Zum Inhalt springen

Der Thread zum "AUSHEULEN"


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Andere Probleme in Deutschland:

 

Rettungsgasse - wird zum Glück besser

Reißverschlussverfahren - kennt hier fast keiner.

 

Reißverschluss ist auch hinlänglich bekannt wenn da nicht die Sache mit dem egoismuss wäre .....

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und genau dann ist es für die, die mittlere Geschwindigkeit fahren wollen, schwierig. Auf der A7 hat man aufgrund der nicht enden wollenden LKW Schlange auf der rechten Spur wenn es zweispurig ist entweder 80 zu fahren, oder sich halt an die Geschwindigkeit auf der linken Spur anzupassen. Alles dazwischen bremst entweder die schnellen aus oder du verhungerst hinter den LKW.

 

Was auch nervt sind LKW Fahrer, die nach einmal blinker anhauen sofort die Spur wechseln, ohne Vorwarnung, ganz egal was hinter ihnen passiert, so nach dem Motto “Ich bekomme ja eh kaum was davon mit, wenn er an meinem Auflieger zerschellt...“

 

Auch Nervig sind die Schlangen hinter LKW Elefantenrennen. Alle fahren links, rechte Spur bleibt komplett frei.

 

Und zu guter letzt: Menschen (meist in Lieferwagen), die nur eine Geschwindigkeit kennen. Wo frei ist nur 110, in der 60km/h /Baustelle aber auch 110.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAUJAHR 1964 we are the best,..... the Rest :devil:  PIT die A&B Klasse sind meine Favoriten im nerven......... Ich sag mal so es gab eine Zeit da war man 20(Träumen,Heiraten,Kinder),dann 30(Scheidung,Kredite,Schulden),dann 40(über den ganzen Scheiss ärgern),dann kam die Zeit Richtung 50 und man bekam mit wie einige vor 50 ins Gras bissen(Rente verfallen).Ich habe Jahrzehnte jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag an der ,,Tür,, das wirkliche Leben erlebt.Und dann kommt der verschissene Tag mit meinem Schlaganfall der die Quittung für alles überflüssige Aufregen,und Gedanken machen war. Man liegt da dann so Halbseitig gelähmt auf der Intensivstation,bekommt mit wie viele gestresste Menschen wegen Schlaganfall täglich eingeliefert werden. Zu dem wurde ein Freund von mir in der Zeit eingeliefert,ein absoluter,, Volltreffer,, er war im Rollstuhl und es lief der Sabber aus den Mundwinkeln,ich kannte ihn nur als Diskobesitzer ohne Probleme. Er hat sich aus dem Rollstuhl über etliche Reha,s selber dazu gebracht sein Leben nicht im Rollstuhl zuverbringen,kann wieder gehen ,und das hat mir gezeigt wie ,,Lächerlich,, die Problemchen hier draussen waren.Ich denke das ist der Grund warum ich entspannt 7er fahre,vieles übersehe und nicht mehr so,,schlagkräftig,, antworte. Die jetzige Genaration ist weit von uns Ü50 entfernt,ich war vor kurzem bei Mäces mit Kumpel habe gemerkt wie mich einiges LMAA, unsere Autos standen vor dem Eingang und eine etwa 20jährige die sich ,,ausgekotzt hatte,in Richtung meines 7er lehnte an dem Mercedes von meinem Kumpel. Wir wollten raus aus den Parklücken da sagt so eine kleine linksgerichtete verfickte Laus zu mir,,EH ALTER LASS DIE KISTE STEHEN...............,, Vor Jahren hätte ich ihn entsorgt ,heute denke ich nur was eine Muschi........ Was ich damit sagen möchte geniesse jeden Tag egal wie beschissen,es gibt Leute die würden sofort mit dir tauschen ....Ich persönlich habe meine Lebensversicherungen aufgelöst und geniese meine Kohle bevor mir einer vom ,,AMT,, sagt ich soll meine Reserven verbrauchen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reissverschluss????

 

das kennen zwar alle aber keiner weis wie das wirklich funktioniert......

 

reissverschluss heisst eben das ich den verkehrsteilnehmer in der endenden fahrspur die möglichkeit gebe sich in die andere fahrspur zu wechseln. aber es heisst eben nicht auf den beschleunigungsspur bis vorne hinzufahren und sich dann links reinzudrängeln. sowas wird mit oft nem seitenstupser vom 40-tonner und 35€ bei den beamten beendet. gestern auf dem weg von trier nach dortmund 5 mal geschehen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reissverschluss????

 

das kennen zwar alle aber keiner weis wie das wirklich funktioniert......

 

reissverschluss heisst eben das ich den verkehrsteilnehmer in der endenden fahrspur die möglichkeit gebe sich in die andere fahrspur zu wechseln. aber es heisst eben nicht auf den beschleunigungsspur bis vorne hinzufahren und sich dann links reinzudrängeln. sowas wird mit oft nem seitenstupser vom 40-tonner und 35€ bei den beamten beendet. gestern auf dem weg von trier nach dortmund 5 mal geschehen.

 

Nee, das nennen die Männchen von der Rennleitung auch "rechts überholen außerhalb geschlossener Ortschaft."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, auf dem Beschleunigungsstreifen ist rechts überholen erlaubt und hier gilt auch nicht das Reißverschlussverfahren, das gilt nur bei wegfallenden Fahrstreifen und da zählt ein Beschleunigungsstreifen nicht dazu, hier ist der auffahrende auf sich selbst gestellt und wenn man es nicht schafft muss man laut Gesetzt am Ende des Beschleunigungsstreifen anhalten und auf eine Lücke warten die groß genug ist um sich aus dem Stand einzuordnen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, auf dem Beschleunigungsstreifen ist rechts überholen erlaubt und hier gilt auch nicht das Reißverschlussverfahren, das gilt nur bei wegfallenden Fahrstreifen und da zählt ein Beschleunigungsstreifen nicht dazu, hier ist der auffahrende auf sich selbst gestellt und wenn man es nicht schafft muss man laut Gesetzt am Ende des Beschleunigungsstreifen anhalten und auf eine Lücke warten die groß genug ist um sich aus dem Stand einzuordnen.

 

Gruß Sebb

das muss bei manchen aber eben mit nachdruck (auch RUMMS genannt) klargemacht werden. "ja aber..." und "der hätte doch...." ist die meistbenutzten satzanfänge. wenn ich nicht einen relativ neuen und noch weitgehend beschädigungsfreien LKW pilotieren würde hätte ich jede woche ein date mit pkw und rennleitung.

 

zum einfädeln vom beschleunigungsstreifen: wenn man sich da mal einig werden würde... der eine fädelt ganz vorn ein und der nächste kaum das die durchgezogne linie aufhört. ich hab letztens mal mitgezählt....38autos drängelten oder wurden vor mir reingelassen bis ich das ende des beschleunigungsstreifens erreicht hatte. das sowas frustet sollte sich jeder vorstellen können

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss bei manchen aber eben mit nachdruck (auch RUMMS genannt) klargemacht werden. "ja aber..." und "der hätte doch...." ist die meistbenutzten satzanfänge. wenn ich nicht einen relativ neuen und noch weitgehend beschädigungsfreien LKW pilotieren würde hätte ich jede woche ein date mit pkw und rennleitung.

 

zum einfädeln vom beschleunigungsstreifen: wenn man sich da mal einig werden würde... der eine fädelt ganz vorn ein und der nächste kaum das die durchgezogne linie aufhört. ich hab letztens mal mitgezählt....38autos drängelten oder wurden vor mir reingelassen bis ich das ende des beschleunigungsstreifens erreicht hatte. das sowas frustet sollte sich jeder vorstellen können

 

:-D

Als ich meinen LKW-Führerschein bei der Bundeswehr gemacht habe, da wurde uns erzählt, dass ein BW-LKW mal einen PKW vor sich hergeschoben haben soll und die Reifen bei dem schon bis zu den Stahlfelgen runter waren.Der PKW-Fahrer soll so dämlich auf die Autobahn gefahren sein, dass die Soldaten nicht sofort bemerkten, dass der quer vor der Front hing.

Damals hab ich das nicht geglaubt. Aber es gibt wirklich solche Spezies.http://www.20min.ch/diashow/144581/B01C65720A8EBA3772D450548D1AFD7F.jpg

http://rostockerjournal.de/wp-content/uploads/2013/08/lkw4.jpg

http://www.ostsee-zeitung.de/var/storage/images/oz/extra/polizei-report/aktuelle-beitraege/lkw-rammt-auto-und-schiebt-es-vor-sich-her/190485636-2-ger-DE/Lkw-rammt-Auto-und-schiebt-es-vor-sich-her_ArtikelQuer.jpg

Auch gibt es immer wieder Leute, die mit ihrem PKW einen LKW ausbremsen wollen. :klatsch:

Ich habe zwar die BCE Fahrerlaubnis (umschreiben lassen von BW),bin aber kein Berufskraftfahrer und seit Jahren schon nichts mehr über 7,5t gefahren.

Mir gehen die Elefantenrennen auch auf den Geist...

Aber ich kenne beide Seiten.

 

Dass das Reißverschlussverfahren auf das Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn der Autobahn keine Anwendung findet, hat das OLG Köln (Urteil vom 24.10.2005 - 16 U 24/05) entschieden:

"Das sog. Reißverschlussverfahren ist in §
7
Abs. 4 StVO geregelt. Es schreibt vor, dass bei einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen, von denen einer endet oder aus sonstigen Gründen nicht durchgehend befahren werden kann, den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen ist, dass sich diese unmittelbar vor dem Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können. Es gilt zwingend, sobald der Abstand der auf mehreren Fahrstreifen ankommenden Fahrzeuge kein Einordnen mit ausreichendem Abstand mehr zulässt (Hentschel, Straßenverkehrsrecht 38. Auflage 2005, §
7
StVO Rdn. 20). Aber auch beim Reißverschlussverfahren gilt der Vorrang desjenigen, der den weiterführenden Fahrstreifen benutzt (KG VRS 1968, 339). Er darf aber nicht erzwungen werden.

 

Das Reißverschlussverfahren findet allerdings keine Anwendung auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn. Hier gilt vielmehr §
18
Abs. 3 StVO. Nach dieser Vorschrift hat auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn - dazu gehören die Beschleunigungsstreifen nicht - Vorfahrt (BGH
NJW 1986, 1044
). Auf die Beachtung dieser Regelung darf der Benutzer der durchgehenden Fahrbahn auch vertrauen. Der einfahrende Verkehr ist wartepflichtig und darf nur so einfahren, dass er den durchgehenden Verkehr nicht gefährdet oder behindert. Alle Einfahrenden müssen sich mit größter Sorgfalt eingliedern (OLG Köln VM 1998, 87; Hentschel §
18
StVO Rdn. 17). Wenn es in dieser Situation zu einem Zusammenstoß zwischen einem die durchgehende Fahrbahn benutzenden Kraftfahrzeug und einem einfädelnden Verkehrsteilnehmer kommt, spricht - wie bereits das Amtsgericht richtig festgestellt hat - für das Verschulden des Einfädelnden der Beweis des ersten Anscheins."

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am kreuz meckenheim auf der A61 richtung koblenz hat 2015 einer der kollegen nen twingo oder smart ca 300m quer vor sich hergeschoben bis andere verkehrsteilnehmer ihn drauf aufmerksam gemacht haben das er da was am kühler kleben hat. :-D

 

die gummispuren waren monatelang sichtbar auf der strasse. :eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten Kalanderbildervotingsgedöns irgendwie scheiße!

 

Ich glaube auch ganz viele haben die Frist verpasst :-( Ich definitiv

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch noch n paar Fotos schiessen, habs dann aber irgendwie vergessen...

 

Aber hast recht, die die Hochgeladen waren, haben mich alle nicht so 100% überzeugt

Hätteste mal, war aber wohl "irgendwie" doch nicht wichtig genug, was? Nun jammere nicht und leide!

 

Hausi soll die Frist verlängern :D

Für Deinen Alpina gibt Dir Hausi doch sicherlich 'ne Wildcard. Sind ja schließlich noch nicht genug vfl-Zweitürer und Cabrios auf den ersten 30 Plätzen. :-D

 

Fristverlängerung würde ich nach Beginn des Votings als problematisch ansehen und als Arschtritt für alle diejenigen einschätzen, die es fristgerecht geschafft haben. (Nein, ich habe kein Bild drin.)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4233
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......................................

Aber hast recht, die die Hochgeladen waren, haben mich alle nicht so 100% überzeugt

 

...mich auch nicht, keine 7er oder wenigtens ein paar Bilder mit sich vor den Kleinwagen räkelnden Bitches.

Egal, der geschenkte Gaul aus der Apotheke mit den Blumenbildern ist auch schön.

 

 

Jetzt mal im Ernst :

Kalenderbilder mit verpixxelten Kennzeichen gehen m.M.n. sowas von garnicht !

Wenn jemand Verfolgungswahn hat kann er sich ja vom Schilderdienst ein Päarchen neutrale Schilder drucken lassen ( Aufschrift : E 30 , Cabrio, Nickname usw.).

Das gewaltige Invest von bei uns 12,- für 2 Platten (14,- für 2 Stück in kleineren Größen) hat man ja für die Ewigkeit und alle weiteren Fotos.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heulen tut zwar wer anders, aber der bringt mich zum Heulen :wall:  :

WP_20171108_12_29_30_Pro.jpg

 

Ist ein bißchen "findet den Fehler", das Dumme ist nur, dass der im Bus (T4) meiner Frau eingebaut ist. Das ist unsere Familienkutsche und wird daher gebraucht. Noch beschi...... ist, dass das Ding vom Wolfsburger Konzern stammt und selbst ein Citroen CX dagegen wartungs- und reparaturfreundlicher konstruiert ist. Das Bild habe ich machen müssen, weil es unmöglich war mit blosem Auge den Lader anzuschauen :klatsch: .

 

Jetzt bleibt die Frage, ob ich da selbst 'ne Weile daran 'rumschraube, mir alle Fingergelenke ausrenke und dem VAG-Leuten alle Knochen für (mutwillige?) Unfähigkeit verfluche oder ich 14 Tage auf die Werkstatt warte, der ich hierbei saubere Arbeit zutraue. Würde aber nebenbei 1300€ sparen, dafür kann man schon mal ein paar Stunden Fluchen :D .

 

Naja, egal wie man es dreht es ist zum Heulen oder zum :kotz: !

 

Schrauben am E30 ist "voll Ponyhof" dagegen!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz ehrlich : ich würde es machen lassen.

 

Das Geld hast du ruckzuck vergessen, der Ärger dauert länger an.

Geht zumindest mir so.

Ich mache außer Kleinkram garnichts mehr selber.

Okay, als alter Sack kann ich mir meine Faulheit auch leisten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich genau weiss was zu machen ist mach ich es selber. aber auf stundenlange fehlersuche und durchgeschraubte wochenenden hab ich keinen bock mehr. 

 

deswegen würden ich den turbo auch in der werke geben. 

 

 

 

 

 

achso wir wollten ja heulen....

 

also ich könnt grad heulen weil ich urlaub hab und eigentlich mein esszimmer renovieren wollte aber mit erkältung den grossteil des tages aufm sofa liege. 


Bearbeitet: von Mathes318iA

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana das klingt ja fast so als wenn du denkst das die anderen zu hause sitzen und mit dem revolver und einer einzigen patrone spielen...

 

ich geniesse mein leben inclu truckerjob und erkältungsurlaub. aber ich denke das kann man erst mit einem gewissen alter. für das junggemüse bricht immer gleich ne welt zusammen wenns mal nicht so läuft

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wollte deshalb keinen neuen Thread öffnen, wobei Arbeit und Recht auch sinnvoll wäre. Jedenfalls habe ich mit der Suchfunktion auch nichts Ähnliches gefunden.

Okay

Geht nicht um mich – betrifft mich aber trotzdem.

In der Firma meiner Frau (Bürofachangestellte) ist die Stimmung seit langer Zeit sehr schlecht.

Jahrelang ist viel falsch gelaufen und der aktuelle Typ in der Personalabteilung hat der Firma den letzten Rest gegeben.

Meine Frau sucht nun seit etwa einem Jahr eine Halbtagsstelle relativ in der Nähe. Die momentane Stelle ist knapp 40 km weit weg.

Es ist momentan echt schwer was zu finden. Viele verlangen halt, dass die Halbtagskräfte spontan auch mal bis Abends bleiben, was wegen der Betreuung unseres Sohnes nicht.

Jedenfalls wollte die Firma meine Frau damals kurz vorm Beenden der Elternzeit loswerden. Sie sollte einen Aufhebungsvertrag unterschreiben und eine neue Kollegin anlernen, aus Angst, meine Frau könnte wieder schwanger werden.

Die neue Kollegin im letzten Augenblick abgesprungen, ab dem Zeitpunkt werden meine Frau die Füße geküsst.

Meine Frau möchte da so schnell wie möglich weg, ist aber leider momentan eben schwer. Eine neue Angestellte, die nach einem Jahr schwanger wurde, wird wie der letzte Dreck behandelt. Jede Kleinigkeit wird ihr an den Kopf geworfen, mit der Hoffnung, dass sie von selbst verschwindet.

Die Firma besteht aus etwa 50 Mitarbeitern und haben vor einem Monat jeden Mitarbeiter wegen Betriebsstilllegung gekündigt. Die Schuld wird auf jeden Mitarbeiter abgewälzt, weshalb keiner der beiden Chefs sich mehr mit den Mitarbeitern unterhält.

Der einzige, der extrem entspannt ist, ist der Typ der Personalabteilung, der sowieso die Chefs so lenkt, wie er es braucht.

Der Betrieb macht dicht, die Kunden wissen von nichts, alles wird auch schon in der Zeitung dementiert und als Gerücht dargestellt.

Weil ja alle Mitarbeiter suchen, sind sie zufällig auf neue ausgeschriebenen Stellenanzeigen des Betriebes gestoßen, der ja eigentlich dicht macht.

Traurig genug, die Mehrheit der Kollegen ist kurz vor 60, seit mehr als 20 Jahren dort beschäftigt.

Wenn meine Frau nichts bis dahin findet verlangt das Arbeitsamt:

Bis 2 Stunden Anfahrt zur Arbeit einfach bei Halbtagsbeschäftigung

Bis 2,5 Stunden Anfahrt zur Arbeit einfach bei Vollzeitbeschäftigung

So wurde es ihr von einem Mitarbeiter vom Arbeitsamt bei der Infoveranstaltung in der Firma erklärt.

Am liebsten wäre mir, wenn sie komplett daheim bleiben könnte, heutzutage geht das leider nicht mehr so einfach.

Wir vermuten, dass die verkauft wird und der Personaltyp der neue Chef wird.

Betriebsstilllegung heißt ja nicht Schließung und der Betrieb kann nach einem halben Jahr wieder öffnen.

Also vermuten wir, dass nun eine große Bereinigung erfolgt und dann mit neuer Besatzung geöffnet wird.

Falls das alles so legitim ist, ist es traurig. Nun die Frage - darf man das wirklich so machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun dank meines Orthopäden denn ich ja erst nach Termin am 24.01.2019 in Anspruch nehmen könnte,im Krankengeld gelandet.Nachdem ich  mich entschieden habe morgens früh mit Überweisung zum Facharzt zugehen statt damit zu warten ,bin ich Dauergast bei den Radiologen.Weiteres MRT erst am 17.12. Ich mach jetzt immer schön meine Termine und habe schon öfter das Wort Frührente gehört :devil:man sollte wohl öfter zum Arzt gehen statt such mit Schmerzmitteln zur Arbeit zu Quälen.gruß matthias 

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich kein Jurist bin und öffentliche juristische Beratungen eh nicht gestattet sind:

Wenn die Firma den beiden "Chefs" gehört und die der Meinung sind, nicht mehr weiter machen zu wollen dann können die das tun.

Dass danach das Betriebsinventar verkauft wird ist IMHO dann auch legitim.

Es kann keiner gezwungen werden, seinen Betrieb weiter zu betreiben, wenn der z.B. Verlust macht.

 

Das gibt es ja nicht nur in 50 Mann Firmen - bei Großunternehmen werden ganze Werke geschlossen und danach an wen anders verkauft der 6 Monate später was anderes produziert.

 

Ich wünsch Deiner Frau dass sie was findet - evtl. sollte sie sich mal etwas branchenfremd oder Ausbildungsfremd umsehen.

Sprich: Wenn der Bäcker keine Bäckereifachverkäuferin sucht, vielleicht tut's der Metzger, auch wenn der neu angestellte kein Fleisch- und Wurstfachverkäufer ist.

 

Das mit den langen Anfahrtszeiten is auch so ne Sache - da wird halt leider pauschalisiert und nicht zwischen ner Halbtagskraft im unteren Lohnsektor und nem Spezialisten mit Diplom oder Dr. unterschieden, der das vierfache verdient und 2h Zugfahrt noch zum arbeiten nutzen kann.

 

*Daumendrück*

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze kann man unter dem Gesichtspunkten des Betriebsübergangs, § 613a BGB, diskutieren. Aber wenn ich das richtig höre, hat keiner Klage gegen die Kündigung an und für sich erhoben, oder?

 

Wie auch immer, das ist nichts fürs Forum sondern in der Tat ein Fall für eine gescheite, einzelne Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt mit meiner folgenden Aussage keinem auf die Füße treten oder dergleichen... aber ich sehs in der heutigen Zeit einfach als "Galgenhumor" an....

 

Rooobert... auch wenns schwerfällt.... schick deine Frau an die Bundesgrenze...die soll kurz dahinter Ihren Pass wegwerfen...einreisen und das Zauberwort loslassen.... und den Rest... ich glaub den kennt ihr alle... dann hat sich das Thema arbeiten erledigt... *mega Ironiebutton aus*

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar, dass das ein heikles Thema ist :-) 

 

Klar, ein Betrieb sollte jederzeit dicht machen können, wenns nicht läuft. Ich dachte bisher, dass ein Nachfolger die Mitarbeiter auch übernehmen muss, wenn er denselben behält.

Fair wäre es zumimdest, immerhin hängen daran einige Leute, die wenigstens mit Mindestlohn über die Runden kommen. Die ältere arbeitende Generation trifft es halt noch schwerer, weil sie noch geringere Chancen haben, einen neuen Job zu bekommen.

Wenn es um 10.000 Arbeitsplätze ginge, würde sich sicher ein anderer für die Situation interessieren.

  

Meine Frau wird schon was finden. Sie guckt nach dem, was sie kann und sich selbst zutraut. Hier bei uns ist leider eher ein schwarzes Loch, was den Arbeitsmarkt angeht. Alles im 100km Umkreis wird wieder besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...