Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 18. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #151 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 Sodele....Fahrwerk ist komplett lackiert, Tankrohr(e) gleich mit dazu.Zuerst grundiert mit 2K EP: -und dann mit 2K PU ES Lack lackiert: Die M3-Stabianbindung an den Federbeinen wird, wenn sie nachgemacht wird, einfach überpinstelt, hab zu spät daran gedacht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis Jetzt kann endlich zusammengebaut werden, mir fehlen jedoch noch die Radlager vorne und Querlenker sowie 1-2 Kleinteile, darüber verschaffe ich mir erst einen Überblick. Strongflex rot liegt ja schon als Komplettsatz zu Hause Schönen SonntagLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. August 2019 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 Sehr schön!Steht bei mir auch diesen Herbst an, ich freu mich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 21. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #153 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2019 Sehr schön!Steht bei mir auch diesen Herbst an, ich freu mich schon. Danke dass es so viel Arbeit ist ein paar Teile zu lackieren hätte ich aber nicht gedacht. Wagenheberaufnahmen links sind repariert. Hinten waren echt starke Wellen im Blech und die Nähte schlecht gemacht, auf den Bildern sieht man eh dass hier schon einmal einer vor mir dran war. Der innere Holm wurde noch mit dem äußeren verbunden, davon habe ich nur keine Bilder gemacht. Mit Pseudo-Lötfuge Hab mich zuerst zwar gefragt ob sich das wohl ausgezahlt hat, war im Nachhinein aber froh darüber, so viel Blech getauscht zu haben da hier doch einige Wellen drin waren. Verschliffen wurde alles nur sehr grob, meine Karosseriefeile kam erst heute an und danach wird noch verzinnt. Vorne: und zum Schluss noch schnell die Federaufnahme hinten links mit dem restlichen Gas in der Flasche reingebruzelt Natürlich wurden alle Nähte sofort mit Owatrol versiegelt, der EP Grund ist mir ausgegangen. Schön langsam wird's ja weniger Rost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 27. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #154 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2019 Die letzten Tage wurden optimal genutzt:Zuerst wanderte die Reserveradmulde wieder ins Auto. Wie man unten weiter sieht fällt es nicht wirklich auf dass sie gekürzt wurde, nur die "Naht" musste mit Nahtabdichtung kaschiert werden.Im Radhaus hinten rechts konnte ich, nachdem ich die Tankrohrdichtung bekam, die Halterung für das Tankrohr endlich fertig einschweißen. Zusätzlich habe ich dann Tankentgasungsbehälter und den Innenkotflügel probemontiert um auch deren Halter entgültig zu verschweißen. Links hinten habe ich die Endspitze mal draufgepunktet da ich fürs Heckblech einen Anhaltspunkt brauchen werde. Hier und da muss am Radlauf nachgeklopft werden, sonst sitzt das Reparaturblech aber schonmal gut. Auspuffhalter von BMW kamen auch, einen muss ich (auf die frisch lackierte :wall: ) Reserveradmulde anbringen, einen muss ich nachbestellen. Die anderen zwei fanden ihren Platz am Rahmen. Am Wochenende hab ich dann begonnen für die Lackierung des Unterbodens alles vorzubereiten. Da gab es dann leider gleich mehrere Probleme:Die Luftfeuchtigkeit ist zur Zeit so hoch dass ich Bleche, die ich in der Früh blank geschliffen habe, bereits am Abend hätte wieder entrosten können hieß also: Metall vorbereiten und lackieren muss am gleichen Tag stattfinden. Mit der feuchten Luft kam dazu, dass alle 2-3 Kompressorfüllungen der Wasserabscheider voll war --> einmal vergessen und ich musste wieder zusehen, die Feuchtigkeit aus dem Schlauchpaket zu bekommen.Obendrein machte dass Entfernen des restlichen Unterbodenschutzes bei derartig tropischem Klima natürlich richtig Freude da einem das Gesicht komplett verklebt Zusätzlich machte zum ersten Mal das Owatrol-Öl ein wenig Probleme: anscheinend habe ich es nicht genug lange Ablüften lassen, denn bei der ersten EP Schicht musste ich 2 Stellen mit Verdünnung freiwischen da sich der Lack aufgezogen hatte. Ich denke das Lösungsmittel vom Owatrol hat sich mit dem Lack nicht vertragen, an Stellen wo das Öl komplett durchgehärtet war hat alles gepasst. Der Getriebetunnel und der Bereich über dem Tank (Halter wurden kontrolliert) blieben weitesgehend unberührt. Erstens hatte ich keine Lust mehr auf weiteres Schleifen, der Winkelschleifer war am Verrecken und irgendwie sah ich den Sinn darin nicht, intakte Beschichtung ohne die Gefahr von Rost durch Überlappungen zu entfernen.Also: Alles zum Lackieren vorbereitet. Dann erstmal 3 Schichten 2K EP drauf.Darauf den Mipa 2K PU Chassislack, 2 Schichten. Die Produkte von Mipa sind echt top, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Nicht ein Rinner war am ganzen Auto zu sehen Über Nacht hab ich dann alles ablüften lassen.Heute kam dann noch die Nahtabdichtung mit der Pistole drauf:Zum Schluss nochmal eine Schicht Chassislack Hier sieht man schön die "Originaloptik" durch die Pistole:Und hier das Gesamtergebnis:Die ein oder andere Stelle muss ich noch mit Nahtabdichtung nachpinseln, davon bin ich aber sowieso ausgegangen. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis Jetzt steht dem "rolling chassis" nix mehr im Weg LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 27. August 2019 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2019 Das sieht ja super aus! Das mit der Nahtabdichtung aus der Pistole gefällt mir richtig gut. Ich stehe ja auch kurz vor diesem Schritt. Hätte da noch ein paar Fragen und schreib dir nachher mal eine PN. Bin gespannt auf das Ergebnis, wenn du die Teile montiert hast. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. August 2019 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2019 Ja mei,da ist man mal ein paar Tage nicht online und du baust fast deine Limo zusammen. Gefällt mir wie immer ausgesprochen gut. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 28. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #157 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2019 Das sieht ja super aus! Das mit der Nahtabdichtung aus der Pistole gefällt mir richtig gut. Ich stehe ja auch kurz vor diesem Schritt. Hätte da noch ein paar Fragen und schreib dir nachher mal eine PN. Bin gespannt auf das Ergebnis, wenn du die Teile montiert hast. Ja mei,da ist man mal ein paar Tage nicht online und du baust fast deine Limo zusammen. Gefällt mir wie immer ausgesprochen gut. Ich danke euch Zusammengebaut wird erst, Fahrwerksteile sind in den Startlöchern Freundin hat schöne Bilder gemacht damit man auch gscheid was sieht von der Kiste: LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. August 2019 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2019 Top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 30. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #159 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2019 Top Danke Bin etwas in Eile, deshalb nur kurz: Vorderachse ist eingebaut, Hinterachse wartet, alte Teile wurden weitesgehend repariert. Buchsen sind aus PU, sonst habe ich nur Markenteile verwendet, hier einfach mal ein paar Bilder: In diesem Sinne schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 11. September 2019 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2019 TipTop alles Welche Farbe soll er denn dann bekommen ?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 11. September 2019 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2019 TipTop alles Welche Farbe soll er denn dann bekommen ?MfGDanke Das ist eine gute Frage. Grundsätzlich gefallen mir dunkle Grautöne fast am besten (Delphin vlt.) , gefolgt von dunklen Blau- und Brauntönen, Metallic ist fast ein Muss.Ich glaube bei Braun ist die Möglichkeit groß dass es sehr geil oder sehr kacke aussieht, bei blau wirds oft zu modern. Da bin ich noch sehr am Grübeln LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. September 2019 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2019 Kann ich nicht erklähren, aber immer wenn ich deinen Thread lese habe ich einen grünen E30 im Kopf... Mein "Kopfkino" sieht deinen Zweitürer in Achatgrün-Metallic. Aber ich lass' mich überraschen! P.S. Ich selbst bin von "Cosmosblau" auch völlig fasziniert Aaaber wie Achat nur beim Vfl. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. September 2019 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Beim VFL bin ich ein absoluter Fan von arktisblau-metallic, einfach eine wunderschöne Farbe! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 12. September 2019 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Arktisblau oder Platanengrünmetallic Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. September 2019 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Delphin-metallic Bahamabeige-metallic Achatgrün-metallic Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 13. September 2019 Autor #166 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2019 Sind ja alles ganz interessante Vorschläge Was es sicher nicht wird:Rot - ist einfach nicht meine FarbeGrün - passt mMn am Daimler besser Schwarz - auf Schwarz und Weiß siehst du jeden Sch...Weiß - s.o.Bahamabeige gefällt mir sehr gut - genau wie Zobel- oder Nerzbraun. Braun ist mir aber glaub ich zu heikel...Die Blautöne gefallen mir eigentlich nicht schlecht - muss sagen dass mir die Optik von DIESEM E30 in Cosmosblau sehr zusagt. So könnte ich mir meinen auch vorstellen, evtl. mit 16 Zoll und eine Spur tiefer, nicht übertrieben.Arktisblau müsste ich mal in Echt sehen oder bessere Bilder finden, da hab ich eher nichtssagende gefunden.Delphin ist aber trotzdem zZ mein Favorit, auch wenn's die "prüdeste" Farbe ist. Bisher hatte ich bei Metallic-Grau noch am ehesten das Gefühl "Die Farbe ist es", Cosmosblau hat da aber gerade dazwischengegrätscht Danke an alle schonmal für die Vorschläge Damit's von mir auch noch Inhalt gibt: Hinterachse ist drin, war "lustig" die alleine mit Schwingen einzubauen Und natürlich habe ich beim ersten Mal vergessen, die äußeren Schrauben der Achsschenkel von außen nach innen hin zum Diff einzubauen... und zu spät bemerkt dass die Schrauben an den eingebauten Tonnenlagern nicht vorbei kommen... naja jetzt sitzt alles so wie es soll:E36 Lenkgetriebe ist schon am Tisch und grob gereinigt, Spurstangen muss ich noch bestellen, ebenso wie die hinteren Dämpfer. Die Halter der hinteren Koppelstangen scheinen nicht mehr lieferbar zu sein bzw. ist lt. BMW die Produktion stark im Verzug. Aber wenn derweil so Kleinigkeiten fehlen ist mir das wurscht.Räder drauf und die Kiste kann wieder stehen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 13. September 2019 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2019 (bearbeitet) Ich schlage mal Sebringgrau vor.Passt auch gut zum VFL. https://www.google.com/search?q=e30+Sebringgrau&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjI3sGOlc7kAhWEaVAKHWxzDYQQ_AUIESgB&biw=1408&bih=671#imgrc=_ https://1drv.ms/f/s!Agk33EkBDiOdgzXar0uevo6d69kc Bearbeitet: 13. September 2019 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. September 2019 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2019 Die Halter kannst du hier kaufen. http://www.specialclassicparts.de/epages/83478026.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83478026/Products/FW009 Da habe ich meine auch her. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 13. September 2019 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2019 Ich schlage mal Sebringgrau vor.Passt auch gut zum VFL. https://www.google.com/search?q=e30+Sebringgrau&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjI3sGOlc7kAhWEaVAKHWxzDYQQ_AUIESgB&biw=1408&bih=671#imgrc=_[/url https://1drv.ms/f/s!Agk33EkBDiOdgzXar0uevo6d69kcSteht dann auch in Konkurenz mit Graphit, wie HIER auf einem E21 zu sehen. Ich glaub das würde sich dann „per Farbkarte entscheiden“ Die Halter kannst du hier kaufen.[url="http://www.specialclassicparts.de/epages/83478026.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83478026/Products/FW009]http://www.specialclassicparts.de/epages/83478026.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83478026/Products/FW009Da habe ich meine auch her.Gesendet von iPhone mit TapatalkDanke für den Link So wie es aussieht hilft mir hier ausm Forum ein Mitglied aus Ansonsten bestelle ich hier. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgE30 Geschrieben: 15. September 2019 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2019 Danke für das Teilen deines "Tagesbuchs" - solche Beiträge lassen die eigenen Herausforderungen klein erscheinen und motivieren ungemein. Bin gespannt, wie es zum Ende hin aussieht, der Weg dahin ist sogar noch spannender. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 20. Oktober 2019 Autor #171 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 Danke für das Teilen deines "Tagesbuchs" - solche Beiträge lassen die eigenen Herausforderungen klein erscheinen und motivieren ungemein. Bin gespannt, wie es zum Ende hin aussieht, der Weg dahin ist sogar noch spannender. Weiter so! Danke, aber auch wenn dein Post schon über ein Monat her ist, bis jetzt ist nicht mehr viel passiert: Das Thema mit den Koppelstangenhalter hat sich erledigt, Roland24 hat mir hier ausgeholfen . Beide Radläufe hinten wurden geschweißt, sowohl innen als auch außen. Hinten links fehlt noch ca. ein Drittel. Lenkrad, Lenksäule und Lenkgetriebe sind mit Spurstangen im Fahrzeug, die Karosse ist somit wieder roll- und lenkbar. Handbremse ist auch eingebaut, wer sich an DIESEN Post noch erinnern kann weiß, dass ich damals die Rohre für die Handbremsseile abgeschnitten habe. Ein Arbeitskollege hat mir Hülsen gedreht, welche ich mit 2K-Epoxy eingeklebt habe, vielleicht muss ich die noch einmal nachkürzen. Jooo und das wars leider, nix Aufregendes. Zur Zeit bin ich am Teilesammeln für meine Bremse, vorne werden Ford Mondeo MK3 Sättel mit Opel Meriva 16V Scheiben verwendet.Pedalerie ist auch verbaut, um die Position für den Gaspedalhalter zu ermitteln, da kam ja das ganze Bodenblech neu. Nach dem Unterboden und Fahrwerk ist mein nächster "Meilenstein" Innenraum, Motorraum und vielleicht auch Kofferraum zu lackieren.Dafür muss gemacht werden: HeckblechEinstieg links (war unterm Kit versteckt)Seitenwand rechts (kleiner Ausschnitt unter der Zierleiste, ebenfalls unterm Kit versteckt)Gaspedalhalter schweißen/verklebenHalter für das ABS-Hydroaggregat verschweißenAuspuffhalterung an der Reserveradmulde und Kofferraumtasche anschweißen Dauert also noch, bis der Kübel auch außen lackiert werden kann LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 4. November 2019 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2019 (bearbeitet) Kleines Update zur Roststelle an der Seitenwand rechts:Wie man sieht hat hier auch vor mir schon mal wer herumgedoktort, innen sieht man kleine Schweißpunkte (wie von einem Spotter), dürfte wohl einmal ein kleiner Parkschaden gewesen sein.Obwohl ich sehr geduldig geschweißt habe, mit wenig Hitze und trotz Kühlen mit Druckluft das Blech kaum lauwarm wurde bekam ich etwas Verzug rein.Wenn ich das Lineal anlege sind es ca 1-2mm wo mir die Schweißnaht eingefallen ist. Durch erstes Klopfen und Richten konnte ich dann schon den Verzug verringern, aber da muss ich noch einmal drübergehen, war schon spät Hier fiel das Blech ein: Ich glaube im Nachhinein würde ich das Blech eher MSG-Löten.Die Woche kamen dann noch Ford Mondeo MK3 Bremssättel, sehen äußerlich nicht gerade ansprechend aus aber die Laufbahn und die Kolbenflächen sind makellos. Hier im Vergleich zum originalen E30 Sattel: Falls es den ein oder anderen interessiert ein grober Gewichtsvergleich, leider ohne Backen und ohne Schrauben am E30 Sattel, ich denke der Ford-Sattel ist grob 2kg schwerer mit den Backen als der E30-Sattel:Die Ford Sättel werden dann wie die E30 Sättel revidiert, wenn jemand an den originalen Sätteln interessiert ist kann er mir gerne eine PN schreiben.LG Bearbeitet: 4. November 2019 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. November 2019 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2019 Ich glaube im Nachhinein würde ich das Blech eher MSG-Löten. Will nicht den -Scheißer spielen, nur denke ich, dass man mit geänderter Schweißreihenfolge mehr erreichen könnte... Ansonsten würde ich mir jetzt nicht soo viel Gedanken machen. 'N bißchen mit dem Karohämmerchen und einer kleinen Faust nach außen getrieben, Zinn 'drüber, rest mit dünn Spachtel. Basst scho... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 4. November 2019 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2019 Will nicht den -Scheißer spielen, nur denke ich, dass man mit geänderter Schweißreihenfolge mehr erreichen könnte... Ansonsten würde ich mir jetzt nicht soo viel Gedanken machen. 'N bißchen mit dem Karohämmerchen und einer kleinen Faust nach außen getrieben, Zinn 'drüber, rest mit dünn Spachtel. Basst scho...Kann schon sein, aber mit der Schweißreihenfolge könnte man doch maximal den Verzug, nicht aber das Einfallen der Naht verhindern, oder täusche ich mich da? Beim E30 war es mir das Risiko wert, einfach MIG zu schweißen, quasi als "Versuchskaninchen". Ersatzteile gibt es noch und wie du sagst, der Zinn wird's richten. Das sieht bei anderen Modellen schon anders aus, da müsste ich mir dann schon eher Gedanken machen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. November 2019 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2019 Also ich hab' bei meinem Cabrio auch einfach "brontal" quer über die Seitenwand geschweißt. War aber weiter hinten Richtung Radlauf. Die Kanten habe ich zuerst soweit geschweißt, dass die einfach nicht mehr "weg" konnten. Geschweißt habe ich allerdings nicht durchgehend, sondern Punkt für Punkt und das auch noch im Pilgerschrittverfahren. Das Ganze ist nur ganz wenig nach innen gegangen und war mit einer dünnen Schicht Spachtel egalisiert. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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