Zum Inhalt springen

Der Thread zum "AUSHEULEN"


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


1947 geboren?

Ich schätze, am 11. Mai

 

:D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:35Uhr

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, am 11. Mai

 

:D

Im Profil nachgucken zählt nicht... :-D

Ich bin vom Ebay-Namen ausgegangen...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Profil nachgucken zählt nicht... :-D

Ich bin vom Ebay-Namen ausgegangen...

Wo steht geschrieben, dass das nicht zählt :watch:

 

Mennooooooo, Spielverderber  :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR SEID ABER EINE SCHLAUE BANDE: :klug:

GEBE MICH GESCHLAGEN. Wer ist denn noch ü.70?

 

Aber so alt ist mein Cabrio noch nicht. Obwohl vom Zustand und Pfege her könnte das klappen :bmw:

Sollte doch mal Namen bzw. Nickname ändern.

Denke reicht aber bei Passwörtern.


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, hatte mich schon kurzfristug als "Talk-Opa" gefühlt :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den schwierigen Kindern in der Pupertät hat mich ein bissl ins Grübeln gebracht.

Fakt ist, wer Kinder hat, muss es auch aushalten. Das ist nicht immer einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich auch zwei Jungs habe. Aber man hat es so gewollt und - in meinem persönlichen Fall - auch nie bereut. :D

Die Frage hinsichtlich des idealen Einflusses auf die Kinder ist nicht so einfach zu beantworten. Ich glaube, dass die Kinder mit mindestens 70% ihrer persönlichen Grundeinstellungen bereits auf die Welt kommen. Die Erziehung hat maximal 30% Einfluss. D.h. zum einen, dass man nicht alle Schuld für das Scheitern der Kinder bei sich suchen sollte, weil es nicht zielführend ist und zum anderen, dass man die verbleibenden 30% nutzen muss, um seinen - hoffentlich positiven -Einfluss entsprechend einzubringen.

Die nächste Frage ist, wie man seinen (begrenzten) gelten machen kann. Aktionismus hilft bei kleinen Dingen. Wenn die letzte Mathe-Arbeit schlecht ausfiel, wirkt sich das auf die Aktivitäten am Gaming-PC aus, überhaupt keine Frage. Aber bei den übergreifenden Dingen ist meines Achtens nach jeder Aktionismus fehl am Platz. Er verstärkt höchstens die Ablehnung. In diesen grundlegenden Punkten wirken die Eckpfeiler der grundsätzlichen Erziehung. (Wie gesagt aus meiner Sicht auf 30%). Beispielsweise versuche ich seit jeher, meine Jungs zu einer Selbstständigkeit und einer eigenen klaren Meinung zu erziehen. Das hat natürlich nicht nur Vorteile und ist durchaus anstrengend.... Sie gehen mir oft mit Endlosdiskussionen und Widerspruch auf den Sack, aber sie sind weit entfernt davon, die Meinung irgendwelcher grenzdebiler Meinungsführer im Umfeld ernst zu nehmen oder irgendwelchen Gruppenzwängen nachzugeben. Zumindest bis jetzt. Die Pupertät ist aber noch nicht vollends abgeschlossen. Und es stellt sich auch die Frage, ob ich nicht einfach auch Glück habe, dass die unbeeinflussbaren 70% bislang passen.

Möglicherweise ist aber auch der entspannte Umgang mit den Kindern bei Erziehungsfragen nicht unwichtig. Will sagen, ich hätte große Sorgen, wenn meine Kinder all das mitnehmen würden, was ich mitnahm, weil ich nicht abschätzen kann, ob sie sich dennoch wie erhofft entwickeln können. Aber kann ich es völlig ausschließen, dass sie sich in Grenzbereichen tummeln? Nein, aber ich kann auf den richtigen Umgang damit hoffen. Und hier habe ich ja meine 30% Einfluss. :D

Hoffe, meine Gedanken haben kurz vor zwölf noch eine gewissen Stringenz und Sinnhaftigkeit. 8-/ :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

An die eigene Jugend denken, dann weiß man, auf was besonderes Augenmerk zu legen ist und wovon man seinem Nachwuchs dringend abraten sollte :-D

 

Endlosdiskussionen kenne ich.

Meine Tochter ist fast so ein Klugscheißer wie ich :freak:

 

Ich halte das für enorm wichtig, den Kindern vieles zu vermitteln, gleichzeitig aber darauf Wert zu legen, dass sie sich stets ihre eigene Meinung bilden.

Im Prinzip nur lenken, nicht führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaube, dass die Kinder mit mindestens 70% ihrer persönlichen Grundeinstellungen bereits auf die Welt kommen. Die Erziehung hat maximal 30% Einfluss

Das glaube ich eher nicht. Vielmehr bildet sich die persönliche Grundeinstellung und die persönlichen Werte doch im laufe der Jahre durch das direkte Umfeld und den Umgang den man hat.

Dem Post vom Dani kann ich nur voll und ganz zustimmen, die Phase mit dem "gelenkt werden" ist bei mir ja nicht so lang her  ;-)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich eher nicht. Vielmehr bildet sich die persönliche Grundeinstellung und die persönlichen Werte doch im laufe der Jahre durch das direkte Umfeld und den Umgang den man hat.

 

 

 

Es sind die Veranlagungen die aus meiner Sicht diese 70% festlegen und an denen änderst Du über Erziehung und/ode das persönliche Umfeld gar nix. Diese benannten Einflüsse sind eben jene 30%, die etwas mildern oder verstärken können.

Und mit Veranlagung meine ich nicht nur sowas wie ein Talent zum Fußball, für Mathe oder die Kunst, sondern die persönlichen Neigung die man hat; zur Sparsamkeit, zum Cholerischen, zur Suchtanfälligkeit, zur Intro- oder Extrovertiertheit, zur Depression usw...

 

Aus meiner Sicht bleiben ja 30% Einfluss, um dafür zu sorgen, dass der Introvertierte nicht zu schüchtern wird, der Sparsame nicht zum Geizhals wird oder der Cholerische sich weitgehend im Griff hat, der depressiv veranlagte sein Leben in den Griff kriegt und der Suchtanfällige genug Selbstbewusstsein entwickelt, sich nicht den Kragen abzusaufen.

Ja, den Einfluss aus dem Umfeld gibt es glücklicherweise, da bin ich bei Dir. Aber eben nur zu einem begrenzen Teil. Wobei die Prozentzahlen von mir natürlich willkührlich gewählt sind. Es geht mir nur darum, dass es der klar kleiner Teil ist, den man noch beeinflussen kann.

 

Wer mindestens zwei Kinder hat, braucht nur seine Kinder beobachten. Wenn beispielsweise - wie bei mir der Fall - beide im gleichen Elternhaus aufwachsen, die gleiche Kita, Grundschule und das gleiche Gymnasium besuchen, altersmäßig nur wenig auseinander sind, analoges soziales Milieu/Umfeld haben und dennoch völlig unterschiedlich ticken. Bei den Kindern aller Freunde, Geschwister usw. ist es auch nicht anders.

 

Neben Geschwistern, die unterschiedlich sind, gibt es auch interessante Belege für das hochprozentige voreingstellte "Grund-Customizing" von Menschen in der Zwillingsforschung. Quasi der Umkehrbeweis. Eineiige Zwillinge sind sich ja - anders als zweieiige Geschwister - verdammt ähnlich Da gibt es Beispiele von Geschwistern, die nach der Geburt getrennt wurden und viele Jahre nichts voneinander wissend in unterschiedlichen Milieus aufwuchsen. Und dennoch sehr gleich waren in vielen Dingen. Auch wenn der eine in New York aufwuchs und der andere im Mittlere Westen.

 

Wenn es bei einem Menschen nur Erziehung und Umfeld ausmachen, dann könnte man übrigens auch die Geschlechterrollen aufheben. Daran sind übrigens schon viele rot-grüne Erziehungsexperimente kläglich gescheitert. Die Jungs stürzen sich trotz aller idiotischen Einflussnahmen der Gender-Beauftragten (mehrheitlich, nicht ausschließlich) auf alles Patriarchaische wie Spielzeugwaffen und Maschinen und die Mädels eher auf die Puppen. :D

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich eher nicht. Vielmehr bildet sich die persönliche Grundeinstellung und die persönlichen Werte doch im laufe der Jahre durch das direkte Umfeld und den Umgang den man hat.

Dem Post vom Dani kann ich nur voll und ganz zustimmen, die Phase mit dem "gelenkt werden" ist bei mir ja nicht so lang her  ;-)

Ja und nein.

Hab auch immer gesagt, dass das mit der Veranlagung ein Unsinn ist, der Meinung bin ich auch weiterhin (grundsätzlich).

 

Ich beobachte bei meiner (noch kleinen) Tochter in letzter Zeit viele Verhaltensweisen, die so weit von meinen nicht entfernt sind, und von einer Nachahmung kann man nicht sprechen, da wir uns dafür viel zu selten sehen. Na wie auch immer.

 

 

Was dazu kommt ist nicht nur die Erziehung, sondern auch die Faktoren, auf die man keinen (oder wenn nur indirekten) Einfluss hat. Das Umfeld in Schule/Kindergarten/Uni, die Freunde, die Erlebnisse und Beobachtungen im Alltag... das ist eine große Unbekannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Umkreis von 30km keinen Sprit mehr an den Tankstellen bei uns Momentan...das ich das nochmal erleben "darf" nicht zu Fassen

In Frankreich gibt es bestimmt noch welchen. Nur bezahlen kannst Du Ihn dort nicht. :-D :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es sind die Veranlagungen die aus meiner Sicht diese 70% festlegen und an denen änderst Du über Erziehung und/ode das persönliche Umfeld gar nix. Diese benannten Einflüsse sind eben jene 30%, die etwas mildern oder verstärken können.

 

Es wird sehr viel beim Geburt entschieden, über Prozentzahlen möchte ich nicht diskutieren.

Um genau dieses Verhalten zu untersuchen sind Versuche in den 60ern-70ern gemacht worden. Man hat Zwillinge oder Drillinge getrennt und bei sehr unterschiedlichen Familien aufziehen lassen, ohne das Ihnen bewusst zu machen. Und sie haben sich später trotzdem sehr gut verstanden.

https://www.vice.com/en_us/article/594mek/the-conspiracy-behind-three-identical-strangers-is-beyond-messed-up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich gibt es bestimmt noch welchen. Nur bezahlen kannst Du Ihn dort nicht. :-D :freak:

 

Mit den heftigen Regenfällen gestern, habe ich heute morgen für 1,41€/l Super E5 getankt. Der hat hier in letzter Zeit mindestens 10ct mehr gekostet. Entweder war es Zufall oder die Verarsche ist rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit den heftigen Regenfällen gestern

 

:freak:  :freak:  :freak:  na jetzt ist der Rhein wieder voll und die Tankschiffe haben wieder genug Wasser unter dem Kiel  :freak:  :freak:  :freak:  

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern an einer Aral in Berlin war eine Kundin, welche sich beschwert hatte, das es auch an dieser Tankstelle keinen Diesel gab.

Daraufhin erklärten ihr die Verkäufer, an welchen Tankstellen in der Umgebung Sie es auch nicht versuchen  braucht :D
Irgendwann wird der Rhein auch in Berlin wieder genug Wasser führen... :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mitte Oktober plagt mich das Rheuma, das sind Schmerzen in den Gelenken!!!. Meine Schultern krachen beim Bewegen, in der Hand hatte ich schmerzen das das Arschputzen fast unmöglich wurde ,  und der Hausarzt hat mich schon aufgegeben da er mir nicht mehr Helfen kann. (1Niere ist durch einen Unfall so gut wie Tod, daher darf ich kein Kortison nehmen.) Beim Rheumatologen habe ich erst im Jänner einen Termin. 

 

Aber Mittlerweile geht es mir schon einiges besser. Trinke viel Bier und es Hilft die schmerzen zu lindern und nebenbei bin froh das es nicht von der Zugluft kommt und ich daher nächstes Jahr mehr mit dem Cabrio offen fahren kann. Dachte immer die schmerzen kommen von der Zugluft und von der Klima im LKW. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal versuchen auf die Ernährung zu achten. Verzicht auf Schweinefleisch, Hülsenfrüchte, Butter, leider auch Alkohol

kann (muss nicht) zu Besserung führen. Habe im Familienkreis viele mit diesem Problem. Bei einigen konnte das

Rheuma nachgewiesen werden, bei Anderen findet man immer nur sehr hohe Entzündungswerte (ich glaube es

sind die weißem Blutkörperchen erhöht).

Zumindest müssen alle darauf achten, was Sie essen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Gicht. Ohne Alkohol und Schweinebraten wird es Schlimmer. Mein Imunsystem spielt verrückt und braucht vermutlich etwas Ablenkung. Habe zu wenig Schmierstoff in den Gelenken.

Mittlerweile tut mir Bewegung  gut, ich Spaziere jeden Tag ca. 2km zu Fuß. (Zum Wirt und retour.) Nur in den Schultern habe ich noch eine Sperre und ich bekomm die Arme nur 50%hoch. Aber auch das bekomm ich mit den Bier im griff. Ausserdem Krüge heben ist gut für die Schulter Muskulatur.  :-D

 

Wenn das mein Hausarzt liest dann haut es ihn um.

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/gesundheit/article8209964/Bier-staerkt-die-Knochen-und-lindert-Entzuendungen.html

 

Bier ist Gesund (1-2Liter/Tag) und das bisschen Alkohol ist sicher einiges verträglicher als die vielen Tabletten was der Arzt verschreibt. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ruhig weiter so. Vom Bier zum Schnapps und dann zur Abwechslung mal Wein ohne Ende ... das kann man dann gerne auch schon um 10 Uhr anfangen das Spiel. Vergiss den Frührente Antrag nicht ... aber dauert paar Jahre das Spiel. Hast noch genug Zeit dich weiter kaputt zu machen!

Ich hasse so etwas! Meine Mutter ist an genau den gleichen Symptomen und verhalten zu dem geworden was sie war/ist.

 

Ich hoffe echt inständig das du dir klar machst, dass das trotz Schmerzen keine Lösung ist und auch die schönen Tilidin Tabletten , oder was du so verschrieben bekommst, sind es nicht. Sondern sein scheiss arsch hoch bekommen - morgens und Abends und sich bei nem Physiotherapeuten Übungen zeigen lassen die deine Beweglichkeit fördern!

Ich bin stinksauer und traurig zu gleich wenn ich sowas lese, Geri.

Ich hoffe echt du findest einen Weg damit umzugehen, aber bitte nicht auf diese Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...