Zum Inhalt springen

Der Thread zum "AUSHEULEN"


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kost' der Sprit auch dreisicheurozehn, scheißegal es wird schon gehn'....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird toleriert.

Heb mal den Bierpreis auf 2,10/Liter und streich die Fußballübertragungen im Fernsehen.

Dann haste hier auch gelbe Westen

Das würde mich abdominal tangieren.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich mir immer EM und WM angeschaut, aber seitdem Deutschland keine Nationalmannschaft mehr stellt sondern nur noch irgendeine bunte Mannschaft, bin ich auch aus diesem Thema raus.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich die Sprittransportstory mit dem Wasserstand und so nicht ganz glauben kann/will.

Aber solls so sein.

Also ich kann es dir aus erster Hand so sagen, es ist definitiv so. Aufgrund des Niedrigwassers konnten bei uns auf der Arbeit die Transportschiffe teils nur mit 10% des eigentlichen Kraftstoff-Transportvolumens beladen werden.

Was das im Weiteren für die Versorgung der Zwischenlager für Folgen hat sollte klar sein. Und nur ein kleines Bruchteil lässt sich einfach über die Straße kompensieren.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es dir aus erster Hand so sagen, es ist definitiv so. Aufgrund des Niedrigwassers konnten bei uns auf der Arbeit die Transportschiffe teils nur mit 10% des eigentlichen Kraftstoff-Transportvolumens beladen werden.

Was das im Weiteren für die Versorgung der Zwischenlager für Folgen hat sollte klar sein. Und nur ein kleines Bruchteil lässt sich einfach über die Straße kompensieren.

 

Stellt doch mal eine Ostkarawane zusammen und kommt von Berlin oder den 5NL nach Köln. Springt dann mal von der Rodenkirchener Brücke in den Vater Rhein. :rot:

Dann könnt ihr sehen, dass Cove recht hat.


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich mir immer EM und WM angeschaut, aber seitdem Deutschland keine Nationalmannschaft mehr stellt sondern nur noch irgendeine bunte Mannschaft, bin ich auch aus diesem Thema raus.

 

Och mit der Aussage wäre ich vorsichtig, sonst wirst du als Brauner eingestuft. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dabei bin ich selbst hier nicht geboren  :D

 

Dabei ist egal, ob die Mannschaft bunt ist oder nicht. Hauptsache die Sportler leben ihren Sport aus Überzeugung und nicht wegen des Geldes.

 

Nebenbei schaue ich so oder so kein Fußball...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir.

Sobald die Elbe wieder genug Pegel hat fahren wir los

 

Trotzdem, betrachtet man den Rohölpreis kann man die Verteuerung pro Liter wohl kaum mit dem erhöhten Logistikaufwand begründen.

Hätte mindestens gleich bleiben müssen.

Oder der Staat hat seine Kraftstoffe aus der Reserve zu Wucherpreisen vertickt.

 

PS:

Obwohl logistisch noch aufwändiger, in Österreich merken die davon nix.

In Bayern schon.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir.

Sobald die Elbe wieder genug Pegel hat fahren wir los

 

Trotzdem, betrachtet man den Rohölpreis kann man die Verteuerung pro Liter wohl kaum mit dem erhöhten Logistikaufwand begründen.

Hätte mindestens gleich bleiben müssen.

Oder der Staat hat seine Kraftstoffe aus der Reserve zu Wucherpreisen vertickt.

 

PS:

Obwohl logistisch noch aufwändiger, in Österreich merken die davon nix.

In Bayern schon.

Das stimmt so nicht. Bei uns in Tirol kommt der meiste Sprit aus Bayern angeliefert. Der Liter vom Guten Diesel kostete gestern €1,49 an der ÖMV Tankstelle. 

 

Aber wenn man das Heute umrechnet mit einen Sparsamen Auto und mit Lohnvergleich /Heute bzw. Früher fährt man doch noch einiges Günstiger als vor ca. 20Jahren. 

Aber in der heutigen Zeit wird auch viel mehr gefahren als früher, das sich die Ersparnis wieder aufhebt.


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raffinerie in Ingolstadt bekommt meines Wissens nach ihr Öl über eine Pipeline aus Triest und nicht über Rotterdam.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mit der Aussage wäre ich vorsichtig, sonst wirst du als Brauner eingestuft. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dabei bin ich selbst hier nicht geboren  :D

Auch das tangiert mich abdominal. Es geht mich ja nun wirklich nichts an, was Andere über mich denken. :-D

Als Ossi bin ich ja auch ein Migrant laut KGE.

 

Dabei ist egal, ob die Mannschaft bunt ist oder nicht. Hauptsache die Sportler leben ihren Sport aus Überzeugung und nicht wegen des Geldes.

Nebenbei schaue ich so oder so kein Fußball...

Mir ist die Hautfarbe der Spieler Scheißegal, Sie sollten sich aber schon soweit einig sein, das Sie wissen für welchen Machthaber sie spielen.

Wenn ich hier im Büro immer höre, zu welchen Unsummen irgendwelche Spieler den Verein wechseln (200.000.000€ und mehr), bin ich froh diesen Unsinn

nicht zu unterstützen. Die leben doch alle in einer Parallelwelt.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Raffinerie in Ingolstadt  nicht vor kurzem Abgebrannt? Da war doch was?

 

Es gab eine Explosion und es wurde ein Teil davon zerstört, was aber keine gravierenden Auswirkungen gehabt hat.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinpreise sind mir eigentlich egal - Ich tanke Gas (LPG). Ist erheblich preisgünstiger (59 - 61 Cent). Nicht egal sind mir allerdings die Preise, die in den EBAY-Kleinanzeigen für 14"-Kreuzspeichendeckel aufgerufen werden. Kosteten früher diese 14"-Deckel gebraucht im halbwegs passabelen Zustand 20 Euro pro Deckel, werden inzwischen für beschädigte Deckel Neupreise aufgerufen.  Und leider finden ich keine Nogarosilbernen Deckel mehr. Ist das noch normal, daß die gebrauchten Felgendeckel das Gleiche kostenm wie neue ?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei Wien ist das Benzin nur geringfügig teurer geworden. Also nicht so, dass es nach den Auswüchsen der letzten 5 Jahre irgendwie auffällig wäre.

 

Das mit dem Wasserstand glaube ich schon.

Jedoch glaube ich nicht, dass das Schiff hier "alternativlos" ist.

Ich vermute hier schon eine gewisse Fahrlässigkeit oder sogar einen gewissen Vorsatz, womit diese Laune der Witterung ausgenutzt wurde.

 

Ja, vielleicht wollte man ja auch seine Lagerware anbringen?

Vielleicht will (darf?) man keine Reserve mehr haben, damit der Rote schneller wieder in Berlin steht? :D (Achtung, Ironie...)

Vielleicht will man das Zeug einfach loswerden, bevor es überlagert ist und man für die Entsorgung noch bezahlen muss?

Vielleicht ist der Führungspöbel (privat wie staatlich) einfach zu faul, sich um logistische Alternativen (Eisenbahn?) zu kümmern. Soll der Kunde doch zahlen, an einer Verknappung verliert man normalerweise als Anbieter nicht, und zusätzlicher Aufwand ists auch keiner. So merkt wenigstens keiner, dass Management und Beamte organisatorisch nix drauf haben.

 

Ich tendiere zu einer Mischung aus allen Faktoren.

Die mittellosen Hardcoreökos (Neid) erfreuen sich am teuren Sprit, die alternativlos-Grün Fraktion erfreut sich an der alternativlosigkeit des E-Autos, die "Privat"-Wirtschaft erfreut sich an der Angebotsverknappung, die nächsten freuen sich ihre alten Reserven los zu werden, und die letzten freuen sich, dass sie sich um das Problem nicht weiter kümmern müssen.

 

Und dann wundert man sich, warum man seit 10 Jahren eine "Wirtschaftskrise" hat (jaja, uns gehts so gut wie noch nie, ich weiss).

 

 

 

PS: Ich weiss, der Rhein ist einem guten Deutschen heilig, aber was glaubt ihr denn, wie sich der Rest der Welt mit Gütern versorgt? Ist das Eisenbahnetz im Rheinland echt so mies bzw. so heruntergewirtschaftet worden? Das ist eine ernsthafte Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn ist keine Alternative weil keine Kapazitäten da sind. Will man seine Ware pünktlich beim Kunden haben wird der Container auf den LKW verfrachtet.

Bestimmte Trassen sind so eng getaktet das dann andere Züge stehen bleiben müssten um die Kesselwagen durch zu lassen. Was ich nicht weiß ist, ob überhaupt genug rollendes Material vorhanden wäre und von Lokführer wollen wir erst gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heul mich jetzt mal ein bisschen über den morgigen Freitag aus.... genauer gesagt geht's um die Kür des nächsten CDU-Vorsitzenden... und dass wird meiner Meinung nach die Angie 2.0.... Misses Kramp-Dings-Bums...warum wird sie´s.... ganz klar, weil die Merkel dass so will und die Klatschhasen heut Nacht wieder ihren Akku aufladen werden...

 

Schade um unser Land...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Albert, die Deutsche Bahn ist abgemackert. Obs die Berliner Verkehrsbetriebe oder der Fernverkehr der Bahn ist alle haben das selbe Problem.

 

Zu wenig Personal.

Zu wenig Investitionen und überall einen erheblichen Wartungsstau.

 

Wenn die mal in der Schweiz gucken würden wie der Hase dort läuft müsste der Vorstand der Bahn vor Neid platzen.

 

LKW OK. Manchmal gehts halt nicht anders. Aber durch Deutschland rollen ja so ziemlich alle durch und das führt eben auch zu FAHRBAHNSCHÄDEN. Diese zu reparieren ist auch nicht grad nen Schnäppchen.

 

Abgesehen von der just in time idiotie wo man den Lagerbestand auf die Strasse verlegt.

 

Beide Transportmittel haben ihre Berechtigung,man muss sie nur richtig nutzen.

 

Glück ist nur der Mangel an Information-siehe Vorstände,Politiker etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Misses Kramp-Dings-Bums

 

Die kommt aus dem Saarland und von daher kann man mit der vermutlich gut einen saufen gehen bzw. hat die vermutlich Seiten, die man ihr nicht zutraut ... auf der anderen Seite waren Saarländer nur in den seltensten Fällen für Gesamtdeutschland politisch ein Segen, man denke nur an den Genossen Erich Honecker, Heiko Maas (darf man in einem Atemzug nach seinem Netz-Durchgriffs-Dingsbums-Gesetz nennen), Peter Altmeier etc.

 

Wenn sie gewählt wird, wird die AfD weiterhin Auftrieb haben, so die allgemeine Prognose ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheissladen!!!

 

Nun gehts in die Verlängerung und damit vor Gericht!

Aber schon in der ersten Antwort auf Deinen Fred "Blechschaden" wurdest Du schon

auf die korrekte Vorgehensweise hingewiesen. Ein Gutachter begutachtet immer für den,

der Ihn beauftragt.

 

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das Du noch zu Deinem Geld kommst.

 

Was bedeutet denn der letzte Satz? Hast Du den Eignungstest zur Aufnahme in der

Stasi durchgeführt? Also aus drei Meter Entfernung an die Fensterscheibe der

Versicherung gesprungen und dort mit dem Ohr dran festgesaugt?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheissladen!!!

 

Nun gehts in die Verlängerung und damit vor Gericht!

 

Das sitzt die Versicherung aus. Die haben den längerem Atem.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...