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balduin

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Über balduin

  • Rang
    nixversteher

Kontakt

  • Facebook
    https://www.facebook.com/tom.huwiler
  • Homepage
    http://www.huwiler-racing.ch

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Altwis
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    diverse E30 Strasse/Rennsport / BMW 2002
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    IT-Leiter
  • Interessen
    Motorsport / Oldtimer / Fressen & Saufen

Letzte Besucher des Profils

1.119 Profilaufrufe
  1. ich tippe eher auf die NW-Ritzel...... Gute gebrauchte suchen.....oder halt neue. Damals gab es die noch bei BMW
  2. Die Geräusche hatte ich auch schon. Die Ritzel sind wohl bereits eingelaufen. Mit der neuen Kette passt das Laufbild nun nicht mehr. Bei mir war mit neuen Ritzel danach Ruhe gruss
  3. naja, das motiviert doch zum sorgfältig verkabeln
  4. Barum Hankook Gruss
  5. geht ja nicht um die km/h Anzeige die nicht stimmt, sondern um die Drehzahl. Mach mal ein Abgastester ran mit Drehzahlabnahme, oder eine Schlieswinkel-Pistole mit Drehzahl. Wenn du im 4ten 1:1 bist, ist der 5. Gang 0.81 übersetzt (E30 Getriebe) Den Rest kannst du dir ausrechnen. Es ist Physikalisch nicht möglich, bei 6000U/min im 5. Gang mit einem 3.91 Diff langsamer zu fahren. Es sei denn deine Kupplung rutsch so dermassen das kein Kraftfluss mehr da ist. Das merkt man aber Ich bleibe dabei.....dein Kombiinstrument ist nicht für den 6 Zylinder kodie
  6. Kann nicht sein. Getrieberechner zum rechnen. https://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/ Wenn du ein E30 Getriebe hast (5. Gang 0.8 übersetzt) macht er mit 3.91 Diff bei 6000U/min 201km/h Wenn du ein E36 Getriebe hast (5. Gang 1.0 übersetzt) macht er mit 3.91 Diff bei 6000U/min 163 km/h Wenn du den tacho nicht von 4 auf 6 Zylinder umcodiert hast, un dein Tacho zu wenig Drehzahl anzeigt, kann es dann halt stimmen mit 140, aber nicht mit den 6000U/min
  7. das dicke schwarze Kabel bestimmt. Das man immer mit Masse assoziiert, da schwarz!
  8. und die Fläche die das Drehmoment übertragen soll ist halt einfach auch sehr klein, im Gegensatz zu mind. 2 Lamellenpakete in einer Seriensperre. Stell dir mal eine 60mm Kupplung vor gegenüber einer 210mm Kupplung........die rutscht dann halt schnell mal durch. Da würde ich mir sogar lieber eine Visko einbauen für den Altagsgebrauch.
  9. Gibt es hier ein Update, oder nach der Sprengung der Garage unter Schutt begraben? Gruss
  10. Signatur bearbeiten nicht möglich
  11. kann ich bestätigen. Weder eigene Treads, noch Treads in denen ich geschrieben habe werden angezeigt. Gruss
  12. balduin

    Performance

    Hallo Hausmeister Ich weiss, kein Bug, aber ein Hinweis. Die Performance ist leider noch sehr träge. Laufen noch DB-Prozesse, oder steht noch eine Optimierung bevor? Es haben über Neujahr einige "meiner" Foren ein Update gefahren, Performance-Einbusse habe ich aber nur hier bemerkt. Danke für deine Arbeit für das Forum! Gruss Tom
  13. klappte bei mir auch nicht. Egal ob mit Nick-Name oder Mailadresse. Am Ende Passwort Reset gemacht, obwohl das PW 100% passte. Nun geht es Gruss
  14. 1, Motorhaube entriegeln und Strom geben 2. Frontscheibe ausbauen
  15. Alleine Batterie raus und im Motorraum eine 2kg LiPo rein, schon gast du deine 20kg minus Gruss
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