ich bezweifle, daß das Kühlwasser 34 Jahre alt ist, im Zuge eines Zahnriehmentausche fliegt der Küler alle 5 Jahre raus und das Wasser kommt neu, mein Beitag
Aber kann jeder machen wie er will
hmm, scheint wohl einer der ganz wenigen E30 mit dem Problem zu sein
https://e30-talk.com/topic/60124-regnet-rein-durch-die-heizung/
war schon fast vor 20 Jahren ein Thema
Schau dir Mal im Unterforum Bilder & ..
Die vom goldigen vVfL an.
Da war ein M10 b18 verbaut denn jetzt Jannis übernommen hat, der sollte sowas auch als e-teil haben
Wie in vielen Beiträgen hierzu im Forum Tipps ich auf undicht Einspritzdüsen beim b20, Ultraschall wirkt da Wunder.
Auch zu beachten ist die Betriebsanleitung mit dem Hinweis, bei Warmstart das Gaspedal halb durchzutreten
da fehlt das sog. Halteblech das auch beim Einbau der Klimakühlervariante benötigt wird, im Prinzip reicht ein Bandeisen das in die vorhandenen Löcher wo noch die Gummipuffer stecken befestigt wird, in das Halteblech müssen dann noch zwei Löcher für die Aufnahmen der Gummipuffer, diese sind dann etwas nach links versetzt.
dazu gibt es von BMW eine Bescheinigung zur Eintragung, wobei bei den katlosen sogar die 195/60/14 als WR im alten Brief drin ist, so ist das bei meinem aus 86
dazu empfehle ich die Nutzung der Forensuche, denn dazu hat es seit Auslaufen der E30 Serie vor fast 30 Jahren etliche Beiträge, die immernoch aktuell sind, gegeben, nur Mut.
Hmm, Fahrprofil?
Schalter, Automatik?
Lambdasonde in Ordnung?, Was sagt die Abgasmessung?
Bremsen alle freigängig, mein 320ia mit eh nimmt mindestens 9,5 Liter mit 4,27er diff und 205er Bereifung