Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. wer kann da mal bitte eine Abfrage für mich machen und mir die Daten geben? kein E30 CX99069
  2. mein bescheidener Beitrag dazu aus den Angaben aus dem Post 3: kann der Kabelbaum aus dem Anfang 87 aus einer katlosen Version stammen? da war noch die 2-reihige Motronicversion verbaut mit den separaten Bezugsmarkengebern, da müßte dann ja auch das fahrzeugseitige Steuergerät nicht gepasst haben. KW-Geber passt? Relais auch in Ordnung und Kontakte fest?
  3. die erste Charge ist aber schon seit August ausverkauft
  4. Mit den nachrüstrecaros sitzt man deutlich höher Abhilfe eine selbst gebaute Konsole aus Flacheisen bringt. Fast die originalhöhe
  5. sind gleich
  6. helheb

    Kat defekt

    UNIfit bietet doch passende Monolithen an, diese werden als Ersatz des defekten Katkörpers eingeschweißt, dazu mußt halt einen finden der das macht und kann
  7. Und hast die wohl gleich für den Verfasser verbaut? Heute bei der Ausfahrt aus der tanke hast ja glatt mein rotes ca b ignoriert
  8. Normal ist Serie
  9. Dort wird beim 86er der Klimakompressor angesteckt
  10. helheb

    Kabelbaum Klimaanlage

    Ich kenne zwei, einmal den mit einem und einmal mit zwe druckschaltern. Weiter eben die 2 geschaltet links und den mit dem Volleyballer rechts Einen NFL mit jeweils einem Schalter habe ich, kann ich aber nicht abgeben Pn?
  11. ist wer in der KW 24/25 im Süden vom Gardasee unterwegs? da darf das Cab heuer mal hin, dank Klima und Automatik muß die Anreise entspannt sein
  12. Hmm, Beitrag 2 in diesem Beitrag hat die Antwort
  13. ich habe den Wasserstandssensor getauscht, dann war bei mir Ruhe, hatte aber auch keinen Wasserverbrauch
  14. habe hier mal ein Bild von der Heizungsregelung eingestellt, links unter dem Heizungdrehregler sieht man 2 Anschlußkontakte, andere sind verdeckt, hier kommt der Stecker ran für den Druckschalter habe ich eine Dichtung verwendet
  15. Sind nicht weit auseinander kann es ausdrucken zur Abholung
  16. bevor du das Teil ausbaust, um dann festzustellen, daß der Heizkasten zersägt wurde, kann ich dir die EBA senden. Da kannst dir dann ansehen wo du was finden solltest.
  17. dafür gibt es am Heizungsregler hinten den Anschluß, zwichen Ausführung mit und ohne Klima
  18. hier mal ein Bild vom Anschluß´im Sicherungskasten, Klimafrontblech habe ich bei einem nachgerüstet, einen Unterschied zur Version ohne zusätzliche Öffnungen konnte ich nicht feststellen, kann mir aber vorstellen, daß gerade im langsamfahrbetrieb hier etwas mehr durch den Kondensator kommt. Fakt ist, ohne Klima möchte ich nicht unterwegs sein, da gerade im Überlandbetrieb auf längerer Strecke gerne mal das Dach zugemacht wird und da wird es dann ganz kuschelig ohne Klima
  19. mensch Hannes, mach mal weiter an deinem Fuhrpark
  20. da helfen wohl nur selbsgebaute kONSOLEN, hatte ich mir besorgt und die bringen ca 3 - 4 cm die Laufschienen sind darauf montierbar, die Teile sind aus Bandstahl zusammengeschweißt und sind meiner Ansicht nach deutlich stabiler als die Recaroblechwinkel
  21. die ist geklebt, auf ca 50° aufheizen und dann vorsichtig abhebeln
  22. hier in dem Beitrag ist mal der Unterschied zu den Steckern ersichtlich, im eta ist der quadratische im Fahrzeugkabelbaum verbaut und der rechteckige wird wohl aus dem Spender kommen https://e30-talk.com/topic/111490-316i-m40-klimaanlage-stecker-für-kabelbaum-fehlt-alternative/?hl=%2Bstecker+%2Bklimaanlage
  23. im DIY ist beschrieben, daß eine Lötstelle nachgelötet warden soll, ist eine mögliche Ursache
  24. nein, aber die Worterkennung bei mobilen Endgeräten spielt eben immer streiche
  25. Nunja der Kondensator ist exponiert. Und aus meiner Erfahrung aus 2 funktionierten Nachrüstungen sage ich das Der Wärmetauscher sollte auf jeden Fall ausgebaut und gesäubert werden, der Schmutz der letzten 20 Jahre müffelt unter Umständen ganz schöne Achja der Eta hat wohl den quadratischen Stecker und unter Umständen können am 318i wenn NFl am fahrzeugseitigen Anschlußstecker 2 Kabel fehlen das kann vorab alles auch angesehen werden
×
  • Neu erstellen...