Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.346
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. Handelt es sich um einen katlos aufgelieferten mit der 081 Motronic und den beiden Gebern am Getriebe?
  2. hmm, die Forensuche z.B. das sollte helfen das mögliche Problem einzugrenzen und zu beheben https://www.e30.de/fotostory/f00466/f00466.htm
  3. sehr schön, darauf ein Fuchsbeck
  4. Wenn es dir jetzt schon zu warm isst, was machst du in Sardinien? E30 ohne Klima ist da kein vergnügen
  5. Wie alt ist der kühler? Kann Ihnen verspottet sein oder einfach die Kapellen durch den Dreck der Jahre zugesetzt Der eta hat ja eh ein niedriges drebzahlnieveau, da fehlt auch die umwälzung. Kühler von hinten nach vorne mit Gartenschau durchspülen bzw reinigen und e gleich die offene Niere verbauen wenn nicht dran
  6. Für mein 320i A ca b habe ich ein x-beliebiges m20 SG besorgt und dann von conn y einen Chip gekauft. Das ganze war für unter 100€ erledigt und passt
  7. helheb

    kombiinstrument

    Am differential ist ein Geber verbaut. An dem ist ein Stecker drauf der Impulse an den Tacho gibt. Das differential ist unter dem Kofferraum an der hinterachse verbaut. Von hinten unter das Auto schauen und in der mitte, rechts vom Auspuff ist ein großes metalteil der Stecker ist dort zu erkennen.
  8. , Den Wechsel der-pumpe und filter war nur zur übung. Die wahrscheinlichste Ursache hast du selber beschrieben. Da muss wohl Tank und Leitungen neu
  9. Bamotec macht schon recht gute Arbeit, habe bisher ein paar Motoren von denen live erlebt, passt aus meiner Sicht. War auch der Grund warum ich mir bei denen einen Reserveblock M20b25 herrichten habe lassen sowie die auf lager liegenden originalen BMW M20B25 runterneuern ließ, für den Fall der Fälle. Nebenbei ist ein Mechaniker dort auch sehr E30 affin und macht gute arbeit. Für den Beitragsersteller bietet die Nähe zu Nürnberg auch einen gewisse Option sich einen Motor über den Winter optimieren zu lassen und was die anbieten, beim Aufbau mitzuarbeiten.
  10. schaut schon mal gut aus, zur Frage mit dem Motor, meiner Meinung nach laß den drin, oder bist du mit der VAG Mafia mit Rentergetriebe und Prollklappenauspuff dauernd am Kräftemessen, da würde ich mir lieber einen Ranzcupra holen und da was draufschrauben. Die paar tausend Kilometer im Jahr reicht der mittlerweile extrem seltene 90PS Superplus M10B18 gut aus.
  11. helheb

    Abschleppstange

    Mir ist vor zwei Jahren der kupplungszylinder verreckt. Unterste Ebene Tiefgarage, mit einer Stange empfand ich das abschleppen am einfachsten, seil rückt immer
  12. das sieht eindeutig nach schlechten Lötstellen aus, im WIKI ist beschrieben was anzugehen ist, wenn das durch ist sollten die Probleme behoben sein, die Glühlampen im I-Kombi sind halt mal nach 30 Jahren zu erneuern, alles kein Akt mit etwas Geduld
  13. Ist ein 122Le eta? Geber nicht vorne, der hat zwei Geber am getriebe. 3/4 öldruck
  14. helheb

    Die letzten Gramm

    und wie ist das mit dem Fahrer? kenne das aus der Rennradfahrerei, da wird für viel Geld mit Carbonteilen Gewicht am Rad gespart, der Ballon des Fahrers wird aber nicht angegangen und der wiegt oft mehr als die 8 KG Fahrrad
  15. zurück zum Ausgangsbeitrag, wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe, komme ich ins grübeln einen 7x16 Satz mit 205/50/16 abzustoßen und mir dafür 2 neue Sätze Maxilite zuzulegen.
  16. Ich würde zu den maxilite tendieren, da bist du sorgenfreies in Bezug auf schäden. Die alpina und ja auch schon 5 x um die welt gerollt Meine Meinung
  17. Ja dann herzlich willkommen, mit dem Ziel vor Augen wird das Vorhaben schon klappen und die gesundung voransschreiten. Bin hier selber bald 20 Jahre aktiv dAbei und habe seit 86 den gleichen e30, davor schon einen anderen und auch den e21 sowie 02
  18. So, schon mal 10.0000€ weniger
  19. aktuell sind Klimakompressoren für den E30 kaum beschaffbar, da kommt man schon mal ins grübeln, ob die Meister der Kopierei nicht etwas passendes anbieten. auf Aliexpress dann auch was gefunden, Teilepreis schon mal ganz gut, der Versand aber heftig, in Summe immer noch die Hälfte vom hiesigen Preisgefüge. https://de.aliexpress.com/item/32795429175.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.14903a6aCQQ55R&algo_pvid=7105be64-fba6-451a-bcd6-c2f654eea071&algo_expid=7105be64-fba6-451a-bcd6-c2f654eea071-10&btsid=0ab6d70515937814194008551e224e&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
  20. in dem Beitrag wurde das Thema schon mal etwas durchgekaut, https://e30-talk.com/topic/112915-325e-122ps-umbau-automatik-auf-schalter/?hl=%2Bschrauber+%2Bgetriebe&do=findComment&comment=1491904
  21. da gibt es einen User hier, der hat den originalen Vorfüher von BBS hier mal der Fahrzeugschein dazu
  22. Der User schrauber hat sich darüber mal befasst, irgendwo habe ich mir das weggeschrieben
  23. helheb

    Bild des Tages

    heute billiger durch die Tüv-Prüfung gekommen
  24. unglaublich, verrosteter Ölfilter mit stolzem + Versand, die Garantie für eine nachhaltige Bastelstunde am Motor https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oelfilter-mann-filter-w719-5/1412093717-223-6371
  25. helheb

    E30 Leder

    nunja, i.W. nicht mehr verfügbar, ein paar seltenere Farben für die Komforausstattung in Stoff und Leder für Sitz oder Lehne soll es lt. ETK noch geben.
×
  • Neu erstellen...