Zum Inhalt springen

Der Thread zum "AUSHEULEN"


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte bisher, dass ein Nachfolger die Mitarbeiter auch übernehmen muss, wenn er denselben behält.

 

Wenn der Betrieb direkt übernommen wird, ist es mit Entlassungen natürlich nicht so einfach - aber wie ich schrieb - da wird zugemacht, die Werte verkauft und danach eine komplett neue Firma aufgemacht.

Du hast ja selber geschrieben, dass die MA wegen Stillegung ne Kündigung bekommen haben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich kotzt an das immer noch keine Aktuellen Zulassungszahlen Verfügbar sind!

 

Mich kotzt an das die Gegnerische Versicherung sich quer stellt!

 

Mich kotzt an das mein Ex Arbeitgeber mir immer noch knapp 7500€ schuldet und man in Deutschland da hinterher rennen muss während der Herr nen neuer 3er BMW fährt.

 

Mich kotzt an das unsere 16 Jährige Tochter nen neuen Freund hat der denkt Kiffen wäre cool und voll im Trend und sie es selber dann gemacht hat. Da er Hausverbot hat hängt der Haussegen nun ständig schief.

 

So das war mein Mimimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt an das immer noch keine Aktuellen Zulassungszahlen Verfügbar sind!

So das war mein Mimimi

Da hab ich was für Dich:

 

Das PDF wurde wegen Überarbeitung zurückgezogen obwohl es erst im Oktober veröffentlicht werden sollte, aber ich habe die FZ2 im Excel Format gefunden und werde die Zulassungszahlen in Bälde veröffentlichen.

 

Besser spät als nie

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich was für Dich:

 

Das PDF wurde wegen Überarbeitung zurückgezogen obwohl es erst im Oktober veröffentlicht werden sollte, aber ich habe die FZ2 im Excel Format gefunden und werde die Zulassungszahlen in Bälde veröffentlichen.

 

Besser spät als nie

Georg

Hallo Georg,

Licht am Ende des Tunnels :-)

 

Danke dir schon mal für deine Mühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Rentnersch... für 10euro lutscht

 

 

...bin zwar noch kein Rentner, aber nen Lutschi fürn Zehner klingt gut... :freak: 8-)

 

 

 

 

Hallo Georg,

 

mal etwas ernsthaftes :

 

weißt du wo ich außer beim KBA die Zulassungszahlen vom 7er finde ?

 

Am meisten interessiert mich die Baureihe e38.

 

Vielen Dank im voraus !


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr seit alle ganz perverse Ferkel... :-D :eek: :popo:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mich kotzt an das unsere 16 Jährige Tochter nen neuen Freund hat der denkt Kiffen wäre cool und voll im Trend und sie es selber dann gemacht hat. Da er Hausverbot hat hängt der Haussegen nun ständig schief.

 

Jeder muss natürlich selbst wissen, was er tun muss. Aber mit einem Hausverbot ist es sehr wahrscheinlich, dass man das Geschehen nach Außen - also außerhalb seines Einfluss- oder wenigstens Wahrnehmungsbereichs - verlagert und damit klar seinen Einfluss auf sein Kind reduziert. Stellt sich in der Situation die Frage "will man dass?" Wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss natürlich selbst wissen, was er tun muss. Aber mit einem Hausverbot ist es sehr wahrscheinlich, dass man das Geschehen nach Außen - also außerhalb seines Einfluss- oder wenigstens Wahrnehmungsbereichs - verlagert und damit klar seinen Einfluss auf sein Kind reduziert. Stellt sich in der Situation die Frage "will man dass?" Wohl eher nicht.

 

Dann gibt es weitere Maßnahmen die zur Erziehung beitragen können wie Drogentest mit Streifen etc. Das haben wir alles auf Lager und haben es ihr schon Angekündigt.

Das Mädel hatte vor ein Medizinstudium im Anschluss zu machen - seit sie mit dem 50cent Verschnitt unterwegs ist hat sie Noten ala 3-4 nach Haue gebracht. Vorher war sie Klassenbeste und unter einer 2 hat sie schon einen Scheintod gehabt.

 

Wir haben ihn Angeboten sie soll ihn mit nach Hause bringen und dann werden wir uns mal alle an einen Tisch setzen und Tabula Rasa reden. Leider kam es nie dazu weil der Herr immer was wichtigeres zutun hatte. Nun haben wir keine Lust mehr.

 

Sollte sie irgendwann mal Abends mit dem Bengel in der Tür stehen werde ich dem Jungen Mann an seinen Kragen nehmen und Zack wieder vor die Tür setzen.

 

Nene ich lasse mir da gar nicht auf der Nase rumtanzen...da sind schon paar Knaller vorgefallen und deswegen wird da Hart durchgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Mädel hatte vor ein Medizinstudium im Anschluss zu machen - seit sie mit dem 50cent Verschnitt unterwegs ist hat sie Noten ala 3-4 nach Haue gebracht.

 

Scheiß Hormone - sobald die im Spiel sind, schließt das Gehirn mit seiner Entwicklung ab. Liebe macht also nicht nur blind, sondern auch noch blöd. Kiffen bei Jugendlichen führt auch zur Verblödung.

 

Da ich selber Kinder habe, kann ich da mitfühlen. Alles was man in dem Alter als Eltern macht, ist aus Sicht der Kinder falsch. Bei Drogen hört der Spaß auf, evtl. gibt es da irgendwo eine Beratungsstelle, die einem ein paar Tipps geben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiffen ist weder cool, noch gut für Jugendliche. Jedoch frage ich mich, ob Alk nicht schlimmer ist.

 

Hatten erst letztes Jahr den Fall. Auf einer Geburtstagsfeier kammen mir auf das Thema Kiffen. Herr YX meinte, es gäbe richtig Ärger, wenn sein 16 jähriger Sohn sowas probieren würde.

4 Wochen später lag der Sohn im Krankenhaus mit einer Alkvergiftung. Da war allerdings keiner sauer, weil auf der Kerwa bzw. als Burschenvereinmitglied ist sowas eine Ausnahme und völlig normal.

 

Viel ist einfach Erziehungssache. Ich habe meinen leiblichen Dad fast täglich betrunken gesehen und weiß, was Alk mit den Leuten macht, wenn sie es nicht mehr kontrollieren können.

Ab und zu trinke ich auch mal was, nur selten knalle ich mich weg. Man möge mich gerne als verklemmt hinstellen wenn ich sage, dass mich meine Kinder nie betrunken sehen werden. Schaden kann das zumindest nicht.

 

Verbieten kann man den Kids nie, viele Kids machen es dann hinterm Rücken. Entweder sie suchen so nach Aufmerksamkeit, oder sie sind einfach zu neugierig.

Mein Kind ist noch keine Jahre alt - auf später freue ich mich auch schon  :-D  

Wir werden uns für unsere Kinder immer Zeit nehmen und zuhören. 

Ich denke damit erreicht man schon viel.

 

Gerade erinnere ich mich an meine Erste Schachtel Kippen. 

Mein Stiefvater hat mich damals erwischt.

Statt mir die Schachtel weg zu nehmen oder mich zu bestrafen, rauchte er eine nach der anderen mit mir. Mir wurde so schlecht, dass ich seit dem keine mehr angefasst habe.

Man mag das verurteilen, aber ich bin der einzige in meiner Familie, der nicht raucht.   :-D

 

Im Endeffekt stimmt dieser Satz schon "Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können"

 

Thema Kiffen, soll jeder machen wie er will. Bei Beeinflussung anderer hört der Spaß einfach auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die letzten die ihr etwas Verbieten aber wenn Nachweislich seit sie mit ihm Zugange ist die Noten schlechter werden und der Anstand und Respekt Flöten geht dann setze ich da ein Klares Zeichen.

 

Das ganze ist ja eben nicht nur Kiffen sondern es wird gelogen, ständig Verspätet oder Nachts 45min später nach Hause gekommen, es wird Diskutiert und auch Beleidigt.

 

Klar Pubertät ist schwierig...ich war nen Rotzlöffel Hoch zehn aber nie dabei den Hang zu Drogen gehabt.

 

Und bleibt es dabei? Beim Kiffen? In Gesprächen stellte sich dann auch raus das manche bereits da auch gezogen haben in der Clique und naja...es gab da schon 1-2 Indizien

 

Sollte sie nicht die Kurve bekommen dann wird sie Ausquatiert und Hilfe von anderer Stelle dazu geholt.

 

Ich möchte nicht das dieses Mädchen welches Herzensgut ist so den Bach runter geht wieviele davor. Dann bin ich/wir eben der Arsch der Nation für Wochen und Monate. Wenn wir damit bewirken können das sie wieder den richtigen Weg findet ist es das Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja Sozial pädagogisches Allerweltsgelabber hat bisher keinen vor der ungewissen Zukunft gerettet,ich bin und bleibe der Meinung das nur die Realität betrachten,zB Drogenabhängige in der Scene,weckt so manche Kalkbirne. Wenn erst kommt ,,ich ziehe aus,, ich geh zum Jugendamt,, dann ist das schon lange erledigt. Heutzutage ist aus meiner Sicht kein Zuckerschlecken für Jugendliche,es ist härter als in den 80er. Durch Mobbing und Unterdrückung wird man früh Versager oder  Gewinner,Eltern sind oft mit sich selber beschäftigt,Fernsehn,Computer schon als Erziehung im frühen Alter. Da bin ich froh als Schlüsselkind bei jedem Wetter,raus zur Selbstfindung/Beschäftigung,Lego odeer Matchbox statt i-phone. Früher wollte man Lehrling sein,heute beim Wort Maurer,nur das könnte ja dreckig oder schwer sein dazu noch schlecht bezahlt,da mach ich lieber einen Block und Labber dummes zeug und werde pro Klick fürs Nichtstun bezahlt......Wahrscheinlich braucht diese Genaration E-Fahrzeuge,weil in 20 Jahren kaum noch einer Schrauben kann oder will. :-D is ja auch dreckig...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab damit ins Internat. Klappt immer....

 

Und hast du die Kohle dafür?  Welche "Pädagogen" sich da rumtreiben, merkst du wenn überhaupt, zu spät.

Habe das selbst erlebt entweder dem Erzieher zu Willen und Sonderrechte - oder bei jeder Kleinigkeit einen drüber oder stundenlang im Waschraum stehen. Folge Noten runter  (war damals 12J) Nach dem 3. Fluchtversuch durfte ich dann von Zuhause aus auf eine andere Schule.

Will damit sagen, dass man mit einem für Normalos erschwinglichen Internat auch vom Regen in die Traufe kommen kann.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da war etwas Ironie dabei.

 

Kloster.

 

In diesem Fall tun sich Kloster u. Internat nicht viel.

Das o. gesagte trifft zu. Habs überlebt und bin seit 46 J. verheitatet. - Immer mit derselben.

Und jetzt ratet mal wie alt bin ich? :klug:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...