Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. und hier noch die EBA für die Steinschlagschutzecken, damit man sich das mal vorstellen kann 1323.PDF
  2. Es gab für VfL die sog. Steinschlagschutzecken vorne und hinten Habe ich noch einen Satz im Lager
  3. [q Wo bekommt man den alpiheckspoiler in neu her? uote name=E30Bimmer" post="1697949" timestamp="1575919594]Seit meinem letzten Post ist einiges mit dem Wagen passiert und ich habe auch nochmal überdacht wo ich mit dem Wagen hin will. Letztendlich habe ich mich entschieden ihn doch wieder wie meinen roten Touring in ALPINA Look umzubauen. Dazu habe ich bereits folgende Teile besorgen können: - ALPINA Frontspoiler (NEU) - ALPINA Heckspoiler (NEU) - ALPINA Kombiinstrument - ALPINA 3-Speichen Sportlenkrad Außerdem habe ich einen 325i Touring Schlachter gekauft und habe alle Teile für den Motorumbau bei meinem entnommen, inklusive Umbau auf Schaltgetriebe. Momentan liegt der M20 in alle Einzelteile zerlegt auf der Werkbank und wird gerade von mir komplett überholt.
  4. da war dann keins drin, war bei mir auch so
  5. Würde mir gefallen. Wenn der Rost nicht das Problem ist. de e mit h-kennzeichen überall einfahrberechtigt Scheint tiefer zu sein muss ja halt genau ansehen
  6. so, AHK dran? wie hast du das mit der Steckdose gelöst? so gelassen oder etwas un´sichtbarer verbaut?
  7. Anbieter aus meiner Sicht glaubwürdig, kenne ich. Motorinstandsetzung und Aufbau von Rennmotoren ist sein täglich Brot, gut, der Text ist halt so
  8. Hmm, da fehlen noch 2 Winkel und noch 2 Platten, oder sind die nicht auf dem Bild? Kabelnetz Touring passt wegen anderer Anschlüsse auch nicht bei den VfL lampen
  9. 3er foru m User edelfisch Meine Empfehlung
  10. Worterkennunga hat zugeschlagen="clemens" post="1696049" timestamp="1572030978"]Wat meinst du, Helmut?
  11. ein praktisch neues H&R Fahrwerk 60/40 für die 51er Federbeine habe ich mit dem dazugehörigen Papierwerk da, dabei auch Domlager, STützlager, Gummiunterlagen
  12. Bild vom Motorraum wäre interessant, kann mir vorstellen, daß da jemand einen low budget Tempomaten konstruiert, in Verbindung mit der Automatik denkbar und funktional
  13. Der getriebehalter wurde bei mir auch erneuert
  14. ganz klar rückrüsten, für die Nachrüstung wurde ein sog. Zusatzsteuergerät verbaut, dafür gibt es keinen Ersatz mehr, wenn das Teil aufgibt wird es nichts mehr mit der AU und damit dem TÜV! Da kann man dann natürlich auf komplette Serienkatausführung in Form von Drosselklappe, Kabelbaum, Steuergerät etc. umbauen, aber für was? Bei den paar KM im Jahr habe ich kein schlechtes Gewissen, mein Nachbar mit 4,2l Q7 TDI blässt da mehr in die Atmosphäre.
  15. Im fahrzeugbrief muss ja die Umrüstung auf G-kat eingetragen sein. Die einbauanleitung hast du ja, daher der Rückbau einfach. Du brauchst die beiden hosenrohre zwischen krümmer und mittelschalldämpfer und gut ist es. Habe das im Zuge der h-abna hmmachen lassen.
  16. helheb

    Codierstecker

    kenne auch ein paar Fälle, bei denen ist an dem Zahnkranz im Getriebe der Positionsstift weggeflogen, da kommt dann auch kein Signal mehr Ansonsten habe ich noch ein paar Kabelbaumzeichnungen von BMW für die 2 Gebermotronic als pdf
  17. Einen ohne Ölkuehleröffnung habe ich
  18. helheb

    Codierstecker

    irgendwo hast du mal geschrieben, daß du die alte SG-Ausführung hast, da macht neben den beiden Gebern an der Getriebeglocke das Steurergerät mal schlapp, da gab es mal einen Nachlötbeitrag hier, der etlichen geholfen hat.
  19. KBA n unter der Prallplatte?
  20. ja, hast du, perlbeige, natur
  21. in der originalen ABE für die Keuzis von BMW steht nur mit Gummiventilen bei den Alpinas sind Metallventile vorgeschrieben
  22. sicher kann er das, aber es gibt scho zig Beiträge dazu, die einem helfen das Projekt erfolgreich abschließén zu lassen. Grundsätzlich gibt es nur die relevanten Teile nur noch gebraucht. Verschleißteile wie Kondensator, Trocknerpatrone, Dichtungen, Kompressoren, Verdampfer, Lüfter, Widerstände gibt es neu im Zubehör. Was braucht es, Zeit! und Geduld Geld, schätze mal mind. > 1.000€ Teilesuche ist das eine, spezielle wenn man einen vvfl hat
  23. kleiner Tipp, da du ja auch das normale Frontblech ohne die zusätzlichen Lüftungsöffnungen montiert hast, den Widerstand für den E-Lüfter gleich mittauschen, oder besser gleich das Teil weiter nach unten setzen, damit spart man sich bei dem Verschleißteil das mühevolle zerlegen der Front.
  24. Beim 325i war die spoilerlippe serienausstattung, auch beim ix
×
  • Neu erstellen...