Zum Inhalt springen

Der Thread zum "AUSHEULEN"


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was bin ich froh das es in meiner Jugend kein  WWW. gab. TV-das war ARD ZDF das Dritte und DDR. Karl Eduard von Schnitzler lol.

Und in meiner Heimat war BBC seichte Unterhaltung.

Bei dem was heute über den Schirm flimmert könnte man denken das ,zumindest die männliche Bevölkerung,eine Gruppe von Vollzeit Onanisten ist.Sex ist OK aber nicht wenn er permanent billig und primitiv,vor allem ungefragt vorgehalten wird. (Wo kriegen die bloß die Tussies für den Rotz her? ich glaube die haben mit nix mehr nen Vertrag)

 

Nachrichten,man könnte sie so nennen. Desinformationspropaganda trifft es schon eher.

 

Und dieser ganze Mist hat keinen Einfluss auf die Kleinen? Wer glaubt denn so etwas? Und von dem "Kinderprogramm"-diesem japanischen Comic-Mist-Dreck werden die Kiddies auch nicht klüger.

 

Wenn ein 9 jähriger auf Seiten wie Rotten.com surft(ja,das war mal frei zugänglich) ist es sowieso zu spät.

 

Ich habe sie noch,die alten Märchenschallplatten,Gebrüder Grimm usw. Erinnerungen an die guten tschechischen Märchenfilme,Pan Tau,Robbie Tobbie und das Fliewatüt......

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Sex ist OK aber nicht wenn er permanent billig und primitiv,vor allem ungefragt vorgehalten wird.

 

Dann meide unbedingt Straßen und Gegenden wie die Herbertstr. und Umgebung in St. Pauli, das Frauentormauer in Nürnberg etc. etc. und billige Kneipen, wo die Thekenprostitution fröhliche Urständ feiert …  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe sie noch,die alten Märchenschallplatten,Gebrüder Grimm usw. Erinnerungen an die guten tschechischen Märchenfilme,Pan Tau,Robbie Tobbie und das Fliewatüt......

 

Fehlen noch die richtigen Kinderbücher wie 3???, Schloss Schreckenstein usw.

Meine Töchter (ü30) lesen und hören sowas noch gern zum Einschlafen - wenn sie bei uns übernachten.

Wehe wenn ich versuche davon was wegzuschmeißen.

 Ja ja ihr habt noch BMW Business CR, aber habt ihr denn auch noch MCs dafür?

Für die ganz jungen: MC = Vorläufer von CD u. DVD :klug:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muß gleich mit dem Hund raus und draußen ist es kalt... :cry:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch noch - sch..Regen. Muss ich den Köter hinterher auch noch abtrocknen, sonst kriegen wir . :-[

Rauchen darf ich auch nur noch draußen, Hab aber dafür eine extra warme Jacke. Kamin muss aber an!

Da hilft nur noch :wein:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er aber.

Liegt aber auch an den Leuten selber, in jedem Thread labert spätestens im 3. Post einer los von Plakette, H und Umweltzone, hätte, könnte, wird evtl....

Wer sich über nix anderes mehr Gedanken machen kann sollte sein Altblech wegwerfen und Rad fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahathma, Politik ist leben,in jeder Hinsicht und betrifft alle Bereiche des normalen Alltags. Wenn Du Deine Frau dazu bringst es zu akzeptieren das Du stundenlang in der Werkstatt Deinem Hobby nachgehst,ist das auch Politik.

 

Ich mag Deine Beiträge zum Thema Blech und Schweissen,genauso würde ich es respektieren wenn Du Dich mal auskotzt und Deinen Unmut mitteilst. Dafür gibts ja die Unterforen.

 

Das grösste Problem ist wohl das das Thema E30 durchgekaut ist,es wurde so ziemlich alles behandelt. Abwechselung bringen nur Umbauten mit diversen Motoren.

 

Hier gibts immer wieder neue Tipps wie man die Sache zum laufen bekommt.

 

Ansonsten sind es die "Alteingesessenen" die sich halt kennen und über dies und das austauschen.

 

Immer locker bleiben,alles was hier passiert ist eben einfach "menschlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Mahathma schon verstehen.

 

Geht ja nicht darum, was Politik ist und was es alles betrifft, aber hier wird seit geraumer Zeit in eine Richtung geblasen und das auch gerne in verschiedene Bereiche des Forums, dass es mir schon auf den Sack geht.

Von den Äußerungen und die einsortierung derer nicht gesprochen.

 

Würd mir auch wünschen, wenn das mal weniger stark oder vllt mal etwas konstruktiver und Lösungsorientierter ablaufen würde. Hier wird ja diesbezüglich nur der Hammer geschwungen ... ;-)

 

Aber ist halt so - über Geschmack, Politik und Religion lässt es sich genüsslich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab‘ ich auch mal was zum „Ausheulen“:

 

Mir brennt die Entwicklung hier im Talk doch sehr „unter den Nägeln“. Vor allen die Entwicklung zum politischen hin. Nein, damit meine ich ganz und gar nicht eine bestimmte politische Richtung, sondern die Tatsache, dass immer mehr Threads politisch „gekapert“ werden. Also dahin abdriften, dass sich User ihre Ansichten „um die Ohren“ hauen oder irgendwelche „Verschwörungstheorien“ plattgetreten werden. Anlass war aber ganz konkret, dass einer meiner Beiträge zitiert und politisch ausgelegt wurde.

 

Und genau darauf habe ich in einem Forum über alte BMW’s eigentlich überhaupt keinen Bock! Es liegt möglicherweise daran, dass ich beruflich viel mit Politik zu tun habe und das Forum besuche, weil ich einen E30 als Hobby habe. Und ein Hobby ist eigentlich etwas Positives und Entspannendes.

 

Ich habe hier viele Tipps, Anleitungen und auch Zuspruch zu meinem Projekt erlebt. Genauso möchte ich natürlich die von mir gemachten Erfahrungen und das gesammelte Wissen an andere weitergeben, die sich auch für den E30 interessieren und ihnen somit helfen. Ebenso möchte ich hier auf nette Leute treffen, die eben auch die Affinität zu diesen alten bayrischen Kleinwagen mit mir teilen.

 

Genau hier liegt mein „Heulpunkt“: Wenn ich lesen muss wie sich diese Leute, die ich eigentlich sehr schätze, so derbe in die politische Wolle bekommen. Nein! Sowas möchte ich abends nicht lesen, wenn ich ein „Altautoforum“ ansteuere! Ich will was über Restaurationsprojekte, sinn- oder –lose Umbauprojekte, Diskussionen über völlig sinnbefreite Anzeigen zweifelhafter Ringeltauben mit „garantierter Wertsteigerung“ oder einfach mal Blödsinn (gerne mit tiefergelegtem Niveau, oder wie schmeckt gleich der Käse an der Theke?) lesen! Dafür mag ich dieses Forum echt gerne. Politische Zankereien gehören meiner Meinung hier einfach nicht hin!

 

Nun, ich werde dem Forum sicherlich nicht ganz absprechen, zumal sich hier ein doch recht umfangreicher Thread zu meinem E30 befindet und man hier trotz allem kompetente Leute findet. Aber es fällt mir einfach immer schwerer sich hier einzubringen und erst mal bei den neuen Beiträgen die „unschönen“ auszusortieren oder politisch gefärbte Kommentare mancher User zu ignorieren.

 

Aber vielleicht überdenken das mal die Moderatoren, denn in anderen (Auto-)Foren werden Themen, die nicht so recht passen auch mal rigoros aussortiert mit dem Hinweis man möge solche Diskussionen auf andere Plattformen übertragen. Ich würd’s begrüßen.

 

Und nochmal den Hinweis: Es geht mir überhaupt nicht darum ob einer ein Anhänger der Quergestreiften, der Getüpfelten ist oder ob Deutschland untergeht weil die Karierten an die Macht kommen. Wir leben ja glücklicherweise in einem Land, in dem verschiedene Meinungen erlaubt sind und sie jeder vertreten kann. Aber ich will’s verdammt nochmal HIER nicht wissen! Mir geht es einfach auf die Ei..!

 

Ansonsten frohes Fest, guten Rutsch! Macht was draus, denn die Zeit ist zu knapp für…blöde Diskussionen die einen nur runterbringen und vielleicht auch einen Bezug zu den "vermissten Talkern" herstellen.

 

Alte bayerische Kleinwagen sind einfach zu geil für den Müll der hier teilweise gepostet wird.

Ich kann Dich da absolut verstehen. Ich habe auch Deinen Thread zum Wiederaufbau des Ostfriesen mit Freude verfolgt. Zur aktuellen Tagespolitik gehört es leider, dass die Linken und die ultralinken Grünen solche Autos aus dem Verkehr ziehen wollen und das mit Hilfe eines Verbandes der ein Sammelklagerecht mit freundlicher Unterstützung der CDU bekommen hat. Vielleicht steht ja in ein oder zwei Jahren ein Abschlepper mit einem Gerichtsbeschluss vor der Tür um den Ostfriesen abzuholen um diesen auf den Schrottplatz zu verbringen. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem es dann auch keinen politikfreien e30-talk mehr braucht.
Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich da absolut verstehen. Ich habe auch Deinen Thread zum Wiederaufbau des Ostfriesen mit Freude verfolgt. Zur aktuellen Tagespolitik gehört es leider, dass die Linken und die ultralinken Grünen solche Autos aus dem Verkehr ziehen wollen und das mit Hilfe eines Verbandes der ein Sammelklagerecht mit freundlicher Unterstützung der CDU bekommen hat. Vielleicht steht ja in ein oder zwei Jahren ein Abschlepper mit einem Gerichtsbeschluss vor der Tür um den Ostfriesen abzuholen um diesen auf den Schrottplatz zu verbringen. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem es dann auch keinen politikfreien e30-talk mehr braucht.

Und ich glaube genau das meint unser Inder.

Ist ja alles nun kein Neuland mehr.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Vielleicht steht ja in ein oder zwei Jahren ein Abschlepper mit einem Gerichtsbeschluss vor der Tür um den Ostfriesen abzuholen um diesen auf den Schrottplatz zu verbringen. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem es dann auch keinen politikfreien e30-talk mehr braucht.

 

Ganz so pessimistisch kann man das noch nicht sehen.

Wenn das so kommt nützt kein Protest oder vorheriges Ausheulen. Insofern kann ich mich Mahatma nur anschließen.

 

Wenn die "alten Hasen" hier alles durchgekaut haben, so sehe ich doch dieses Forum mit allen Unterforen als sehr nutzbringend an. Wenn ich manche Threads einfach so lese erfahre ich so einiges was ich im Augenblick noch nicht brauche.. aber im Falle des Falles schon mal weiß, dass mein Problem schon durchgekaut wurde. Ich denke mir, dass viele der "Wissenden" gerne ihre Erfahrungen weitergeben,und wenn es nur in einem Link besteht. Dazu noch eine Bitte: Staucht die Neuen bei Fragen, die schon mal geklärt wurden, nicht zusammen. Ist mir zwar noch nicht passiert: obwohl  trotz SuFu nichts Passendes gefunden - Dann kamen einfach die Tipps und wenn ich die nicht kapiert habe und nachfrage hat sich noch keiner beschwert wie blöd ich denn sei, sondern weitere Hinweise geschickt.

Dafür erstmal ein dickes Dankeschön.

In den Of-Topics amüsiere ich mich halt, manchmal fällt es mir allerdings schwer auf Statemens nicht zu antworten. Weil hier Argumente und Gegenargumente ausgetauscht werden die einfach nur Meinungen sind. Meine Meinung würde dann wieder andere tangieren und das ganze zu einer endlosen Spirale führen.

Nach 3 Jahren fühle ich mich hier einfach gut aufgehoben. Also macht bis auf kleine Einschränkungen weiter so!

Allen, die sich angesprochen fühlen wünsche ich geruhsame und schöne Feiertage.

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

in jedem Thread labert spätestens im 3. Post einer los von Plakette, H und Umweltzone, hätte, könnte, wird evtl....

 

Genau daran sieht man aber doch, dass unser "unverdächtiges" Altblech-Hobby in den heutigen Zeiten eben politisiert wird, ohne dass wir uns dagegen wehren können.

 

Den Thread "zur Lage der Nation", der im Off-Topic Bereich ist, muss ja niemand lesen, wenn ihn so etwas nervt und im Großen und Ganzen war das politische ja auch auf diesen Thread bisher beschränkt. Wenn dann aber Umweltzonen, Fahrverbote, ständige Verschärfungen aller möglichen Richtlinien, die Autos betreffen, stattfinden, der Benzinpreis z.T, irrational steigt und man sich auf Anfeindungen gefasst machen muss, nur wenn man alte Autos fährt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch normale Threads, wo es eigentlich nur um Autos geht, ab und an abdriften. Gewisse Kreise sehen im Auto eben den Feind und die Folgen davon schwappen dann auch bis ins Forum herein.

 

Lässt sich meiner Meinung nach, nicht so recht vermeiden.

 

Einfach mit etwas Langmut drüber hinweg sehen oder durch Altherrenwitze die Stimmung auflockern ... :-UU

Frohes Fest,

Gruß

Matzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sitz es doch einfach aus oder tue überrascht ala "wie, heute schon, ist doch erst in 4 Wochen, erstmal kommt der Nikolaus"

 

Oder, falls sich eh eine Freistellung deines Personals abzeichnet, spare dir alle Entschuldigungen.

Steige in den krassesten Jogger aus der Kik-Boutique, pflegele dich aufs Sofa, trinke Dosenbier, mach Bäuerchen und schaue dir Filme an die Madame nicht mag.

Z.B. "Hundertmal in die Fresse" oder "sie nannten ihn Anali".

 

Kann man so machen.

Oder am Montag noch schnell den braven Bückling machen, die Läden haben bis 14h auf.

Was du kaufst ist eh falsch.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist der Tag (Tage) an sich , denn die Geschenksache dauert eh nur ein paar Minuten.

 

Für die Dame des hauses , als last minute option , ist Schmuck immer ne sichere Sache.

 

Dessous oder Parfume wäre dann die zweite Wahl.

 

Oder Schuhe - ist aber gefährlich wenn man den Geschmack der Holden nicht kennt.

 

Der gute Wille zählt und weil Weinachten ist wird Dir alles vergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist Schmuck immer ne sichere Sache.

 

Dessous oder Parfume wäre dann die zweite Wahl.

 

 

1. ist ok - irgendwann ist aber Schicht im Schacht weil mehr Klunker aufeinmal tragen geht nicht.

2. hier zählt doch der eigene Geschmack sollte doch dich reizen

3. Parfum geht nicht nach deiner Nase - wenn's immer das gleiche sein soll ist's einfach - manchmal ändert sich aber der Geschmack der Holden. Dann stehst du auf verlorenem Posten. Habe die Erfahrung schon gemacht, da will ich mir die Finger nicht mehr verbrennen. Könnte ja teuer sein und damit viel Geld rausgeschmissen.

 


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk ihr doch Zeit ( z. B.ein Wochenende) und sie soll sich dabei was aussuchen? z.  B. Wellness Wochenende, Schifahren, Wanderausflug, Abendessen mit mehreren Gängen, Brauereibesuch, Automuseum etc. da gibt es eine Riesige Auswahl.

 

Da hat jeder was davon und es liegt kein Unnützer Kram herum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu schreib ich jetzt mal einen Witz aus einem Witz-Thread des Nachbarforums ab, weil es so schön passt:

 

Zwei Freunde unterhalten sich. Der eine klagt darüber, dass er nicht weiß, was er seiner Frau zu Weihnachten schenken soll. "Sie hat alles, und kann sich alles kaufen, was sie will. Was soll ich ihr nur schenken?" Daraufhin antwortet der Freund: "Ich hab da eine Idee. Schenke ihr einfach einen Gutschein über 60 Minuten fantastischen Sex, egal wie sie ihn haben will. Sie wird begeistert sein!" Er nimmt den Vorschlag dankend an und geht nach Hause. Nach zwei Wochen treffen sich die beiden wieder. "Und, war sie begeistert?" - "Ja, und wie! Sie ist vor Freude in die Luft gesprungen, hat mich umarmt, auf die Stirn geküsst, rannte zur Tür und rief: 'In einer Stunde bin ich zurück!'"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk ihr doch Zeit ( z. B.ein Wochenende) und sie soll sich dabei was aussuchen? z.  B. Wellness Wochenende, Schifahren, Wanderausflug, Abendessen mit mehreren Gängen, Brauereibesuch, Automuseum etc. da gibt es eine Riesige Auswahl.

 

.........................

 

...ich ergänze mal :

 

Jochen Schweitzer Gutschein für irgendetwas das sie gerne mal machen möchte (Infos auf der HP, gibt vielleicht auch andere, ähnliche Anbieter).

 

Nicht so gut an kommen meist Kochbücher (auch wenn manche Frauen vom lesen nicht schlechter bei ihrer Grundaufgabe werden) oder die Einladung zum gemütlichen Päarchenabend im Swingerclub.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Frauen möchten einfach geil aussehen, lieben daher alles, was sie irgendwie geiler macht (zumindest, dass sie sich so fühlt), dazu gemhört (warum auch immer) in erster Linie Schmuck.

 

Armbänder und Ohrringe sind immer gut, mit Ringen sollte man vorsichtig sein :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...