Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. helheb

    Kombiinstrument

    da bist du wohl der zweite der das an seinem E30 beobachtet hat https://www.e30.de/forum/index.php?id=38937 evtl. hilft es auch oben rechts in der Suchfunktion mit dem Problem einen Suchlauf zu machen, da kommen sehr oft sehr hilfreiche Beiträge aus der Vergangenheit mit Lösungsmöglichkeiten
  2. kann sein, kommt aber sehr selten vor
  3. du brauchst eine Platine die das DZM Signal bereitstellt, das wurde beim 316i nicht verbaut, Codierstecker kannst den alten behalten im e30 wIKI gibt es aber auch die Anleitungen dazu genauso wie bei e30.de https://www.e30.de/fotostory/f00393/f00393.htm
  4. https://e30-talk.com/topic/52354-innenraum-gebläse-geht-nicht-mehr/page/3/?tab=comments#comment-1667219
  5. Schau Mal in der Betriebsanleitung aus Seite 23 nach. Leuchtet wenn die grünen nicht mehr leuchten, bald danach kommt die Rote, also wie bei einer normalen Verkehrsampel
  6. wenn ein normales Heizventil gebraucht wird, kann ich das für kleines Geld versenden, hängt sogar noch ein Wärmetauscher dran.
  7. ich habe eines gebraucht da ich einen Heizkasten ohne Heizventil da habe
  8. Thomas hat eines verkauft, ansonsten gibt es keine Alternativen wie es scheint
  9. habe es im Beitrag geändert, gemeint waren die Bremssättel von Girling oder ATE. die Kingfelge hatte ja auch die 7x15 ET12 und passt problemlos, anscheinend war der Chinese nicht so genau beim kopieren
  10. War das Thema nicht auf die 7x 16 beschränkt? Gibt ja bei e30.de die Story dazu. Ich würde die zurückgeben, bringt ja nichts gf die 7x16 nehmen. Federbeine 45er? Bremssattel ATE oder Girling ist gemeint
  11. Teil gefunden, dank Thomas konnte das für mich gut gelöst werden
  12. danke, die beiden E-Teilvarianten kenne ich, nur die helfen mir nicht weiter da ich ein komplettes Ventil suche. Anscheinend nicht die Wald- und Wiesenversion sondern die Version, bei der Vor- und Rücklauf direkt nebeneinander sind. Die Variante ist wohl bei der Klima- bzw. Pollenfiltervariante des Lüftungskasten verbaut. Die normalen Ventile inkl. Heizkörper habe ich zuhauf liegen, kann die aber nicht verwenden.
  13. Gibt es das Heizventil in neu günstiger irgendwo?
  14. diese Arbeit ist sehr gut beschrieben in der Einbauanleitung Klima, vereinfacht gesagt muß man nur das gesamte Amaturenbrett ausbauen um da vernünftig ranzukommen. Alternativ kann auch der Austausch des Wärmetauschers (Heizungskühler) das Problem lösen. Die Frage ist welcher Lüftungskasten verbaut ist? -normal ohne Pollenfilter oder Klima -Pollenfilter -Klima
  15. Ja, hier oder bei e30.de
  16. Da bin ich ja froh dass meine im Kofferraum unter der Abdeckung versteckt ist
  17. ist der gesuchte Schlauch Teil des Nachrüstsystems oder die ab Werk verbaute? Beim Nachrüstsystem bleibt nur der Hersteller von dem Teil als E-Quelle oder du baust dir die Biegung mittels eines Zwischenstück aus einem Rohr bis das gesuchte Teil gefunden wird
  18. habt ihr das Problem nun lösen können?
  19. Der gehört andersrum rein, sitzt mit elüfter vor der Frontmaske meine ich
  20. heut passiert dann auch nicht viel, alles gute zum Geburtstag
  21. im Suchlauf hier im Forum mit dem Begriff 2B4 Vergaser kommst du auf etliche Beiträge Teile z.B. hier Jetzt stellt sich die Frage ist es der 2B4 oder 2BE? http://www.ruddies-berlin.de/2B4Vergaser.htm http://www.ruddies-berlin.de/serv2be.htm im zweiten Link hast Du sehr wertvolle Infos zum 2BE. Es könnte auch was ganz harmloses sein, verharzte Düse oder klemmende Vordrosselklappe.
  22. Gab da nicht mal Martin den Hinweis mit dem 7erforum? Da gibt es jemanden, der die überholt
  23. helheb

    Dachträger ?

    naja, nach bald 5 Jahren, schau doch mal in den ebay kleinanzeigen, da werden sowohl die Thule 1050 mit passenden Aufsätzen als auch die Sherpas Skiträger für die Regenrinne günstig angeboten oder eben der originale BMW-Dachträger mit dem neueren Schienensystem für Aufsätze aller Art.
  24. u.a. in dem Beitrag sollte etwas zur Meinungsbildung je nach Gusto dabei sein https://e30-talk.com/topic/205025-vergleich-endtopf-ferroz-ernst/?hl=+edelstahltopf%20+m20
×
  • Neu erstellen...