Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. was steht den im Maxilite Teilegutachten drin? was muß beim VFL 325i den dafür gemacht werden damit der Tüv das einträgt?
  2. da kann es mehrere Möglichkeiten geben, du gehtst zur Zulassungsstelle mit den Bildern von dem Auto oder mit dem Auto und berätst das mit denen, ja das müssen die auch machen, kommt aber oft ein unschönes Teil heraus, hat der Wagen schon deutsche Tüv-abnahme? da wäre ja auch eine Gelegenheit die Papiere so abfassen zu lassen, daß Kennzeichen für US-Ausführung zu verwenden sind, sieht man öfters an den ganz großén US-Autos mit sehr kleinen Kennzeichen du baust vorne auf die deutsche Ausführung mit andere Stoßstange und Frontblech um und verkauftst die Teile dann weiter. Ist dann halt eine Mischung aus us- und deutscher Ausfürung ist halt sicher eine teure Lösung, da vernünftige Teile da schwer zu bekommen sind.
  3. helheb

    Bild des Tages

    und noch eins gefunden
  4. helheb

    Bild des Tages

    so heute mal den Winterschlaf beendet bzw. die Staubschicht abgefahren
  5. helheb

    Klack-freie Klima...

    Kann. Ich im sicherungskasten gefahrlos wo etwas brücken?
  6. das ist ja mal etwas absolut seltenes und von mir bisher nur 2 mal am E30 gesehen, hat mir gefallen und ist absolut außergewöhnlich aber Geschmäcker sind ja schied unterlich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-felgen-7x14/1380310878-223-6128
  7. helheb

    Klack-freie Klima...

    mal diesen Beitrag weiter treiben. Aktuelles Problem, Klima läuft nicht, Klima hat Druck Klimaschalter ein, Lampe leuchten, Zustzlüfter geht nicht an kein klacken von der Relaisseite, Kabel im Sicherungskasten geprüft vom Zusatzkabelbaum, alle drin und an den Plätzen wo sie laut EBA sein sollten Sicherungen getauscht Diode getauscht, vorher geprüft ob Stromdurchgang, okay Auf Sicherung 3 sollte doch nach Saft drauf sein wenn Zündung an und Klimaschalter ein damit muß doch der Zusatzlüfter auf Stufe eins laufen? Verbindungssteckverbindung Zusatzlüfter und Klimakabelbaum getrennt um an den Kontakten zu prüfen, kein Saft drauf, daher meine Vermutung, daß noch irgendwas in der Elektrik streikt, können die Relais gehimmelt sein? was brauche ich da zur Prüfung? Anlage lief seit Jahren gut
  8. hat alle möglichen Fehlerquellen und zusätzliches Gewicht weggelassen
  9. danke, und wie is die vollständige Auslesung? Prod.datum etc
  10. ja, mit heller Innenausstattung, steht (stand) in e... KA
  11. bitte jemand die kurze Liste zu der Nummer ausgeben? 1234132 danke
  12. habe ein becker Navi 47xx, da funktioniert die Ansteuerung über die Taste links vom Einschalter, dann nach rechts und dann kommt der AUX Knopf im Display, den dann auf on bringen, und dann über die CD Taste auswählen funktioniert mit dem gleichen Adapter an meinem Becker.
  13. Hallo, im 3er-foren.de ist der User edelfisch, der hat so etwas schon zufriedenstellend repariert
  14. helheb

    ...

    ......
  15. Hallo, frag mal den Laafer, der macht das wohl nebenberuflich bzw. auf seiner Seite "radiopiraten" kann man die Werke sehen
  16. gutes Bild, muß ich gleich nachsehen ob meiner noch da steht wo ich in abgestellt habe. Delphingrau? aber die Mörtelmaschine im Hintergrund hat auch extrem filigrane Speichen, meine hat da Vollräder
  17. so, hab mal mein Cab mit Serienfahrwerk und 205/50/16 Bereifung versucht zu messen, aus meiner Sicht kein Unterschied zu den Messergebnissen vom Beitragsersteller. Mich stört das nicht groß und im Alter braucht es ja nicht mehr so rappelig zu sein
  18. mit den H&R 31003 in Verbindung mit H&R Dämpfer sieht das so aus, die Tieferlegung ist dabei lt. Gutachten 60/40, was bei deinem Cabrio das wohl auf akzeptable Optik bringt. Das gezeigte Fahrwerk, praktisch neu mit neuen Dämpfern, Federn, Dom- Stützlagern sowie Federunterlagen habe ich über inkl. Papieren
  19. Korrekt, beim Cabrio kein HS in der Serie, so im Prospekt beschrieben
  20. Best den Wagen ein paar meter, dann kommt der nach dem aufbocken wieder runter, war ja vorher auch
  21. ja, mehr an Info steht nicht drauf, zur Serienausstattung bezogen muß man sich halt selber die Mühe machen aus den Prospekten für den Bauzeitraum diese herauszusuchen. Für die damalige Zeit war der Wagen schon ganz gut ausgestattet, das war so üblich, kannst noch froh sein, daß ein B25 drin ist
  22. und bei Entfall des serienmäßigen Heckspoiler bei der 325i Limo wurde dies mit der SA 326 HECKSPOILER ENTFALL in der Ausstattungsliste hinterlegt
  23. einen Ölkühler mit Leitungen in Abholreichweite hab ich über für kleines Geld
  24. Bamotec in Nürnberg Kenne ich und habe damit erfahrung. Auf Wunsch kann man auch mitarbeiten
  25. Schreib mir mal bitte eine in dazu
×
  • Neu erstellen...