touringE30_1988 Geschrieben: 31. März #4726 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am vor 28 Minuten schrieb Pit-der Mohr: .möchtest du ihm ein passendes graues Designersofa anbieten ? Ich habe nur noch keinen E30 in mausgrau gesehen. Konnte auch aus dem Abstand nicht sehen ob es ggf. ein 325i war, übrigens ein 2-Türer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 31. März #4727 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März (bearbeitet) am vor 6 Minuten schrieb touringE30_1988: Ich habe nur noch keinen E30 in mausgrau gesehen. Konnte auch aus dem Abstand nicht sehen ob es ggf. ein 325i war, übrigens ein 2-Türer. War nicht neulich ein unigrauer NFL Baur mit Nachrüst-Chromgedöns und Holzlenkrad in mobile.de annonciert? Bearbeitet: 31. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März #4728 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März ...das war dieser Vulkangraue 316i : (Bild von 2008, ist aber genauso erhalten) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 1. April #4729 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Unikat mit Wertsteigerungsgarantie:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-lautsprecherabdeckung-marke-eigenbau-/2722848445-223-1195?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosOder doch eher Aprilscherz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 1. April #4730 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Tippe auf Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. April #4731 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Menno Der VK hat doch als Preis VB geschrieben und nen Euro is das ganze doch sicher wert Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. April #4732 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Lachssilber als Sonderlack? Vielleicht kein "Sammlerstück", aber eine gute Basis für eine schöne Zeit? 325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 1. April #4733 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Habe den Eindruck dass überwiegend Automatik E30 auf den Markt kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. April #4734 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Das fällt mir auch auf - beim 325i kommen evtl. jetzt die Exemplare auf den Markt, die man weggestellt hatte, weil man auf Handschaltung umbauen wollte, es aber angesichts des Aufwands und der Teileverfügbarkeit am Ende nie durchgezogen hat. Hätte bspw. aber nie gedacht, dass es bei BMW offenbar auch so viele 4 Zylinder mit Automaten gab, denn das nicht gerade billige Extra hätte ich mir beim 4 Zylinder Kauf dann schon auch noch gespart (oder anderweitiges SAs für die Kohle angekreuzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 1. April #4735 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic: Lachssilber als Sonderlack? Dummes Verkäufergeschwätz, Lachssilber war ab Modelljahr 87 (also ab ca. 8/86) eine ganz regulär bestellbare Metallicfarbe, als Nachfolge von Polaris das es gefühlt Jahrhunderte gab. Mir gefällt dieser E30 und den Preis finde ich gerade noch angemessen wobei ich malwieder die Kombination von Automatik und Muskellenkung nicht nachvollziehen kann. Auch sonst ist die Ausstattung ja, freundlich ausgedrückt recht übersichtlich... Bearbeitet: 1. April von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 1. April #4736 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April (bearbeitet) am vor 12 Stunden schrieb MartinE30: Hätte bspw. aber nie gedacht, dass es bei BMW offenbar auch so viele 4 Zylinder mit Automaten gab, denn das nicht gerade billige Extra hätte ich mir beim 4 Zylinder Kauf dann schon auch noch gespart (oder anderweitiges SAs für die Kohle angekreuzt). Prozentual war der Automatikanteil gering, wohl etwas häufiger beim Werkscabrio. Ich kann es nur bei den Baur in Zahlen sehen aber auch das ergibt ein Bild das sich mit dem damaligen Gebrauchtwagenangebot deckt. Das Werkscabrio, insbesondere der 325i wurde wohl ziemlich häufig als Automatik gekauft wobei relativ halt am Ende auch weniger als es den Anschein hat bedeutet. @ Martin : Automatik wollte oder brauchte man, ich glaube nicht das da der Aufpreis großartig mitentschieden hat. Vielleicht hat es der ein oder andere Unentschlossene dann doch gelassen aber wer es wollte oder brauchte... Bearbeitet: 2. April von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. April #4737 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April (bearbeitet) Einen habe ich für heute noch in petto. Laut Gutachten Note 1-, das ist schon eine Ansage und laut der Seitenzahl kein Kurzgutachten. Da ich mich damit trotzdem nicht auskenne, möchte ich die Aussagekraft nicht beurteilen. Auf den Bildern (vergrößert) macht der trotzde einen wirklich schönen Eindruck. Den Preis finde ich ambitioniert. Die dritte Bremsleuchte, das Zubehör-Hifi und die verblichene Hutablage sagen mir erst einmal weniger zu. 318i Bearbeitet: 1. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. April #4738 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Münchberg ist Pökelstraßen-Gegend. Da sollte die Aussage nur Saison gefahren dann schon stimmen. Die Anzeige ist schon länger drin, immerhin, man hat für ein Top Inserat gezahlt. Knapp 20tsd halte ich für überzogen, dafür gibts aktuell auch nen low-miler Buchhalter, den ich im direkten Vergleich vorziehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 1. April #4739 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Hätte bspw. aber nie gedacht, dass es bei BMW offenbar auch so viele 4 Zylinder mit Automaten gab, denn das nicht gerade billige Extra hätte ich mir beim 4 Zylinder Kauf dann schon auch noch gespart (oder anderweitiges SAs für die Kohle angekreuzt). Man darf nicht vergessen welche Klientel so einen Automatik gekauft hat, entsprechend wurden sie weniger gefahren und hatten häufiger eine Garage, ergo halten sie länger und kommen daher nun häufiger auf den Markt. Die 1. und 2. Besitzer sind nun über 70 oder 80 Jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. April #4740 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April am vor 3 Stunden schrieb touringE30_1988: Habe den Eindruck dass überwiegend Automatik E30 auf den Markt kommen. Irgendwie nachvollziehbar. Weil die haben eher ältere Herren geordert, die die Boliden dann auch seehr viele Jahre behielten. Und auch aus biologischen Gründen nicht mehr verkaufen konnten... Die wurden dann einmal in der Woche zum Einkaufen bewegt, zur Fahrt zu Tante Erna und standen sich ansonsten die Reifen in der Garage eckig. Bekamen dadurch auch nicht soviel Salz ab. Für Jerome-Maurice und Mutlu waren die wegen der Automaten nicht so begehrt. Die wurden deshalb eher seltener nach der Disse um die Bäume gewickelt, wenn der Mut wegen Allohol zwar da war aber die Fahrkünste nicht mit dem Pegel mit stiegen. Ist ja genauso mit den Cabrios. E30 Cabrio und Saab 900 I waren die typischen Autos der Zahnarztgattin, die damit zum Tennisplatz gondelte. Natürlich nur bei gutem Wetter mit offenem Verdeck. Für die alltäglichen Fahrten waren andere Kisten in der Doppelgarage. Die haben viel weniger Salz und Kilometer gesehen. Deshalb haben bei beiden die Cabrios überdurchschnittlich häufig überlebt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. April #4741 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Aprilscherz? BMW Alpina B6 - E30 Automatik H-Zul. in Hessen - Viernheim | BMW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 1. April #4742 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April am vor 25 Minuten schrieb MartinE30: Aprilscherz? BMW Alpina B6 - E30 Automatik H-Zul. in Hessen - Viernheim | BMW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Schau mal seit wann der Verkäufer aktiv ist😉 Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 2. April #4743 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 9 Stunden schrieb Mahathma: Weil die haben eher ältere Herren geordert, die die Boliden dann auch seehr viele Jahre behielten. Und auch aus biologischen Gründen nicht mehr verkaufen konnten... Die wurden dann einmal in der Woche zum Einkaufen bewegt, zur Fahrt zu Tante Erna und standen sich ansonsten die Reifen in der Garage eckig. Bekamen dadurch auch nicht soviel Salz ab. Für die Statistiker hier wäre es mal interessant wie sich der prozentuale Anteil von Automatik E30 in den letzten 16 bis 20 Jahren entwickelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. April #4744 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 9 Stunden schrieb MartinE30: Aprilscherz? BMW Alpina B6 - E30 Automatik H-Zul. in Hessen - Viernheim | BMW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Bei Alpina hießen die B3 2.7 die nach Japan gingen B6 2.7....deshalb etwas verwirrend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. April #4745 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 23 Minuten schrieb luca: Bei Alpina hießen die B3 2.7 die nach Japan gingen B6 2.7....deshalb etwas verwirrend. Ich glaube es geht eher um den Preis. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. April #4746 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) am vor 18 Minuten schrieb RS-Tuner: Ich glaube es geht eher um den Preis. Sorry, hab ich nicht richtig interpretiert. Der Preis für die Japan Kisten ist bei weitem nicht so hoch wie bei allen anderen Alpinas. Es wurde mal versucht bei dem Alpina Hype richtig abzugreifen....ging allerdings in die Hose. Die B6 2.7 stehen sich gerne die Räder platt. Bearbeitet: 2. April von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 2. April #4747 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April ich denke die Anzeige wird sehr sehr bald gelöscht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. April #4748 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 2 Minuten schrieb luca: Sorry, hab ich nicht richtig interpretiert. Der Preis für die Japan Kisten ist bei weitem nicht so hoch wie bei allen anderen Alpinas. Es wurde mal versucht bei dem Alpina Hype richtig abzugreifen....ging allerdings in die Hose. Die B6 2.7 stehen sich gerne die Räder platt. 11T€ ist selbst für einen Sushi-Alpina deutlich zu wenig. Es sei denn der fällt auseinander. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. April #4749 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 6 Minuten schrieb touringE30_1988: ich denke die Anzeige wird sehr sehr bald gelöscht sein. So sehe ich das auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 2. April #4750 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) am vor 14 Stunden schrieb Pit-der Mohr: Dummes Verkäufergeschwätz, Lachssilber war ab Modelljahr 87 (also ab ca. 8/86) eine ganz regulär bestellbare Metallicfarbe, als Nachfolge von Polaris das es gefühlt Jahrhunderte gab. Mir gefällt dieser E30 und den Preis finde ich gerade noch angemessen wobei ich malwieder die Kombination von Automatik und Muskellenkung nicht nachvollziehen kann. Auch sonst ist die Ausstattung ja, freundlich ausgedrückt recht übersichtlich... Ich möchte dir da gar nicht widersprechen, da ich nicht groß Ahnung von habe, aber ich meine auf dem Bild im Motorraum am Dom den Schriftzug "Sonderlackierung" entziffern zu können. Gruß Thomas Bearbeitet: 2. April von *Thomas* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.