Zum Inhalt springen

Der Thread zum "AUSHEULEN"


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

Wir saßen im Auto: Ohne Kindersitz, ohne Sicherheitsgurt und ohne Airbag!

 

Kann mich daran erinnern, dass ich als Kind auf den Urlaubsfahrten Richtung Süden auf der Rückbank des E21meines Vaters ausgestreckt lag und geschlafen hab'. Gurte gab es da hinten sowieso keine. Auch nicht im /8 meines Opas...

 

 

Ansonsten ist man immer so Krank wie man sich fühlt oder macht. Zum Artzt gehe ich nur wenn es gar nicht anderst geht. Oder doch hin und wieder (wenn meine Frau mich dazu drängt) zu irgendwelchen Vorsorgeuntersuchungen. Is aber nie was...

 

Geländerollator (SUV) brauch ich nicht, denn meine Beweglichkeit reicht immer noch um durch die (leere) Kühlermaske in den (jetzt leeren) Motoraum meines E30 zu klettern. War mit Sicherheit nicht so elegant wie es mit 30 war, hat aber keiner zugeschaut :heilig: . Und im Alter wird man doch etwas vergesslicher. Also musste ich dann doch einige Male 'raus- und 'reinklettern. :-D  Aber Spocht hält ja fit...

 

Achja: Dann war da noch der Halter für die Hupe. :klatsch:  Schön wenn der Schmerz nachlässt und man weiß das der nix mit'm Alter zu tun hat....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - die Zeiten haben sich geändert.

Allein wenn ich sehe, wie sich mein Job in den 28 Jahren die ich den jetzt mache geändert hat und stressiger wurde.

 

Und wenn die Wehwehchen kommen: Sei froh, wenn sie wieder weggehen - bei mir sind jetzt mittlerweile mit 53 auch bleibende Schäden da und wenn man 365 Tage im Jahr jeden Tag 7 Pillen futtern muss, damit es einen nicht zerreisst, ist man über jeden Schmerz froh, der wieder geht.

 

Und als kleiner Trost: Mein Gleitzeitkonto is trotz angemeldeter Überstunden mittlerweile auch am platzen und der Urlaub war schon nach 3 Tagen wieder sinnlos weil ich wahrscheinlich weniger gestresst wäre wenn ich stattdessen gearbeitet hätte, weil dann der Berg deutlich kleiner wäre den ich vor mir her schiebe.

 

Also: Positiv denken!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...was ist los mit euch, schon seit 6 Wochen keiner mehr am jammern...? :eek:  :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal: Donnerstag die letzten Kleinigkeiten für die HU erledigt, dann wollte ich die Handbremse noch etwas nachstellen. Tjoa, dann macht es "klong" und die Haltestifte der Handbremsbeläge sind auf der einen Seite aus dem Ankerblech gerissen. Und zwar so, dass auch die Beilagscheibe (der Trommelbremse) nicht mehr hilft und das Ankerblech neu muss.
Aber hilft nix, tauschen und gut ist.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft es?

 

...jammern kann frei machen.

 

Oder sogar Entführer in den Wahnsinn treiben.

Einige Ältere erinnern sich vielleicht noch an die Heulboje Renate Wallert die mit ihrem gejammer sogar ihre Entführer weichgekocht hat und nach der Ankunft in D wieder aufblühte (wie überraschend).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jammern auf hohen niveau...

 

ich hab vor ein paar jahren den knierutscherjob (der übrigens gut bezahlt war) an den nagel gehängt weil mir das zu sehr auf die knochen ging. bandscheibenvorfall inclu. auf den knien den ganzen tag rumkrabbeln und dazu noch die feuchtigkeit des noch nassen estrichs oder grundsätzlich die feuchtigkeit in den baustellen geht auf die knochen.

 

also hab ich was anderes gesucht. okay heute sitz ich 10.000km im monat "aufm bock". "unstressiger" ist es manchmal auch nicht aber körperlich nicht mehr so anstrengend. und seit dem ich vor 10 monaten meinen geist umgestellt hab auf "nicht mehr aufregen" gehts mir besser und das merkt auch mein soziales umfeld weil der umgang mit mir einfacher ist (aussage der freunde). ich reg mich einfach nicht mehr auf wenn es sich mal wieder staut oder ein kunde rumstresst oder mich nicht mehr abladen lässt oder nicht mehr lädt.

 

wenn man mit seinem leben nicht klarkommt muss man sein leben verändern. egal ob es das berufliche oder das private leben oder einfach nur sein umfeld (wohnsituation, beschäftigungsverhältnis o.ä.) ist. kein job dieser welt ist es wert sein das man sein leben so versaut. genauso siehts bei den frauen aus.

 

 

mein motto:

arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten

 

 

P.S. ich hab jetzt die hälfte von dem in der lohntüte was ich als fliesenleger hatte und fühl mich wohler

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jammern auf hohen niveau.

 

Ich habe sie während der Reha im Rollstuhl sitzen und vor sich hinvegetieren sehen. Männer und Frauen, die teilnahmslos vor sich hinstarrten. Da ist alles andere, was ich bisher gelesen habe, "Jammern auf sehr hohen Niveau."

 

Und wenn es bei Robert "kracht  im Gebälk:" Da kann man etwas dagegen tun, und nicht immer vor dem PC sitzen und "Heimatfilme" ansehen . . .


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man etwas dagegen tun,

 

Bodenturnen unterm E30 zum Beispiel... :D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodenturnen unterm E30 zum Beispiel... :D

 

Nein, weder Bodenturnen, oder ausgiebiger Matzensport geschweige denn "einarmiges Reissen." ;-)

 

Einfach nur Sport. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Jammer.. seit 4 Wochen wartet das Cabrio auf den Anfang der "kleinen" Restauration...

Aber es kommen immer andere Sachen dazwischen...Z.B. schönes Wetter.

Wenn man einmal angefangen hat, kommt die Angst das es kein Ende findet.

Dabei fahre ich viel lieber als ich schraube ( muss nicht..) :klatsch:

Und jetzt kommt auch noch der "Winter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sich ein wenig auszukotzen hilf immer. Egal bei wem, hab da kein Problem mit.

 

Es gibt so Tage, da kommt einem alles hoch, was sich im schleichenden Prozess über Monate hinweg angestaut hat. Da verliert man leicht die Kontrolle DX

 

So war was er auch vor paar Wochen so. Alles Kacke, kein Bock auf nix. Alles richtig, was die Vorredner schreiben. Situationen muss man eben verändern, wenn sie nicht passen.

 

Jobsuche ist echt schwer, gebe aber nicht auf. Ich werde sicher nicht sofort jeden anderen Job annehmen, nur um weg zu sein. 

 

Den Thread wollte ich aber so nicht komplett vollheulen, gedacht ist er auch für andere Sachen, Nichtigkeiten XD

 

Zum Bespiel regen mit nebenbei die Idioten auf, die auf einer leeren Bahn IMMER die mittlere Spur befahren. Im Prinzip haben wir keine 3 Spuren, sondern 2 Spuren wie früher... Die rechte wird kaum benutzt und wenn, dann nur von LKWs und anderen langsamen Fahrzeugen.

 

Weiter regt mich gerade wieder die Scheiss-PC-Kiste auf.... Das Update dauert mal wieder Stunden - wo ich nix weiter machen kann als zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte Spur ist doch für die Lkw? Zumindest behauptet der Opi im Geländemeriva das steif und fest... :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bespiel regen mit nebenbei die Idioten auf, die auf einer leeren Bahn IMMER die mittlere Spur befahren. Im Prinzip haben wir keine 3 Spuren, sondern 2 Spuren wie früher... Die rechte wird kaum benutzt und wenn, dann nur von LKWs und anderen langsamen Fahrzeugen.

 

Auf der rechten Spur ist Lava.

 

...und Fluchen ist Stuhlgang für die Seele.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bespiel regen mit nebenbei die Idioten auf, die auf einer leeren Bahn IMMER die mittlere Spur befahren. Im Prinzip haben wir keine 3 Spuren, sondern 2 Spuren wie früher... Die rechte wird kaum benutzt und wenn, dann nur von LKWs und anderen langsamen Fahrzeugen.

Wo is jetzt dein Problem?

 

Aufgrund des erhöhten Aufkommens von LKWs und Urlaubern mit Wohnanhängern aus Holland werden schon seit Jahren die Autobahnen ausgebaut um es zu ermöglichen, dass diese nicht den rechten Fahrstreifen blockieren, damit der deutsche PKW Fahrer wie in den 60er Jahren auf zwei Spuren ohne die lästigen LKWs fahren kann.

 

Warst Du der Meinung, dass das anders gedacht ist?

Die LKW-Spur ist nur für diese und Du hast auf der Rechten Spur zu fahren und zum überholen auf der Linken.

 

Nebenbei gesagt: Auf den meisten Autobahnen hat die LKW-Spur dermaßen starke Spurrillen, dass man sie mit normal breiten Fahrzeugen eigentlich gar nicht befahren mag und mit etwas breiteren Fahrzeugen wie z.B. bei mir mit dem 8er wird es dann so schlimm (weil hier die Spur nicht mehr schmal genug ist um innerhalb der ausgefahrenen Spurrillen zu bleiben), dass das fahren ein Eiertanz zwischen den beiden Spurrillen ist.

Wenn man links in der Rille ist und rauslenkt, rutscht man rechts rein und umgekehrt.

Ist mit den 245ern vorne gar nicht angenehm und entspannend.

 

Wer die Satire findet darf sie übrigens mitnehmen ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, das ich das nicht geschrieben sondern auch nur zitiert habe.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit Ossis die Polen oder die Mitteldeutschen aus der ehemaligen DDR? 😁

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eher letztere.

 

Nur der Vollständigkeithalber : die Newfiver die ich bisher persönlich kennengelernt habe waren zum allergrößten Teil sympathische Menschen, die A.lochsquote sehr gering.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelspurfahren regt mich auch auf. Meine Hemmschwelle auch mit höherem Tempo rechts zu überholen ist aber recht niedrig. Ich hab da aber oft Damen in SUVs

Was mich auch ankotzt ist das vordrängeln im Stau. Sitten im Strassenverkehr sind allgemein rauher geworden.

 

Zum Themenstarter:

mit 30 bist du über den Zenit der Körperlichen Leistungsfähigkeit

Mit 40 über den der geistigen

 

Ziemlicher Scheiß zu realisieren das es nicht mehr besser wird.

Ernährung und Fitnesstraining helfen. Im Winter hab ich stundenlang gebückt am Zylinderkopf gearbeitet. Nix Rücken danach trotz 1,90m.


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is jetzt dein Problem?

 

Aufgrund des erhöhten Aufkommens von LKWs und Urlaubern mit Wohnanhängern aus Holland werden schon seit Jahren die Autobahnen ausgebaut um es zu ermöglichen, dass diese nicht den rechten Fahrstreifen blockieren, damit der deutsche PKW Fahrer wie in den 60er Jahren auf zwei Spuren ohne die lästigen LKWs fahren kann.

 

Warst Du der Meinung, dass das anders gedacht ist?

Die LKW-Spur ist nur für diese und Du hast auf der Rechten Spur zu fahren und zum überholen auf der Linken.

 

Nebenbei gesagt: Auf den meisten Autobahnen hat die LKW-Spur dermaßen starke Spurrillen, dass man sie mit normal breiten Fahrzeugen eigentlich gar nicht befahren mag und mit etwas breiteren Fahrzeugen wie z.B. bei mir mit dem 8er wird es dann so schlimm (weil hier die Spur nicht mehr schmal genug ist um innerhalb der ausgefahrenen Spurrillen zu bleiben), dass das fahren ein Eiertanz zwischen den beiden Spurrillen ist.

Wenn man links in der Rille ist und rauslenkt, rutscht man rechts rein und umgekehrt.

Ist mit den 245ern vorne gar nicht angenehm und entspannend.

 

Wer die Satire findet darf sie übrigens mitnehmen ;-)

 

Georg

Das Problem ist, dass das nervt.

 

Beispiel:

 

Ich fahre selbst auf der rechten Spur, weil nix los ist - von mir aus mit 160 - 210. Kommt halt drauf an.

Dann hole ich ziemlich flott auf einen kriechenden Teerschneider mit geschätzten 110 auf, der auf der mittleren Spur kriecht. Dann darf ich über beide Spuren wechseln, um ihn zu überholen.

Besser noch, wenn auf der mittleren Spur zwei Kriecher unterwegs sind, wo der eine knapp 10km/h schneller ist. Überholmanöver dauert einige gefühlte Ewigkeit, obwohl die rechte Spur komplett frei ist.

 

Behaupte, sie ist sogar befahrbar. Wenn ich sie auch mit deutlich breiteren Reifen und höheren Geschwindigkeit befahren kann.

Wenn ich über beide Spuren wechseln darf und diesen Vorgang auch nicht kurz vor knapp einleite, besteht die Gefahr, dass ich übersehen werde.

 

Dass mit den Spurrillen lasse ich mir eingehen. Oft ist es aber wirklich so, dass es einige schaffen die rechte Spur zu befahren und einige nicht. Auf der selben Strecke, ohne viel Verkehr.

 

Andere Situation - manche trauen sich erst gar nicht die mittlere Spur zu benutzen. Sie kriechen gleich über Kilometer mit 120 auf der linken Spur (ohne Tempolimit), weil ganz rechts LKWs fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...