, dafür um so mehr  Ideologisch gesteuerte Dogmatische Engstirnigkeit" (Zitat abgeändert, weil es hier keine politische Aussage ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Mein Großvater hat einen X1 (E84) 2012 neu bestellt. Wir bestellten damals u. a. Lederausstattung. Das Leder der Sitze ist bedeutend dünner und m. M. n. weniger wertig als beim E36 (E30 habe ich keinen Vergleich).

Meine 325i Touring E30 und 525i Touring E39 haben beide Leder. 

Große Unterschiede sind da nicht, aber das E39 Leder scheint etwas weicher zu bleiben.

 

Subjektiv fühlt sich das Leder meiner E30 Sportsitze noch dicker und unverwüstlicher an als das des E39.

Meine Frau hat einen 2007er E91 Touring mit Leder. Das ist gemessen an neuern Autos auch noch besser, wirkt aber schon etwas künstlicher oder 'synthetischer' als das des E39 oder E30. Ich denke es ist einfach auch billigeres Leder. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ein is- oder M3-Baur ist aber auch extrem selten. In dem Zustand und in vollständiger BAUR-Ausrüstung (also ohne Fehlteile), dürfte vermutlich nur der Pit heranreichen. 318is habe ich schon einige für 5-stellig wieder vom Markt verschwinden und nie wieder auftauchen sehen.

 

Es sind unter 100 Stück 318iS zum Baur umgebaut worden, knapp 70 Links- und knapp 30 Rechtslenker (um die exakte Zahl herauszusuchen bin ich gerade zu faul), M3 Baur gibt es sogar nur einen.

Der ist Diamantschwarz und wurde von Baur gleich noch auf das NFL Heck umgebaut, läuft seit ca. 1990 in den NL und steht nicht zum Verkauf.

 

Danke für die Blumen aber mein 318iS Baur ist nicht mehr Original.

Das übliche, Momo V32, Recaros/M3 Rückbank in schwarzem Leder, FW/Räder, schwarze Front und MHWs, Einarm, rote Gurte, Sportauspuff und komplett mit OEM-Neuteilen auf M-T2 umgebaut.

Letzteres ist in soweit Interessant weil nachweislich keiner der knapp 100 318iS-Baur mit dem M-T2 Paket ausgeliefert wurde obwohl es verfügbar war.

(nur der Vollständigkeithalber : ein Rechtslenker ist mit der M-T Innenausstattung Code 461 ausgeliefert worden)

 

Für (hoch) 4 stellig wurden in den letzten zweidrei Jahren nur wenige und eher nicht so tolle iS angeboten, allerdings einige durchaus brauchbare bis gute vom 316i zum 318iS umgebaute Fahrzeuge.

Aber auch die waren ruckzuck wieder offline.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Blumen aber mein 318iS Baur ist nicht mehr Original.
Das übliche, Momo V32, Recaros/M3 Rückbank in schwarzem Leder, FW/Räder, schwarze Front und MHWs, Einarm, rote Gurte, Sportauspuff und komplett mit OEM-Neuteilen auf M-T2 umgebaut.


default_pix.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...