Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. die Suchefunktion solltedoch alles an Info gebracht haben damit du ersehen kannst was auf dich zukommt Folgende Fragen haben sich mir gestellt. - Wird außer dem Lagerblock etwas benötigt um die Klima an dem 6-Zylinderblock zu montieren. Ich denke auch an Kleinteile die ich aus dem 318 NICHT übernehmen kann. die große Saugleitung vom M20 brauchst du - Was muss erneuert werden, sollte der Umbau stattfinden. Vorausgesetzt die Klima funktioniert, so wie sie jetzt ist. alle Dichtungen Kondensator Trocknerpatrone Wärmetauscher und Ventil Lüftermotor ist auf Stufe 4 zu prüfen ob ohne Nebengeräusche läuft Grundsätzlich mal sehen ob der Ansc hlußstecker baugleich ist, da gibt es die ältereVersion quadratisch oder die neuere in der rechteckigen Form die E-Anschlüße können wohl passend gemacht werden
  2. Hier der Auszug zur Montageanleitung aus der ABE, alles in allem kein Hexenwerk,vielmehr Angst muß man haben daß das Teil genauso einfach geklaut werden kann Montage AlPINA Frontspoiler Typ 147 für BMW E30.pdf
  3. der vVFL hat ja wohl noch die Federkernpolsterung, mit dem VFL kam dann die Schaumpolsterung, da sollte aus meiner Sicht der Unterschied herrühren
  4. ein praktisch neuwertiges komplettes Dämpfer und Federnangebot ,mit neuen Stützlagern etc. habe ich über, Laufleistung waren ca 500KM auf einem Schönwettercabrio, unfall- und sonstwie schadenfrei es handelt sich um H&R Federn 31003 und Dämpfern für die 51er 31003a.pd.pdf
  5. aus meine mittlerweile 32 Jahren Erfahrung an der Kiste tippe ich per Ferndiagnose auf das gleiche Problem wie in dem Anhang beschrieben, aber ein neuer Geber kann auch helfen SG 081 reparieren.pdf
  6. soll mit Umpinnaufwand funktionieren, hat wohl der User cyrix schon gemacht ich suche mir lieber die passende Basisklima, dann läuft das mit dem Einbau einfacher Kabelbaum für E-Lüfter ist im Prinzip egal ob VFL oder NFL esgibt zig Beiträge zum Klima einbauen, einfach schmökern https://e30-talk.com/topic/202486-klimaanlage-nachrüsten/
  7. ausgehend von einem Nachrüstkat der die vorderen Hosenrohre ersetzt hat ist der Eberspächer-MSD passend. Wenn du aber z.B. eine breitere Auswahl für einen passenden Endschalldämpfer in Edelstahl haben willst, dann empfehle ich die Umrüstung auf eine Serienkatversion, da ist dann Hosenrohr Vorschalldämpfer und Kat ein Stück und der Endschalldämpfer mit langen Verbindungsrohren das zweite Trum Vorteil der Variante ist, daß der Serienkat nicht so tief baut und weniger gefährdet bei Bodenunebenheiten ist, weiter ist ein Nachrüstkat in neu nirgendwo mehr lieferbar, die Dinger können samt Elektronik schon mal den Geist aufgeben. Ich habe selber einen B25 katlos mit nachgerüstetem Kat betrieben, den aber im Zuge der H-Abnahme ausgebaut und austragen lassen, das H-Kennzeichen erlaubt ja die Einfahrt in Umweltzonen, was wohl für Fahrzeuge mit bis Euro 2 auf dauer nicht sichergestellt ist.
  8. helheb

    Vermisste talker

    den habe ich im Herbst schon mal angeschrieben, es kam keine Reaktion und das Cab steht auch nicht mehr dort
  9. habe da ein Amaturenbrett mit Dämmmatte, ist das etwas besonderes oder wurde da nachträglich etwas verbaut? wer kann da was sagen
  10. stimmt! die Felge gab es von 4 Herstellern, so geht es jedenfalls aus den mir vorliegenden ABEs hervor und die Einschränkungen, die geschrieben wurden gilt es halt zu beachten. Die Abnahme wird wohl so bei 50€ liegen und führt zu keinen weiteren Problemen, da ja durch die Änderung die Papiere erlöschen, bei einem ab 05/86 ausgestellten alten Briefen waren bei den 6 Zylinder die Räder mit eingetragen
  11. der Markt wird immer kleiner
  12. naja, wenn die Anlage drucklos oder zuviel Druck hat schaltet die auch nicht mehr Riemen würde ich auch nicht aushängen, es reicht doch Sicherung oder Stecker ziehen, dann läuft die auch nicht mehr Fehlerursache suchen lassen und beheben, dann passt das wieder
  13. dann kannst du verwenden was du bekommst, primär würde ich einen Klimakasten passend zu dem Baujahr wegen des eletrischen Anschluß suchen, bzw. besser komplett, den die Kleinteile gehen auch in s Geld bei den mittlerweile mehr als 20 jahre alten Anlagen tausche ich gleich Verdampfer, Heizkörper, Kondensator, Trocknerpatrone und Kompressor, dann läuft die Anlage auch gut Verschleißteile wie Dichtungen und die Überarbeitung der Leitungen versteht sich von selbst es gbit zig Beiträge dazu hier im Forum, einfach mal zu gemüte führen und die finanziellen Mittel bereitstellen, wenn eine Firma das macht warden so 14 Stunden verrechnet, so steht das in der EBA in etwa beschrieben plus Material
  14. Wenn du morgen fahren willst sind WR angeraten Z zt schneit es kommt aber auch daran N wo du hin willst
  15. helheb

    Neue Alpina Replicas

    wobei zu Anfang auch 195er in 16" möglich waren und in der ABE aufgeführt werden, beim vVFL eine Möglichkeit
  16. und Angebot schon wieder weg
  17. helheb

    Klima Leitungen

    stimmt, da ist was falsch, eine geht vom Trockner weg
  18. helheb

    Klima Leitungen

    Nr 1 ist vom Kompressor zum Kondensator Nr 2 ist vom Kompressor am rechten Dom vorbei zur Stirnwand, hier der Anschluß zu dem von dir gesuchten Doppelrohr Nr 3 ist vom Kompressor zum Kondensator Eine Metallleitung von derStirnwand zum Trockner sowie die Doppelrohre könnte ich noch haben
  19. helheb

    Zahnrad Tacho

    beim Blick auf das Bild vom Tacho kam mir die VVFl Technik in den Sinn, bei einem VFL habe ich die "ältere" Ausführung nicht gesehen, beim eta gab es da wohl noch länger die Variante, egal der TE muß sich da äußern oder das Problem lösen
  20. helheb

    Zahnrad Tacho

    ich würde mir einen vVFL Motormetertacho besorgen und umbauen
  21. die Info könnte helfen http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01913/f01913.htm
  22. oder wer hat noch was in neu und gut liegen und will es loswerden?
  23. In den Anforderungen zur Begutachtung ist das doch geregelt, das Fahrzeug darf keine schlechtere Einstufung als die ab EZ erhalten d.h. bei deinem Euro 1
  24. Der ist schon gut, hatte den mal beim Händler i. Günzburg angesehen, aber als 90 PS Vergaser war er mir mit damals über 7500 zu teuer
  25. Ist so wegen des ha traegers
×
  • Neu erstellen...