Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. War da nicht der Trick die Haube vorne an der Niere zu öffnen? Oder mit rangierwagenheber rausziehen
  2. und mal was anderes den Uraltlapptopp mit WIN98 wieder zum laufen bekommen und die alte BMW Repararturanleitungs-CD original von BMW in Betrieb gesetzt.
  3. die normale Alpinafussstütze in neu habe ich noch im Kofferraum entdeckt war wohl zu faul das Teil mal einzubauen
  4. hier der Link zum erwähnten Artikel https://www.welt.de/wirtschaft/article220377316/OK-Boomer-BMW-iX-Autohersteller-beschimpft-Design-Kritiker.html
  5. da frag mal z.B. dort an, da sind die seltenen Dinger eher vertreten als hier https://3er-foren.de/showthread.php?tid=24904&highlight=Persenning
  6. Sehe ich auch so, da ja sämtliche Kontaktdaten genannt sind kann ja die Regulierung auch per Telefon erfolgen. Munition und Platz wären da.
  7. wie immer sollte soetwas in den Marktplatz gestellt werden, da aber wohl die Anmeldezeit zu kurz ist und vor Weihnachten noch Munition benötigt wird, wird es wohl so eingestellt mit den Infos wird wohl keiner so hinter dem Ofen hervorgelockt werden. Alter und Kilometer deuten aus meiner Sicht auf einen Preis in zweistelliger Eurohöhe hin, meine Meinung
  8. Wenn du es nicht brauchst, nehme ich es ab. Es ist die Abdeckung der hardtopverriegelung
  9. denk aber daran, der Versatz nach links macht schon Sinn, der große Kühler hat den Schwerpunkt demnach auch weiter links und kann zwar nicht kippen, aber evtl. zerrt sich da was los im Laufe der Zeit. Sei es drum, was wird den für das edle Teil aufgerufen?
  10. so, hier mal 2 Bilder, einmal die Originalversion mit dem Haltewinkel von BMW und einmal eine Nachbaulösung
  11. Da fehlt dir ein Halteblech das die Differenz ausgleicht Das Teil ist rechteckiges Rohr mit zwei versetzten Löchern zur Aufnahme der Gummihalter. Auf dem anderen Rechner habe ich ein Bild davon. Kann Maus Bandstahl auch selber machen
  12. den originalen Aufkleber findet man meistens auf der Oberseite der rechten Scheinwerferverkleidung, da ist wohl. auch der Platz für den nach der Umrüstung auf das neue Kühlmittel
  13. das ist schon korrekt, gibt auch entsprechende Doku darüber, und dank gut funktionierendem Langzeitgedächtnis auch hier im Talk schon thematisiert https://pick-up-trucks.de/bmw-m3-pickup-e30/
  14. in den Kleinanzeigen, ob das in türkischer Lira ist? https://www.e30.de/kleinanzeigen/e30-rote-heckblende-ID798 unfassbar.pdf
  15. doah http://www.alanko1.de/Klimaanlage/Klimakompressor/Klimakompressor::3398.html
  16. Hallo, schon mal über einen aufgearbeiteten Kompressor der da alanko nachgedacht?ich 2 Jahre Garantie und da woh l eh viele neuteile verbaut wurden, kann die Funktion lassen geht gewährleistet sein http://www.alanko1.de/Klimaanlage/Klimakompressor/Klimakompressor::3398.html Text davor mit blödem Tablet geschrieben
  17. das Bedienteil Heizung hat bei der Ausführung mit Klima eine Leiterplatte eingebaut die zwischen der unteren Luftverteilung und der Frischluftsteuerung sitzt. Daran wird ein Stecker vom Klimakastenkabelbaum angesteckt und wenn die beiden Schieber links stehen läuft die Klima nicht. Die Frage ist nun, wie gehe ich am einfachsten vor wenn folgende Ausgangssituation gegeben ist und ich das Teil funktionsfähig bekommen will: -Klimakastenkabelbaum hat diesen zweipoligen Abgang, der ist aber abgezwickt -reicht es die beiden Kabelenden einfach zu verbinden damit die Klima läuft? (nehme bewußt in Kauf, daß dann die Abschaltung nicht mehr funktioniert) -oder muß ich da wieder sauber nachverdrahten und die Steckverbindung wieder komplett herstellen? im beigefügten Schaltplan ist das wohl der Schalter S8 (Endschalter Luftverteilung) (mal sehen, ob neben dem Georg den ich noch nicht gefragt habe etwas dazu beitragen kann) Vielen Dank M3-SLP-Klima-87.pdf
  18. babbs hald fesd
  19. da frag mal gleich den Georg-M3, der ist da aus meiner Sicht der kompetenteste Ansprechpartner und hat die selber auch bei seinem Cabrio verbaut und tlw. repariert, zudem kennt er sich mit Schaltplänen bestens aus
  20. Sind die froststopfen noch die alten? Die sollten auch neu,
  21. unfassbar für mich, Radio Bavaria Mono für 249€ in den Ebaykleinanz... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radio-bmw-bavaria-mit-anleitung-e23-e24-e28-e30-selten-/1585203705-223-7654 kenne weder den Anbieter noch das Angebot
  22. In der Betriebsanleitung findet sich doch das Drehzahl-Geschwindigkeitsdiagramm, da meine ich herauszulesen, daß der eta im 5. die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Geschwindigkeits Drehzal Diagramm.pdf
  23. helheb

    Bild des Tages

    heute nochmal eine Bewegungsfahrt gemacht damit auch die Klimaanlage auch nicht einrostet, bei 3° Grad Außentemperatur hatte sie es noch geschafft einen leichte Vereisung an die Frontscheibe zu zaubern. Mitteilungsbedarf für mich damit gesätigt.
  24. na dann viel Spaß damit und es gibt viel Lektüre hier zur Klimanachrüstung
  25. da würde ich mal die Rückleuchte prüfen, kleinste Rissen lassen das Wasser durch. Das Teil mal ausbauen und evtl mit Druckluft abdrücken und sehen wo was rauskommt oder auch mit Wasser oder oder
×
  • Neu erstellen...