Scheineiliger Geschrieben: 29. Juni 2022 #1351 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 (bearbeitet) Bei manchen Modellen muss das so gemacht werden, wenn der Erstbesitzer ein Werksangehöriger ist (war übliche Praxis). Zuerst der WA, mit erheblichen Nachlass. Dann kurz auf den Händler, in der Regel 24 Stunden. Dann der Käufer. In den 80er Jahren war es ein gutes Geschäftsmodell, “ Seinen“ Werksangehörigen zu haben. Der konnte mit gutem Gewinn über dem LP seinen Wagen sozusagen Meistbietend verhökern. War auch in den Zeitschriften wie AMS im Anzeigenteil oft zu sehen: “WA bestellt nach Wunsch“ Oder “Kaufoption 325i“ Sehr oft bei Mercedes, da manche 123 er nicht unerhebliche Wartezeiten hatten. Bearbeitet: 29. Juni 2022 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. Juni 2022 #1352 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Stimmt. An die Anzeigen in der Audi Moddor Spocht kann ich mich auch noch erinnern... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. Juli 2022 #1353 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 am Am 29.6.2022 um 21:00 schrieb Scheineiliger: Bei manchen Modellen muss das so gemacht werden, wenn der Erstbesitzer ein Werksangehöriger ist (war übliche Praxis). Zuerst der WA, mit erheblichen Nachlass. Dann kurz auf den Händler, in der Regel 24 Stunden. Dann der Käufer. In den 80er Jahren war es ein gutes Geschäftsmodell, “ Seinen“ Werksangehörigen zu haben. Der konnte mit gutem Gewinn über dem LP seinen Wagen sozusagen Meistbietend verhökern. War auch in den Zeitschriften wie AMS im Anzeigenteil oft zu sehen: “WA bestellt nach Wunsch“ Oder “Kaufoption 325i“ Sehr oft bei Mercedes, da manche 123 er nicht unerhebliche Wartezeiten hatten. Witzig, darüber habe ich neulich mit einem Bekannten auch gesprochen und die Annoncen sind mir aus alten Zeitschriften bekannt. Weiß jemand, welchen Sinn es hatte, wo hier schon geballtes Fachwissen unterwegs ist, weshalb ein Fahrzeug "im Auftrag" die Übergabedurchsicht bekam, aber erst knapp sieben Monate später erst die Erstzulassung erfuhr? Vorführfahrzeug? Mitarbeiterwagen? Der alte Brief ist leider nicht mehr existent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. Juli 2022 #1354 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 Mein Highlight dieser Woche ist ein originaler S3 2,7 touring. Man beachte den (auf den ersten Blick) tollen Erhaltungszustand, der extrem seltene erweiterte Lederumfang, die Schnitzer-Überarbeitung und vor allem die vollständigen Fahrzeugdokumente: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2022 #1355 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 am vor 5 Stunden schrieb BMW_Classic: Weiß jemand, welchen Sinn es hatte, wo hier schon geballtes Fachwissen unterwegs ist, weshalb ein Fahrzeug "im Auftrag" die Übergabedurchsicht bekam, aber erst knapp sieben Monate später erst die Erstzulassung erfuhr? Vorführfahrzeug? Mitarbeiterwagen? Der alte Brief ist leider nicht mehr existent. Es gab ab und zu auch Mitarbeiter die ein Fahrzeug auf Kundenwunsch bestellt haben aber es eben nicht selbst gefahren sind. Übergabedurchsicht ist nun mal direkt beim Kauf zu machen - egal ob das Auto danach zugelassen oder mit KZK oder auf dem Hänger den Händler verlassen hat. Dann stand das Auto die 6 Monate die es der WA behalten musste und wurde dann als quasi Neuwagen abgegeben. Ich kenne auch noch die Variante dass der WA das Fahrzeug zugelassen hat und der Abnehmer es gleich gefahren hat. Nach 6 Monaten wurde es dann umgeschrieben. Das gabs aber meist nur wenn sich der WA und der "Kunde" gut kannten und klar war dass der "Kunde" in der Zeit nciht 3 Unfälle baut und 30 Strafzettel einfährt Zwei Spezl von mir haben das mal gemacht Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Juli 2022 #1356 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 am vor 22 Minuten schrieb Georg-M3: Zwei Spezl von mir haben das mal gemacht Drei Unfälle gebaut und 30 Strafzettel geschafft? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. Juli 2022 #1357 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 (bearbeitet) am vor 16 Minuten schrieb Mahathma: Drei Unfälle gebaut und 30 Strafzettel geschafft? Ach deshalb ging meiner prompt 1992 nach Griechenland @Georg-M3 Das erste Szenario klingt absolut passend zu meiner Lücke in der Historienforschung. Musste dann das Fahrzeug vom Hof des Händlers oder nicht? Weil die ersten Stempel sind alle beim gleichen Händler, der auch die Übergabedurchsicht gemacht hat. Aber das kann ja auch andere Gründe gehabt haben. Bearbeitet: 5. Juli 2022 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Juli 2022 #1358 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 am vor 6 Stunden schrieb BMW_Classic: Mein Highlight dieser Woche ist ein originaler S3 2,7 touring. Man beachte den (auf den ersten Blick) tollen Erhaltungszustand, der extrem seltene erweiterte Lederumfang, die Schnitzer-Überarbeitung und vor allem die vollständigen Fahrzeugdokumente: klick. Kann den mal einer kaufen und schlachten!? Ich täte dann alles an Leder nehmen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2022 #1359 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic: Das erste Szenario klingt absolut passend zu meiner Lücke in der Historienforschung. Musste dann das Fahrzeug vom Hof des Händlers oder nicht? Weil die ersten Stempel sind alle beim gleichen Händler, der auch die Übergabedurchsicht gemacht hat. Aber das kann ja auch andere Gründe gehabt haben. Das war sicher auch so und der Händler gibt das Auto ja an den WA ab und will es vom Hof haben. Wenn das dann irgendwo abgestellt wurde, um das halbe Jahr zu überbrücken, dann beim WA oder dessen Abnehmer. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. Juli 2022 #1360 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner: Kann den mal einer kaufen und schlachten!? Ich täte dann alles an Leder nehmen. Ich nehme die Technik....aber als Schlachter ist der sehr teuer. Hier in Action: @Georg-M3 Danke für die Aufklärung. Das hilft mir ungemein weiter. Wie schade, dass es den Händler nicht mehr gibt. Wie so viele Vertragshändler waren auch diese vom systematischen Abbau betroffen. Heute ist auf der Verkaufsfläche im BMW-Pavillon ein Volvo-Händler. Bearbeitet: 5. Juli 2022 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Juli 2022 #1361 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2022 What? ÄGÜPPTEN? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Juli 2022 #1362 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2022 Zum hässlich das es schon wieder kuhl ist! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juli 2022 #1363 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2022 Cool - mit Minibar und Champagner-Kühlschrank im Fond, so wie sich das für einen richtigen Schnecken-Checker der 80er Jahre gehört ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 8. Juli 2022 #1364 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2022 Das Thema ist aber konsequent umgesetzt. Und ein Haufen Arbeit war es bestimmt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. Juli 2022 #1365 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 Das Beste ist ja: der Tankstutzen wurde in den Kofferraum versetzt Krasses TeilGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 12. Juli 2022 #1366 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2022 Nicht das super Highlight, aber interessant. 320i mit 150K auf der Uhr. Ich hab den mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Ma gucken was passiert. Ich würde die HU vor dem Verkauf machen, aber egal. Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 12. Juli 2022 #1367 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2022 Wer mal schauen möchte. https://www.ebay.de/itm/255620751220?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D11f3e876ee7e4e1e9e78029e265882c8%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D255620751220%26itm%3D255620751220%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2380057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A4dd359e6-01f7-11ed-8c38-1a2055987ab1|parentrq%3Af306d10a1810a9bf8707850dfff3fbb4|iid%3A1 Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Juli 2022 #1368 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2022 ...was die immer damit haben das ihre armen Würste kein Schiebedach haben... Immer so wie es gerade passt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bumbokz Geschrieben: 13. Juli 2022 #1369 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 am Am 7.7.2022 um 10:52 schrieb NULLZWOtii: What? ÄGÜPPTEN? "H-Zulassungsfähig" Puhh, das ist aber eine sehr optimistische Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Juli 2022 #1370 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 am vor 6 Stunden schrieb Bumbokz: "H-Zulassungsfähig" Puhh, das ist aber eine sehr optimistische Aussage. Ich finde das ist absolute zeitgenössisches '80er Jahre Tuning. Ich würde es so nicht bauen, freue mich aber, dass es davon noch welche gibt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 13. Juli 2022 #1371 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 (bearbeitet) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-rieger-breitbau/2155209901-216-4867 51.000€ Bearbeitet: 13. Juli 2022 von Djembejungler Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Juli 2022 #1372 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 ...wird doch schon seit Jahren mit Pausen erfolglos angeboten... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Juli 2022 #1373 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 Na dann kauf ihn endlich mal Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Juli 2022 #1374 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 ...keine Klima und nur Fensterglas... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 14. Juli 2022 #1375 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr: ...keine Klima und nur Fensterglas... Ach, ich dachte wegen kein Baur Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.